• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rechtsstreit: Valve vs. Vivendi

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,332341
 
Kaum hat man Erfolg und bekommt einen großen Namen in der Szene, kommt schon das Streiten mit den alten Freunden um ein bisschen Kleingeld!

Ich gebe Valve noch 3 Jahre Zeit, dann lösen die sich auf wie eine ausgelutschte Boyband!
 
Naja damit ist ja dann der Release Termin eigentlich klar wenn der richter spricht denke ich mal
 
echohead am 21.09.2004 11:11 schrieb:
Naja damit ist ja dann der Release Termin eigentlich klar wenn der richter spricht denke ich mal
Denkst du?
Das die Leute noch immer so optimistisch sind, ist wirklich sehr erstaunlich. :haeh: %)
 
Und BINGO, da haben wir die Ausrede für die nächste HL²-Verschiebung mindestens ins Q1/05. :rolleyes:
 
Proesterchen am 21.09.2004 11:45 schrieb:
Und BINGO, da haben wir die Ausrede für die nächste HL²-Verschiebung mindestens ins Q1/05. :rolleyes:

Wieso ? :-o Ich denke das Spiel ist längst PLATIN und wartet nur noch darauf in die Läden zu hüpfen. :B
 
Eben, das denke ich auch. Das Spiel kann nicht weiter verschoben werden, weil es nunmal fertig ist, zumindest aus Sicht Valves. Am 8.10. werden wir mehr sehen, vielleicht wirds ja dann an dem Tag wirklich veröffentlicht :)

Achja, an die Flame-Warrior, Fanboys und notorischen Nein-Sager, die jetzt kommen, ich will hier heute Abend mindestens 80 Seiten wilde Diskussionen sehen :)
 
Proesterchen am 21.09.2004 11:45 schrieb:
Und BINGO, da haben wir die Ausrede für die nächste HL²-Verschiebung mindestens ins Q1/05. :rolleyes:

nö, ich denke eher das ist einer der gründe warum es bis jetzt nicht draußen ist, nicht der komische häcker mist und der gleichen.....
 
solangsam hab ich ja die schnauze voll von valve, und ihrem spiel. wieviel verschiebungen und co. und unsicherheiten und bla blubb blubb soll es denn noch geben?sie koennen sich das ja leisten oder wie? welch eine arroganz, wenn se keine geschäfte machen wollen, solln se es lassen. und immer diese news und spekulationen, als wenn das was ändern würde. am schluss müssen eH alle warten bis es in den regalen steht. es wird bessere spiele geben als HL², ist schon lange her das ich mcih auf dieses game gefreut habe, nur war halt de key bei meiner graka dabei, und nichtmal das bekommen die deppen reibungslos hin
 
archwizard80 am 21.09.2004 11:56 schrieb:
Ich denke das Spiel ist längst PLATIN und wartet nur noch darauf in die Läden zu hüpfen. :B
Denken heißt nicht wissen. ;)
Ja, ja was man nicht alles immer glaubt, wann HL 2 fertig ist. Bislang wurde ein(!)Release Candidate an Vivendi geschickt. Mehr nicht. Die schauen es sich an, dann geht das Game zurück an Valve zur Nachbesserungen und das Spielchen wiederholt sich dann so oft, bis eine Version rausgekommen ist, die auch das OK vom Publisher bekommt.

Wer das mal etwas besser formuliert lesen will wird hier auf wikipedia fündig:
Ein Release Candidate (RC) ist eine öffentliche Testversion einer Software. Sie wird vor der Veröffentlichung der endgültigen Version zur Verfügung gestellt damit eine größere Gruppe von Anwendern diese auf Fehler (Bugs) überprüfen kann.
In der Regel ist ein Release Candidate "feature comlete but not bug free", d.h. alle Funktionen die die endgültige Version enthalten soll sind schon verfügbar, allerdings können noch viele Fehler enthalten sein.
Zur Ausmerzung dieser Fehler werden oft mehrere Release Candidates in Folge veröffentlicht (RC1, RC2, ...), bis schließlich ein (vermeintlich) fehlerfreies Produkt fertiggestellt ist, das fertige Release der Software.
 
Nali_WarCow am 21.09.2004 13:30 schrieb:
archwizard80 am 21.09.2004 11:56 schrieb:
Ich denke das Spiel ist längst PLATIN und wartet nur noch darauf in die Läden zu hüpfen. :B
Denken heißt nicht wissen. ;)
Ja, ja was man nicht alles immer glaubt, wann HL 2 fertig ist. Bislang wurde ein(!)Release Candidate an Vivendi geschickt. Mehr nicht. Die schauen es sich an, dann geht das Game zurück an Valve zur Nachbesserungen und das Spielchen wiederholt sich dann so oft, bis eine Version rausgekommen ist, die auch das OK vom Publisher bekommt.

du meinst echt wenn vivendi was in den händen hat und was releasen könnte warten die noch? machen ne qualitätsprüfung und so weiter, schicken sich das spiel mit valve hin und zurück bis des "perfekt" ist?????
wäre löblich, aber ich denke das wird genauso schnell rausgeschmissen wie alle anderen spiele zur zeit...
das produkt verkauft sich schon alleine durch seinen namen
 
das spiel kommt raus:
wenn beim rechtsstreit über die vertreibswege ein urteil da ist
wenn zu zu dem zeitpunkt klar ist, daß kein anderes großes spiel gerade veröffentlicht wird
oder wenn man sicher weiß, daß alle anderen blockbuster es dieses jahr nicht mehr schaffen wird vielleicht auch noch das weihnachtsgeschäft ins auge genommen und bis dahin verzögert ;)
 
Angenommen HL² darf nicht bzw. nicht weiter über Steam Vertrieben werden, müssen dann alle Gutscheinbesitzer die hohen Versandkosten tragen?

Wenn Vivendi angeblich bereits bei CS:CZ für die Verschiebung aus dem Weihnachtsgeschäft verantwortlich war, was wird dann erst mit HL² passieren (auch kein Weihnachtsgeschäft 2005 mit HL² :-D ?)?

Wie arbeiten Firmen weiterhin zusammen, die sich nicht ohne Gerichtsverhandlung einigen oder arrangieren können?

Kann es sein das wir sanft auf eine erneute (längere) Verschiebung vorbereitet werden?

Also wer da noch vollstens optimistisch bleibt und den trouble nicht riecht, muss ganz schon blauäugig sein. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr!?
 
Ich glaub der release ist Weihnachten 2004! Später kannst du die Sache gleich in den Müll haun. Und früher als Weihnachten ist unwahrscheinlich weil Valve gerade an seinem schlechten Ruf zu arbeiten scheint!
 
dada85 am 21.09.2004 15:49 schrieb:
Ich glaub der release ist Weihnachten 2004! Später kannst du die Sache gleich in den Müll haun. Und früher als Weihnachten ist unwahrscheinlich weil Valve gerade an seinem schlechten Ruf zu arbeiten scheint!
Vielleicht will Valve ja das Ostergeschäft 2005 noch mitnehmen ;)
 
Diese Firma ist nicht normal, was es dort für Rechtsstreits, Hacker - Atacken, Gerüchte und Verschiebungen gibt ist der Wahnsinn, das schaffen genze Genres nicht in 10 Jahren. All das lenkt vom tatsächlichen Thema ab, nähmlich dem Spiel, welches meiner Meinung nach ziemlich gut sein wird. Valve sollte also stark an seiner öffentlichen Erscheinung arbeiten, welche ja wie gesagt miserabel ist, allein das was die da mit Ati abziehen ist ne riesen Sauerei.
 
AW: News - Rechtsstreit: Valve vs. Vivendi - Der Komödie Dritter Akt

Meine weniger optimistische Einstellung gegenüber der letzten Nachricht bezüglich HL² scheint sich "bezahlt" gemacht zu haben. Langsam tendiert dieses Drama rund um HL², und dessen ewigen Verschiebungen, hin in Richtung Komödie. Gewissermassen ist es ja nicht der Weltuntergang das HL² nun erneut in den News steht, und erneut eine Verschiebung, diesmal eines Rechtsstreites wegen, bevorsteht.

Bleibt einfach gelassen, und entfacht keinen "Sturm im Wasserglas" wegen dieser News bezüglich HL². HL² wird sicherlich fertiggestellt, es ist eben alles eine Frage der Zeit. Denkt an Duke Nukem Forever, jeder wollte dieses Spiel und viele wollen es noch. Im Unterschied zu HL², ist bei Duke Nukem keine Fertigstellung in nächster Zeit in Sicht. Schont also Eure Nerven, regt Euch nicht auf, und kauft Euch bis HL² erscheint ein paar andere Spiele die euch die Zeit vertreiben. ;)
 
opppo am 21.09.2004 14:05 schrieb:
du meinst echt wenn vivendi was in den händen hat und was releasen könnte warten die noch? machen ne qualitätsprüfung und so weiter, schicken sich das spiel mit valve hin und zurück bis des "perfekt" ist?????
wäre löblich, aber ich denke das wird genauso schnell rausgeschmissen wie alle anderen spiele zur zeit...
das produkt verkauft sich schon alleine durch seinen namen

Ich meine das nicht, sondern so der der normale Ablauf bei der Softwareentwicklung. Einige Spiele scheinen zwar fast als RC 1 auf den Markt zu kommen, aber man sollte auch nicht bedenken, daß es sich Valve/Sierra nicht leisten kann ein vollkommen verbuggtes Game auf den Markt zu werfen. Mindestens 1-2 mal wird das Game schon noch überarbeitet werden. Einfach weil in der großen Testabteilung des Publishers das Game auf X unterschiedlichen Hardwarekonstellationen getestet wird. Sicherlich werden Bugs bleiben, keine Frage. Wann das Spiel kommt weiß ich genausowenig wie alle andern hier, aber ich würde nicht immer gleich an den Release denken. Gerade die letzte Phase beim Bugfixing (Gabe sprach ja vor 1-2 Monaten davon sie wären bei gleichem Tempo in etwa 16 Tagen mit der Bugbeseitigung fertig.;)) ist die Schwierigste. Ein/zwei schwere Bugs und Valva (Wie jeder andere Entwickler auch) ist am rotieren. Der Bug wird entfernt und dann gilt es sicherzustellen, daß dadurch kein neuer Bug entstanden ist. Wenn es wirklich heißt das Game geht in die Auslieferung, dann könnte man einen spekulativen Erscheinungstermin in Betracht ziehen.
 
AW: News - Rechtsstreit: Valve vs. Vivendi - Der Komödie Dritter Akt

Goddess am 21.09.2004 17:25 schrieb:
Bleibt einfach gelassen, und entfacht keinen "Sturm im Wasserglas" wegen dieser News bezüglich HL². HL² wird sicherlich fertiggestellt, es ist eben alles eine Frage der Zeit. Denkt an Duke Nukem Forever, jeder wollte dieses Spiel und viele wollen es noch. Im Unterschied zu HL², ist bei Duke Nukem keine Fertigstellung in nächster Zeit in Sicht. Schont also Eure Nerven, regt Euch nicht auf, und kauft Euch bis HL² erscheint ein paar andere Spiele die euch die Zeit vertreiben. ;)

:top: Wenn das nur alle machen würden. :S
 
Zurück