• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pacific Assault: Details zur Special Edition

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,331396
 
Entsprechende Info steht bei Okaysoft schon seit einiger Zeit unter der Special Edition:
ACHTUNG: die Directors Edition kommt nur als US Version
-incl. Statue, In Game Waffen, Multiplayer Karten, DVD Film, Pop up Facts..
 
... einer Dokumentation über die Propaganda im Krieg...

Interessant. Wird da auch erwähnt, dass diese ganzen EA-Spiele, die munter die Siegermächte des 2.WK glorifizieren, ohne JEGLICHE differenzierte, kritische Betrachtung auch noch ein Teil der Propaganda jener Tage sind, die unaufhörlich seit dem Krieg betrieben wird ? Naja, man kann ja in einem Spiel munter in Moorhuhnmanier Deutsche und Japaner umnieten, und die amerikanische Herrenrasse als Gottes eigenes Volk hinstellen. Aber dann bitte nicht mit dem Siegel "historisch korrekt" versehen. Um dies zu erkennen, müssen aber wohl noch einige Jahre ins Land gehen, heutzutage muss man bei solch kritischen Beiträgen wie diesem schon froh sein, wenn er von den gleichgeschalteten Medien nicht entfernt wird, oder man von Indoktrinierten in die "rechte Ecke", wie es so schön heisst, geschoben wird.
 
Demnach werden Käufer der SE unter anderem mit einer exklusiven Waffe im Spiel (spezielles Maschinengewehr)

Humm, schon komische Handhabe, da bekommt der Mehrzahler auch mehr Spiel?! :confused: Ich hab nichts gegen zusätzliche Beigaben, aber sollten nicht alle Käufer das selbe Spiel erhalten.

*Weiterspinn* : In Zukunft bekommt man dann Doom 5 nur noch mit der Pistole im Original. Wer die Kettensäge will muß 5 $ drauflegen...

Iss schon ulkig, oder normaler Marketing-Gag?
 
oom10 am 10.09.2004 12:11 schrieb:
... einer Dokumentation über die Propaganda im Krieg...

Interessant. Wird da auch erwähnt, dass diese ganzen EA-Spiele, die munter die Siegermächte des 2.WK glorifizieren, ohne JEGLICHE differenzierte, kritische Betrachtung auch noch ein Teil der Propaganda jener Tage sind, die unaufhörlich seit dem Krieg betrieben wird ? Naja, man kann ja in einem Spiel munter in Moorhuhnmanier Deutsche und Japaner umnieten, und die amerikanische Herrenrasse als Gottes eigenes Volk hinstellen. Aber dann bitte nicht mit dem Siegel "historisch korrekt" versehen.

Ich sag nur :top: So ziemlich genau meine Meinung

... einer Dokumentation über die Propaganda im Krieg...

Um dies zu erkennen, müssen aber wohl noch einige Jahre ins Land gehen, heutzutage muss man bei solch kritischen Beiträgen wie diesem schon froh sein, wenn er von den gleichgeschalteten Medien nicht entfernt wird, oder man von Indoktrinierten in die "rechte Ecke", wie es so schön heisst, geschoben wird.

Naja , die Berichterstattungen sind schon recht kritisch geworden , was Amerika angeht ( und das mit Recht ) . Das man sowass allerdings bei Pro7 und Co nicht erwarten darf , ist wohl klar.
 
oom, besser hätte man es nicht sagen können.

Aber keine Angst, Neuschwabenland macht schon mobil und lang kann es jha nicht mehr dauern.... :)
 
Also über ein schnuckeliges MG42 würde ich mich schon freuen, auch wenn kaum ein Ami oder Japaner sowas hatte... :rolleyes:
 
Es wird eher ein MG60 geben.

Oder so ne Trommelknarre, wie in Castle of Wolfenstein, ..., hehe!

Mann ich Ulknudel... Zu der Zeit gab's das ja noch nicht mal...!!!


Mittlerweile habe ich das Game und muss sagen... alles gut, ausser, dass das Ganze viel zu schlappsig läuft.

Alles hängt ein bisschen. Bewegungen werden von der Tastatur und der Maus viel zu träge ins Spiel umgesetzt.

Viele, die die neusten Grafikkarten haben, klagen über die gleichen Probleme.

Ich hoffe doch sehr, dass dieses Problem mit einem Patch gelöst werden wird.

An und für sich ist das Spiel gelungen.


Und wegen Glorifizierung... Ihr dürft nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, keinen Geschichtsunterricht.

Zum Beispiel der Verlauf in den Games Call of Duty und Medal of Honor sowie anderer ist ja immer der Gleiche. Dies war schon bei einem Film, (D-Day oder so), genau gleich und erzählt die Sache, wie es einige Leute damals erlebt hatten.

Und von wegen Glorifizierung. Würd es Dir besser passen, wenn Nazis das Game gemacht hätten oder die Achsenmächte heute noch ihr Unwesen treiben würden.

Mann darf den 2-ten Weltkrieg nicht mit dem Vietnamkrieg verwechseln.


Nur so nebenbei

> Im 2.- Weltkrieg kamen 50 Mio. Menschen um. 6 Mio. davon Juden.

> Im 1.- Weltkrieg kamen 20 Mio. Menschen um

> In der Geschichte Amerikas wirden 20 Mio. Indianer dahingeschlachtet.

> Im Vietnamkrieg gab es ca. 2 Mio. Tote Zivile Personen auf beiden Seiten.
Also Nord und Südvietnam 4 Millionen zivile Tote, 600.000 Verkrüppelte, 800.000 Waisen

Die Amerikaner hatten 57.000 gefallene Soldaten. Die Hälfte davon sind wegen Beschuss eigener Truppen getötet worden.

Die Nordvietnamesen hatten ca. 500'000 tote Soldaten.

Im Golfkrieg gab's 150'000 Tote ... und viele Verletzte usw....


Und ihr regt Euch auf wegen einem Spiel. Solange es in einem Spiel Tote gibt, finde ich es nicht so schlimm. Die stehen alle wieder auf.

Habt ihr nicht alle, als ihr klein ward, Sitzball gespielt. Da ist man auch "tot", wenn man getroffen wurde. So ergeht's einem auch in den Shooter Games. Wenn man getroffen wird, ist man nur solange "tot", bis man wieder respawnt.

Und wegen der Story der Games. Das sind überlieferte persönliche Erfahrungen einzelner. Aus Tagebüchern entnommen. Oder es sind halt Berichte.

Aber alles in allem gehört das "Spiel" eben auch zur Vergangenheitsbewältigung.

Nur so nebenbei kann ich Euch versichern, dass der angebliche Heldentot eines Kamikaze Piloten doch nicht so glorreich war, wie er bis heute von den meisten Japanern "glorifiziert" wird.

Die gestarteten Piloten wurden nach dem Start für Tot erklärt. Wiederkehrende wurden verstossen. Es gab Fälle einzelner, die 5 Jahre nach Beendigung des 2 Weltkrieges immer noch keinen Pass hatte, da sie eben offiziel als Tot galten. In der damaligen Bürokratie war es auch nicht möglich, einen für das Vaterland "Verstorbenen Helden" plötzlich wieder als Lebenden zu behandeln. Die Totenfeier wurde bereits nach dem Start abgehalten und sie waren ja offiziel als Tot erklärt.

Die Kamikaze Piloten wurden mit Reiswein zeremoniell angeheizt. Absagen durfte keiner. Das waren alle Burschen zwischen 15 und 25 Jahren.

Schon nach den ersten Kamikaze war allen klar, dass es nichts bringen würde. Das Ende würde kommen. Der Krieg war verloren. Das war aber schon klar, bevor die Japaner Amerika angriffen. Amerika hatte ihnen die Erdölzulieferungen gestoppt und verhängten ein Embargo. Deshalb haben die Japaner auch Amerika angegriffen.

Nach kurzer Zeit hatten die Amerikanischen Schiffe 3-4 Mal soviele Flak an Bord, wie üblich und bedeckten den Himmel über den Schiffen mit einem Kugelhagel. Die Amerikaner nannten es "Tontaubenschiessen".
Es gab kein Entkommen für die Kamikaze, ausser dem Tod. Daheim für Tod erklährt, in einem Flugzeug, mit Sprengstoff beladen. Die Flugzeugflügel wurden mit Stoff bezogen, damit man Gewicht sparen konnte. Auch bekamen sie nur Sprit, kein Benzin, das war zu rar, sondern richtigen Alkohol, um nur gerade genug um hinzufliegen. Der Rückflug war nicht geplant.

Helden kehren nicht zurück. Wie die Kirschblüte, die fällt auch vom Baum, (Himmel). Kirschblüte = Kamikaze.

Schliesslich musste das Ganze als Heldentot heraufgespielt werden, einerseits um das Volk zu täuschen, es wurde ja berichtet, die Kamikaze hätten 100-te Schiffe versenkt, was aber nicht stimmte, andererseits um die Piloten nicht zu verunsichern.

Und zu dem Pazifikkrieg. Die Phillipinen waren ja schon hart, aber beim Kampf um Okinawa stürzten sich die Zivilisten mit den eigenen Kindern von den Klippen oder erschossen sich, da das Militär ihnen Jahrelang eingetrichtert hatte, die Amis würden Sklaven machen und die Kinder sofort töten.

Auf Okinawa wurden ca. 100 Überlebende geborgen. Die meisten waren ausgehungerte, verwirrte Soldaten. Von der Zivilbevölkerung hatte kaum einer überlebt. Fast alle hatten den Freitod gewählt.



Ich kann Euch sagen, Krieg hat nichts mit den Games zu tun. Und Games haben nichts mit Krieg zu tun.

Wer das nicht versteht, hat noch viel zu lernen.

Ein Spiel ist und bleibt ein Spiel.
 
Zurück