• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Beta endet heute

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,335742
 
Milloud am 29.10.2004 09:36 schrieb:
Wo kann man sich den Client denn runterladen? :confused:
kA, aber ich denke hier werden wir es erfahren. bin mal gespannt wie WoW so ist, EQ2 hat mich jedenfalls nicht überzeugt ( wobei das beginning schon um welten besser ist / war als das von SW:G ... *brrrr* )
 
Mir stellt sich überhaupt erstmal die Frage ob hier von der US oder Euro Beta gesprochen wird. Wird jedenfalls an keiner Stelle erwähnt.
Hab immernoch den CLient vom US-Stresstest. Vielleicht kann man den Patchen und nochmal benutzen.
 
Mopa am 29.10.2004 09:58 schrieb:
Mir stellt sich überhaupt erstmal die Frage ob hier von der US oder Euro Beta gesprochen wird. Wird jedenfalls an keiner Stelle erwähnt.
ich denke es wird von der euro beta die rede sein, alles andere wäre sinnlos da ein ami wohl kaum auf pcg.de geht und sich über spiele news informiert. afaik kamen lediglich us bürger in die us beta. aber korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 
Rabowke am 29.10.2004 09:55 schrieb:
bin mal gespannt wie WoW so ist, EQ2 hat mich jedenfalls nicht überzeugt ( wobei das beginning schon um welten besser ist / war als das von SW:G ... *brrrr* )

Also ich konnte die Closed Beta etwas anspielen, weil ein Kumpel nen Key bekommen hat. Ich fand das Spiel richtig genial, zumindest was ich bisher gesehen hab, hab allerdings auch noch nie vorher ein Online-RPG gespielt. Also technisch ist es richtig gut, Grafik finde ich sehr schön, läuft auch auf meinem inzwischen etwas älteren PC noch sehr gut, tolle Hintergrundmusiken und soweit auch gute Sprachausgabe (wenn auch nicht so oft). :top: Steuerung ist selbsterklärend, der Einstieg ist sehr einfach gehalten, u.a. weil das Charaktersystem erst ab Lvl 10 sich richtig "entfaltet".

Die Quests fand ich schön abwechslungsreich mit coolen Ideen, man muss auch nicht bei jedem Quest nur kämpfen. :top: Die Quests kann man entweder in der Gruppe erledigen, aber auch alleine gut schaffen (zumindest am Anfang).

Dann ist die Verknüpfung zu Warcraft III meines Erachtens auch super gelungen, :top: z.B. kann mein Zwergenkrieger genau wie der Mountain King Thunder Clap wirken, was genau den gleichen Effekt wie in W3 hat. Im Nachtelfenwald laufen z.B. als NPCs Dryaden und sonstige Kreaturen rum, die man auch erwartet. Und gestern bekam ich z.B. einen Quest, in dem ich ein Murloc-Camp nahe eines Flusses angreifen sollte, natürlich typisch für die Murlocs mit ihren Strohhütten. Das Flair von Warcraft wird einfach super eingefangen und macht meiner Meinung nach einen Großteil der Faszination des Spiels aus. :top:

Bugs oder sontige Unstimmigkeiten konnte ich im Betatest nahezu keine Entdecken. :)

Also mein bisheriges Fazit: Spätestens die Beta hat mich vollends von World of Warcraft überzeugt. Definitiv ein Spiel, bei dem ich zum Erscheinungsdatum zugreifen werde. Blizzardspiele waren immer in ihrem jeweiligen Genre ein Highlight, und das hat sich mit WoW nicht geändert. Jeder RPG-Fan (der es sich leisten kann) sollte zugreifen. :)

PS: Wie sich das Spiel für Profizocker eignet und welche Herausforderungen es im späteren Spielverlauf noch gibt, kann ich natürlich nicht sagen. ;)

MfG
 
Erm Leute... es handelt sich um die US Beta :hust:. Was hier von deutschen Clients geblubbert wird ist absoluter Mist :roll:

Geht mal auf die offiziellen Seiten... das is die Vorstufe zur Open Beta in den USA un dann gibts Release. Good old Europe wird noch ne Weile vor sich herdümpeln ;)
 
HKDLordReaper am 29.10.2004 10:11 schrieb:
top rezension :top:
macht wirklich lust auf mehr, danke. ich hoffe das ich auch mal in den genuss des stress-tests kommen werde :rolleyes:
 
Hi HKDLordReaper!
Könntest Du uU. etwas genauer auf Deine HW eingehen? Was für eine GraKa und CPU hast usw. und in welchem Detailgrad Du das Spiel spielst...
Bin ziemlich gespannt, obs auf meinem Notebook läuft.... Sonst muss ich aufrüsten ;)
Danke!
MfG
 
I_wahn am 29.10.2004 10:18 schrieb:
Erm Leute... es handelt sich um die US Beta :hust:. Was hier von deutschen Clients geblubbert wird ist absoluter Mist :roll:

Das war aus der Newsmeldung allerdings nicht zu erkennen. Es geht ja nicht jeder immer noch zusätzlich auf die offiziellen Seiten. Aber thx für die Info. :)

redeye78 am 29.10.2004 11:41 schrieb:
Hi HKDLordReaper!
Könntest Du uU. etwas genauer auf Deine HW eingehen? Was für eine GraKa und CPU hast usw. und in welchem Detailgrad Du das Spiel spielst...
Bin ziemlich gespannt, obs auf meinem Notebook läuft.... Sonst muss ich aufrüsten ;)
Danke!
MfG
Also, meine Hardware:
Athlon XP 1700+
512mb ram
GeForce 4 Ti 4800 SE
normaler DSL Anschluss

Im Spiel gibt es ca. 5-6 Regler wie z.B. "World Detail", etc. Etwa die Hälfte davon habe ich auf das höchste gestellt, die anderen etwa in der Mitte. Zusätzlich kann man noch ein paar Shaders, etc. aktivieren, was bei mir alles eingeschaltet ist. Als Auflösung habe ich 1280*1024 gewählt. Das Spiel läuft meistens dabei sehr gut. Nur wenn viele Spieler, Monster o.ä. da sind und man schnell die Kamera dreht, läuft es nicht ganz flüssig. Das passiert allerdings nicht allzu oft. ;)

Ach ja: Ladezeiten gibt es nur nach der Auswahl des Charakters beim Betreten der Welt, und die dauert auch nur ca. 10-15 Sekunden. Der Übergang in andere Gebiete ist fließend.

MfG
 
wisst ihr eigentlich wie ich mirch erschrocken habe??
bis ich dann die news auf
gamestar.de
und worldofwarcraft.de gecheckt habe habe -.-
 
Da muss ich wohl jemanden auslachen (den ich kenn) er is oda war offizeller BETA tester von WoW :S
 
Uff , hab ja gerade noch geschafft meine Accounts zu verkaufen *freu*
1.: Mehrfachanmeldungen waren verboten (du sagtest ja "accountS")
2.:-Der verkauf der Accounts, Eigentum Blizzards, ist verboten und wir mit "ban" bestraft.
3.: nur die US beta endete, die Eu geht weiter

kk thx
 
Zurück