• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler: EdK: Jetzt erhältlich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,337809
 
AW: News - Die Siedler: EdK: Jetzt erhältlich

Und seit gestern schon bei
eMule und Co.
erhältlich.... Naja, Orginalversionen haben ihren Vorteil und ich streite auch nicht ab schonmal was raubkopiert zu haben, allerdings nicht EdK, weil ich seit Siedler2 kein Spaß mehr an der Reihe hab....! :(
 
AW: News - Die Siedler: EdK: Jetzt erhältlich

Saturn hats gestern verkauft! :top: um 11Uhr war ein Mitarbeiter da am auspacken, Schlange hinter ihm.. alle: Wie teuer ist denn das? :finger:
 
AW: News - Die Siedler: EdK: Jetzt erhältlich

Gott sei Dank die Demo von der PcGames vorher gespielt. Den Mist kauf ich nicht. Ein Fahrrad mit dem Namen Porsche. Das "alte" AEO 2 ist spieletechnisch besser, sieht besser aus, ist übersichtlicher und vielfältiger.

Grüße

Seebaer
 
AW: News - Die Siedler: EdK: Jetzt erhältlich

Seebaer am 25.11.2004 11:47 schrieb:
Gott sei Dank die Demo von der PcGames vorher gespielt. Den Mist kauf ich nicht. Ein Fahrrad mit dem Namen Porsche. Das "alte" AEO 2 ist spieletechnisch besser, sieht besser aus, ist übersichtlicher und vielfältiger.

Grüße

Seebaer


dito

ich hab mich auch voll drauf gefreut, aber nach der demo war ich ziemlich enttäuscht
 
AW: News - Die Siedler: EdK: Jetzt erhältlich

Seebaer am 25.11.2004 11:47 schrieb:
Das "alte" AEO 2 ist spieletechnisch besser, sieht besser aus, ist übersichtlicher und vielfältiger.

AoK sieht besser aus...? Naja, jedem das seine...
 
AW: News - Die Siedler: EdK: Jetzt erhältlich

SYSTEM am 25.11.2004 10:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hmm... die Meldung ärgert mich ein wenig! Hatte EdK bei Okaysoft bestellt und das Paket ist auch gestern früh abgeschickt worden, aber der dusslige DHL-Wagen ist eben hier vorbeigefahren... natürlich ohne mein Paket.
Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich nur in den Mediamarkt spazieren müsste und es dort direkt kaufen könnte, könnte ich Knochen kotzen :(. Hatte extra Urlaub genommen.

EDIT: Ich nehme alles zurück... Das Paket mit der Limited Edition ist doch noch angekommen... Coooler Holzkugelschreiber :-D
 
AW: News - Die Siedler: EdK: Jetzt erhältlich

Elzy am 25.11.2004 13:09 schrieb:
SYSTEM am 25.11.2004 10:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hmm... die Meldung ärgert mich ein wenig! Hatte EdK bei Okaysoft bestellt und das Paket ist auch gestern früh abgeschickt worden, aber der dusslige DHL-Wagen ist eben hier vorbeigefahren... natürlich ohne mein Paket.
Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich nur in den Mediamarkt spazieren müsste und es dort direkt kaufen könnte, könnte ich Knochen kotzen :(. Hatte extra Urlaub genommen.

EDIT: Ich nehme alles zurück... Das Paket mit der Limited Edition ist doch noch angekommen... Coooler Holzkugelschreiber :-D

Blödes Siedler V - Strategiespiele gibts doch wie Sand am MEER!
(Und unter denen ist SiedlerV nicht mal gut)
Da find ich selbst Cultures 2 um LÄNGEN besser.

Und dafür nen Urlaubstag nehmen - hätte man was sinnvolles machen können z.B. mal die Oma besuchen oder Sauber machen oder nen Adventskranz basteln oder im Bett bleiben weil Siedler V kein "Siedler" mehr is... :B
 
AW: News - Die Siedler: EdK: Jetzt erhältlich

Das Spiel ist sein Geld sowieso nicht wert! Unglaublich, dass es im Freispielmodus keine KI gibt! Null Skirmish! Nur die Kampagne is mit KI, das is Schweinerei, da kann die Graphik noch so schön sein!
 
Der Siedler-5-Skandal

SYSTEM am 25.11.2004 10:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die Vorfreude war verfrüht - die DVD mit den neuen Siedlern ist eine einzige technische Katastrophe.

Zunächst verlangt sie "aus Kopierschutzgründen" vom Benutzer, vor der Installation des Spiels sämtliche CD-Kopierprogramme und virtuelle CD-Laufwerke vom Rechner zu löschen; sonst kann sie nämlich gar nicht erst gestartet werden. Folgt man dieser dreisten Aufforderung und löscht Nero, VirtualCD usw. vom eigenen Laufwerk - ist die DVD trotzdem nicht startbar. Man muss naemlich auch noch alle CD- und DVD-Laufwerke bis auf eines in der Systemsteuerung deaktivieren. Dann funktioniert es - immer noch nicht. Jedenfalls nicht auf den drei verschiedenen DVD-Laufwerken, mit denen ich es getestet habe. Der ultraaggressive Kopierschutz erzeugt derart massive Inkompatibilitäten selbst mit den am weitesten verbreiteten DVD-Laufwerksmodellen (z.B. Plextor 712-A), dass die DVD schlicht nicht installierbar ist - ein Kopierschutz der neuen, absurden Art.

Auf der Homepage der Herstellerfirma wurde bereits einen Tag (!) nach der Erstveröffentlichung damit begonnen, eine endlos lange und sich ständig erweiternde Liste "inkompatibler" DVD-Modelle zu veröffentlichen. Für die massenhaft auftretenden Installationsprobleme empfiehlt der Hersteller als einzige Lösung, versuchsweise ein Firmware-Update durchzuführen, nicht ohne (zutreffenderweise) darauf hinzuweisen, daß man sich dabei leicht sein DVD-Laufwerk zerstören kann (wobei die Haftung für eventuelle Schäden durch die empfohlene Vorgehensweise gleichwohl abgelehnt wird).

Schluckt man auch noch dies und riskiert die Installation neuer Firmware, wird man trotzdem nicht belohnt: Die DVD ist weiterhin nicht lauffähig (ich habe es auf drei verschiedenen WinXP-Systemen mit drei verschiedenen DVD-Laufwerken vergeblich getestet).

Unnötig zu erwähnen, daß das Technik-Support-Forum der Herstellerfirma bereits am ersten Tag nach der Veröffentlichung des Spiels mit Unmengen von Kundenbeschwerden geflutet wurde, für die jedoch keinerlei Hilfe angeboten wird. Stattdessen empfiehlt die Ubisoft den Massen reklamierender Kunden allen Ernstes, sich ein neues DVD-Laufwerk zu kaufen, um das Spiel installieren zu können. Kundenbeschwerden begegnet die Firma mit Überheblichkeit, Spott und Arroganz. Dies sind Originalzitate der offiziellen Moderatoren der Support-Foren der Herstellerfirma: "Ihr hättet natürlich auch den Kopierschutz von HalfLife2 haben können (Freischaltung a la Microsoft und nur online)". -"Ein neues CD-Laufwerk gibts heutzutage schon ab 20 Euro".

Während die Herstellerfirma also nach aussen hin die zahlende Kundschaft verhöhnt, hat sie immerhin intern nach unbestätigten Gerüchten am 27.11. eine Krisensitzung anberaumt, um sich eine Lösung für das Problem zu überlegen. Ergebnisse sind bisher jedoch nicht bekannt. Solange kein offizielles Update oder Patch verfügbar ist, sollte sich jeder dreimal überlegen, ob er mehr als 40 Euro für nicht lauffähige Software ausgeben möchte.

Es ist wirklich bemerkenswert, auf welche Weise hier eine Softwarefirma (Ubisoft) glaubt, mit zahlenden Kunden umspringen zu können. Das Spiel hat beste Chancen, als Flop des Jahres und als Musterbeispiel für pervertierten Kopierschutz, der selbst zahlenden Kunden und treuesten Fans die legale Nutzung unmöglich macht, in die Geschichte einzugehen.

Andererseits - vielleicht ist das Ganze ja auch nur die Welturaufführung eines neuen Geschäftsmodells, das auf der Prämisse beruht, dass Kunden fuer einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb nicht mehr unbedingt notwendig sind.... Viel Glück dabei!

Ich bin jedenfalls mehr als enttäuscht und habe die DVD wegen eines Sachmangels unter Hinweis auf §434 BGB zurückgeschickt. Ubisoft hat es innerhalb von drei (sehr frustrierenden) Tagen geschafft, einen Siedler-Fan in einen Ex-Kunden zu verwandeln.
 
AW: Der Siedler-5-Skandal

@Siedler_5

Dem kann ich nur beipflichten! Auf meinem Tohsiba SD-M1612 läufts auch nicht und im UBI-FAQ steht dass das Problem mit der neusten Firmware gelöst sei, die hab ich aber schon! Trotzdem hängt sich das Laufwerk mit hässlich gelb leuchtender LED auf, wenn ich die SIedler DVD einschiebe.

Leider hab ich hier in der Schweiz keine Chance das Game zurückzugeben, sobald die Verpackung geöffnet ist, ausser UBI würde die inkompatibilität mit meinem Laufwerk schriftlich bestätigen, was die aber wohl kaum tun werden.

also kann ich die umgerechnet 57€ abschreiben, oder mir ein neues DVD-laufwerk kaufen, in der Hoffnung ich erwisch zufällig eins, das kompatibel ist.

Im übrigen hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem mit irgendeinem Game auf dem SD-M1612.
 
AW: Der Siedler-5-Skandal

BernBear am 29.11.2004 15:30 schrieb:
@Siedler_5

Dem kann ich nur beipflichten! Auf meinem Tohsiba SD-M1612 läufts auch nicht und im UBI-FAQ steht dass das Problem mit der neusten Firmware gelöst sei, die hab ich aber schon! Trotzdem hängt sich das Laufwerk mit hässlich gelb leuchtender LED auf, wenn ich die SIedler DVD einschiebe.

Leider hab ich hier in der Schweiz keine Chance das Game zurückzugeben, sobald die Verpackung geöffnet ist, ausser UBI würde die inkompatibilität mit meinem Laufwerk schriftlich bestätigen, was die aber wohl kaum tun werden.

also kann ich die umgerechnet 57€ abschreiben, oder mir ein neues DVD-laufwerk kaufen, in der Hoffnung ich erwisch zufällig eins, das kompatibel ist.

Im übrigen hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem mit irgendeinem Game auf dem SD-M1612.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Kopierschutz, habe ca.250 Originalspiele.
Gestern habe ich DEDK zum Geburtstag bekommen (ich hätte es mir nicht gekauft, da ich ja schon von dem Problem in den div.Foren gelesen habe) . Das Spiel konnte ich zwar installieren aber beim Start kommt die Fehlermeldung: Legen Sie die korrekte CD-ROM ein.....
und merkwürdigerweise verschwindet das komplette DVD Laufwerk wenn ich nach dem missglückten Start im Gerätemanager und im Arbeitsplatz nachschaue.
Erst nach Neustart sind wieder DVD- und CD Laufwerk vorhanden.

Habe mein Problem im Ubisoft Forum gepostet, aber letztendlich nur den Hinweis bekommen, dass mein Laufwerk nicht kompatibel ist.

Uns was machen wir jetzt mit unseren Siedlern? Besteht die Hoffnung auf einen Patch?

Ich kann mich jedenfalls nur bei Ubisoft für einen Geburtstag voll Ärger und Frust bedanken.
 
AW: Der Siedler-5-Skandal

hab genau dasselbe problem mit dem DVD-Laufwerk. also bei mir verschwindet dass auch nachdem ich S5 gestartet hab...
gibts da inzwischen ne lösung für??
wär super wenn ihr mir helfen könntet....!!
 
AW: Der Siedler-5-Skandal

Schm0ck am 25.12.2004 13:01 schrieb:
hab genau dasselbe problem mit dem DVD-Laufwerk. also bei mir verschwindet dass auch nachdem ich S5 gestartet hab...
gibts da inzwischen ne lösung für??
wär super wenn ihr mir helfen könntet....!!

Einfach ins Siedler Forum gehen. Hab Dir mal die Arbeit abgenommen und den DVD LW Problemthread rausgesucht =) Aufmerksam bis zum Ende lesen, dann sollte es was werden.

Gruss Solon :)
 
AW: Der Siedler-5-Skandal

super, dankeschön. hab da die lösung gefunden und funzt jetzt!!!
musste nur n neues benutzerkonto einrichten, dann gings.

gruß
schmock
 
Zurück