• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic: Mini-Umfrage

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336603
 
Jackie21 am 10.11.2004 17:41 schrieb:
bessere fragen hattet ihr nicht?
mein fresse

so was von schlecht :hop:

Gothic 3 :top:

Wieso?
Es geht hier um die Collecters Edition und nicht um Gothic 1/2 direkt.

Edit: Zur Collecters Edition:

Wieviel Geld will Jowood eigentlich noch mit Gothic machen?
Gothic 2, Gothic 2 Limited Edition, Gothic 2 DNDR, Gothic 2 Gold Edition, Gothic 2 Limited Gold Edition :confused:

Nicht mal irgendwelche Bonussachen sind enthalten. :hop:
 
Ich sehe nichts schlimmes daran, mit einem erfolgreichen Produkt Geld zu machen. Sofern das erworbene Geld in den Nachfolger gesteckt wird, seh ich das sogar sehr positiv. Ich würde es als Produktmanager nicht anders machen =)

Gruß
SoH
 
@SOH:

Ich finde, dass muss man differenziert betrachten.

Im Fall von Gothic ist das aufgegangen, aus dem Konzept noch was rauszuholen.
Nicht zuletzt weil schon der erste Teil absolut innovaiv und bis dahin (bis heute?) einfach mal Klasse und vorher noch nicht da gewesen ist.
Mal abgesehen vielleicht von Fable oder so.

Ist genau wie mit den "Siedlern".

Kommt auch drauf an - ob man dann beim Sequel noch einen graufsetzen kann.
Ist ja (meine Meinung) bei Gothic 2 geschehen.

Es gibt aber auch "zweite Teile" von vielen Games - wo man sich schon den ersten Teil hätte sparen können.
(z.B. Autobahnraser - sag ICH jetzt mal)

Und zuletzt gibts auch diese "Rohrkrepierer" - wo man sich dann den 2. Teil stecken kann obwohl der Erste voll geil war. Weil man einfach irgendwie nicht konnte - wie man hätte wollen (sollen).
Dafür find ich Anno1503 ein gutes Beispiel.

Aber final sag ich mal -

HOFFENTLICH GIBTS BALD GOTHIC 3.
 
davied am 10.11.2004 17:48 schrieb:
Wieso?
Es geht hier um die Collecters Edition und nicht um Gothic 1/2 direkt.

Edit: Zur Collecters Edition:

Wieviel Geld will Jowood eigentlich noch mit Gothic machen?
Gothic 2, Gothic 2 Limited Edition, Gothic 2 DNDR, Gothic 2 Gold Edition, Gothic 2 Limited Gold Edition :confused:

Nicht mal irgendwelche Bonussachen sind enthalten. :hop:

Naja, ist doch eigentlich egal, wieviele Versionen JoWood produziert. Wenn es sich nicht mehr gut genug verkauft werden die schon damit aufhören.
Dass allerdings keinerlei Bonusmaterial enthalten sein soll, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln. Sonst wäre die Bezeichnung "Collector's Edition" wohl ein wenig verfehlt. Und - ganz ehrlich - je nachdem wie das Bonusmaterial aussieht, werde ich mir das Teil tatsächlich zulegen.
Das "Paket" müßte dann aber auf jeden Fall etwas mehr bieten als ein paar Karten und Soundtrack CDs, sonst sind mir 40,- € schlicht zuviel.
 
Hi - weiß einer schon was von nem Termin von G3?!?! *HABEN WILL* :X :X :X :X :X :X :X :X



Und zur Umfrage:
Also an sich ja ok - aber die Auswahlmöglichkeiten waren doch SEHR eingeschränkt!!!
 
Mal gucken wie es denn dann genau aussieht! Eventuell kauf ich mir das Teil. Hab nämlich das Add-On noch nicht :(
Und das kostet zur Zeit auch noch ca. 28€
 
Ich sag nur Eines:
Gothic war, ist und bleibt das Beste RPG, das jemals auf Gottes Erden produziert wurde.

Piranha-Bytes


:top:
 
Vangart am 11.11.2004 00:53 schrieb:
Ich sag nur Eines:
Gothic war, ist und bleibt das Beste RPG, das jemals auf Gottes Erden produziert wurde.

Piranha-Bytes


:top:

einverstanden =)
das geilste spielprinzip gepaart mit einer sehr lebendigen und glaubwürdigen spielwelt hat mich total überzeugt.
beide teile waren super, die mods sind auch nicht ohne (mir hat generell noch kein Mod besser gefallen als Diccuric).
 
eines der wenigen games, die man immer und immer und immer wieder durchzoggn kann. gothic 3 wird der oberhammer!!! die grafik kann höchstens morrowind 2 schlagen weils wahrscheinlich später rauskommt. allerdings wird morrowind nie an gothic rankommen.
 
Gothic 1 und 2 sind seit Ultima 7 - The Black Gate das beste Rollenspiel, das auf den Markt gekommen ist.
Kein Vergleich zum angeblich ach so komplexen Morrowind, in dem ich zwar Vorsitzender diverser Gilden bzw. Armeechef werden konnte, die NPC mich aber nicht mal mit einem anderen Titel bezeichnet haben!
Die Spielwelt von Gothic ist zwar kleiner, dafür aber auch viel detaillierter!
Das Addon war allerdings nicht ganz so gut, zumal die Charaktere nicht exportierbar waren.
Außerdem ist vor Erscheinen des Addons der Schluß viel zu einfach gewesen, mit dem Addon ist der Anfang hingegen noch zäher geraten. Da sollte für Gothic 3 ein guter Kompromiss gefunden werden...
 
Stollentroll_jan am 11.11.2004 10:34 schrieb:
Gothic 1 und 2 sind seit Ultima 7 - The Black Gate das beste Rollenspiel, das auf den Markt gekommen ist.
Kein Vergleich zum angeblich ach so komplexen Morrowind, in dem ich zwar Vorsitzender diverser Gilden bzw. Armeechef werden konnte, die NPC mich aber nicht mal mit einem anderen Titel bezeichnet haben!
Die Spielwelt von Gothic ist zwar kleiner, dafür aber auch viel detaillierter!
Das Addon war allerdings nicht ganz so gut, zumal die Charaktere nicht exportierbar waren.
Außerdem ist vor Erscheinen des Addons der Schluß viel zu einfach gewesen, mit dem Addon ist der Anfang hingegen noch zäher geraten. Da sollte für Gothic 3 ein guter Kompromiss gefunden werden...

Da stimme ich voll zu, jedoch hast du Ultima7 - Serpent Isle vergessen :)
 
Vor Gothic 2 (ich hab zuerst Teil 2 samt Addon und dann erst Teil 1 gespielt) hat mich kein Spiel so mitgerissen außer Outcast, dass ja in das gleiche Genre einzuordnen ist. Das Setting bei Outcast war natürlich irgenwie cool und dort gab es auch ein bisschen mehr zu lachen als bei der Gothic-Serie. Aber bei allen dreien war die Synchronisation äußerst gut gelungen. Allerdings waren auch alle drei äußerst verbuggt. Das muss wohl am Genre liegen...
 
Vangart am 11.11.2004 00:53 schrieb:
Ich sag nur Eines:
Gothic war, ist und bleibt das Beste RPG, das jemals auf Gottes Erden produziert wurde.

Piranha-Bytes


:top:


:top: Da kann ich mich nur anschliessen...als eingefleischter onlineflieger (il2.FB.PF)spielt man selten ein rollenspiel 6mal durch looooooool

:X :X :X
 
Zurück