• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Erfolgreiches Adventure-Jahr für dtp

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338467
 
AW: News - Erfolgreiches Adventure-Jahr für dtp

Black Mirror ist sogar zum meistverkauften Vollpreis-Adventure des kompletten Jahres avanciert.
Es war auch ein wunderbares Spiel. Insgesamt vielleicht kein so "schönes" Jahr wie noch zu Glanzzeiten von LucasArts und Sierra, doch Adventurespieler haben viele interessante Titel dieses Jahr bekommen. :)
 
AW: News - Erfolgreiches Adventure-Jahr für dtp

Nali_WarCow am 08.12.2004 17:51 schrieb:
Black Mirror ist sogar zum meistverkauften Vollpreis-Adventure des kompletten Jahres avanciert.
Es war auch ein wunderbares Spiel. Insgesamt vielleicht kein so "schönes" Jahr wie noch zu Glanzzeiten von LucasArts und Sierra, doch Adventurespieler haben viele interessante Titel dieses Jahr bekommen. :)

Jop, hab zwar noch nicht alle, aber ist gute Ware bei. Freut mich. Auch Benoit Sokal hat ja schon im Feedback gesagt, das sich Syberia 2 (trotz der Wertung, anm. von mir ;) ), hervorragend verkauft. Sieht man auch bei z.B. OkaySoft = Lieferschwierigkeiten. Auch vom Entwickler der Black Mirror Macher war ja zu lesen, das sie das Adventure Genre nicht für tot halten.. Glaub ist sogar ein neues Spiel von denen in Entwicklung. Wenn's jedes Jahr so eine Anzahl guter Adventures gibt, kann man sich freuen. Denn auch manch "totgewertetes" Spiel ist dennoch gut, wenn man sich selbst überzeugen kann (Demo).

Gruss Solon :)
 
AW: News - Erfolgreiches Adventure-Jahr für dtp

Der auf Adventures spezialisierte Publisher dtp freut sich über ein erfolgreiches Jahr 2004: Sherlock Holmes und das Geheimnis des Silbernen Ohrrings, das jüngste Point & Click-Adventure des Hamburger Unternehmens, ist aktuell das bestverkaufte Adventure des Weihnachtsgeschäfts und ließ damit Nachfolger bekannter Serien wie Myst 4 und Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude hinter sich. Black Mirror ist sogar zum meistverkauften Vollpreis-Adventure des kompletten Jahres avanciert. In 2005 will dtp seine Position mit Nibiru, Runaway 2 und Tony Tough 2 ausbauen.

das alles dürfte aber wohl nur für deutschland, respektive den deutschsprachigen raum gelten.
denn ich glaube kaum, dass sich s.holmes in den staaten besser verkauft als myst oder larry. ebenso war black mirror kaum das meistverkaufteste adventure weltweit (wenn man spiele wie myst schon dazuzählt).

ansonsten freuts mich für dtp und vor allem für das genre als solches.
und besonders gespannt bin ich auf nibiru - das klingt echt interessant.
 
AW: News - Erfolgreiches Adventure-Jahr für dtp

Bonkic am 09.12.2004 02:04 schrieb:
ansonsten freuts mich für dtp und vor allem für das genre als solches.
und besonders gespannt bin ich auf nibiru - das klingt echt interessant.

Ja auf Nibiru freue ich mich auch ganz besonders. =)
 
Zurück