• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Tony Hawks Underground 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336080
 
Also ich hab das Spiel schon 1 1/2 mal durch und bin trotz Tastatur noch nicht im Irrenhaus...komisch oder??
Ich sage nicht, dass es jedermanns Sache sein muss, mit Tastatur zu Spielen, doch ich finde, dass es durchaus sehr gut zu Spielen ist, wenn nicht sogar besser, da es alles etwas präziser geht.
Also für Leute, die auch die Vorgänger ohne Pad (mich eingeschlossen) gespielt haben geht das hier auch.
 
LAD am 04.11.2004 09:26 schrieb:
Also ich hab das Spiel schon 1 1/2 mal durch und bin trotz Tastatur noch nicht im Irrenhaus...komisch oder??
Ich sage nicht, dass es jedermanns Sache sein muss, mit Tastatur zu Spielen, doch ich finde, dass es durchaus sehr gut zu Spielen ist, wenn nicht sogar besser, da es alles etwas präziser geht.
Also für Leute, die auch die Vorgänger ohne Pad (mich eingeschlossen) gespielt haben geht das hier auch.


mit Tasta hab ichs bis ins 2te Level geschafft, dann wars aus ^^
Hab mir dann so einen USB-Adapter für meinen PS2 Controller gekauft, und schon war das Spiel durchgespielt :-o

Also, ich find das Spiel mit der Tasta zu schwer, mit dem Controller aber zu einfach :(
 
Ich hab bis jetzt immer alle tony hawk spiele mit der Tastatur gespielt und hab mich recht gut an das Finger verknoten auf dem Nummernblock gewöhnt. Ich würde mit nem Pad wahrscheinlich gar nix hinbekommen.
 
Thunderhawk am 04.11.2004 10:49 schrieb:
Ich hab bis jetzt immer alle tony hawk spiele mit der Tastatur gespielt und hab mich recht gut an das Finger verknoten auf dem Nummernblock gewöhnt. Ich würde mit nem Pad wahrscheinlich gar nix hinbekommen.

Geht mir auch so... ist alles ne Sache der Gewöhnung! Hatte jahrelang kein Gamepad und bin auch immer bestens mit der Tastatur ausgekommen. Und in Amiga- und C64-Zeiten gab's sowas wie Gamepads auch noch nicht, da hatte man nen Competition Pro oder nen Quickshot-Joystick :X
Mein Gamepad habe ich mir nur gekauft, weil bei einem bestimmten Spiel in jedem Testbericht stand, ohne Gamepad wäre es unspielbar... dummerweise habe ich zuerst das Gamepad gekauft und dann das Spiel... nach einigen frustrierenden Versuchen, mit dem Teil klarzukommen hab ich's dann in die Ecke gepfeffert und mit Tastatur weitergespielt. Das Pad verstaubt jetzt nur noch...
 
Thunderhawk am 04.11.2004 10:49 schrieb:
Ich hab bis jetzt immer alle tony hawk spiele mit der Tastatur gespielt und hab mich recht gut an das Finger verknoten auf dem Nummernblock gewöhnt. Ich würde mit nem Pad wahrscheinlich gar nix hinbekommen.
Mit Nummernbock hab ichs nie versucht...immer die Steuerung ausm 2er...
mit leer=jump b=grab usw.
 
Mit Begeisterung habe ich Tony Hawk 1-3 gespielt, doch seit dem ist bei mir die luft raus. Hab mir THUG2 zwar gekauft, bis jetzt ca. 2 Stunden gespielt und danach wieder deinstalliert. Der Charme der Serie ist irgendwie verbraucht. Alles ist zu bunt, die Levels zu unübersichtlich und der Story Modus nervig.
Hoffe das der nächste Tony Hawk Teil gute Neuerungen bringt oder ein völlig neues Spielkonzept.
 
Millenium am 04.11.2004 15:17 schrieb:
Mit Begeisterung habe ich Tony Hawk 1-3 gespielt, doch seit dem ist bei mir die luft raus.

Hmmm, geht mir ganz genauso. IMO ist THPS 3 die Krönung gewesen! Habs damals auch ausgiebig (pro Tag min. 3 Std.) gespielt und schon recht gut (11,6 Mio Combo in Kreuzfahrt :rolleyes: ). Nur bin ich nie warm mit Underground geworden.

Frage: Iss Underground 2 nun wieder revolutionärer?

Zum Thema Tastatur vs. Gamepad -> jedem das Seine. Meins war die Tastatur nie gewesen, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich die Spiele ehh lieber mit Kumpels auf'er PS2 zocke. Dieses Pad ist in meinen Augen der Inbegriff von Ergonomie und Präzision. Jeder Sturz ist auf eigenes Unvermögen (Versagen) zurückzuführen. :B
 
Berliner-Broiler am 04.11.2004 15:48 schrieb:
Millenium am 04.11.2004 15:17 schrieb:
Mit Begeisterung habe ich Tony Hawk 1-3 gespielt, doch seit dem ist bei mir die luft raus.

Hmmm, geht mir ganz genauso. IMO ist THPS 3 die Krönung gewesen! Habs damals auch ausgiebig (pro Tag min. 3 Std.) gespielt und schon recht gut (11,6 Mio Combo in Kreuzfahrt :rolleyes: ). Nur bin ich nie warm mit Underground geworden.

Frage: Iss Underground 2 nun wieder revolutionärer?

Zum Thema Tastatur vs. Gamepad -> jedem das Seine. Meins war die Tastatur nie gewesen, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich die Spiele ehh lieber mit Kumpels auf'er PS2 zocke. Dieses Pad ist in meinen Augen der Inbegriff von Ergonomie und Präzision. Jeder Sturz ist auf eigenes Unvermögen (Versagen) zurückzuführen. :B


ich hab thps 1+2 auf der psone gespielt und fands genial. 3 und 4 hab ich nie ernsthaft gespielt, irgendwie haben mir die level nich so richtig gefallen.
ich finds cooler in nem skate park zu fahren anstatt auf nem schiff :]
auch die steuerung auf der tastatur fand ich nicht so toll aber es ging.
thug2 hab ich mir geholt wegen:

classic modus wieder da :X
mein gesicht im spiel ^^
joa und park editor und online modus

und weil ich ma wieder bock auf tony hatte :)

werd mir aber denk ich ma das Thrustmaster Firestorm Dual Analog Pad 3 holen.
 
kay2 am 04.11.2004 16:41 schrieb:
ich finds cooler in nem skate park zu fahren anstatt auf nem schiff :]
Da muss ich dir zustimmen!!! Ich find nen schönen Park 100x besser als irgend ein Schiff oder die "Bermudadreiecksinsel"...
 
LAD am 05.11.2004 11:59 schrieb:
kay2 am 04.11.2004 16:41 schrieb:
ich finds cooler in nem skate park zu fahren anstatt auf nem schiff :]
Da muss ich dir zustimmen!!! Ich find nen schönen Park 100x besser als irgend ein Schiff oder die "Bermudadreiecksinsel"...


Persönlich sind mir Parks auch lieber (waren ja bei THPS 3 auch genug dabei), aber hallo: Das ist ein Spiel mit gesteigerten Wert auf unrealistische Combofolgen! Deswegen präferierte ich das Schiff, da dort einfach ne Menge ging: großes Level, gute Sprung-Gind-Manual-Sprung - Combos möglich :B -> Never seen in reality

Was das Leveldesign angeht, hat sich nach Teil 2 ehh ne ganze Menge verändert - größer, bunter, abgefahrener :hop: . Darum habe ich nach Teil 3 Tony die Schulter gezeigt und nur ab und zu bei Kumpels mitgezockt.
 
Ich hab bisher nur THPS 2+3 gespielt, und mir dann THUGS2 zugelegt.... Aber ich konnte mich überhaupt nicht mit dem Spiel erwärmen!!!

1. Es ist schade das man nicht einfach so herumfahren kann und Tricks machen muss.(bringt ja nix) Sondern man macht immer nur diese (bescheuerten) Aufträge.

2. Mit Tasta war THPS 2+3 echt gut zu spielem mMn, aber Underground 2 geht ja gar nicht... Ich kann nicht mal Tastatureinstellungen verändern (?) sondern muss immer mit Nummernblock spielen, was mMn total schlecht geht.

3. Versucht das Game krampfhaft witzig zu sein (Jackass truppe) was es aber überhaupt nicht schafft!!

4. Die Kombos sind kaum zu schaffen (mit Tastatur) und wenns einem gelingt mal ne Kombo zu stehen sinds zu wenig punkte :S

Also ich finde die Bewertung von PCG total Unberechtigt, weil die Vorgänger Spiele um einiges besser waren!!!

(Alles meine Meinung ;) )
 
Zurück