• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jowood: Aufsichtsrat tritt zurück

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338891
 
AW: News - Jowood: Aufsichtsrat tritt zurück

Tjo, nun würde es mich eigentlich nur noch interessieren, wieviel % der Aktien, ein Anteil von 8 Mio Stück ausmacht.
laut:
http://de.finance.yahoo.com/q?s=JOWO.VI&d=t
betrug der Kurs für die 400.000 Aktien 2,50 € pro Stück, das wären also
1 Mio €. 8 Mio Jowood Aktien würden demnach 20 Mio € kosten.
Nun erscheinen mir diese Zahlen jedoch äußerst seltsam denn laut :
http://boerse.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=359715
hat Jowood gerade mal 2,7 Mio Aktien an den Maler gebracht.
wie zum Henker kann ein Vorstand davon ausgehen, das ein Ausländischer Investor eine Kapitalerweiterung übernimmt, die die bisherigen weit übersteigen. Zwar ist das Unternehmen bei einem Erwarteten Umsatz von 25 Mio € für das Jahr 2004 offenbar finanzkräftig genug um so einen Anteil zu decken, aber würde ich mir als Vertriebspartner und Käufer von 8 Mio Aktien
doch gewisse Mitspracherechte vertraglich zusichern lassen ;).
Ich nehme mal stark an, genau das wollte Fluent auch machen, aber ich denke Jowood spielte da nicht so mit wie Fluent das gerne gehabt hätte, drum ist der Deal mehr oder minder geplatzt.

(meine persöhnliche Theorie, basierend auf den oben genannten Quellen und einem funken gesunden Menschenverstandes)

Liebe PC Games, wenn ihr schon Finanzberichte in die News stopft, könntet ihr nicht ansatzweise versuchen, gewisse Hintergrundinformationen zu recherchen ?Oder seit ihr der Meinung, der Denkanstoß allein ist genug, den Rest überlassen wir den Lesern ?
Ich finde das ein bisschen ernüchternd, wie wenig Arbeit ihr euch bei euren News doch macht. Aber noja offenbar ist das Markieren und kopieren von Quellenberichten für euren Newsredakteur wohl schon aufwendig genug.
Macht ihr das bei euren Spieletest eigentlich genauso ?
 
AW: News - Jowood: Aufsichtsrat tritt zurück

Ahoi Tamor

Im Prinzip hast Du Recht. Aber du darfst nicht vergessen das , geschätz, 90%, Ballerkids hier lesen. Denen ist Tiefgang und Intelligenz sowieso ein Fremdwort.

Grüße

Seebaer
 
AW: News - Jowood: Aufsichtsrat tritt zurück

Hallo! Die News hieß, dass der Jowood-vorstand zurückgetreten ist, und nicht wie viel eine Aktie wert ist und welchen Anteil man an Jowood bekommt, wenn man 8 Mio davon kauft. Und für weitere Recherchen haben wir ja dich, Tamor! :top:
MfG
P.S: Nichts desto Trotz guter Thread!
 
AW: News - Jowood: Aufsichtsrat tritt zurück

Es gab Optionen auf bis zu 8 Mio Aktien:


Bis Ende der Zeichnungsfrist am 30. September wurden von den Amerikanern lediglich 400.000 Aktien zu einem Stückpreis von 2,50 Euro gezeichnet, insgesamt hat Fluent somit eine Million Euro investiert. Die seinerzeit gewährten Optionen auf bis zu acht Mio. Stück Aktien sind verfallen.


Quelle: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=259858
 
AW: News - Jowood: Aufsichtsrat tritt zurück

"Na sowas ... ich bin zutiefst betroffen! In diesem hoch-professionell geführtem östereichischen Super-Konzern kann sowas passieren? Was machen die denn jetzt, da ihnen soviele bestimmt fest eingeplanten Kröten flöten gegangen sind? Sollten jetzt Nachfolger von solchen Softwareperlen wie "FarWest ", "K. Hawk" und "Beam Breakers" als gefährdet angesehen werden müssen? Werden wir nur noch von den ach sooo "Bösen Nachbarn" gequält werden und eumelt uns der putzige "Yeti" dermassen die Mütze mit Schneebällen und Pinguinen voll, dass wir vor lauter MItleid die restlich Aktien gemeinsam kaufen? Dann gibts doch bestimmt wieder qualitativ hochwertige Spiele, die nicht nur von ihren Bugs zusammengehalten werden. Dann brechen bessere Zeiten an, der Aufsichtsrat wird wieder aus der Versenkung erscheinen und wir werden dem Weltfrieden ein grosses Stück näher gekommen sein ...

Lasst uns Spenden...unter dem Motto "Bucks für Bugs"!!
Für jeden Bug der beim yocken Auftritt wird ein Buck gespendet! Mensch, das wird toll ... und für jede Stunde gähnende Langeweile nochmal 2. So schaffen wirs!!

Alle macht dem User! "

Das war das Wort zum Sonntag ... Just having fun! :-D
 
AW: News - Jowood: Aufsichtsrat tritt zurück

@Heinz
Also es wäre wohl Schade, wenn es keine Fortsetzungen zu SpellForce, Gothic, Die Gilde, Stargate oder Söldner gebe. Zwar hatten die bisherigen Spiele leider oft Bugs, aber mich hat das nie gestört. Das tolle Spielerlebnis war immer vorhanden.

Außerdem besteht keine Gefahr, dass JoWooD Pleite geht. Für 2005 sind 4 Top Titel geplant. Darunter auch Stargate, dessen Verkaufspotential bei guter Qualität im Millionen Bereich liegt.
 
Zurück