• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338801
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Yipee, nur wann? 2007???
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Die geilste Spielserie der Welt. Endlich gibt's mehr Stoff!
Derweilen vergnüg ich mich nochmals mit Teil 2. =)
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Ende 2005?! Wie oft soll ich das Erste und Zweite noch durchspielen? Naja, hauptsache es kommt raus ^^ :-D
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Ja, endlich. ich brauch mal wieder ne neue story mit schönen nebenquests.
Ich brauch nachschub
Gothic1: 39 mal
Gothic2: 16 mal
DNDR : 23 mal
hoffentlich wird teil 3 noch länger.
PS: *Alles wird gut*
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

hm, die welt ist viermal so gross wie im 2. teil und es wird mehr nebenquests geben. d.h. es wird AUF JEDEN FALL länger als die ersten beiden teile!!! :] wenn das game rauskommt, wird sehr wahrscheinlich mein gebrauchsstatus von hl2dm und cs in der systemsteuerung von "oft" auf "selten" wechseln :haeh: ;)
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Messiah am 15.12.2004 11:01 schrieb:
Ende 2005?! Wie oft soll ich das Erste und Zweite noch durchspielen? Naja, hauptsache es kommt raus ^^ :-D

Du kannst ja bis dahin Dungeon Lords spielen, dass im Februar erscheint ;)
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Boah ich kanns ned erwarten bis die Fortsetzung zum geilsten spiel der Welt kommt!^^
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

hallo aber das interview hab ichn schon vor 2 monaten auf dem forum glesen ;)
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Der Erscheinungstermin wird sicherlich noch öfters verschoben.
Hoffentlich gibt es in dem dritten Teil nicht so viele Bugs wie in G2 %)
Die Wüste wird sicherlich auch interessant.
Bin mal gespannt wie viel Ram das Spiel in Anspruch nehmen wird.... :]
Das Inventar wird hoffentlich auch verbessert.
Ansonsten hab ich vollstes Vertrauen in Piranha Bytes :top:
Ich liebe große Spielewelten :X

MfG raisk
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

ja du clown, aber hier geht es darum das Jowood das jetzt auch offiziell bestätigt hat.
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

simonwetter am 15.12.2004 11:29 schrieb:
Ja, endlich. ich brauch mal wieder ne neue story mit schönen nebenquests.
Ich brauch nachschub
Gothic1: 39 mal
Gothic2: 16 mal
DNDR : 23 mal
hoffentlich wird teil 3 noch länger.
PS: *Alles wird gut*

FREAK :oink:
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

hmmmm, bin ich der einzige der weis, dass Gothic 1 nicht von joWood sondern von Shoebox gepublished wurde? *kopfschüttel* Die Kompetenz von Spielemags sinkt immer weiter...unglaublich.


Ich prophezeie hiermit, das Gothic 3 ein flop wird. Nicht weil ich zu den super Pessimismus fanbois gehören will, sodern, weil Gothic 3 komplett auf Mainstream getrimmt wird.
-"super tolle" Grafikengine die die Leutz anlockt die keine Ahnung haben
-Man kann gleich von Beginn an Orks töten, damit auch die amis das game "kuhl" finden, weil man da ja dann schon so richtig metzeln kann.... und weil dann die Faszination über den Mythos der Welt Myrthana vollends weg ist.... Gothic 1 nhatte noch style, das hat einen geflashed weils recht unbekannt war, das hatte noch ne richtige Story + Atmosphäre und man hatte so richtig das Gefühl mitten drin zu sein. Gothic 2 war schon n Rückschritt, man wusste alles von Anfang an, es war klar das man der Held vom Erdbeerfeld ist und die Welt zu retten hat.... usw.
-und last but not least muss ja diese ach so fiese Spielmechanik und Steuerung raus, statt dessen brauchen wir ein "Gegnertotklicksystem" damit auch der letzte Vollpfosten das Spiel kapiert....*augenverdreht* Super.
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

so seh ich das auch, nur weil die amis zu dumm sind deutsch spiele zu kapieren muss alles einfach gemacht werden, ddamits wirklich jeder kapiert..... dasgrauen hat recht
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

DasGrauen am 15.12.2004 16:49 schrieb:
hmmmm, bin ich der einzige der weis, dass Gothic 1 nicht von joWood sondern von Shoebox gepublished wurde? *kopfschüttel* Die Kompetenz von Spielemags sinkt immer weiter...unglaublich.


Ich prophezeie hiermit, das Gothic 3 ein flop wird. Nicht weil ich zu den super Pessimismus fanbois gehören will, sodern, weil Gothic 3 komplett auf Mainstream getrimmt wird.
-"super tolle" Grafikengine die die Leutz anlockt die keine Ahnung haben
-Man kann gleich von Beginn an Orks töten, damit auch die amis das game "kuhl" finden, weil man da ja dann schon so richtig metzeln kann.... und weil dann die Faszination über den Mythos der Welt Myrthana vollends weg ist.... Gothic 1 nhatte noch style, das hat einen geflashed weils recht unbekannt war, das hatte noch ne richtige Story + Atmosphäre und man hatte so richtig das Gefühl mitten drin zu sein. Gothic 2 war schon n Rückschritt, man wusste alles von Anfang an, es war klar das man der Held vom Erdbeerfeld ist und die Welt zu retten hat.... usw.
-und last but not least muss ja diese ach so fiese Spielmechanik und Steuerung raus, statt dessen brauchen wir ein "Gegnertotklicksystem" damit auch der letzte Vollpfosten das Spiel kapiert....*augenverdreht* Super.

1. es ist klar, dass sie keine "alte" engine benutzen weil es dann nichtmehr zeitgemäß wäre. g2 hatte doch als es rauskam auch ne relativ gute grafik. mit 1280 x 1024 vollen details und 300% sichtweite war und ist die g2-welt immernoch eine augenweide :]
2. wie soll ich es sagen. hl1 war damals auch zehnmal lustiger als hl2 heute ist, weils was neues war (liegt vielleicht auch dran, dass ich 6 jahre älter bin ;) ) außerdem: hättest du dir in g1 nicht ausmalen können, dass du der held bist??? oder hast du gedacht du bleibst für immer ein häftling und wirst irgendwann getötet? :confused:
3. zu den skills die man schon von anfang hat: kommt drauf an was pb draus macht, denn wenn man gleich von anfang an orks töten kann, wäre das schon irgendwie kagge. allerdings ist es unrealistisch, dass der held bei der seefahrt am ende von g2 bis anfang g3 soviel kraft verliert, dass er ein looser ist. mal sehen.....
4. da muss ich dir zustimmen!!! das g2-kampfsystem war zwar nicht perfekt, aber ich finde es megacool. vorallem weils garnicht mal so leicht ist. hoffentlich bringen die da keine diablo2 klick-tot-system rein.

FAZIT: keine ahnung obs gut wird, aber ich halte viel von pb und hoffe auch, dass sie die versprechen gegenüber den fans halten von wegen wenig änderungen am gameplay und den gothic-stil zu behalten. das sind sie uns auch schuldig. hab noch nie ein sogut besuchtes forum von nem einzelspielergame gesehen, dass schon 2 jahre draussen ist.
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

hmmmm, bin ich der einzige der weis, dass Gothic 1 nicht von joWood sondern von Shoebox gepublished wurde? *kopfschüttel* Die Kompetenz von Spielemags sinkt immer weiter...unglaublich.


Ich prophezeie hiermit, das Gothic 3 ein flop wird. Nicht weil ich zu den super Pessimismus fanbois gehören will, sodern, weil Gothic 3 komplett auf Mainstream getrimmt wird.
-"super tolle" Grafikengine die die Leutz anlockt die keine Ahnung haben
-Man kann gleich von Beginn an Orks töten, damit auch die amis das game "kuhl" finden, weil man da ja dann schon so richtig metzeln kann.... und weil dann die Faszination über den Mythos der Welt Myrthana vollends weg ist.... Gothic 1 nhatte noch style, das hat einen geflashed weils recht unbekannt war, das hatte noch ne richtige Story + Atmosphäre und man hatte so richtig das Gefühl mitten drin zu sein. Gothic 2 war schon n Rückschritt, man wusste alles von Anfang an, es war klar das man der Held vom Erdbeerfeld ist und die Welt zu retten hat.... usw.
-und last but not least muss ja diese ach so fiese Spielmechanik und Steuerung raus, statt dessen brauchen wir ein "Gegnertotklicksystem" damit auch der letzte Vollpfosten das Spiel kapiert....*augenverdreht* Super.

fehler passieren jedem mal, interessiert doch eh keinen von wem g1 gepublished wurde...
und es is klar dass das spiel auch für eine breitere masse gemacht werden muss, die wollen auch nur geld verdienen, die machen das bestimmt nicht ehrenamtlich.
zum spielinhalt sag ich jetzt mal nix, weiss ich noch zu wenig drüber:)
und man weiss wohl bei jedem spiel dass man mal der held vom erdbeerfeld wird, was denkst du denn? dass man irgendein kleiner spast bleibt und nach dem ersten kapitel verreckt und das spiel wegwerfen kann? also bitte, was sind das denn für argumente...
 
Zurück