• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,337062
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Jep das kann ich bestätigen...hatte am 16.11. um ca. 21:30Uhr grosse Probleme..aber so um 22:00 gings dann schon zum einloggen
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

moin

ich hatte ueberhaupt keine probleme, war zwar langsam aber es ging!

fabo
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

hab mal ne frage dazu

das es nach der registrierung offline geht weiß ich.

aber manche habe da was von neustart des computers gesrpochen
und nach dem neustart mussten sich manche neu anmelden

wenn ich es registriere kann ich dann das spiel auch nach ausschalten des pc´s spielen ohne online noch mal was zu erledigen?

danke
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

na ja... hab gestern zwischen 21uhr und 0.30 keine verbindung bekommen.
heute früh 6uhr gings.. aber nur in englisch. bei sprachumstellung auf deutsch.... server überlastet bitte versuchen sie es.........
:hop: :S
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

es war so:
die server waren überlastet. auch ich habe die meldung bekommen "ihr abonnement konnte noch nicht bearbeitet werden bla bla" . als sich nach 2 stunden immernoch nix getan hab. hab ich mal den pc neugestartet. steam wieder angemacht, versucht einzuloggen, und der account war nun eingerichtet. dann musste ich noch meine daten freischalten lassen und konnte zoggn... YYYEEESSS!!! das game RULT!!

lol, gestern seit 3 jahren das erste mal wieder cs gezoggt (hab bei 1.3 aufgehört) und wurde gleich von sonem spieler als lamer und noob beschimpft!! ICH LIEBE DIE CS COMMUNITY :-D
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Soulja110 am 17.11.2004 09:12 schrieb:
es war so:
die server waren überlastet. auch ich habe die meldung bekommen "ihr abonnement konnte noch nicht bearbeitet werden bla bla" . als sich nach 2 stunden immernoch nix getan hab. hab ich mal den pc neugestartet. steam wieder angemacht, versucht einzuloggen, und der account war nun eingerichtet. dann musste ich noch meine daten freischalten lassen und konnte zoggn... YYYEEESSS!!! das game RULT!!

lol, gestern seit 3 jahren das erste mal wieder cs gezoggt (hab bei 1.3 aufgehört) und wurde gleich von sonem spieler als lamer und noob beschimpft!! ICH LIEBE DIE CS COMMUNITY :-D


nach ausschalten oder neustarten des pc´s musstest du nochmal online gehen oder konntest du einfach direkt loszocken?
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

schön wärs :finger2:

Ich versuch grad seit mein HL2 zu authentifizieren. Seit gestern Nacht, hab ich mittlerweile schon ungefähr 50 mal versucht HL zu starten, ich habs sogar schonmal neu installiert, komplett Steam, aber bringt nix.
Wenn ichs bis 12 nich gebacken krieg geb ichs zurück.

Normalerweise sag ich ja nix aber da hat Valve/Vivendi ja schönen scheiss gebaut.

Gruß
Rattenfänger
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Soulja110 am 17.11.2004 09:12 schrieb:
es war so:
die server waren überlastet. auch ich habe die meldung bekommen "ihr abonnement konnte noch nicht bearbeitet werden bla bla" . als sich nach 2 stunden immernoch nix getan hab. hab ich mal den pc neugestartet. steam wieder angemacht, versucht einzuloggen, und der account war nun eingerichtet. dann musste ich noch meine daten freischalten lassen und konnte zoggn... YYYEEESSS!!! das game RULT!!

lol, gestern seit 3 jahren das erste mal wieder cs gezoggt (hab bei 1.3 aufgehört) und wurde gleich von sonem spieler als lamer und noob beschimpft!! ICH LIEBE DIE CS COMMUNITY :-D


War bei mir genau so. Nach 2 Jahren wieder CS bzw. CSS gespielt und erstmal alles verpeilt. Aber nach einer Stunde ging es und ich konnte wieder gut mitspielen. CSS macht mir richtig fun und ich werde es jetzt wieder mehr spielen.
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Ich habe mir das Game gekauft, ohne vorher zu wissen, dass man es per Steam aktivieren muss.
Da ich auf meinem Game-PC keine Internet-Verbindung habe stellt sich mir die Frage, ob man seinen Account auch über einen anderen PC aktivieren kann?
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Einfach nur Geduld haben. Bei mir hat gestern eine Installation 2,5 Stunden gedauert, davon hat allein Steam 2 Stunden gebraucht :rolleyes:
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

An alle die Probleme haben, dass sie sich überhaupt nicht mehr bei Steam einloggen können:
Löscht aus dem Steam-Ordner die Datei ClientRegistry.blob. Startet Steam erneut, er aktualisiert und es funktioniert!!
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

BodoBoss am 17.11.2004 09:40 schrieb:
An alle die Probleme haben, dass sie sich überhaupt nicht mehr bei Steam einloggen können:
Löscht aus dem Steam-Ordner die Datei ClientRegistry.blob. Startet Steam erneut, er aktualisiert und es funktioniert!!

Cool danke es funzt, er is jetzt schon bei 37%.
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

also bei mir (ISDN) hat die ganze instalation gestern ca. 1 1/2 h gedauert. kam zwar auch irgend eine komische steam nachricht das der acount nicht angelegt werden kann da überlastet oder so, aber jetzt scheint es zu funzen. habe zwar nicht komplett neu gestartet aber habe steam komplett beendet gehabt und dann nochmal gestartet. das doofe ist nur das ich jetzt 3 mal steam aufm pc habe :confused: einmal auf meiner 2ten festplatte, von dort habe iches auf meine erst platte auf "c" kopiert und gestern hat hl² ein enues steam im Ordener valve angelegt. Wenn ich hl² oder cs souirce zocken will muß ich den neuen steam ordner öffnen, wenn ich cs 1.6 etc zocken will, muß ich einen der beiden anderen steam öffnen :B
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Die Installation, Registrierung und Verifizierung von Half Life 2 ist eine einzige Katastrophe.

Nach einem langen Arbeitstag habe ich mich darauf gefreut, endlich Half Life 2 spielen zu können. Doch daraus ist nichts geworden, weil ein kundenunfreundliches System dies vereitelt hat.

Um 19:15 Uhr (16.11.2004) habe ich mit der Installation des Spiels begonnen, die zunächst problemlos verlief. Erst, als ich die Registrierung und Verifizierung über Steam ausführen wollte, traten die zahlreichen, hier in der Community bereits bekannten Probleme auf. Da ich um 23:35 Uhr (16.11.2004) keinen Schritt weiter war, weil Steam offensichtlich nicht funktionieren konnte oder wollte, habe ich meinen PC frustriert abgeschaltet.

Heute (17.11.2004) habe ich es sodann gegen 05:30 Uhr erneut versucht. Zu diesem Zeitpunkt funktionierten Registrierung und Verifizierung über Steam überraschenderweise ohne Probleme. Seitdem läuft Half Life 2, zumindest bzgl. der wenigen Sequenzen, die ich mir bislang ansehen konnte, einwandfrei.

Nach meiner Auffassung hat Valve mit der Internetaktivierung von Half Life 2 einen großen Fehler gemacht. Selbst wenn die Installationsprozedur von vornherein einwandfrei funktiioniert hätte, stellt die Internetaktivierung eine Zumutung dar und ist überdies kundenunfreundlich. Allein aus Angst vor Raubkopierern wird Valve diesen Weg nicht gegangen sein, dahinter verbirgt sich in erster Linie eine hinterhältige Marketingstrategie, Stichwort gläserner Kunde.

Darüber hinaus frage ich mich, was die Personen machen sollen, die gerne Half Life 2 spielen möchten, aber keinen Zugang zum Internet haben. Auch diesbezüglich verhält sich Valve kundenunfreundlich, werden hier doch Menschen aufgrund technischer Einschränkungen ausgegrenzt. Selbt Microsoft hat derartige Hindernisse vermieden, schließlich ist hier eine Produktaktivierung über das Telefon möglich.

Mein Fazit:

Qualitativ mag Half Life 2 neue Maßstäbe setzen, bzgl. der Kundenfreundlichkeit muss Valve aber noch einiges Lernen und verbessern.
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Also muss Systemunabhängig viellllllllllllllllllllllllllllllllll Zeit mitbringen, in der Zwischenzeit Arbeiten gehn, essen, Freundin beglücken oder die Weltretten*g*! Oder ne längere Sitzung auf dem Klo und da kann man noch nicht mal die Anleitung lesen weil es keine gibt, boahhhh wie geizig!!
Da bittet Microsoft ja mehr*g*! Zumindest PDF!
BIZZ von Pro Sieben sollte mal das Fass ohne Boden an Valve übergeben!
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

PeaceHater am 17.11.2004 09:38 schrieb:
Einfach nur Geduld haben. Bei mir hat gestern eine Installation 2,5 Stunden gedauert, davon hat allein Steam 2 Stunden gebraucht :rolleyes:

Bei mir hatte es gestern von 9:15 bis 10°° gebraucht. 15mins installation, 30mins. Steam. Alles ohne Probs.

Das Game ist einfach nur Hammer :X
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

die meisten leute aktivieren es mit einer dsl leitung. wie lange würde es dauern das über ein 56k modem zu registrieren
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Nach meiner gestrigen, mehr als drei Stündigen Installations/Aktivierungs Session konnte ich dann so gegen 0:30 den ersten Ladebildschirm auf meinem Monitor bewundern. Habe dann noch etwa eine Stunde gespielt und muss sagen, das SPiel ist der absolute Wahnsinn. Es ist bs jetzt meinen Erwartungen völlig gerecht geworden. Ich finde sogar die Syncro in Ordung.
Trotzdem ist die Sache mit Steam net schön. Obs heute wieder läuft weiß ich nich, muss ja arbeiten ;). Aber gestern war das alles ein einziger Krampf.

Dann hab ich noch mal so ne Frage nebenbei. Meine 5900XT muss ja unter DX8.1 Laufen. Tut der ganzen Sache auch keinen Abbruch, zumal alles super flüssig läuft und Spitzenklasse aussieht. Nur bin ich auf der Flucht von ein Paar Wachen auf den aus dem Engine Trailer bekannten Dachboden gelangt und von diesem auf das Dach, mit den großen Roten Ziegeln. Im Video war da dieses komische Insekten viech und man sollte den glänzenden Chitin Panzer bewundern. Hier ist mur nun aufgefallen, das die Ziegeln bei mir irgendwie karnet so schön aus sehen. Irgendwie Fehlt da der Pixelshader oder was auch immer. Auf jedenfall hab ich net so einen schönen glanz efeckt.
Obwohl ich den z.b. auf dem Boden oder in Scheiben habe. Auc das Wasser SPiegeltbei mir wunderbar die Landschaft wieder. Nur dieses Dach war halt fast schon hässlich.
Meine Frage nun, liegt das am DX 8.1 oder war die Scene für den GrafikTrailer aufgearbeitet worden. Mit anderen Worten, hat hier irgendwer ne bessere GraKa und erinnert sich an das Video und hat die besagte stelle bereits betrachet? Wenn ja, gabs ein unterschied?
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Belgium am 17.11.2004 09:54 schrieb:
Also muss Systemunabhängig viellllllllllllllllllllllllllllllllll Zeit mitbringen, in der Zwischenzeit Arbeiten gehn, essen, Freundin beglücken oder die Weltretten*g*! Oder ne längere Sitzung auf dem Klo und da kann man noch nicht mal die Anleitung lesen weil es keine gibt, boahhhh wie geizig!!
Da bittet Microsoft ja mehr*g*! Zumindest PDF!
BIZZ von Pro Sieben sollte mal das Fass ohne Boden an Valve übergeben!
manche leute labern einen scheiss das ist unfassbar. ca. 90% der beiträge sind falsch, dumm oder beides zusammen.
 
Zurück