• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Minister fordern härteren Jugendschutz

AW: News - Minister fordern härteren Jugendschutz

Politiker und ihre Ahnung von Computerspielen. Kennen diese nicht, aber treffen dann solche Blitzaussagen.
Sonst gibt es ja auch keine wichtigeren Probleme in Deutschland wie Arbeitslosigkeit, Mangel im Bildungssystem oder auch nur genügend Ausbildungsplätze. Und dann soll man mit einer zusätzlichen Abgabe auch noch die Softwareentwicklung in Deutschland fördern? :hop:

1. und 2. und 3. beckstein ist ein dummschwätzer, der wie die meisten alten säcke bei der csu keine ahnung hat.

4. der jugendschutz ist in d sehr gut. er müsste nur von den verkäufern und geschäften umgesetzt werden.

5. die eierköpfe sollten sich lieber gedanken machen, wie man jugendlichen den zugang zu alkohol und zigaretten erschwert. ich glaube, dass mehr jugendliche raucher oder alkoholiker werden als amokläufer oder massenmörder.

6. wenn noch mehr spiele/filme indiziert werden, werde ich eben nicht nur diese, sondern auch alle anderen im ausland bestellen oder sie mir aus dem netz ziehen. das ist sicher förderlich für unsere wirtschaft, besonders wenn es sehr viele machen.

Nali_WarCow am 10.11.2004 11:20 schrieb:
Politiker und ihre Ahnung von Computerspielen. Kennen diese nicht, aber treffen dann solche Blitzaussagen.
Sonst gibt es ja auch keine wichtigeren Probleme in Deutschland wie Arbeitslosigkeit, Mangel im Bildungssystem oder auch nur genügend Ausbildungsplätze. Und dann soll man mit einer zusätzlichen Abgabe auch noch die Softwareentwicklung in Deutschland fördern? :hop:
und mein thread wird dafür geschlossen oder was? :confused:
;-)

da gucken die heinis mal frontal 21 und denken sie müssen gleich gesetze verschärfen. wenn doch nur in anderen bereichen die presse so ernst genommen werden würde...

Ich habe den Beitrag gestern gesehen, die betonung des ganzen beitrags lag darauf das töten Spaß macht!!! Es ging immer nur um den Spaß am töten. :schnarch: töten macht keinen Spaß!
Als ich DOOM 3 gespielt habe ging es mir nicht ums töten sondern ums überleben weil ich pausenlos angegriffen wurde. Auserdem habe ich in dem Beitrag eine gruppe Kinder gesehen so um die 16 Jahre die immer nur cooool sagten zu Doom (zu dumm) .Wer hat denen DOOM 3 gegeben ? Bestimmt diese tollen Jounalisten, weil die Kids nähmlich aussahen als hätten sie noch nicht mal geld für ein Mittagessen auf der Tasche.
Software die ab 18 ist, gehört nicht in Kinderhände. Übrigens sind bei der USK echt ein haufen guter Leute unterwegs.

alles wird gut, in diesem Sinne,

Au weia, nicht schon wieder... das wird doch langsam echt langwelig...
Die Amis führen Kriege, um von ihren innnenpolitischen Problemen abzulenken. Die Deutschen suchen sich offenbar reisserische und mangelhaft recherchierte Schlagzeilen wie die allseits beliebten Gewaltspiele.
Das traurige an der Sache ist, daß am Ende nichts besser sondern eher schlimmer wird. Solche Spiele gab und wird es immer geben. Und jeder konnte und wird auch weiterhin sich jederzeit sowas besorgen können, egal ob FSK18 oder Indizierung. Daran werden keine Vorbote oder Gesetze auch nur irgendwas ändern können.
Was sich aber ändern wird ist, daß es der Industrie und den eigentlich zum Kauf berechtigen Kunden schadet. Ich für meinen Teil freue mich über das neue Gesetz, weil ich endlich Spiele legal erwerben kann, die früher indiziert waren und man so über legale Kanäle nur schwer daran heramkam. Heute spaziere ich zu MediaMarkt und kaufe mir ein ganz normales FSK18 Spiel. (Was übrigens auch in anderen europäischen Ländern schon seit vielen Jahren problemlos funktioniert).
Aber whr. ist das wieder nur viel heisse Luft um Nichts. Und leider greifen die TV-Sender sowas nur allzu gerne auf, weil sie von ihrer eigenen gezeigten Gewalt ablenken ;)

Nun ja, traurig das alles. Aber was kümmern mich Politiker mit ihren schwachsinnigen Jugendschutzgesetzen, wenn ich mir die meisten Spiele eh direkt importiere? *g*

Um Jugendschutz geht es doch hier im Grund doch gar nicht mehr. In Zukunft werden Zeitschriften in Deutschland nicht mehr Shooter-Demos anbieten dürfen. Das ist Zensur pur!

frietz am 10.11.2004 11:26 schrieb:
1. und 2. und 3. beckstein ist ein dummschwätzer, der wie die meisten alten säcke bei der csu keine ahnung hat.

4. der jugendschutz ist in d sehr gut. er müsste nur von den verkäufern und geschäften umgesetzt werden.

5. die eierköpfe sollten sich lieber gedanken machen, wie man jugendlichen den zugang zu alkohol und zigaretten erschwert. ich glaube, dass mehr jugendliche raucher oder alkoholiker werden als amokläufer oder massenmörder.

6. wenn noch mehr spiele/filme indiziert werden, werde ich eben nicht nur diese, sondern auch alle anderen im ausland bestellen oder sie mir aus dem netz ziehen. das ist sicher förderlich für unsere wirtschaft, besonders wenn es sehr viele machen.

Du erhälst meine volle Zustimmung! Es gibt in Deutschland genügend Probleme, als dass ma sich um den Jugendschutz kümmern müsste, der in dt. sowieso vorbildlich ist (Auser die angesprochenen Probleme in punkt 5.)
Es gibt wirklich wichtigeres zu tun!!!!!!

"Es darf einfach nicht sein, dass als erster Schritt eines Computerspiels sich Kinder heraussuchen, welche Waffe sie nehmen und dann kommt es darauf an, möglichst viele abzuknallen, bevor man abgeknallt wird. Das geht nicht, das wollen wir nicht. [...] Ich glaube, dass wir heute eine ganze Menge von diesem Schrott, der da auf dem Markt ist, eigentlich gar nicht haben dürften."

Herta Däubler-Gmelin (SPD)

Wenn man etwas nicht versteht, verbietet man es einfach. Und solche Politiker predigen tagtäglich toleranz. Solange solche Leute politik machen, kann es mit diesem Land nicht mehr aufwärts gehen.

...als hätten wir nicht genug andere probleme in good ol` germany... :rolleyes:

Ding, ding, ding Willkommen zur zweiten Runde !
In der linken Ecke sehen wir einschlägige Politiker mit Rang und Namen.
Juuhuuu , Jubel, Klatschen, Pfeifen.
Und in der rechten Ecke, die Killerspielspieler.
Puuiiiih, Buuh, "... Schweine.."

Tja, wie es aussieht, hat das Puplikum seine Meinung schon gefasst, bevor der Kampf begonnen hat.

Wenden wir das aktuelle Prinzip der Politik gegen PC-Spieler auf andere Bereiche an:

Tote im Straßenverkehr 2003: 6.613
Unfälle durch Fehlverhalten der Fahrzeugführer 2003 verursacht: 443.293
Ursachen:
- Alkoholeinfluß Anzahl 22.674
- Falsche Straßenbenutzung Anzahl 32.030
- Nicht angepaßte Geschwindigkeit Anzahl 78.728
- Ungenügender Abstand Anzahl 50.771
- Fehler beim Überholen Anzahl 17.961
- Nichtbeachten der Vorfahrt Anzahl 63.896
- Fehler beim Abbiegen Anzahl 35.580
- Fehler beim Ein- und Anfahren Anzahl 18.820
- Falsches Verhalten gegenüber
Fußgängern Anzahl 17.677

----> Autofahrer sind Mörder! Schließt sie alle weg! Schafft Autos ab! Alles Teufelswerk! :ugly:

Gute Idee Herr Beckstein: der Inneminister von Bayern verbietet weltweit die Herstellung von "brutalen Killerspielen". :D

...unglaublich, ich meine der Typ.... ach was soll´s. Ist sowieso zwecklos bei dem!

so long
der ZoTTeL

ein jugendlicher/oder auch ein erwachsender, ein kind um dessen wirkliche probleme sich gekümmer wird, wird nie wegen nem spiel/film/buch/lied austicken
mehr braucht man dazu nicht sagen

frietz am 10.11.2004 11:26 schrieb:

Dem kann ich 100% zustimmen!
Ich hab den Beitrag nicht gesehen, aber falls es da tatsächlich um Doom3 ging, naja! Das Spiel ist wohl wirklich relativ harmlos, vom Aspekt der Gewaltanwendung und -darstellung gibt es schon schlimmere. Z.B. Ma***nt, ich finde das Spiel ist zurecht vom Markt verschwunden (obwohl es jetzt sicher als Super- Rarität die Runde auf Schulhöfen macht).
Im Grunde lässt sich die verbreitung "jugendgefährdender" Titel unter Minderjährigen nicht verhindern, hier sind nach wie vor die Eltern gefragt, mal zu kucken, was der Junior so zockt.
Der Jungendschutz artet ja langsam soo aus, daß ich als Erwachsener schon total eingeschränkt werde -z.B. Titel ab 18 bei ebay, da geht garnix mehr, wo bekomme ich jetzt ein gebrauchtes Hitman Conracts her !? Das ist doch Mist!

Au weia, nicht schon wieder... das wird doch langsam echt langwelig...
Die Amis führen Kriege, um von ihren innnenpolitischen Problemen abzulenken. Die Deutschen suchen sich offenbar reisserische und mangelhaft recherchierte Schlagzeilen wie die allseits beliebten Gewaltspiele.
Und die Amis produzieren sogar tolle Armee- Werbespiele, die übers Internet gratis für jedes Kind verfügbar sind, damit man schonmal ordentlich snipern und lernen kann, wie toll Kriege sind...
Am deutschen Jugendschutz gibt's echt garnix auszusetzen!

Jaaaa, verbietet den vertrieb in Deutschland.
gameware.at baut schon sein Lager aus, um der Flut von Bestellungen deutscher Kids Herr zu werden :finger:
Und die deutschen Händler bereiten schon mal die Insolvenzanträge vor.

bin wirklich erschrocken bei den problemen die wir hier in deutschland haben.
ich hab da mal ne idee: sollen die politiker dochmal versuchen die vorhandenen probleme zu loesen und nicht mit einem anderem problem, welches laengst geloest ist, abzulenken. das waer doch mal was, man stelle sich vor: politiker versuchen die arbeitslosigkeit zu bekaempfen, oder die buerokratie abzubauen.
naja gut, ich hoer ja schon auf zu traeumen, also zurueck zur tagesordnung: verbot von killerspielen!!

Ich hab mir den Bericht gestern auch angesehen und muss sagen, dass ich mich königlich amüsiert habe! Wer war eigentlich dieser Halbstarke dem die Jungs von Frontal21 fünf Euro gegeben haben, damit er sich zum Affen macht? (Zitat zu GTA3: "Ey ich weiß gar nich so worum das so in dem Spiel geht... was das Spielziel is und so. Was so am meisten Spaß macht is, dass man so rumfahren kann und Autos kaputtrammen... und Menschen.")

Für alle die dieses Prachtbeispiel für "kritischen, investigativen, unerschrockenen" Journalismus verpasst haben sollten ist hier noch der Link zum nachlesen:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2211475,00.html

Ich erkenne bei der heutigen Berichterstattung über Spiele deutliche Parallelen zu den Stimmen der Medien über Rock-Musik in den 60ern und 70ern. Und... was hat es ihnen gebracht: Nichts!
Also lasse ich jeden Prahlhans, der meint er hätte schon zu lange nichts mehr gesagt, sein Maul so weit aufreißen wie er will. Die, die am wenigsten zu melden haben sind eh immer die lautesten.

MfG H. Neuhaus

silencer1 am 10.11.2004 11:50 schrieb:
Wenn man etwas nicht versteht, verbietet man es einfach. Und solche Politiker predigen tagtäglich toleranz. Solange solche Leute politik machen, kann es mit diesem Land nicht mehr aufwärts gehen.

da gebe ich dir recht, die haben keine ahnung. Die haben auch szenen aus Hitman gezeigt, und so kommentiert " in diesem spiel geht es darum so viele leute wie möglich umzunieten" :rolleyes: so ein quatsch

Zurück