• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vampire 2 erscheint ohne Mod-Tools

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,335600
 
Wenn der SP hält, was er verspricht, dann brauch ich eh keine MP-Mods. Außerdem, vielleicht liefert der Entwickler selbst irgendwann etwas nach.
 
Gargoyle am 26.10.2004 10:39 schrieb:
Wenn der SP hält, was er verspricht, dann brauch ich eh keine MP-Mods. Außerdem, vielleicht liefert der Entwickler selbst irgendwann etwas nach.

im grunde ja, trotzdem ist es erstmal schade
als ich vampire gekauft hatte war auch einer der gründe, daß es einen mp modus hatte der irgendwie "einzigartig" war
nun ja ausprobiert hab ich den nie ;), aber es war schön zu wissen gewesen
 
opppo am 26.10.2004 10:55 schrieb:
Gargoyle am 26.10.2004 10:39 schrieb:
Wenn der SP hält, was er verspricht, dann brauch ich eh keine MP-Mods. Außerdem, vielleicht liefert der Entwickler selbst irgendwann etwas nach.

im grunde ja, trotzdem ist es erstmal schade
als ich vampire gekauft hatte war auch einer der gründe, daß es einen mp modus hatte der irgendwie "einzigartig" war
nun ja ausprobiert hab ich den nie ;), aber es war schön zu wissen gewesen

Sicherlich stimmt es schon, daß ein guter SP Part "reicht". Aber wenn man sich anschaut, was Fans bzw. die Community alles aus einem Spiel machen kann und welche grandiosen Mods es gibt, dann ist es schon schade, wenn es keine Mod Tools gibt. So eine Beigabe kann einem Spiel doch nicht schaden.
 
beim ersten teil haben die fans ja in küszester zeit ganze städte erstellt, wenn das im zweiten teil fehlt, fehlt IMO ein entscheidender teil dessen, was damals meinen spielspass ausgemacht hat. Redemtion war im SP ja nur in der vergangenheit wirklich gut, die gegenwart hat mir gar nicht gefallen. so befürchte ich, dass mir das neue spiel überhaupt nicht mehr gefällt.
 
Redemption machen auch net den 2ten Teil. Damit wurden Troika Games beauftragt, ergo kannste was das angeht noch kein Urteil fällen.

Zu den Modsachen: ich verstehe nicht, wie Entwickler so etwas weglassen können. Spiele leben heute nun mal auch von Mods, bzw. werden dadurch erst unsterblich (Siehe UT2004, HL1 / 2 meinetwegen auch Far Cry und Doom 3). Nur weils ein Singleplayerspiel ist, heißt es nicht, dass es nicht gute Mods für geben könnte (bestes Bsp.: Max Payne 2). So wird leider viel Potenzial verschenkt. Ok,den Multiplayerpart musses bei Vampires nicht unbedingt geben, aber neue Städte für Solisten oder neue Storys wären doch echt was tolles.
 
HanFred am 26.10.2004 11:20 schrieb:
beim ersten teil haben die fans ja in küszester zeit ganze städte erstellt, wenn das im zweiten teil fehlt, fehlt IMO ein entscheidender teil dessen, was damals meinen spielspass ausgemacht hat. Redemtion war im SP ja nur in der vergangenheit wirklich gut, die gegenwart hat mir gar nicht gefallen. so befürchte ich, dass mir das neue spiel überhaupt nicht mehr gefällt.

du machst mich neugierig, kannste mal ein paar sachen linken?
 
Ehrlich gesagt, kann ich den Hersteller überhaupt nicht verstehen, selbst wenn Bloodlines keinen MP hat, können Mods den Erfolg des Spieles doch beträchtlich verlängern, ausserdem erhält Troika so eigendlich fast kostenlos Hilfe von der Community. Hoffen wir mal, dass sie sich eines besseren besinnen!
 
Die deutsche Fanseite PlanetBloodlines meldet unter Berufung auf Shane DeFreest von Activision, dass keine Mod-Tools für Vampire: The Masquerade: Bloodlines veröffentlicht werden sollen. Die Hersteller hätten sich demzufolge dazu entschlossen, weil Bloodlines keinen Multiplayer-Modus enthält

Fällt Euch da was auf??? ;) Vielleicht stellt sich ja alles noch als Irrtum heraus und es werden doch noch Mod-Tools veröffentlicht. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hersteller auf die ganzen Mods verzichten möchte, denn Mods sind besonders für die Langzeitmotivation eines Spieles unverzichtbar. Wenn's doch stimmen sollte, dann wärs wirklich traurig. Naja einfach mal abwarten.

Mfg Shadow_Man
 
Zurück