• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339722
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Also meines Erachtens geht es hier nur um Macht!
Electronic Arts ist sowas von Machtgeil und man kann da nichts gegen machen, ausser das man Produkte boykottieren könnte.
Es hat ja heute kaum noch ein Publisher Chance groß zu werden, geschweige denn überhaupt mehr als zwei Jahre auf eigenen Beinen zu stehen.
Und zack... EA will sie alle wegkaufen - geht gar nicht! *kopfschüttel*

Machtgeiler Laden, die haben doch kaum noch Konkurenz. Da kauf ich fast nur Spiele die von UbiSoft publiziert werden und dann sollen die auch noch übernommen werden - jedenfalls zum Teil! Hoffentlich lassen die's nicht zu! Denn sonst mischt da dieser Amiladen EA auch noch mit, wenn Sie's nicht bereits tun - Machtgeile müssen ja überall mitmischen
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

hitazcl am 05.01.2005 08:26 schrieb:
Also meines Erachtens geht es hier nur um Macht!


irgendwie glaub` ich, manche hier haben noch nicht kapiert, dass spiele nicht aus karitativen zwecken programmiert werden...
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Bonkic am 05.01.2005 08:41 schrieb:
irgendwie glaub` ich, manche hier haben noch nicht kapiert, dass spiele nicht aus karitativen zwecken programmiert werden...
Nein, Spiele werden nur geschrieben, weil die Nachfrage besteht.
Wieso, wenn ich 'nen kleines Softwareunternehmen gründe, will ich mit der Anwendung doch keine Macht erzielen geschweige denn, dass ich mir DANN in DEM Fall einen Publisher erst suchen muss - und wenn's irgendwann nur noch EA gibt..?! :S
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Infogrames wäre der letzte Europäische Publisher?
Komisch, ich dachte Jowood sitzt in Österreich, liegt Österreich nicht mehr in Europa? :B

Jowood hat zwar ein paar finanzielle Probleme, aber momentan besteht es noch.
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Homerclon am 05.01.2005 09:41 schrieb:
Infogrames wäre der letzte Europäische Publisher?
Komisch, ich dachte Jowood sitzt in Österreich, liegt Österreich nicht mehr in Europa? :B

Jowood hat zwar ein paar finanzielle Probleme, aber momentan besteht es noch.
Hey, nichts gegen Infogrames - ich mag Infogrames, aber die sollten auch noch erhalten beleiben finde ich! Ist aber zu klein der Publ.
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

hitazcl am 05.01.2005 09:36 schrieb:
Wieso, wenn ich 'nen kleines Softwareunternehmen gründe, will ich mit der Anwendung doch keine Macht erzielen geschweige denn, dass ich mir DANN in DEM Fall einen Publisher erst suchen muss - und wenn's irgendwann nur noch EA gibt..?! :S


könntest du das nochmal umformulieren ?
verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst . :confused:
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

last mal Jowood in ruhe!!!

die machen sich schon besonders wenn Die Gilde2, Spellforce 2, Gothic 3
raus kommen :top:


ich seh für UBI schlecht wenn EA könnte können die auch gleich noch Info mit einleiben.
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Ich hoffe, daß es EA nicht gelingt.
Persönlich habe ich einiges gegen EA. Schon alleine als alter Westwood-Fan ist der Name "EA" ein rotes Tuch für mich.
Origin, noch so ein Name, der von EA geschluckt wurde und heute nichts mehr wert ist.
Meiner Meinung nach hat EA durch sowas die Spielehersteller-Kultur ernsthaft geschädigt. Die Spiele waren damals manchmal nicht wirklich technisch perfekt (heute ist das etwas besser), aber sie hatten deutlich mehr Seele, die die Entwickler rein steckten.
Ich habe letztens einige alte Westwood-Games gezockt (Dune 2, Kyrandia, EoB2, usw) und auch paar Origin Titel (vor allem U8, U9). Irgendwie vermisse ich diese Hersteller, die irgendwann von EA geschluckt und nur auf den Markennamen reduziert wurden. Die neuen Spiele sind irgendwie Platt. C&C Generals ist ein nettes RTS, aber was hat das bitte noch mit C&C zu tun?!?

Privat werde ich mir kein EA-Spiel mehr kaufen, egal wie gut das ist. Ganz einfach weil man an ihrer Firmenpolitik und auch an ihrer Spielen die Lieblosigkeit merkt, mit der man dort zu Werke geht. Das ist nur noch solide Handwerksarbeit am Fließband, es fehlen völlig die frischen Ideen.
Und daß sie Origin und vor allem Westwood kaputt gemacht haben, das verzeihe ich ihnen eh nie.
Die Publisher haben heutzutage einfach zu viel Macht über die Spielebranche. Deswegen finde ich, daß Steam diese Lage wieder etwas zugunsten der eigentlichen Entwicklerstudios verändern könnte. ;)
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Ich finde, als EA noch wesentlich kleiner war, also so bis 2000, hatten die richtig gute Spiele. Aber im Moment ham die nur eine Massenproduktion, bei der es gute und manchmal sehr gute Spiele gibt, aber halt keine überragenden mehr wie früher. Und wenn die jetzt irgendwann alle gekauft und ein Monopol haben, wäre das wohl schlecht alle Spieler, da EA ja auch für Konsolen entwickelt.
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Wieso ist hier jetzt eigentlich wieder die Rede von Infogrames?
Ich dachte, die heißen jetzt Atari. :confused: :confused:
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Punchinello am 05.01.2005 13:30 schrieb:
Wieso ist hier jetzt eigentlich wieder die Rede von Infogrames?
Ich dachte, die heißen jetzt Atari. :confused: :confused:

Ach, den Artikel hat doch wieder dieser Detlef geschrieben.
Der ist halt nicht ganz auf dem neusten Stand.
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Punchinello am 05.01.2005 13:30 schrieb:
Wieso ist hier jetzt eigentlich wieder die Rede von Infogrames?
Ich dachte, die heißen jetzt Atari. :confused: :confused:

Stimmt auch, zudem wunder ich mich das Bruno Bonell dazu etwas sagt. Es wurde doch grade ein neuer Präsident gewählt und Bruno ist raus... Weiterhin liest man ja, das es ATARI auch nicht gerade gut geht. Die haben ja die Rechte an Civilization verkauft...
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Punchinello am 05.01.2005 13:30 schrieb:
Wieso ist hier jetzt eigentlich wieder die Rede von Infogrames?
Ich dachte, die heißen jetzt Atari. :confused: :confused:

Mit Infogrames ist in diesem Fall nicht die Spieleschmiede gemeint, sondern der Hauptanteilseigner an Ataris Aktien. Infogrames Entertainment S.A. kurz IESA. ;)
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Punchinello am 05.01.2005 13:30 schrieb:
Wieso ist hier jetzt eigentlich wieder die Rede von Infogrames?
Ich dachte, die heißen jetzt Atari. :confused: :confused:
Wie das jetzt in allen Details ist weiß ich zwar auch nicht genau, aber Atari ist eigentlich nur ein Teil von Infogrames. Atari kam damals durch den Kauf von Hasbro Interactive zu Infogrames.
Edit: Oops, die Göttin war schneller. *g*

@Jackie21: Es hat doch gar keiner was gegen Jowood gesagt. :o *g*
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

ach so ist das...danke!
die können das aber auch echt kompliziert machen :rolleyes:
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Also mal ganz ehrlich bei aller Abscheu gegenüber Monopol ausnutzenden Firmen (bestes Beispiel is und bleibt Micro$oft) aba die Übernahme is einfach eine ganz normale Erweiterung des Geschäftsfelds von EA. ich mein jeder hier schimpft nur über sie, aba keiner versucht es aus ihrer sicht zu verstehen. die haben nun mal die Kohle und Kohle regiert nunmal.

Also bitte nicht ganz so undiferenzierte Meinungen wie weiter oben "Scheiss EA" das is nämlich einfach nur daneben und sagt genau gar nichts aus. Ich mein klar machen die auch scheiss spiele so wie viele Publisher, aba es is immer wieder das eine oder andere Schmuckstück dabei und klar wärs für den Markt wahrscheinlich besser wenn ubisoft bleibt, aba naja mal sehen wie das weiter geht.
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

ist doch ganz einfach was EA macht das machen weltweit noch andere firmen
nach dem motto:
Aufkaufen
Ausschlachten
Vernichten

der wo das meiste geld hat gewinnt (immer)
 
AW: News - Ubisoft: Infogrames-Hilfe gegen Übernahme?

Was hier alle so verängstigt ist doch nicht die Macht, sonder, so ist es nämlich bei mir, es geht hier um die Vielfalt der Spiele und soetwas kann nur mit mehreren Publishern geben. Wenn man überlegt was alles in den letzten Jahren von EA gekommen ist, so sieht man nur Vortsetzungen und Filmlizensspiele, die mögen qualitativ nicht schlecht sein aber ehrlcih wer kauft sich denn noch den xten Teil von FIFA und co.
Schlimmsten Ereignis war letztes Jahr das Aufkaufen der Entwickler von Burnout 3, kein schlechtes Spiel aber der Soundtrack und der Radiomoderator sind das schrecklichste was dem Spiel hätte wünschen können und genau das war das Werk EA's (die irgendtwie jedem neuen Spiel einen aktuellen Soundtrack verpassen wollen, der einem nach höchstens 3h auf die Senkel geht, was waren das z.B. noch für Zeiten als die Need For Speed Reihe nochneutrale Musik hatte, die man selbst heute noch hören kann und vielleicht auch einen bestimmten Erkennungswert um die alten Zeiten hat.)
Origin ist ein gutes Beispiel, lange Zeit für sehr gute Spielideen bekannt, dan von EA aufgekauft, es kommt ein mehr oder minder verkorkster Ultima-Titel raus (ich find ihn super) und das war's die Serien und Spielkonzepte im Nirvana verschwunden (Lassen wir mal jetzt UO beiseite).
Wenn man da Bei Take2 oder halt Ubisoft guckt, das sind zwei erstaunliche Publisher die immer eine Überraschung auf Lager haben, klar sind nicht alle Spiele Güteklasse A, aber wer verlangt das, jeder Entwickler fängt mal klein an, und man sollte ihm eine Chance lassen und genau dafür sind diese Publisher da. Und daher finde ich das Aufbäumen der Industrie gegen eine Übernahme sehr gut, der Vielfalt zuliebe.
Denn ich will auch in Zukunft nicht bei Spielen nur zwischen ZWEI "Herstellern" wählen können, so wie es bei den Grafikkarten gang und gebe ist.
 
Zurück