• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Joint Ops: Patch v1.4.17

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336283
 
Der Patch spaltet die JO Community wie man es kaum für nötig gehalten hätte. Das läßt sich an den Kommentaren aus den Fanseiten erkennen.
Befürworter wie Gegner des Patches giften sich an, wie man es sonst nur von Religiösen Fundamentalisten kennt.
Mit allem bin ich auch nicht einverstanden (ich will meinen Sniperzoom zurück :pissed: ) aber im großen und ganzen sind die änderungen OK.
Daß der Pilot keine Flares mehr abwerfen kann fördert hoffentlich die Bereitschaft, mal jemanden mizunehmen statt einfach alleine loszufliegen.
 
Die änderungen an sich sind schon ok aber das Game befindet sich seit dem update wider im Beta status

1. es ist am lagen ohne ende seit dem update
2. die fps sind um bist zu 20 gesunken
3. nur noch sound problemme
und so weiter und so weiter
Alles nach zu lesen in der Nova Comuniti
 
Ich bin zunehmend enttäuscht von Joint Ops. Nach dem Patch zischt und explodiert es viel weniger, weil die Schützen keine RPGs oder ATs tragen können. Was soll ich mit Minen, wenn ich zehn Minuten brauche, um sie zu platzieren, ohne gekillt zu werden?
Ich spiele seit einem Monat mindestens zwei Stunden täglich AAS, und habe nur einmal mitbekommen, dass eine Brücke aus strategischen Gründen, das heißt um den Nachschub der Gegner zu unterbinden, gesprengt wurde.

Ich denke, der Patch geht gegen bestimmte Strategien vor, die allzu leicht Punkte einbrachten. Man hatte vorher kaum Chancen, länger mit den Hubschraubern zu überleben. Außerdem hatte man allein dann viele Punkte, wenn man Bazookas gegen einzelne Schützen oder Scharfschützen eingesetzt hat.
Ich wünsche mir, dass die Assos, die aus Spaß oder um an ein Fahrzeug ranzukommen ihre eigenen Teammitglieder killen, öfter erlebet als die oben erwähnte strategische Brückensürengung, nach Sibirien verbannt werden.

"Friendly fire" ist wohl viel zu anspruchsvoll für die meisten Spieler. Es geht auf die Nerven, von gereizten Maustastenvergewaltigern gekillt zu werden, die nicht imstande sind, grüne Buchstaben über meiner virtuellen Birne zu sehen.
Es mag realistisch sein, von Irrkugeln oder eigenen Leuten getötet zu werden, aber es ist genauso realistisch, in einem Reisfeld mit dem Jeep steckenzubleiben, was alle ärgert. In dem Spiel überlebt man doch nur, wenn man wie ein Bekolppter ständig Schleifen und Zickzacks läuft, um nicht gleich per Kopfschuss zu krepieren. Und bei der Hälfte meiner Opfer habe ich das Gefühl, dass sie Opfer von ruckelreichen Rechner- und Serverschwächen geworden sind.

Wenn schon jetzt so starke Korrekturen notwendig geworden sind, sehe ich schwarz für Escalation, wenn noch Panzer dazukommen, auf die wahrscheinlich zehn Engineers mit RPGs ballern müssen.

Auf jeden Fall muss man sagen, dass der Patch das Spielgefühl stark verändert hat. Das Spiel habe ich nicht gekauft.
 
tona am 08.11.2004 11:59 schrieb:
Wenn schon jetzt so starke Korrekturen notwendig geworden sind, sehe ich schwarz für Escalation, wenn noch Panzer dazukommen, auf die wahrscheinlich zehn Engineers mit RPGs ballern müssen.
Gegen Panzer wurde eine zusätzliche Waffe eingeführt: die Javelin. Zweimal so stark wie ne AT4/RPG. Eine davon reicht (mehr kann man auch nicht tragen) um einen Panzer in Flammen aufgehen zu lassen ;)
 
tona am 08.11.2004 11:59 schrieb:
Auf jeden Fall muss man sagen, dass der Patch das Spielgefühl stark verändert hat. Das Spiel habe ich nicht gekauft.

na wenn du es dir nicht gekauft hast dan hast du auch garnix zu meckern, oller raubkopierer.

ich hab den patch getessten, schon doff das man bei einer mp5s keinen raketenwerver mehr bei der hand hat, aber es ist mir eigendlich fast egal hab die klasse eh kaum benutzt. und als sniper ist alles fast bei alten, so wie auch als gunner.

aber ich spiele eh meist nur auf einem no time limit server
und das auch nur um meinen spass zu haben und achte nicht auf die punktzahl
 
Ich find edie Änderungen des Patches gelungen. die Rocket Heli spammer haben es nicht mehr ganz so einfach und das Snipern ist auch mit festem Zoom immer noch einfach zu handhaben. Bei mir läuft es rund, aber ich hab halt bei vielen von Problemen gehört. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Game grad ganz neu nochmal installiert hatte und dann gleich den aktuellen Patch raufgemacht habe.
Zu Escalation sollte man vielleicht noch nicht rumspekulieren sondern sehen, wie es endgültig wird.
 
"na wenn du es dir nicht gekauft hast dan hast du auch garnix zu meckern, oller raubkopierer."

Lerne lesen, bevor du antwortest.
Ich meinte damit, dass das Spiel anders geworden ist im Vergleich zum Zustand, in dem ich es gekauft habe. Soll ich es mit noch einfacheren Worten erklären?

Das Spiel kann man nicht raubkopieren, weil man faktisch nicht das Spiel kauft, sondern den Code, un den gibt es nur einmal.

Lerne lesen.
 
mir geht als einziges sehr gegen den strich, dass die zahl der helikopter auf der map "twin islands" nun begrenzt zu sein scheint. dabei braucht man sie dort besonders.
gegen die restlichen änderungen habe ich bis jetzt keine kritikpunkte, jedoch ist die performance ein gutes abgesackt, dass muss ich ebenfalls bestätigen.
 
Ich finde den Patch voll für den A****! :pissed: Jetzt habe ich als Sniper keine Zoommöglichkeit und als Rifleman keine Bazooka mehr! Und genau das stört mich! Nichtmal die 3rd Person Sicht gibt es und wenn ich Helis fliege, dann kann ich nicht zur Kockpitsicht wechseln und hat daher auch keinen Sinn Raketen oder Miniguns abzufeuern! Von der Performance hat sich nichts geändert!

Ich frage mich, was Novalogic da für einen Mist rausgebracht hat! Wenn der Patch schon so schlecht ist, dann hätten die wenigstens die Fallschirmfunktion mit reingebracht! Andernfalls verlange ich von Novalogic, dass sie das alte Gameplay wiederherstellen oder ESCALATION werden die selber spielen können!
 
ExtremeEdition am 08.11.2004 16:07 schrieb:
Ich finde den Patch voll für den A****! :pissed: Jetzt habe ich als Sniper keine Zoommöglichkeit und als Rifleman keine Bazooka mehr! Und genau das stört mich! Nichtmal die 3rd Person Sicht gibt es und wenn ich Helis fliege, dann kann ich nicht zur Kockpitsicht wechseln und hat daher auch keinen Sinn Raketen oder Miniguns abzufeuern! Von der Performance hat sich nichts geändert!

Ich frage mich, was Novalogic da für einen Mist rausgebracht hat! Wenn der Patch schon so schlecht ist, dann hätten die wenigstens die Fallschirmfunktion mit reingebracht! Andernfalls verlange ich von Novalogic, dass sie das alte Gameplay wiederherstellen oder ESCALATION werden die selber spielen können!

3rd Person Sicht gibt es und wenn ich Helis fliege
[F4]-Taste
Kockpitsicht wechseln
[F2], [F3]
 
Muss meine Aussage korrigieren. Die Gamebalance denke ich ist deutlich besser geworden. aber seit gestern lagt es bei mir auch ohne Ende, obwohl mein Rechner vorher keine Probleme hatte. Das ich vorgestern keine Probleme hatte lag wohl daran, dass ich nur auf nem 100er Server war. Ich hoffe auf ein baldiges Update. auf Escalation dagegen freue ich mich schon sehr.
 
Zurück