• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware lizenziert Unreal Engine 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,331960
 
yiharr! ich pfeiff auf doom 3, die spiele mit unreal engine sind ein wahrer grund aufzurüsten! :X noch dazu vielleicht von bioware, und ich lieg unterm tisch ... :-D
 
ck001 am 17.09.2004 11:25 schrieb:
yiharr! ich pfeiff auf doom 3, die spiele mit unreal engine sind ein wahrer grund aufzurüsten! :X noch dazu vielleicht von bioware, und ich lieg unterm tisch ... :-D

Ich frage mich ja, was Bioware da machen will. Aber wie Unreal-Mods ja zeigen kann man damit eigentlich jeden Spieltyp erstellen. Vielleicht ein BG 3 mit Unreal Engine? Das wäre ja was.
 
Nali_WarCow am 17.09.2004 11:28 schrieb:
ck001 am 17.09.2004 11:25 schrieb:
yiharr! ich pfeiff auf doom 3, die spiele mit unreal engine sind ein wahrer grund aufzurüsten! :X noch dazu vielleicht von bioware, und ich lieg unterm tisch ... :-D

Ich frage mich ja, was Bioware da machen will. Aber wie Unreal-Mods ja zeigen kann man damit eigentlich jeden Spieltyp erstellen. Vielleicht ein BG 3 mit Unreal Engine? Das wäre ja was.

Ich würde da eher auf ein neues NWN tippen :)

*edit: Oder vielleicht auch doch nicht *g*
 
na, ich hoffe, dass das schon bg 4 wäre ... :P aber das wäre ein wahnsinn. wobei diese engines doch eher für 1st-person spiele verwendet werden. soweit ich weiß, ein novum für bioware ...
 
Nali_WarCow am 17.09.2004 11:28 schrieb:
Ich frage mich ja, was Bioware da machen will. Aber wie Unreal-Mods ja zeigen kann man damit eigentlich jeden Spieltyp erstellen. Vielleicht ein BG 3 mit Unreal Engine? Das wäre ja was.

Zumindest plant "Bioware" - als Multi-Plattform-Entwickler - schon jetzt für die nächste Konsolen- und PC-Hardware-Generation vor. Und mit der Unreal-Engine kann man an sich fast alles machen. Ob jetzt "Splinter Cell", einen Shooter oder ein Action-Adventure. Und ein BG in Unreal-Optik wäre schon was feines. :)
 
Wunderheiler am 17.09.2004 11:30 schrieb:
Ich würde da eher auf ein neues NWN tippen :)

*edit: Oder vielleicht auch doch nicht *g*
Habe ja nur geschrieben, was ich lieber hätte. Ich hatte mehr Spaß mit BG als mit NWN. Aber vielleicht bringt Bioware ja was ganz neues raus.
 
ck001 am 17.09.2004 11:55 schrieb:
na, ich hoffe, dass das schon bg 4 wäre ... :P aber das wäre ein wahnsinn. wobei diese engines doch eher für 1st-person spiele verwendet werden. soweit ich weiß, ein novum für bioware ...

Sicherlich bislang wurde die Engine primär für Actionspiele verwendet, aber das muß sie ja nicht immer, wie doch die unterschiedlichsten Mods zeigen. Da ist vom Actionrollenspiel als Diablo über Jump & Runs, Tomb Raider Verschnitte, Sportspiele, Strategiespiel, Rennspiele bis hin zu 2D-Sidescrollern alles möglich.
 
gothic is ja auch ein spitzen rpg und 3d. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man mit der engine auch sowas wie nwn machen kann. schliesslich ist es "nur" eine 3d engine. was man damit macht bleibt offen.
 
Nali_WarCow am 17.09.2004 12:34 schrieb:
ck001 am 17.09.2004 11:55 schrieb:
na, ich hoffe, dass das schon bg 4 wäre ... :P aber das wäre ein wahnsinn. wobei diese engines doch eher für 1st-person spiele verwendet werden. soweit ich weiß, ein novum für bioware ...

Sicherlich bislang wurde die Engine primär für Actionspiele verwendet, aber das muß sie ja nicht immer, wie doch die unterschiedlichsten Mods zeigen. Da ist vom Actionrollenspiel als Diablo über Jump & Runs, Tomb Raider Verschnitte, Sportspiele, Strategiespiel, Rennspiele bis hin zu 2D-Sidescrollern alles möglich.

Man bedenke in dem Zusammenhang einfach mal, auf welcher Engine Lineage II aufsetzt.. :)
 
deadside am 17.09.2004 13:24 schrieb:
Nali_WarCow am 17.09.2004 12:34 schrieb:
Sicherlich bislang wurde die Engine primär für Actionspiele verwendet, aber das muß sie ja nicht immer, wie doch die unterschiedlichsten Mods zeigen. Da ist vom Actionrollenspiel als Diablo über Jump & Runs, Tomb Raider Verschnitte, Sportspiele, Strategiespiel, Rennspiele bis hin zu 2D-Sidescrollern alles möglich.

Man bedenke in dem Zusammenhang einfach mal, auf welcher Engine Lineage II aufsetzt.. :)

Da habe ich das beste Beispiel wohl übersehen. :oink:
 
Naja, wie Nali_WarCow schon sagte, eigentlich ist es ja egal, ob die Engine ein Action-, Rollen-, Strategie- oder Schachspiel antreibt. Im Groben gesehen ist das alles nur eine Sache der Kameraperspektive.

Ich hoffe immer noch auf ein BG3 oder ähnlichen Titel. Mir fällt zwar jetzt nicht spontan ein, wozu man eine so mächtige 3D-Engine bei einem Rollenspiel braucht (2D-Spiele sind/waren sowieso meist detaillierter). Mir solls egal sein, wenn das Spiel stimmt. =)
 
Erstma wollmer ja BG3 ham!

Aber echt - mit sonner Engine kann man schon was reißen!

Ich würds ja mal gut finden, wenn es mal wieder nen schönen SeitenScroller gäbe (nich von BW) so in der Art von Duke:ManhattenProj. aber mit DX9 Features - warum ist das denn nicht vereinbar?! Wäre mal neu!

Oder - hab ich mir auch mal Überlegt - es gibt so viel geilen RPG Stuff aus dem mabn was machen könnte - Ich denke da z.B. an die CONAN - Reihe (Gouvernator rulez) oder - was ich gar net verstehe WARUM GIBTS KEIN "Herr der Ringe RPG - is doch was - die Kämpfe tät ich in RTS Manier aufziehn´ - es gibt ja nun RTS mit RPG Elementen wiesio kommt denn keiner darauf das mal umzudrehen -> RPG mit RTS Elementen....

UNKLAR!
Wird Zeit dass ich vom Datenbankentwickler zum GamesDeveloper werde!
:P
 
Marscel am 17.09.2004 14:35 schrieb:
Mir fällt zwar jetzt nicht spontan ein, wozu man eine so mächtige 3D-Engine bei einem Rollenspiel braucht (2D-Spiele sind/waren sowieso meist detaillierter). Mir solls egal sein, wenn das Spiel stimmt. =)

Ich hatte zuerst auch nicht daran gedacht, aber stell dir mal ein Gothic mit noch viel schönerer Grafik und einer gigantischen Welt vor. *träum*
 
und stell dir mal vor, wie der rechner aussehen muss, der das alles flüssig und mit allen details und 8fachem antialiasing darstellen kann ... :P da werden die rollenspieler aber ordentlich jammern, da die rpgs eher nicht so high end verlangten ... auch wenn die u3 engine erst 2006 oder so rauskommt, wird das nötige system wohl nicht standard sein ... :B
 
Also die aussenlevels von der Engine find ich scheisse da kann ja far cry total mithalten und sowas findet ihr gut

naja :finger2:
 
ja, das bild mit den windmühlen hat mich auch nciht wirklich umgehauen. aber die lichteffekte und die architektur des hofes sind wahnsinn.
 
Hmm, die Welt Gothic mit einer Engine a la Cry-Engine wäre sicherlich noch um einiges schöner. Aber mal unter uns, Gothic war für mich eher ein Action-Adventure. ;)

mrgott am 17.09.2004 15:17 schrieb:
Also die aussenlevels von der Engine find ich scheisse da kann ja far cry total mithalten und sowas findet ihr gut

Und das macht die Engine gleich schlecht? So schlecht finde ich die garnicht. Ich habe mal ein Foto von der UE v3 gesehen, das eine enorme Sichweite der Aussenlevels gezeigt hat.

In 2 Jahren kann sich ja technisch noch einiges an der Engine ändern, und vorallem sind diese Screenshots ja mehr eine Demo und kein Spiel.

Aber man kann wirklich sagen, dass Far Cry gigantische Aussenlevels bietet.
 
Die Far cry engine auch
sie unterstüzt ja schon Pixelshader 3.0

Also die engine kann auch noch was mehr.
 
Nali_WarCow am 17.09.2004 14:47 schrieb:
Ich hatte zuerst auch nicht daran gedacht, aber stell dir mal ein Gothic mit noch viel schönerer Grafik und einer gigantischen Welt vor. *träum*
das nennt sich "Gothic 3" und erscheint (hoffentlich) früh in 2005 !!!
 
Zurück