• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Fall: Ab 19. November im Handel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336834
 
Tja, ich glaube, das tut den Verkaufszahlen des Spiels nicht so gut, da diese Woche wohl zur Woche mit dem meisten Releases von Top-Games der letzten Jahre wird... :-D HL², Vampires 2, Medal of Honor: Pacific Assault, Need for Speed Underground 2 und jetzt noch The Fall....

HL² wird sich trotzdem super verkaufen, aber ich glaube für den Entwickler/Publisher von The Fall wäre es intelligenter gewesen, das Game etwas früher oder später zu releasen... würd mich nicht wundern wenn es das in ein paar Monaten schon zum Budget-Preis gibt.... :)

MfG
 
HKDLordReaper am 15.11.2004 16:10 schrieb:
Tja, ich glaube, das tut den Verkaufszahlen des Spiels nicht so gut, da diese Woche wohl zur Woche mit dem meisten Releases von Top-Games der letzten Jahre wird... :-D HL², Vampires 2, Medal of Honor: Pacific Assault, Need for Speed Underground 2 und jetzt noch The Fall....

HL² wird sich trotzdem super verkaufen, aber ich glaube für den Entwickler/Publisher von The Fall wäre es intelligenter gewesen, das Game etwas früher oder später zu releasen... würd mich nicht wundern wenn es das in ein paar Monaten schon zum Budget-Preis gibt.... :)

MfG

Stimmt schon irgendwie :B

Trotzdem, MoH und HL2 sind ein anderes paar Schuhe und Vampires 2 hat ein vollkommen anderes Setting.

Naja bei mir kommt HL2 und The Fall auf die Platte.

MfG
Weeper
 
Toll, soll ich jetzt morgen Vampire Bloodlines kaufen oder erst auf the Fall warten :rolleyes: hmm... eines muss für November reichen:)
Immer diese Qualen :)
 
Manchmal find ich solche Daten komisch. Vorhin in der Videothek stand es schon rum von daher würde ich dem der drauf wartet mal empfehlen zu Mediamarkt o.ä. zu gehen.

gruß,
 
Ich habe gerade von Okaysoft eine Versandbestätigung von "The Fall" erhalten.
Lustig :-D

Ich freue mich schon richtig auf das Game, ich hoffe es entspricht den Erwartungen :X
 
Ich hatte das Spiel bei Amazon bestellt, und es war schon gestern hier. Wie PCGames auf diesen Release-Date kommt und warum sie ihn auch noch als Top News verkaufen, ist mir ein Rätsel.
 
kyuss1 am 18.11.2004 09:40 schrieb:
Ich hatte das Spiel bei Amazon bestellt, und es war schon gestern hier. Wie PCGames auf diesen Release-Date kommt und warum sie ihn auch noch als Top News verkaufen, ist mir ein Rätsel.
Weil der 19. nun mal der vom Publisher angegebene offizielle Releasetermin ist. Klar war deins von Amazon schon da, steht doch auch in der News.
Am 19. November 2004 ist das Endzeit-Rollenspiel The Fall: Last Days of Gaia vom Berliner Entwicklerstudio Silver Style endlich im Handel erhältlich. Ein kleiner Bonus für Kunden von Amazon.de: Wer hier vorbestellt hat, erhält sein Spiel schon zwei Tage früher, am 17. November. Insgesamt werden 80.000 Exemplare von The Fall ausgeliefert.
 
Ahoi

Nach dem was ich über die Probleme der Erstveröffentlichung gelesen habe warte ich lieber 1-4 Monate bis das Spiel spielbar ist.

Grüße

Seebaer
 
Seebaer am 19.11.2004 12:23 schrieb:
Ahoi

Nach dem was ich über die Probleme der Erstveröffentlichung gelesen habe warte ich lieber 1-4 Monate bis das Spiel spielbar ist.

Grüße

Seebaer

Es ist mit dem neuen Patch schon sehr gut spielbar.

cbw249
 
cbw249 am 19.11.2004 12:47 schrieb:
Es ist mit dem neuen Patch schon sehr gut spielbar.

cbw249

finde ich nicht. ich werde nicht weiterspielen, bis die schweren probleme wie die speicher- und ladebugs die kameraführung und die clippingfehler behoben sind. ich tu mir das nicht an.
 
Ich finde es sehr traurig, und mittlerweile auch bezeichnend für die Redaktion von PC-Games, daß sie nicht wie die Konkurrenz die Leser auf die völlig verbugte Verkaufsversion von "the Fall" hinweist!
Nein, laßt mal die blöden Abbo-Leser in den Media-Markt latschen, das Spiel kaufen, ist ja nicht euer Problem!

Hier liegt mal wieder ein Interessenkonflikt vor, da für dieses Spiel doch erhebliche Werbung in den letzten Ausgaben gemacht worden ist.

Und wer ist wieder mal der Dumme?
Der Abonnent auf der anderen Seite, nämlich der Leser, welcher das Spiel aufgrund der Magazin-Vorabinfos gekauft hat, und dann ein langes Gesicht macht.


Macht nix, sind ja nur 40€ in den Sand gesetzt.
Danke!
 
klausilein am 19.11.2004 12:55 schrieb:
Und wer ist wieder mal der Dumme?
Der Abonnent auf der anderen Seite, nämlich der Leser, welcher das Spiel aufgrund der Magazin-Vorabinfos gekauft hat, und dann ein langes Gesicht macht.

Macht nix, sind ja nur 40€ in den Sand gesetzt.
Danke!

Tja, ich für meinen Teil warte - wie bei vielen Games - noch einige Zeit, leihe es mir ggfs. in der Videothek aus und warte auf eine Version/einen Patch, der das Spiel spielbar macht ohne viele Bugs und somit Murren und Knurren.

Ich sehe nicht ein, nen Haufen Geld für ein Game auszugeben, wo die Hälfte (mal leicht übertrieben) nicht geht und man sich in jeder zweiten Situation über das Spiel ärgert.

Habe lang genug auf die Erscheinung des Spiels gewartet, da kommt es auf etwas mehr auch nicht drauf an.

Und wer weiß ... wenn sich das Spiel aufgrund der Erscheinungstermine von anderen heißbegehrten Games nicht soo gut verkauft, vielleicht spare ich ja dann sogar noch nen Euro oder zwei ...

Gruß, memphis
 
Tjo ich gehöre auch zu den Dummen!
Habe mich auch von den Vorankündigungen blenden lassen. Als das Spiel dann am 17.11.2004 von Amazon kam wollte ich es sofort installieren. Da kam das erste Problem und die erste Fehlermeldung. Kein Startmenu Eintrag keine Optionen kein gar nix. Also support.kochmedia.com aufgerufen. Wow ganz 2 Einträge zu The Fall (vom 30.06.04). Brachte in meinem Fall aber keine Lösung zu Tage. Dann habe ich mal in das Forum auf the-fall geschaut. Das hätte ich mal besser gelassen. Satte 15 Seiten nur Probleme (stand 18.11.2004). Dort fand ich dann auch eine Lösung für mich. Einfach The Fall mit der Option -o starten dann kann man Einstellungen vornehmen. Das Spiel startete und lud erst mal einen 30 MB Patch runter. Oh ich vergass den nervigen Kopierschutz der bei mir 10 Minuten brauchte um zu erkennen das es ein Orginal ist. Irgendwann startete dann das Spiel und ich hatte eine perfekte Diashow die nett von Grafikfehlern begleitet wurden.
Habe The Fall wieder eingepackt und einen netten Brief geschrieben und zu Amazon zurückgeschickt. Hoffe mal ich bekomme die 39.99 € zurück.
Das was da als Produkt abgeliefert wurde ist mehr als traurig und ich sehe nicht ein dafür auch noch Geld zu bezahlen.
Sachde eigentlich, ich hatte mich auf das Spiel gefreut :(

Fazit: Traue niemals einer Zeitschrift, nimm wenn möglich einen Querschnitt aus mehreren Zeitungen (worauf mann sich auch nicht immer verlassen kann, siehe HL 2) oder wartet auf eine Demo.

greetz

white
 
WhiteLi0n am 20.11.2004 11:34 schrieb:
Tjo ich gehöre auch zu den Dummen!
Habe mich auch von den Vorankündigungen blenden lassen. Als das Spiel dann am 17.11.2004 von Amazon kam wollte ich es sofort installieren. Da kam das erste Problem und die erste Fehlermeldung. Kein Startmenu Eintrag keine Optionen kein gar nix. Also support.kochmedia.com aufgerufen. Wow ganz 2 Einträge zu The Fall (vom 30.06.04). Brachte in meinem Fall aber keine Lösung zu Tage. Dann habe ich mal in das Forum auf the-fall geschaut. Das hätte ich mal besser gelassen. Satte 15 Seiten nur Probleme (stand 18.11.2004). Dort fand ich dann auch eine Lösung für mich. Einfach The Fall mit der Option -o starten dann kann man Einstellungen vornehmen. Das Spiel startete und lud erst mal einen 30 MB Patch runter. Oh ich vergass den nervigen Kopierschutz der bei mir 10 Minuten brauchte um zu erkennen das es ein Orginal ist. Irgendwann startete dann das Spiel und ich hatte eine perfekte Diashow die nett von Grafikfehlern begleitet wurden.
Habe The Fall wieder eingepackt und einen netten Brief geschrieben und zu Amazon zurückgeschickt. Hoffe mal ich bekomme die 39.99 € zurück.
Das was da als Produkt abgeliefert wurde ist mehr als traurig und ich sehe nicht ein dafür auch noch Geld zu bezahlen.
Sachde eigentlich, ich hatte mich auf das Spiel gefreut :(

Fazit: Traue niemals einer Zeitschrift, nimm wenn möglich einen Querschnitt aus mehreren Zeitungen (worauf mann sich auch nicht immer verlassen kann, siehe HL 2) oder wartet auf eine Demo.

greetz

white

tja, selber schuld wenn du den Aussagen von PC Games vertraust, und auch selber schuld wenn du Spiele von deutschen Herstellern kaufst, traurig das diese dann demnächst auch noch von uns allen subventioniert werden sollen !!!
 
Na dann bin ich ja beruhigt das ich mir das Spiel nicht gekauft habr. Denn dann das gleich hatte ich mit Restriced Area auch schon. Selbst mit dem 5. Patch lief es nicht anständig.
Ein paar Deutsche Studios müssen wohl noch ein paar mehr Eisen ins Feuer werfen und besser schmieden bevor sie es verkaufen.
 
Zurück