• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Details zum Release

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,337729
 
Nein, es gibt noch keine genauen Termine für die europäischen Versionen - nur "Anfang 2005".
 
js am 23.11.2004 10:19 schrieb:
Nein, es gibt noch keine genauen Termine für die europäischen Versionen - nur "Anfang 2005".

auf blizzard.com steht das man zwischen 3 haustieren wählen kann: einen pandabären, zergling oder diablo ;)... sieht echt goil aus.
 
Ich finds vor allem Spitze, dass die pre-order Packete überall längst ausverkauft sind, bevor die angesprochene "Vorbestellungsphase" überhaupt losgeht...
 
Wer ein Schosstier will muss also 25 Euro mehr bezahlen? Uff!!
Demnaechst muss man sich die Ausruestung dann bald auch nicht mehr erleveln.... dann kostet das add-on Schwert 20 Euro *fg*

Die Beta hab ich leider verpasst... aber bei 45-70 Euro Kauf und 10-12/Monat Abo sinkt bei mir doch das Interesse.
Da bleib ich lieber bei Biosfear... 0 Kauf und 5-7/Monat Abo ;)
 
js am 23.11.2004 10:19 schrieb:
Nein, es gibt noch keine genauen Termine für die europäischen Versionen - nur "Anfang 2005".
Hmm, ich habe mal was vom 27.1.2005 gehört/gelesen. Da ich keine Quelle mehr dazu finden kann, ist diese Information aber als Gerücht einzustufen. *g*
 
MiffiMoppelchen am 23.11.2004 11:06 schrieb:
js am 23.11.2004 10:19 schrieb:
Nein, es gibt noch keine genauen Termine für die europäischen Versionen - nur "Anfang 2005".
Hmm, ich habe mal was vom 27.1.2005 gehört/gelesen. Da ich keine Quelle mehr dazu finden kann, ist diese Information aber als Gerücht einzustufen. *g*

ich schau schon ca alle 10 stunden bei amazon und okaysoft nach ob sie die collectos edition schon ins programm aufgenommen haben. die CE lass ich mir nicht entgehen. dann kann ich im spiel mit meinem kleinen diablo posen :P

FRAGE: wie sind eigentlich die tageszeiten realisiert? ist es im spiel nach wenn laut MEZ auch nacht ist, oder ist der tag-Nacht zyklus kürzer als 24h
 
Seven am 23.11.2004 11:16 schrieb:
FRAGE: wie sind eigentlich die tageszeiten realisiert? ist es im spiel nach wenn laut MEZ auch nacht ist, oder ist der tag-Nacht zyklus kürzer als 24h
Die Uhrzeit stimmte im Spiel mit der realen Uhrzeit überein (natürlich zeitversetzt: US-Open-Beta ;) ) Wenn du also genau 24 Stunden spielst, wirst du nur eine Nacht miterleben.


SteveMacXXX am 23.11.2004 11:17 schrieb:
Laut www.okaysoft.de is der Release am 27.01.05
Ajo, aber das ist keine Information von offizieller Seite - daher ist der Wahrheitsgehalt mit Vorsicht zu geniessen. ;)
 
Loosa am 23.11.2004 10:53 schrieb:
Wer ein Schosstier will muss also 25 Euro mehr bezahlen? Uff!!
Demnaechst muss man sich die Ausruestung dann bald auch nicht mehr erleveln.... dann kostet das add-on Schwert 20 Euro *fg*

Die Beta hab ich leider verpasst... aber bei 45-70 Euro Kauf und 10-12/Monat Abo sinkt bei mir doch das Interesse.
Da bleib ich lieber bei Biosfear... 0 Kauf und 5-7/Monat Abo ;)

Erst informieren,dann kommentieren! Es handelt sich in der Collectors Edition um exclusive schosstiere,die nur für käufer der CE verfügbar sind,für alle anderen sind nur die normalen schosstiere verfügbar.Ausserdem ist das Spiel auf CD und auf DVD dabei,eine „Hinter den Kulissen von World of Warcraft“ Dokumentation auf DVD,eine Karte der Welt des Spiels aus Stoff, den Soundtrack zum Spiel als Audio-CD, einen Bildband mit dem Titel The Art of the World of Warcraft, und eine spezielle Ausgabe des Handbuchs, signiert vom World of Warcraft Entwicklerteam,was wohl den Mehrpreis ausmacht.
 
das handbuch hat übrigens 200 seiten :)
(das sind so ungefähr 200 seiten mehr als beim handbuch von halflife2 ^^ )

*auf EU beta wart*
 
das mit den tageszeiten is ja geil... dann werde ich wohl meistens in der nacht unterwegs sein. ich glaube ich nehme dann die gauner klasse ... *schoganzgeilaufdieCEbin*.... :X
 
GEILO... grad ist bei okaysoft die CE zum bestellen freigegeben worden... ich habs glei bestellt. GEIL GEIL GEIL :-D :top: :B

edit: ich hätte ja auch ein edit machen können aber dann rutscht das thema nicht nach vorne :P
 
12,99 € / Monat plus das Spiel als Vollpreis?
Das ist doch selbst für ein gutes MMORPG sehr happig. Und wenn Blizzard behauptet, mit dem Spiel vor allem Neulinge zum Genre zu begeistern, dann bestimmt nicht mit so nem Preismodell.
Schade, das hält mich jetzt vom Kauf des Spieles ab. :hop:
 
kaioshin am 23.11.2004 12:33 schrieb:
das handbuch hat übrigens 200 seiten :)
(das sind so ungefähr 200 seiten mehr als beim handbuch von halflife2 ^^ )

*auf EU beta wart*

Du sprichst mir aus der Seele. Vom Handbuch in HL 2 war ich auch mehr als angetan. *GG*
 
Munky am 23.11.2004 17:01 schrieb:
12,99 € / Monat plus das Spiel als Vollpreis?
Das ist doch selbst für ein gutes MMORPG sehr happig. Und wenn Blizzard behauptet, mit dem Spiel vor allem Neulinge zum Genre zu begeistern, dann bestimmt nicht mit so nem Preismodell.
Schade, das hält mich jetzt vom Kauf des Spieles ab. :hop:
Du kannst ja direkt für 3 oder 6 Monate buchen.
Dann kostet der Monat weniger. Zum Beispiel bei einem sechsmonatigen Abo kostet jeder Monat "nur" 10,99 EUR.
Gut, selbst 5 EUR monatlich ist viel, aber billiger als 12,99 EUR geht's - wie du siehst - auch.
 
Munky am 23.11.2004 17:01 schrieb:
12,99 € / Monat plus das Spiel als Vollpreis?
Das ist doch selbst für ein gutes MMORPG sehr happig. Und wenn Blizzard behauptet, mit dem Spiel vor allem Neulinge zum Genre zu begeistern, dann bestimmt nicht mit so nem Preismodell.
Schade, das hält mich jetzt vom Kauf des Spieles ab. :hop:

13 euro pro Monat ist völlig normal für ein MMORPG. Meiner Meinung nach, sind simpel und einfach alle MMORPGs zu teuer (monatlich) aber das ist nunmal Standard.
Bei der Nachfrage die WoW hat. hätten sie auch problemlos 20 euro verlangen können. Wer das Spiel nach einem Monat satt hat, zahlt weder 13 noch 20 euro, und wer es so geil findet wie die Meisten, würde jederzeit sein letztes Hemd dafür abgeben... und zwar jeden Monat :)

Um allerdings tatsächlich mehr Mainstream Publikum für MMORPGs zu begeistern, wäre es ein netter "Trick" gewesen, den Preis unter 10 Euro zu halten.
 
Spiel hört sich gut an und sieht gut aus.
Aber: Monatliche Gebühr? Hallo? Neee, nicht mit mir. Würd zwar gerne spielen, aber dafür bin ich zu geizig.
Naja, dafür berappe ich aber 20 Euro im monat für Premiere Sport. :B
Bleibt zu hoffen, das nicht andere Online Genres auch anfangen gebührenpflichtig zu werden...


grüsse
 
Millenium am 23.11.2004 17:37 schrieb:
Spiel hört sich gut an und sieht gut aus.
Aber: Monatliche Gebühr? Hallo? Neee, nicht mit mir. Würd zwar gerne spielen, aber dafür bin ich zu geizig.
Naja, dafür berappe ich aber 20 Euro im monat für Premiere Sport. :B
Bleibt zu hoffen, das nicht andere Online Genres auch anfangen gebührenpflichtig zu werden...


grüsse

Ich verstehs sowieso nicht ganz... Wieso verlangt man für ein mmorpg (hoffe das ist richtig so...) monatliche gebühren und für ein battlefield nichts? ist das nicht ungefähr der selbe aufwand???
 
Zurück