• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338983
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Das ist ja total der Psycho-Kack,

die stellen die gleichen Fragen nur anders geschrieben immer wieder!
Das hab ich dann gleich weggeklickt!!!

Hirnrissig!
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

sven911 am 20.12.2004 16:46 schrieb:
die stellen die gleichen Fragen nur anders geschrieben immer wieder! Das hab ich dann gleich weggeklickt!
Ist mir auch aufgefallen. „viel zu einfach“, „viel zu leicht“ oder „wirklich Fun“ und „super unterhaltsam“ usw. Überhaupt kein Unterschied. :rolleyes: Sowas kann ich nicht sonderlich leiden. :hop:
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

und Katharina-Maria Behr rasiert sich bestimmt 3 mal pro woche :P
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

sven911 am 20.12.2004 16:46 schrieb:
Das ist ja total der Psycho-Kack,

die stellen die gleichen Fragen nur anders geschrieben immer wieder!
Das hab ich dann gleich weggeklickt!!!

Hirnrissig!

Jup, ziemlich schwachsinnig und ziemlich schnell nervend. Hab nach der 2ten Wiederholung der Fragen die Lust verloren...
So bekommt man aber nicht genug Meinungen...

gruß,
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Herr-Sengele am 20.12.2004 16:53 schrieb:
sven911 am 20.12.2004 16:46 schrieb:
Das ist ja total der Psycho-Kack,

die stellen die gleichen Fragen nur anders geschrieben immer wieder!
Das hab ich dann gleich weggeklickt!!!

Hirnrissig!

Jup, ziemlich schwachsinnig und ziemlich schnell nervend. Hab nach der 2ten Wiederholung der Fragen die Lust verloren...
So bekommt man aber nicht genug Meinungen...

gruß,
Euch ist nie aufgefallen das die meisten Umfragen in diese Richtung darauf aufbauen, häufiger die gleichen Fragen zu stellen um so ein besseres Bild von den Befragten zu bekommen?
Natürlich findet man sowas nicht bei Umfragen à la pcgames.de...
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Ich glaub eher, dass dies zum Zweck der Aufmerksamkeit dient.. so kann man feststellen, ob einer die Fragen wirklich ließt oder nicht.
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Ich glaube, sie stellt auch immer wieder die gleichen Fragen, um festzustellen, ob die Person auch ehrlich antwortet.

Ich finde auch, dass die Befragung garnicht auf alle Gamer zutrifft. Wie soll sich den zum Beispiel jemand, der nur harmlose Rennspiele und die Sims spielt in die Rolle eines Gangsters versetzen?
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Wat sind das denn für blöde Fragen?

Erst wird im Einleitungstext noch suggeriert, dass das Spiel langweilt, weil es viel zu einfach ist und dann kommt die Frage ob man nach Cheats suchen würde???

:confused:

Wo liegt denn da der tiefere Sinn?
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

bescheuerte studie. Erst wähle ich, dass ich aufgaben usw erfüllen will und dann kommt als nächstes --> "...manchmal absichtlich nicht an die die Spielregeln hältst."

*kopfschüttel*
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Hoffentlich endeckt das Frontal 21
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Bezogen auf die Frage wann Computerspielen Spaß macht find ich das ganze doch interessant! Würde mich also auch interessieren was dabei so rauskommt, die Umfrage selbst ist aber wirklich etwas komisch, da sinngemäß viele Antworten sogar mehr als nur doppelt auftauchen!

mfG gam0r
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Ich glaube eher dass die Studie dazu dient, die Konzentrationsfähigkeit von Spielern zu testen. Die Fragen werden jeweils mehrmals gestellt, um rauszufinden, ob ein Spieler sich an seine Antwort erinnert oder nicht, ob er eher impulsiv oder überlegt antwortet. Dies ist eher ein psychologisches Ding als eine Studie über den Spassverlauf eines Spiels.
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Vollkommend unlogisch was die gute da fragt, hätte Sie ja gerne unterstützt aber die Semantik der Fragen ist in sich unlogisch................
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

[Wahrscheinlich ist die Gute von der BPJM angeheuert.
Da kreuzt man dann zwei gleiche Fragen (wie sie ja zu genüge vorhanden sind) ausversehen falsch an und schon steht morgen in der Bild:
Haben Computerspieler ein Kurzzeitgedächtnis?
Nee, nicht mit mir!
Leute, füllt das Teil nicht aus, oder wenn, dann kreuzt es so an, dass nicht das oben erwähnte passiert :)
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

:B Ich komm mit sabber sabber lol lol
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

... die gute dame hat nich aufgepasst im studium ^^ ... wenn man ein ranking (sehr unwahrscheinlich - sehr wahrscheinlich) macht, sollte man auf KEINEN fall eine ungerade zahl an antwort-möglichkeiten geben ... wie hier 5 ... da menschen bei befragungen immer zur mitte tendieren ^^. Außerdem sind da manche fragen doppelt ... nur anderer wortlaut =) ... hm, man hat wirklich das gefühl, das bei ihr alles aus kontrollfragen besteht.
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

Bei der ersten "Willkommens"-Seite habe ich gedacht, dass die Umfrage total langweilig wird. Letztlich wurde ich nicht enttäsucht.

Diese "Umfrage" ist meiner Meinung nach schlecht gemacht. Ich glaube auch, dass die Tante (Katharina-Maria Behr) nicht soooo viel Computer-spielt (allenfalls Minesweeper).

Andererseits st es mühseeliger, tausende von Online-Kommentaren durchzulesen, warum dieses oder jenes Spiel Spaß macht. Naja, sie hätte sich lieber kritisch mit Klischees (Computerspiele machen blöd, Computerspiele machen klug, usw.) auseinandersetzen sollen...

:hop:
 
AW: News - Studie: Wann macht Computerspielen Spaß?

SYSTEM am 20.12.2004 16:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wow, also eigentlich hät ich das ding gern durchgemacht, aber mir ist es dann doch zu dumm alle fragen 3 mal zu beantworten.
diese frau studiert journalistik??? ich denk mal wenn sie später mal ihre artikel damit füllt ein und denselben satz 3 mal in verschiedenen varianten zu schreiben, nur um den platz zu füllen wird sie wenig erfolg haben.
 
Zurück