• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Pro Evolution Soccer 4

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,331589
 
Gibt es noch keine Informationen über das genaue Erscheinungsdatum?

Egal, ich erkläre den Tag schonmal zum Feiertag :-D
 
Gibts schon infos ob man PES4 am Pc online zocvken kann ?
oder is das nur Xbox usern vorbehalten ?
 
Wie sieht es denn nun eigentlich mit den Lizenzen aus? Bleibt es bei den Ligen aus Spanien, Italien und den Niederlanden, oder haben alle 200 Teams Originaldaten, wie es in der Vorschau nun heißt?
Das Game wird auf jedenfall ein Knaller. Ich bin mal gespannt, inwieweit da Fifa 2005 mithalten kann.
 
Die Liste der in Winning Eleven 8 bzw. PES 4 enthaltenen Mannschaften:

CLUB TEAMS:

PAGE 1/4:
Row 1 - Arsenal, Aston Villa, Birmingham City, Blackburn Rovers, Bolton Wanderers
Row 2 - Charlton Athletic, Chelsea, Everton, Fulham, Leicester City
Row 3 - Leeds United, Liverpool, Manchester City, Manchester United, Middlesbrough
Row 4 - Newcastle United, Portsmouth, Southampton, Tottenham Hotspur, Wolverhampton Wanderers

Row 5 - Ajaccio, Lille, Auxerre, Bastia, Bordeaux
Row 6 - Guingamp, Lens, Lyon, Monaco, Metz
Row 7 - Montpellier, Nantes, Nice, Marseille, PSG
Row 8 - Le Mans, Rennes, Sochaux, Strasbourg, Toulouse

PAGE 2/4:
Row 1 - 1860 Munich, FC Koln, Bayer Leverkusen, Bayern Munich, Borussia Monchengladbach
Row 2 - Borussia Dortmund, Frankfurt, Hannover 96, Hansa Rostock, Hamburg SV
Row 3 - Kaiserslaurten, Hertha Berlin, Schalke 04, SC Freiburg, VfL Bochum
Row 4 - VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, AC Milan, Ancona

Row 5 - AS Roma, Bologna, Brescia, Chievo Verona, Empoli
Row 6 - Inter Milan, Juventus, SS Lazio, Lecce, Modena
Row 7 - Parma, Perugia, Reggina, Sampdoria, Siena
Row 8 - Udinese, Ajax, AZ, ADO Den Haag, FC Twente

PAGE 3/4:
Row 1 - Feyenoord, FC Gronigen, Heerenveen, NAC, NEC
Row 2 - PSV Eindhoven, RBC, RKC, Roda JC, FC Utrecht
Row 3 - Vitesse Arnhem, FC Volendam, Willem II, FC Zwolle, Albacete
Row 4 - Athletic Bilbao, Atletico Madrid, Barcelona, Celta Vigo, Deportivo La Coruna

Row 5 - Espanyol, Malaga, Mallorca, Murcia, Osasuna
Row 6 - Real Betis, Real Madrid, Real Sociedad, Real Zaragoza, Racing Santander
Row 7 - Sevilla, Valencia, Valladolid, Villarreal, Boca Juniors
Row 8 - River Plate, Cruzeiro, Santos, Anderlecht, Sparta Prague

OTHERS:
Row 1: AEK Athens, Olympiakos, Panathinaikos, Benfica Row 2: Sporting Lissabon, Spartak Moscow, Locomotiv Moskow, Celtic, Rangers Row 3: Besiktas, Fenerbahce, Galatasaray, Dinamo Kyev, PES United Row 4: WE United

Licensed League - Lizensierte Ligen:

- Holland
- Italy
- Spain

NATIONAL TEAMS:

Teams with real playernames:
Austria, Belgium, Denmark, England, Finland, France, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Norway, Poland, Portugal, Romania, Russia, Scotland, Spain, Sweden, Swiss, Turkey, Ukraine, Cameroon, Egypt, Nigeria, South Africa, Mexico, USA, Argentina, Brasil, Chile, Paraguay, Peru, Uruguay, Japan, Korea, Australia

Teams with phantasy playernames:
Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Germany, Latvia, Netherlands, North Ireland, Serbia Montenegro, Slovakia, Slovenia, Wales, Morocco, Senegal, Tunisia, Costa Rica, Jamaica, Colombia, Ecuador, China, Iran, Saudi Arabia

* Latvia are the only new national team

Quelle: http://www.pescorner.de/index.php?n...ms&PHPSESSID=fe6aebb7be2a80cdaae86554721f2b74
 
warum gibbet eigtl. die lizensierte Niederländische Liga aber ne Niederländische Nationalmannschaft mit originalnamen? bekloppt irgendwie ;P
 
blade88 am 15.09.2004 17:35 schrieb:
Gibt es noch keine Informationen über das genaue Erscheinungsdatum?

Egal, ich erkläre den Tag schonmal zum Feiertag :-D

Der PS-2 Release wurde auf den 14.10. vorverlegt (Newsletter Konami). =) Bin dann auf die HP und dort ist zu lesen PC/X-Box Version bleiben bei November Release :finger:
 
Nachdem ich euren Test von PES 4 in der aktuellen Ausgabe gelesen hab bin ich als eingefleischter PES-Fan sofort zum nächsten Laden gerannt und hab mir das Game gekauft. Ein Grund dafür war der von euch so gelobte Online-Modus.
Installiert, und los gings. Und dann die Überraschung: hinter dem Menüpunkt "Online" verbirgt sich der LAN-Modus, von Online kein Wort. Im Handbuch taucht das Wort "Online" auch kein einziges Mal auf.
Also hab ich auf der Website von Konami nachgeschaut.

Dort steht schwarz auf weiß im FAQ:

Frage:
"Bitte bitte liebes konami team es ist schon schwerer genug bis zum 30.11 zu warten auf das geile spiel,aber bitte verratet mir ob ich dann auch online gegen andere pc user spieln kann bitte bitte bitte "

Antwort von Konami:
"Hallo, PES 4 wird einen Lan-Modus haben, mit dem du vernetzt gegen andere Spieler spielen kannst. Eine Online-Unterstützung ist leider nicht enthalten."

Muß ich das Spiel jetzt zurückgeben und mir FIFA 2005 (*grrrrr*) kaufen wenn ich online spielen will?
 
Felix_the_Cat am 27.11.2004 20:06 schrieb:
Nachdem ich euren Test von PES 4 in der aktuellen Ausgabe gelesen hab bin ich als eingefleischter PES-Fan sofort zum nächsten Laden gerannt und hab mir das Game gekauft. Ein Grund dafür war der von euch so gelobte Online-Modus.
Installiert, und los gings. Und dann die Überraschung: hinter dem Menüpunkt "Online" verbirgt sich der LAN-Modus, von Online kein Wort. Im Handbuch taucht das Wort "Online" auch kein einziges Mal auf.
Also hab ich auf der Website von Konami nachgeschaut.

Dort steht schwarz auf weiß im FAQ:

Frage:
"Bitte bitte liebes konami team es ist schon schwerer genug bis zum 30.11 zu warten auf das geile spiel,aber bitte verratet mir ob ich dann auch online gegen andere pc user spieln kann bitte bitte bitte "

Antwort von Konami:
"Hallo, PES 4 wird einen Lan-Modus haben, mit dem du vernetzt gegen andere Spieler spielen kannst. Eine Online-Unterstützung ist leider nicht enthalten."

Muß ich das Spiel jetzt zurückgeben und mir FIFA 2005 (*grrrrr*) kaufen wenn ich online spielen will?

Hi Felix_the_Cat!

Natürlich enthält PES4 einen online modi, schau dich doch einfach mal in diversen PES Foren um, da wird schon kräftig online gedaddelt. Konami meinte mit "Online-Unterstützung" sicherlich, dass es keine Plattform gibt, bei der man sich mit anderen Spielern treffen kann um sich für online Matches zu verabreden. Bei PES4 funktioniert das anders, da muss eine Person ein Spiel hosten und einer anderen z.B. per ICQ die IP Adresse mitteilen, mit dieser sich der Spieler dann dem Spiel anschliessen kann. Der Online Modi von PES4 funktioniert also nur per Direct-IP!

Mfg Shadow_Man
 
Ah ok ich verstehe...

Allerdings muß ich sagen daß dieser Modus völlig unpraktikabel ist.
Der Witz am online spielen ist ja gerade daß man sich nicht mit jemand verabreden muß sondern einfach loslegen kann. Mit meinen Freunden kann ich mich ja auch persönlich treffen!!!

Also so klasse das Spiel ist: vom Online-Modus hab ich mir mehr erwartet, ich hoffe daß Konami da noch etwas nachbessert...
 
Zurück