• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspiele bald teurer?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,333220
 
:top:
Bezahle ja schon für meine Xbox-Games 60€. Wird Zeit, dass die PC-Versionen endlich nachziehen. Ich weiss sonst garnicht, wohin mit dem ganzen Geld... :B

:finger2:

Sollen die mal lieber qualitativ hochwertigere Spiele produzieren. Dann passen auch die Verkaufszahlen und man muss sich keine Entschuldigungen ala "die kommenden Nextgen Konsolen sind schuld" aus den Fingern saugen... Ich könnte :$
 
na toll! ich bin sowieso der meinung, dass deutlich mehr spiele abgesetzt werden würden --> weniger raubkopien, wenn spiele sagen wir 20-25€ kosten würden. EA z.b. sollte das ausprobieren, bei einem von den sporspiel-jedes-jahr-wieder-neu-erschein-spielen: für die wäre es kein großer verlust, wenn es nicht klappen würde... außerdem kann ich mir vorstellen, dass leute mit fifa 2002 eher zu fifa 2005 greifen, wenn es 20€ kostet, als wenn sie 50€ oder mehr bezahlen sollten... die spielen dann bestimmt lieber ihr geringfügig anderes, älteres 2002...
 
hm ... richtig, noch teurer machen (als ob die preise noch nicht hoch genung wären :finger2: ) ... aber dann bitte nicht wundern, wenn dann auch wieder die zahl der raubkopien ansteigt
>:|
 
tja, ganz einfach. Dann werde ich aufhören meiner Spielesammelleidenschaft nach zu kommen und mir Spiele nur noch für etwa 7,50 / Woche ausleihen. Mal schauen ob sich das für die "Herren" Activision, EA usw. auszahlt!!!
Verarschen lasse ich mich nicht, 10 Dollar, die spinnen, diese...
 
Wie bescheuert ist das denn? Also wenn ich bald 55 € nur für n PC Spiel ausgeben muss, dann überleg ichs mir sicher 2 mal, ob ichs mir kaufen soll.... ich mein 45 € is schon n annehmbarer preis
 
also wennman überlegt das ie Uvp. meistens schon bei 55€ liegt...
dan noch mal 5-15€ drauf, und wir hätten DM=€ :finger2:

Auch wenn man die Spiele bei MM oder sonst wo oft noch 10€ billiger bekommt.
 
Naja was solls, ich warte ja sowieso bei über 99% der Spiele bis sie zu einem akzeptablen Preis oder in einer Spielesammlung rauskommen, ich lass mich ja nicht von irgenwelchen Leuten ausrauben.
 
mein_kleiner_Tod am 01.10.2004 13:09 schrieb:
und wundern sich warum es so viele Raubkopierer gibt......

Dieses neue Vorhaben wird der Gemeinschaft der Kopierer sicherlich noch wesentlich mehr Zuwachs besorgen.

Die haben doch den *rsch offen, verlangen mehr Geld für kurze, einfach schlecht verpackte Games die oft sogar noch verbuggt und unspielbar sind?! Lol.
Hier sieht man es dann mal wieder, der ehrliche Kunde wird zur Melkkuh und der Raupkopierer lacht sich ins Fäustchen.

Ich werde sicherlich nicht für ein Game mehr als 49 Euro bezahlen, eher warte ich 3 Monate und hole mir die Budgetversion, oder besorge mir die Videothekversion. Die meisten neuen Games muß man eh nur einmal durchspielen.

Sollte sich das wirklich durchsetzen dann werde ich nur noch Ausnahmetitel kaufen die absolut genial sind (perfekter SP, perfekter MP), Wischi-Waschi Games sind mir dann nicht mehr das Geld wert.

Regards, eX!
 
Also ich werde bestimmt nich umgerechnet 120 Mark für ein Spiel auf den Tisch legen, auch wenns noch so gut ist. Ich kaufe weiterhin meine Spiele 1/2 bis 1 Jahr später zum Budget-Preis, oder gebraucht. Is zwar irgendwie Leichenfledderei, aber die wollens ja nich anders. Mehr als 30 € zahl ich nie.
 
SYSTEM am 01.10.2004 13:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bravo, verführt nur noch mehr Leute zum illegalen Downloaden. So schaufelt ihr euer eigenes Grab.
 
FRECHHEIT :pissed: nur weil die ganzen herrsteller zu dämmlich sind und nich auf ein genaus datum ihr spiel legen und dann wieder verlängern weil die ja noch ach soviele änderungen reibringen müssen , müssen wir darunter leiden :pissed: dann werden die aber erk0n das sich mehr leute für die illigale weise entscheiden oder sonstwas ........ich glaube dan werden die ein riesen minus in ihrem geldbetrag finden :pissed: >:|



und dann is aus die maus :finger2:
 
Ich sehe haarsträubende Parallelen zur Musikindustrie. Dort hat es auch so angefangen bis die CD's einfach viel zu überteuert waren. Da die Spielegemeinde immer mehr wächst müsste man doch eigentlich denken dass die Preise GUENSTIGER werden oder sehe ich das falsch? Wenn nicht gehts tatsächlich ums Abzocken.

Ezri
 
Harlekin am 01.10.2004 13:15 schrieb:
also wennman überlegt das ie Uvp. meistens schon bei 55€ liegt...
dan noch mal 5-15€ drauf, und wir hätten DM=€ :finger2:

Auch wenn man die Spiele bei MM oder sonst wo oft noch 10€ billiger bekommt.

Ich weiß zwar nicht, wo du deine Infos her hast (Rome (zufälligerweise von Activision) hat z.B. eine UVP 45,99€. Ganz zu schweigen von den 5-15€ Verteuerung... (kleiner Tipp, abgesehen davon, dass dort nichts von 15 steht, sind die Angaben in Dollar) ), man kann auch alles extra so negativ sehen, dass man ja darüber schimpfen kann...

Außerdem zwingt doch keinen einen, sich das Spiel direkt nach`m Release zu kaufen... Nach einigen Monaten macht das Spiel ihmo noch genauso viel Spaß!!
 
Die Publisher die da nicht mitziehen die werden mehr Kunden bekommen
und die die es durchziehen die werden Kunden verlieren.
Die werden es an den Verkaufszahlen merken wenn das spiel sich erst schlecht verkauft dadurch in den Budget bereich rutscht und sich dort dann Billig und gut verkauft. :-D

Wie ein Vorredner schon geschrieben hatte:
Die schaufeln sich ihr eigenes Grab und die Raubkopierer werden aus dem Boden emposchießen wie Pilze ^^.
Echt Super gemacht :finger2:
 
Selbst 45 € finde ich persönlich schon recht viel, aber wenn der Preis nun noch weiter nach oben geht, dann weiss ich noch nicht, ob ich mir dann noch Spiele direkt bei dem Release kaufen werde. Zustimmen muss ich auch den Leuten, die behaupten das die Raubkopierer nun wieder mehr werden. Das befürchte ich nämlich auch.

Also lieber Hersteller, Publisher usw: Macht endlich mal vernünftige Preispolitik, dann werdet ihr auch weniger mit Raubkopien zu tun bekommen und mehr Leute werden sich die Games Original kaufen. Noch eins oben drauf: Bugfreie Spiele wären auch mal wieder toll, genauso Games, die nicht durch Kopierschutzmassnahmen die Installation verweigern. (zur Info: ich habe selber noch nie Kopierschutzprobleme gehabt, trotzdem finde ich es eine Frechheit)

Gruss
Morgott
 
Ne, also sorry ... das find ich nicht gut. :hop: :S :$
Spiele sind jetzt schon teuer genug, zudem lässt die Qualität immer mehr nach, vorallem wenn's um Sachen Verpackung geht. Ich sehe und werde es auch in Zukunft partout nicht einsehen, für ein Spiel mit toller Verpackung und netten Extras (z.B. GTAVC, Anno1503) genau so viel zu löhnen wie ein Spiel mit hässlicher DVD-Box und/oder billigem Handbuch etc. (z.B. BFV, Farcry). Doch auch die Spiele an sich werden immer magerer, immer weniger Levels, immer weniger Multiplayer-Varianten oder Maps etc.

Kurz gesagt: Die Ausstattung/Qualität der Spiele sinkt, der Preis soll steigen. Ohne mich. :finger2: :pissed: :S

Joe
 
Zurück