• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evo Soccer 4: Spielbare Demos

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,337322
 
ich habe beide demo's schon gestern getested und das mit den 45 minuten realspielzeit ist nicht wahr...
darauf is die pcgames reingefallen wie andere auch... :pissed:

demo 77mb is lediglich ohne kommentar, wobei die 200mb version einen englischen kommentar enthält und leider auch nur 5 minuten des spiels wiedergibt :hop:

zur demo zu sagen ist, PES4 is das perfekte PES3...grafisch ist mir nicht sehr viel aufgefallen, nur bei näherem betrachten erkennt man die feinheiten...

die bewegungen un das gameplay sind aber der oberhammer...ein unterschied den ich als PES3 fan gleich bemerkt habe...noch perfekteres passspiel und noch schönere tore...zur ballphysik ist nix zu sagen, bälle aus der luft fischen mit kopf brust und direktpass...einfach genial sag ich nur...

leider erscheint die pc version erst nächste woche...vielleicht gar nicht mal so schlecht, da dann noch einige bugs behoben worden sind...

FIFA 2005 landet dann wohl ab nächste woche bei mir im schrank... :finger:
 
marco_we am 19.11.2004 10:19 schrieb:
funakistyle am 19.11.2004 08:51 schrieb:
... , da dann noch einige bugs behoben worden sind...

naja, das wohl leider nicht, wird doch schon alles gepresst sein.

funakistyle am 19.11.2004 08:51 schrieb:
FIFA 2005 landet dann wohl ab nächste woche bei mir im schrank... :finger:

nicht nur bei dir :)
bei mir nicht ( so was wie ein update vom update vom update von fifa 2000 wird erst gar nicht gekauft :finger: )
 
leider erscheint die pc version erst nächste woche...vielleicht gar nicht mal so schlecht, da dann noch einige bugs behoben worden sind...

wieso nächste woche??? dachte das ding steht an heute im laden??? :confused:
 
Das dachte ich eigentlich auch!??? :confused:
Wollte in ca. einer Stunde shoppen gehen, das wäre ja ne Hammerentäuschung! Ist doch schon ein Fussballabend heute geplant! ****! :pissed:
 
Naja ich find das Game nicht so der Hammer.. Is mir zu japanischer Style und nen wirklich besseres gameplay hats nicht.... Ich bleib bei der Fifa reihe
 
naturian am 19.11.2004 11:22 schrieb:
Naja ich find das Game nicht so der Hammer.. Is mir zu japanischer Style und nen wirklich besseres gameplay hats nicht.... Ich bleib bei der Fifa reihe

Jedem seine Meinung. Ich finde das Gameplay genial, bzw. das von FIFA peinlich, aber wie gesagt: Jedem das Seine(aber mir das Meiste) =)
 
naturian am 19.11.2004 11:22 schrieb:
Naja ich find das Game nicht so der Hammer.. Is mir zu japanischer Style und nen wirklich besseres gameplay hats nicht.... Ich bleib bei der Fifa reihe

Sicherlich ist das wie bei allen Spielen Geschmacksache, aber das Gameplay bei PES4 ist doch der Oberhammer. Während sich FIFA2005 wie Fussball "auf Schienen" spielt, hat man bei PES4 unendliche viele Aktionsmöglichkeiten. Bei FIFA2005 ist wie immer viel zu viel gescripted, d.h. man hat immer das Gefühl, dass es jedesmal "vorberechnet" ist, ob ein Torschuss jetzt ins Tor geht oder drüber, ob ein Spieler den Zweikampf gewinnt oder nicht. Genauso ist es bei Flanken von aussen oder Kopfballduellen, das Scripting entscheidet ob der Ball nun ankommt oder ob man das Kopfduell gewinnt oder nicht. Daher wird das Spiel schnell langweilig, weil immer die gleichen Angriffe, immer die gleichen Torszenen, Animationen etc. Ich hab mir FIFA2005 gleich am Release-Tag gekauft, jetzt gut 5 Wochen gezockt und irgendwie gibt es schon gar nichts neues mehr, immer die gleichen Tore, die gleichen Animationen etc. Bei PES ist das anders, jeder Angriff ist anders, es ist nichts gescripted, man hat einfach unendlich viele Möglichkeiten, auch taktisch. PES3 war schon der Hammer, aber PES4 legt noch mal eine Riesenschippe drauf. Was man da an Gameplay bekommt ist echt der Wahnsinn. Noch kein Spiel war dem echten Fussball so nah, noch keins konnte Fussball so toll simulieren. Für jeden Fussballfan ist das Spiel einfach ein Traum. :X Ich glaub, wenn ich PES4 ab 26. hab komm ich gar nicht mehr vom Rechner los. Was HL2 für die Ego-Shooter Fans ist, ist PES4 für die Fussballfans - die absolute Referenz :top:

Ein PES Süchtiger ;)

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 19.11.2004 14:46 schrieb:
naturian am 19.11.2004 11:22 schrieb:
Naja ich find das Game nicht so der Hammer.. Is mir zu japanischer Style und nen wirklich besseres gameplay hats nicht.... Ich bleib bei der Fifa reihe

Sicherlich ist das wie bei allen Spielen Geschmacksache, aber das Gameplay bei PES4 ist doch der Oberhammer. Während sich FIFA2005 wie Fussball "auf Schienen" spielt, hat man bei PES4 unendliche viele Aktionsmöglichkeiten. Bei FIFA2005 ist wie immer viel zu viel gescripted, d.h. man hat immer das Gefühl, dass es jedesmal "vorberechnet" ist, ob ein Torschuss jetzt ins Tor geht oder drüber, ob ein Spieler den Zweikampf gewinnt oder nicht. Genauso ist es bei Flanken von aussen oder Kopfballduellen, das Scripting entscheidet ob der Ball nun ankommt oder ob man das Kopfduell gewinnt oder nicht. Daher wird das Spiel schnell langweilig, weil immer die gleichen Angriffe, immer die gleichen Torszenen, Animationen etc. Ich hab mir FIFA2005 gleich am Release-Tag gekauft, jetzt gut 5 Wochen gezockt und irgendwie gibt es schon gar nichts neues mehr, immer die gleichen Tore, die gleichen Animationen etc. Bei PES ist das anders, jeder Angriff ist anders, es ist nichts gescripted, man hat einfach unendlich viele Möglichkeiten, auch taktisch. PES3 war schon der Hammer, aber PES4 legt noch mal eine Riesenschippe drauf. Was man da an Gameplay bekommt ist echt der Wahnsinn. Noch kein Spiel war dem echten Fussball so nah, noch keins konnte Fussball so toll simulieren. Für jeden Fussballfan ist das Spiel einfach ein Traum. :X Ich glaub, wenn ich PES4 ab 26. hab komm ich gar nicht mehr vom Rechner los. Was HL2 für die Ego-Shooter Fans ist, ist PES4 für die Fussballfans - die absolute Referenz :top:

Ein PES Süchtiger ;)

Mfg Shadow_Man

Recht habt ihr beide jedem seine Meinung ^^ naja vielleicht sagt die vollversion was anderes. aber so find ich das zu jabanisch ^^
 
naturian am 19.11.2004 11:22 schrieb:
Naja ich find das Game nicht so der Hammer.. Is mir zu japanischer Style und nen wirklich besseres gameplay hats nicht.... Ich bleib bei der Fifa reihe


Japanischer was? Ehm, dazu fällt mir nicht viel ein ausser: Wie wäre es, wenn du das Spiel mal spielen würdest? This is football und das nicht nur im Titel wie bei einem anderen, merklich schlechteren Spiel.
Das der hersteller aus dem Asiatischen Raum kommt hat mit dem Gameplay nicht die Bohne zu tun.
Und wer hier behauptet Fifa hätte das bessere Gameplay ist einfach nur gefrusteter Fifa Anhänger oder hat von Fussball nicht den Hauch einer Ahnung!


grüsse
 
Hi!
Nur just 4 Info!Weil ich ein Fan eurer Site bin und ned will das dort blödsinn steht wollt ich mal sagen das der Unterschied zwischen Demo 1 (77mb) und Demo 2(200mb) nur darin besteht das die eine(DEMO 2) englische Kommentare enthält und die andere nicht!!! Und N I C H T 45min Playtime!!!!

Mfg

Michl
 
Ich spiele FIFA richtig intesiv seit 98, bin (war) richtig fanatisch was dieses spiel angeht und ich muss sagen fifa 05 ist ein richtiger Schritt nach vorne wenn man dieses mit den 2 Vorgängern vergleichert . :]

Ich habe mich richtig gewährt PES 3 zu spielen, da mir alle gesagt haben es ist vom Gameplay wirklich besser als Fifa. Vor 2 Wochen dann habe ich mich durchgerungen PES 3 zu zocken....und siehe da :-D die Leute hatten Recht!!
Da Gameplay bei PES 3 ist wirklich um Längen besser, mann kann "freier" spielen.

Genauso so hält es sich auch bei PES 4 Demo :-D :-D
Das Gameplay ist richtig geil du kannst wirklich alles machen und bist nicht an starre Spielzüge gebunden wie bei Fifa.
Ich werde das Game auf jeden Fall nächste Woche holen :-D :-D

Aber alte Liebe rostet nicht, auch werde ich weiterhin Fifa 05 und die nachfolger gerne spielen :-D

Ich finde beide Spiele haben ihren Reiz!
Also Fifa Fans einfach mal PES 4 probieren und nicht in einen "Glaubenskrieg" verfallen.

Beides sind gute Fussballspiele! :-D :-D
 
wer zum teufel spielt eine halbzeit von 45 min.?
fußballspiele sind vielleicht nett wenn einem langweilig ist aber ich spiel doch nich 90min. nur gegen eine mannschaft- ich hab das mal bei dem uralten anstoss action probiert- als es 22:20 stand (nach 25 min!) hab ich verstört aufgehört, das spiel seitdem nie wieder angerührt....


fifa find ich schon daher schlecht weil die idioten von ea werder bremen nie ein angemessenes heimstadion zuweisen. :pissed:
 
pes 4 is einfach grandios.war früher n richtiger fifa fanatiker, aber seit ich zum ersten mal pes 3 gezoggt hab, ist fifa für mich gestorben.
 
Das ist doch eine echte Frechheit,dass das Spiel verschoben worden ist... man hats gar net mitbekommen!
Jetzt warte ich seit 5 Wochen darauf,auf amazon steht auch 19.11 als Erscheinungsdatum,weder auf pcgames.de noch auf gamestar.de wird ein einziges Wort darüber verloren,dass sich das Spiel nochmal um eine Woche verschiebt... so ein Mist!
 
ok, ich habs schon länger auf der PS2 (ok, kein Online-Modus, eine Frechheit von Konami, aber was solls, nächstes Jahr vielleicht)

PES 4 ist nicht das perfekte PES 3, es ist schlicht und einfach das perfekte Fußballspiel.

Nippon-Stil? Glaube mir, das wäre mir SOFORT aufgefallen, denn ich habe einen Hass auf alles Japanische, was bei der PES-Reihe sicher nicht der Fall ist.

Und mit Teil 4 hat Konami eine neue, bislang reine Fifa-Tugend aufgebaut: Jeder Einsteiger kommt schnell ins Spiel. Während man sich bei Fifa nur marginal weiterentwickelt (man lernt nur, im richtigen Moment die richten Trick-Tasten zu drücken), kann man PES fünf Jahre lang spielen, und trotzdem sich noch verbessern.

Die Grafik hat mit Fifa gleichgezogen, die Animationen sind göttlich, das Gameplay so realistisch wie der kalte, dreckige Rasen am Fußballplatz, den man fast schon riechen kann. Die Bälle springen realistisch auf (wieso bringt das EA nicht zusammen, unverständlich) und die Aufstellungsmöglichkeiten lassen jeden Trainer-Anwerter vor Neid erblassen.

Fazit:

Fifa-Fans, die PES noch nie gespielt haben und trotzdem darüber reden, haben wirklich keine Ahnung. Es gibt Spiele, die man nicht mag, weil sie seinem Geschmack nicht entsprechen, und es gibt Spiele, die einfach Referenz sind, egal für welche Ansprüche. PES 4 ist so ein Spiel.
 
Linkin_Park am 19.11.2004 16:22 schrieb:
ok, ich habs schon länger auf der PS2 (ok, kein Online-Modus, eine Frechheit von Konami, aber was solls, nächstes Jahr vielleicht)

PES 4 ist nicht das perfekte PES 3, es ist schlicht und einfach das perfekte Fußballspiel.

Nippon-Stil? Glaube mir, das wäre mir SOFORT aufgefallen, denn ich habe einen Hass auf alles Japanische, was bei der PES-Reihe sicher nicht der Fall ist.

Und mit Teil 4 hat Konami eine neue, bislang reine Fifa-Tugend aufgebaut: Jeder Einsteiger kommt schnell ins Spiel. Während man sich bei Fifa nur marginal weiterentwickelt (man lernt nur, im richtigen Moment die richten Trick-Tasten zu drücken), kann man PES fünf Jahre lang spielen, und trotzdem sich noch verbessern.

Die Grafik hat mit Fifa gleichgezogen, die Animationen sind göttlich, das Gameplay so realistisch wie der kalte, dreckige Rasen am Fußballplatz, den man fast schon riechen kann. Die Bälle springen realistisch auf (wieso bringt das EA nicht zusammen, unverständlich) und die Aufstellungsmöglichkeiten lassen jeden Trainer-Anwerter vor Neid erblassen.

Fazit:

Fifa-Fans, die PES noch nie gespielt haben und trotzdem darüber reden, haben wirklich keine Ahnung. Es gibt Spiele, die man nicht mag, weil sie seinem Geschmack nicht entsprechen, und es gibt Spiele, die einfach Referenz sind, egal für welche Ansprüche. PES 4 ist so ein Spiel.

Naja auch PES3 und auch PES4 haben ihre Schwächen bzw. unverstädnliche Aktionen... dennoch geb ich dir absolut recht,zwischen Fifa2005 und PES3 würde spielerisch immer noch ein großer UNterschied liegen,bei PES4 erwarte ich da nochmal hinsichtlich Gameplay eine chte Steigerung!
 
Hilfe, ist die Demo genial!
Spielerisch wunderbar verbessert, und das für mich Beste:
Die Performance auf schwächeren Karten scheint stark verbessert zu sein. Die Demo läuft bei mir (Geforce 4MX-440) so wunderbar wie ich es mir im Traum nicht erhofft hatte.

Verdammt, noch bis nächste Woche warten :(
 
Zurück