• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - NHL 2005

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,333480
 
Also ich spiele nun NHL schon die ein oder andere Saison und bin ein typischer Tastaturspieler und benutze kein Pad. Klar ist es schön Strategien beim Bully festzulegen, tolle Kringel zu drehen, Open ice zu haben (alles mit Pad spielbar) allerdings ist z.B. die Open Ice Steuerung mit Tastatur fast unmöglich.

Ich spiele mit 4 Tasten und gewinne (fast) jedes Spiel gegen den Compi (Stufe mittel/teils auch schwer). Aber was mich am meisten ärgert dass man jedes Jahr ein haufen Geld ausgibt, grosse Neuerungen angekündigt werden, die man eh nicht bei Spielen gegen den Compi braucht und dann immer wieder andere Bugs auftauchen.

In NHL 2003 war bei Umrundung des Tores und folgendem Torschuss meistens ein Tor das Resultat bzw. auch im 180 Grad Winkel am Torhüter vorbei und ins lange Eck sowie von halb rechts oder halb links Schuss aufs Tor ging zu 80% durch die Hosenträger des Goalies. Gut das geht nun nicht mehr so....dafür gibt es andere. Wie kann es sein,dass man immer 2-stellig 12:2 13:5 14:4 etc. gegen den Compi gewinnt macht, voll die Laune :pissed:
Weiterhin werden bei der Benennung der Torschützen die Assist Spieler teilweise falsch benannt oder sind sogar von anderen Vereinen. Darüberhinaus funzt nach wie vor nicht die Einstellung "von oben"/ "von unten", egal was eingestellt ist kann es sein, dass man bei Spielbeginn z.B. dennoch die Ansicht "von oben" wählen muss damit man von unten spielt, nimmt man den Goalie raus und beendet das Spiel und beginnt ein neues steht der Menüpunkt weiterhin auf "Goalie raus" obwohl er drin ist geht man nämlich auf "Goalie zurück" kann es sein , dass in einem neuen Spiel der Goalie draussen ist......usw. usw. Wie gesagt es ärgert mich immer einen schlappen Hunni (DM) auszugeben für ein dolles neues Spiel was im Endeffekt für dada ist. man kauft es, um sich mit anderen zu messen wobei abgesehen von der Online Play Möglichkeit über EA wir mal wieder auf einen Patch warten müssen, damit wir direkt gegeneinander spielen können.

Das nervt EA!!!!
 
Also ich spiele NHL schon seit einigen Seasons. Zu zweit gehen wir an die Sache ran mit Schwierigkeitsstufe schwer und Controller (X-Terminator).
Das schockt meiner Meinung nach megamäßig: Anzahl der Tasten am GamePad: 14 Stück plus Bewegungs-Controller !!
So können während des Spiels abgesehen von den zusätzlich verwendeten Tasten auf der Tastatur jede Menge Spezial-Moves des Spieler durchgeführt werden. Das ist im Spiel-Modi ebenso schön anzusehen wie in der Wiederholung.
Es wird nicht immer mit der stärksten Mannschaft gespielt und trotzdem fast immer gewonnen. Das liegt daran, dass bei einem Spiel zu zweit die Abstimmung zwischen zwei Personen (dadurch, dass zwei Spieler der eigenen Mannschaft gleichzeitig gesteuert werden können) besser funktioniert als wenn ich alleine spiele. So kümmert sich mein Kollege mehr um den Angriff und das Tore-Schießen, ich bin meist für die Checks und den damit verbundenen Puck-Gewinn zuständig. Dadurch kann man flexibler und besser in Angriff und Verteidigung aggieren!! Und das ist ne Gaudi, die nicht vergeht!!
Die Möglichkeit in den Optionen ist meines Erachtens genauso gut gemeistert. Das Einstellen der Taktik, die Trikotwahl, der Spielertransfer und und und ... ich bin gespannt, was bei NHL noch Neues dazukommt.
Was die Bugs angeht ... klar gibt es welche und bei so manchem Tor haben wir uns schon gefragt: Wie ist der Puck nur ins Tor gelangt? Aber dazu muss man sich schon die Wiederholung ganz und gar mega peinlichst genau ansehen um zu rekonstruieren, wie nun der Puck seinen Weg ins Tor gefunden hat ... bei der Geschwindigkeit ist das ja auch kein Wunder.
Und abgesehen davon: Ich habe vor einigen Wochen noch gelesen: Windows XP hat noch über 10.000 Bugs ... UND JEDER KAUFT UND NUTZT ES TROTZDEM !!!! Mein PC ist bei NHL noch nie abgestürzt und die kleinen Fehler verzeihe ich EA Sports auf alle Fälle. Ich freu mich auf das Spiel und den ersten Gewinn des Stanley-Cups sowie der weiteren Spielerauszeichnungen!!

Also bis denn dann ... memphis76
 
NHL 2005 UNFERTIG???? :hop:

Tach auch....

also ich habe bei NHL 2005 das Gefühl das EA das Spiel nicht wirklich komplett fertig stellen konnte (Zeitdruck?)

Gemäß einer Anzeige in der Zeitschrift "Eishockey World" sollte in NHL 2005 das sogenannte GAME FACE mitbei sein, mit der Auswahl von unzähligen Ausrüstungsteilen der verschiedenen Hersteller. Und was ist davon im Spiel????
Nix oder ich habe es einfach nicht gefunden :confused:
Na gut über den sogenannten "Drill" kann man sich auch streiten...die beiden kleinen Minispielchen die sich ja nun überhaupt nicht unterscheiden...sind zwar ganz lustig aber das wars auch schon.
Und dann die Steuerung! Warum musste EA die schöne Steuerung aus 2004 ändern?? Zwei Tasten für Schlag- und Handgelenksschuss..wozu? Oder das Unding das man nicht alle Tasten frei belegen kann. Das ist, finde ich, für ein Spiel der heutigen Zeit einfach eine Frechheit. :finger2:
So hat mich EA der schönen Matches gegen meinen Kumpel beraubt, da NHL bei ihm die Kampf aktivieren Taste so belegt hat, dass sobald er im Spiel ist und den Puck bekommt sich nicht mehr fortbewegen kann.
Ach und hat von euch schon jemand willentlich einen Rückhandschuss hinbekommen??? Irgendwie scheinen die nur Vorhandschüsse draufzuhaben. :confused:
Auch die Funktion die Bullytaktik zu bestimmen scheint noch nicht ganz zu passen. Teilweise komme ich gar nicht zur Auswahl, weil das Spiel einfach weitermacht. :hop:

Positiv ist wenigstens, dass die Grafik und die Animationen besser geworden sind :top:

Nun gut das solls gewesen sein....vielleicht haben das ja einige ebenfalls so empfunden. :confused:
 
EA - schafft es immer wieder geniale Spiele zu verkacken!

Was sich letztes Jahr bei FIFA angedeutet hat setzt sich jezz auch bei NHL fort. Ich frage mich allen ernstes wie man solch ein Spiel nur verhunzen kann! Ich bin absolut dafür das nur noch alle 2 Jahre ein NEUES NHL raus kommt und bis dahin ordentlich gepatcht wird. Das würde auf alle Fälle besser funktionieren als die Abzocke die EA jetzt betreibt.
Fifa ist inzwischen kaputt denn Lizenzen sind nicht alles, wer Ahnung von Fussball hat greift ohne hin zu Pro Evolution Soccer, aber muss das jezz auch mit NHL passieren ?

Sicher das Spiel hat wieder positive Verbesserungen:
- die Grafik ist sehr nett anzuschauen
- der free 4 all Modus ist genial
- die Spielphysik ist klasse
- die Goalies sehen bei ihren Rettungstaten genial aus und verhalten sich vorm Tor weit aus realistischer als bei 2004, endlich schmeisst sich der Goalie auch mal nach vorne auf den Puck wie beim richtigen Eishockey

... so dass wars auch schon mit den positiven Dingen, jezz zu den Negativen Dingen:
- Checken geht immer noch über alles, man kann sich noch immer mit einem Check an einen Gegner in Bandennähe "heransaugen"
- Goaliegesichter sind extrem schlecht, ein Giguere ist z.b. ohne Maske überhaupt nicht zu erkennen!
- mit Lizenzen prahlen aber sich mit der NHLPA immer noch nicht bezüglich der Goaliemasken einigen.... sucht mal alle, es gibt ne us seite da sind 5 packs mit den original Goaliemasken zum downloaden, die sehen um längen besser aus als die lächerlichen EA-masken
- die Menüs sind total wirr gestrickt, nur der kann bei mehreren Spielern seine Reihen bearbeiten der auch im Spiel Pause drückt
- kein Mauszeiger mehr in den Spielmenüs
- Statistiken extrem zusammen gekürzt
- keine frei einstellbare Steuerung, die Kampfaktivieren Taste ist fest und liegt beim Sidewinder Gamepad auf Taste C (!!!!)
- schlechte Reaktion der Feldspieler bei Schüssen, manchmal kommen total überraschende Schüsse der Spieler weil man überraschend den Puck bekommt, aber bei Pässen und Rebounds teils sehr schlechte Reaktion
- das Mittelfeld wird im Spiel viel zu schnell überbrückt
- Open Ice Steuerung total überflüssig, da Eishockey an sich ein viel zu schnelles Spiel ist. Selbst bei Fifa war die Off the ball Steuerung schon nicht überragend, umso fraglicher ist es warum man dann so etwas bei NHL einbaut
- Goalie ist hinterm Tor extrem schlecht, kommt raus und kehrt dann auf halbem Wege wieder um
- Strafensystem extrem schlecht, bei mittlerer Einstellung werden so gut wie nie Strafen gepfiffen, setzt man sie höher werden die Strafen total willkürlich gepfiffen: kleinere Rangeleien abseits des Pucks werdden abgepfiffen, geht man jedoch allein aufs Tor und wird von hinten weggehakt dann läuft das Spiel weiter, Strafen werden hin und wieder absolut einseitig gepfiffen
- wiedermal kein Torraumabseits, eine der wichtigsten Regeln der NHL wird in altgewohnter Weise einfach weggelassen
- sehr schlechtes Passsystem im gegnerischen Drittel, spieler an der Goalline oder hinterm Tor passt lieber auf einen gedeckten Mann an der Blueline anstatt den freien Mann im Slot anzuspielen
- zu auffällige Bugs während des Spiels:
mir mehrmals passiert - Schuss aufs Tor, Puck geht rein, Goalie liegt am Boden und fuchtelt mit den Beinen, gegnerischer Spieler holt mit Kelle Puck ausm Tor, Spiel geht normal weiter ohne das Tor zählt;
man kann durch Gegner durchschiessen die unmittelbar vor einem auf dem Boden liegen

Das ist meine Meinung ne ganze Menge an negativen Sachen, die eigentlich bei solch einem Spiel nicht auftreten dürfen. Ich habe vielmehr das Gefühl das man uns die finale Betaversion vorgesetzt hat. Wie schon gesagt, man sollte lieber nur alle 2 Jahre nen neuen Titel rausbringen und in der Zwischenzeit fleissig patchen.

Wenn ich den Link finde wo ich den goaliemasken herhab trag ichs nach!
 
Zurück