• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Worms Mayhem enthüllt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,340460
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

Bin ich der einzige, der das gute alte 2 dimensionale Worms vermisst???
3D ist zwar schön und gut, macht aber nicht immer Sinn, ...
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

eliotmc am 13.01.2005 10:43 schrieb:
Bin ich der einzige, der das gute alte 2 dimensionale Worms vermisst???
3D ist zwar schön und gut, macht aber nicht immer Sinn, ...


Da geb ich dir Recht. Als absoluter Fan der alten Worms-Serie war ich von W3d auch sehr enttäuscht (insbesondere von der Steuerung).

Allerdings gibt es jetzt ja schon die Version Worms - Forts under Siege und ich muss sagen - die Leute machen sich Gedanken. Wenn du einmal dem Gegner (sogar Hotseat bis zu 4 Spieler ) seine gesamte Festung unterm Hintern detonieren lässt vergisst du auch recht schnell die immer noch bescheidene Steuerung.
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

ich hät gern n worms 3d in einer 2d welt. das wär top :) die ganzen anderen ideen (neue waffenfabrik usw.) kann ja übernommen werden, aber bitte die navigation in 2d, scrollenderweise. ich spiel immernoch lieber worms armageddon oder world party als dieses neue 3d zeugs. back to the roots plz :)

greetz
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

Leptosom am 13.01.2005 11:11 schrieb:
eliotmc am 13.01.2005 10:43 schrieb:
Bin ich der einzige, der das gute alte 2 dimensionale Worms vermisst???
3D ist zwar schön und gut, macht aber nicht immer Sinn, ...
Da geb ich dir Recht. Als absoluter Fan der alten Worms-Serie war ich von W3d auch sehr enttäuscht (insbesondere von der Steuerung).
Ich vermisse das 2D-Worms auch und spiele bis heute noch Worms Armageddon. Solche Spiele werden einfach nicht schlechter. *g*

evilitchy am 13.01.2005 12:59 schrieb:
ich hät gern n worms 3d in einer 2d welt. das wär top :) die ganzen anderen ideen (neue waffenfabrik usw.) kann ja übernommen werden, aber bitte die navigation in 2d, scrollenderweise. ich spiel immernoch lieber worms armageddon oder world party als dieses neue 3d zeugs. back to the roots plz :)
Das wäre natürlich genial. Die Steuerung von Forts Under Siege war schon in der Demo eine absolute Krankheit, in Worms 3D war sie fast noch besser. Aber es fehlt einfach die Übersichtlichkeit einer flachen 2D-Karte. Außerdem wirken die Waffen nicht mehr so großflächig, da sie sich nun in drei Dimensionen ausbreiten müssen. Ich will 2D wieder... :|
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

spassiger am 13.01.2005 14:11 schrieb:
Leptosom am 13.01.2005 11:11 schrieb:
eliotmc am 13.01.2005 10:43 schrieb:
Bin ich der einzige, der das gute alte 2 dimensionale Worms vermisst???
3D ist zwar schön und gut, macht aber nicht immer Sinn, ...
Da geb ich dir Recht. Als absoluter Fan der alten Worms-Serie war ich von W3d auch sehr enttäuscht (insbesondere von der Steuerung).
Ich vermisse das 2D-Worms auch und spiele bis heute noch Worms Armageddon. Solche Spiele werden einfach nicht schlechter. *g*

evilitchy am 13.01.2005 12:59 schrieb:
ich hät gern n worms 3d in einer 2d welt. das wär top :) die ganzen anderen ideen (neue waffenfabrik usw.) kann ja übernommen werden, aber bitte die navigation in 2d, scrollenderweise. ich spiel immernoch lieber worms armageddon oder world party als dieses neue 3d zeugs. back to the roots plz :)
Das wäre natürlich genial. Die Steuerung von Forts Under Siege war schon in der Demo eine absolute Krankheit, in Worms 3D war sie fast noch besser. Aber es fehlt einfach die Übersichtlichkeit einer flachen 2D-Karte. Außerdem wirken die Waffen nicht mehr so großflächig, da sie sich nun in drei Dimensionen ausbreiten müssen. Ich will 2D wieder... :|

Ich finde dass gerade die dreidimensionale Waffenwirkung den Reiz ausmacht (genau wie die dreidimensionale Auswirkung des Windes.) Ne Übersichtskarte in 2D ist ja vorhanden (E) und das Zielen geht bei den meisten Waffen über das Fadenkreuz (Q) recht ordentlich. Das Einzige was mich wirklich wurmt ist die Kamerasteuerung die immer genau im falschen Moment die Ansicht umdreht (gerade in der Nähe von Wänden und Gebäuden) was die Bewegung doch eher erschwert.
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

Wie so einigen hier, gefäält mir Worms Armageddon auch wesentlich besser! Die Steuerung der 3D-Variante ist nämlich katastrophal.
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

Das Hauptproblem an der 3D Variante von Wroms ist meiner Meinung nach, dass die Steuerung und Gameplay zwar eigentlich ganz okay aber für ein Partyspiel doch viel zu kompliziert sind. Während man bei Worms 2D auch als absoluter Beginner mitmischen konnte, ist Worms 3D doch ziemlich frustierend.
Außerdem taugt in der 3D Variante die Kollisionsabfrage nix. Was die ersten Male zwar lsutig aber irgendwann doch nervend wurde.

Sonald ich irgendwo mal wieder Worms Armageddon finde, werde ich es mir zulegen! Worms 2 war einfach ein genial Hotseat Game.
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

Die schlechtere Steuerung würde mich ja gar nicht mal so sehr stören, blos irgendwie ist bei W3D der Spielwitz größtenteils verloren gegangen. Die alten "knuddel Würmer" waren einfach viel besser als diese neuen Polygonklötze, auch wenn die neue 3D-Würmer zugegebenermaßen sehr gut animiert sind.
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

IcedGuardian am 13.01.2005 14:59 schrieb:
Das Hauptproblem an der 3D Variante von Wroms ist meiner Meinung nach, dass die Steuerung und Gameplay zwar eigentlich ganz okay aber für ein Partyspiel doch viel zu kompliziert sind.
Ja, stimmt, ich habe Worms Armageddon auch schon mal nachts um 3:00 Uhr gezockt. Die Müdigkeit erhöht den Spaßfaktor in der 2D-Welt nicht unwesentlich. :-D

IcedGuardian am 13.01.2005 14:59 schrieb:
Außerdem taugt in der 3D Variante die Kollisionsabfrage nix. Was die ersten Male zwar lsutig aber irgendwann doch nervend wurde.
Es geht so. Steuerung und Kameraperspektive waren da mMn bei weitem nervtötender.

IcedGuardian am 13.01.2005 14:59 schrieb:
Sonald ich irgendwo mal wieder Worms Armageddon finde, werde ich es mir zulegen! Worms 2 war einfach ein genial Hotseat Game.
Guckst du hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001IORPK/
Kostet allerdings Versandkosten und Worms Armageddon gibt's z.B. auch in der Spiele-Pyramide im Kaufhof für 5 oder 10 Euro. Um das Spiel mit Windows 2000 / XP zocken zu können, benötigst du jedoch noch einen Patch von Team17.com!
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

LordTerror270 am 13.01.2005 16:28 schrieb:
Die schlechtere Steuerung würde mich ja gar nicht mal so sehr stören, blos irgendwie ist bei W3D der Spielwitz größtenteils verloren gegangen. Die alten "knuddel Würmer" waren einfach viel besser als diese neuen Polygonklötze, auch wenn die neue 3D-Würmer zugegebenermaßen sehr gut animiert sind.
Ich hab's oben schon mal erwähnt: In Worms Armageddon hat's einen irren Spaß gemacht, mit Superwaffen wie dem Betonesel oder dem Meteoritenhagel die ganze Landschaft einzuebnen bzw. zu zerstören. In der 3D-Welt geht das kaum noch, weil die Waffen alle so einen geringen Schadensradius haben. Das erhöht zwar die Schwierigkeit und die Langzeitmotivation (da Trainig nötig ist), senkt aber für den Gelegenheits-Würmerzüchter wie mich den Spielspaß.
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

eliotmc am 13.01.2005 10:43 schrieb:
Bin ich der einzige, der das gute alte 2 dimensionale Worms vermisst???
3D ist zwar schön und gut, macht aber nicht immer Sinn, ...

Also meinetwegen kann Worms ruhig 3D sein, nur an der Übersicht sollte es nicht hapern. Allerdings scheitern IMO daran die ganzen Neuauflagen. Neben dem Kampf gegen andere Würmer ist es ein Kampf gegen die Steuerung bzw. mit der Übersicht und das wird sich wohl auch mit Worms Mayhem scheinbar nicht ändern.
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

Ich fand Worms3D eigentlich ziemlich gut. Man musste sich ein wenig an das 3D-Feeling und an das anspruchsvolle Zielen gewöhnen, aber mit etwas Übung und den richtigen Tasten für Übersicht war es dann sehr motivierend, spannend und spaßig.

Worms Forts scheint mir dagegen eher ein Reinfall zu sein. Die Steuerung ist irgendwie noch unnötig komplizierter und der Burgenbau scheint mir etwas halbherzig umgesetzt. Dabei war die Ideen vielleicht garnicht so übel.

Dieser Nachfolger hätte aber garnicht sein müssen. Ich hätte mir eigentlich nur mehr Levels gewünscht für spannende Matches. Es gab zwar schon bei Worms3D einen Zufallsgenerator, aber die Ergebnisse waren nicht so spannend. Besser waren eigentlich die fertigen Levels mit vielen Details.

Aber durch diese elende Vertriebspolitik für Konsolen, fallen halt Add-Ons oder Mappacks so gut wie weg.

Naja, mal sehen wie Worms Mayhem wird. Ich würde mir wünschen, dass es wieder mehr wie Worms3D wird, als wie Forts Under Siege.
 
AW: News - Worms Mayhem enthüllt

gladiator3000 am 13.01.2005 16:50 schrieb:
also ich finde : worms braucht kein 3d !!!

ich auch.

ohne ropen machts irgendwie keinen spaß und das geht in 3d einfach viiiiieeel zu schlecht
 
Zurück