• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sims 2: Ihr neues Lieblingsspiel?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,333860
 
Das Spiel hat meiner Meinung nach die Erwartungen übertroffen, das steht schon mal fest. Die Spielbarkeit ist gerade zu auch für Einsteiger sehr ansprechend, sofern man Simulationsgenres mag.

Was mich am meisten erstaunt ist das es sogar auf älteren Systemen und zum Teil auch auf Laptops gut Spielbar ist. Meine Frau kommt nahezu gar nimmer davon weg. Es sind zwar gewisse verbesserungen von nöten aber die denke ich mal werden sicherlich per nachkommenden Patches bestimmt behoben.
 
onliner am 08.10.2004 08:06 schrieb:
Das Spiel hat meiner Meinung nach die Erwartungen übertroffen, das steht schon mal fest. Die Spielbarkeit ist gerade zu auch für Einsteiger sehr ansprechend, sofern man Simulationsgenres mag.

Was mich am meisten erstaunt ist das es sogar auf älteren Systemen und zum Teil auch auf Laptops gut Spielbar ist. Meine Frau kommt nahezu gar nimmer davon weg. Es sind zwar gewisse verbesserungen von nöten aber die denke ich mal werden sicherlich per nachkommenden Patches bestimmt behoben.

TSSSS :finger: :finger: :finger:
 
onliner am 08.10.2004 08:06 schrieb:
Das Spiel hat meiner Meinung nach die Erwartungen übertroffen, das steht schon mal fest. Die Spielbarkeit ist gerade zu auch für Einsteiger sehr ansprechend, sofern man Simulationsgenres mag.

Was mich am meisten erstaunt ist das es sogar auf älteren Systemen und zum Teil auch auf Laptops gut Spielbar ist. Meine Frau kommt nahezu gar nimmer davon weg. Es sind zwar gewisse verbesserungen von nöten aber die denke ich mal werden sicherlich per nachkommenden Patches bestimmt behoben.
Sims 2 läuft nicht auf allen alten Systemen und die Systemanforderungen finde ich viel zu hoch. Es kann ja nicht sein, dass man für jedes neue Spiel ein neuen PC haben muss, damit es richtig läuft.
 
Vielleicht ist nach 5 Jahren ein neuer PC mal nötig. *gg*
Also mit meinem Mittelprächtigen System laufen die Sims bis 6 Personen auf einem Bildausschnitt perfekt in allen Details.
 
Ich finde das genau das Gegenteil der Fall ist. Während Doom³ auf meinem System (Athlon 64 3000+, 512 MB DDR, Geforce 6800 GT) bei einer auflösung von 1024x768 flüssig läuft ist dies bei die Sims2 nur am Anfang einer Spielesession der Fall. Ich weiß auch das der Ram bei mir besonders knapp ist doch es kann nicht sein das das Spiel erst nach einer Weile anfängt zu ruckeln und wenn man dann abspeichert und nach einem Neustart den gleichen Spielstand lädt läuft das Spiel wieder flüssig. Nach etwa drei Stunden fängt das ganze dann wieder von vorne an und auch eine Reduzierung der Effekte oder Auflösung bringt nichts.

Ich würde einfach mal behaupten, dass das Speichermanagment des Spiels ziemlich misslungen ist und der Speicher mit der Zeit einfach zugemüllt ist und deswegen läuft das Spiel mit der Zeit langsamer. Bei einem höheren Arbeitsspeicher dauert es einfach nur länger bis das Spiel anfängt zu ruckeln.

Außerdem finde ich das die Systemanforderungen auf der Verpackung überhaupt nicht stimmen.

Ob durch ein Patch die von mir angesprochenen Probleme behoben werden können weiß ich leider nicht aber wünschenswert wäre es schon.

In diesem Sinne

cu

Tomek
 
Um die Frage in der Überschrift Sims 2: Ihr neues Lieblingsspiel? in einem Wort kurz und knapp zu beantworten: Ja.

MfG
 
Tomek18 am 08.10.2004 15:40 schrieb:
(...)doch es kann nicht sein das das Spiel erst nach einer Weile anfängt zu ruckeln und wenn man dann abspeichert und nach einem Neustart den gleichen Spielstand lädt läuft das Spiel wieder flüssig. Nach etwa drei Stunden fängt das ganze dann wieder von vorne an (...)

Das Problem hab ich auch dass mit zunehmender Einrichtung/Bebauung das Spiel immer langsamer wird, das passiert aber nicht einfach so nach drei Stunden. Mach doch mal den Test: Lass ein einfaches Haus drei Stunden laufen ohne was dran zu verändern. Da sollte eigentlich nichts langsamer werden.
Man muss sich schon beim Rohbau darüber klar sein dass das Haus mit Möbel noch langsamer wird, also darf der Rohbau nicht zu gross ausfallen.
Letztendlich hast Du schon recht: Die Performance könnte softwaremässig viel besser sein, aber Sims2 ist kein Shooter und verwendet immer noch die aufgebohrte Sim1 Engine.

Erst so in zwei jahren, also nach drei bis vier Add-Ons, werden unsere PC schnell genug sein um auch grosse Häuser ohne Ruckeln laufen lassen zu können. Und Sims 2 ist ein Spiel das man immer wieder mal gern rausholen und spielen kann.
Also einfach warten: Das Spiel kann nur besser werden.
 
Zurück