• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Offiziell: Prince of Persia: Warrior Within

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330720
 
Irgendwie macht es mir immer noch Bauchschmerzen, dass die das so schnell rausbringen wollen. Das ist weniger als ein Jahr zum Vorgänger. Was aus der letzten Action-Adventure Reihe geschehen ist, bei der auf biegen und brechen jährliche Nachfolger rausgekloppt wurden, wissen wir ja alle. Und bei dem engen Terminplan macht mir auch die Ausgereiftheit und Bug-Freiheit Sorgen.
Ich wünsche mir sehnlichst eine Verschiebung aufs Frühjahr.
 
AvalonAsh am 01.09.2004 18:35 schrieb:
Irgendwie macht es mir immer noch Bauchschmerzen, dass die das so schnell rausbringen wollen. Das ist weniger als ein Jahr zum Vorgänger. Was aus der letzten Action-Adventure Reihe geschehen ist, bei der auf biegen und brechen jährliche Nachfolger rausgekloppt wurden, wissen wir ja alle. Und bei dem engen Terminplan macht mir auch die Ausgereiftheit und Bug-Freiheit Sorgen.
Ich wünsche mir sehnlichst eine Verschiebung aufs Frühjahr.

einer der sich ne verschiebung wünscht? :B
naja, aber so unrecht hast du nicht...
mfg m.
 
AvalonAsh am 01.09.2004 18:35 schrieb:
Irgendwie macht es mir immer noch Bauchschmerzen, dass die das so schnell rausbringen wollen. Das ist weniger als ein Jahr zum Vorgänger. Was aus der letzten Action-Adventure Reihe geschehen ist, bei der auf biegen und brechen jährliche Nachfolger rausgekloppt wurden, wissen wir ja alle. Und bei dem engen Terminplan macht mir auch die Ausgereiftheit und Bug-Freiheit Sorgen.
Ich wünsche mir sehnlichst eine Verschiebung aufs Frühjahr.

Deine Bedenken verstehe ich nur zu gut. :) Ich denke aber, das ich durch einige meiner eigenen Gedanken über Deine Antwort in der Lage bin, deine Bedenken ein wenig zu zerstreuen. Wir können ja nicht Wissen, ob die neue Fortsetzung nicht auf der Basis des Codes und der Grafik-Engine von Sands of Time basiert. Womit die Entwickler enorm an Zeit einsparen können. Es kann genauso gut sein, dass das Team welches an Warrior Within arbeitet so gross ist, das Sie dadurch wesentlich schneller fertig werden mit der Entwicklung.

Die Bug-Freiheit bei einem Spiel lässt sich ohnehin nie, egal wie lange ein Team an einem Spiel arbeitet, garantieren. Im übrigen wird der neueste Teil von den Entwicklern wohl nicht auf Biegen und Brechen auf den Markt geworfen. Und wenn sie Fehler im Produkt finden, so denke ich, werden sie wohl den Termin ein wenig nach hinten Verlegen. Ich sehe den Release Termin einfach als sehr optimistisch an. Wenn dann eine kleine Verschiebung kommen sollte, könnte ich aus oben genannten Gründen gut damit Leben. ;)
 
AvalonAsh am 01.09.2004 18:35 schrieb:
Irgendwie macht es mir immer noch Bauchschmerzen, dass die das so schnell rausbringen wollen. Das ist weniger als ein Jahr zum Vorgänger. Was aus der letzten Action-Adventure Reihe geschehen ist, bei der auf biegen und brechen jährliche Nachfolger rausgekloppt wurden, wissen wir ja alle. Und bei dem engen Terminplan macht mir auch die Ausgereiftheit und Bug-Freiheit Sorgen.
Ich wünsche mir sehnlichst eine Verschiebung aufs Frühjahr.
Ja es stimmt schon, daß da etwas sehr schnell ein Nachfolger kommt. Glücklicherweise scheint es ja doch zumindest genügend neue Features im Spiel zu geben, so daß man hoffentlich nicht nur einfach von einem AddOn reden kann. Aber für den nächsten Teil wäre es sicherlich besser, wenn sich Ubi Soft Montreal etwas mehr Zeit nehmen würde. Aber ganz so dramatisch wie bei Splinter Cell sehe ich es noch nicht.
Und als unausgereift bzw. verbuggt würde ich den Vorgänger nun wirklich nicht bezeichnen. Da gab es doch nix zu meckern, von den doch stellenweise eintönigen Kämpfen mal abgesehen.
 
Teil Eins fand ich klasse. Das bis dato ausgereifteste Action-Adventure überhaupt. Und für den Titel haben die sich ja schon eine ganze Weile Zeit gelassen. Meine Sorge ging auch eher dahin, dass das Spiel womöglich etwas unoriginell-aufgußhaftes bekommt wie eben bei Tomb Raider.

Im Gegensatz zu den vielen Kiddies hier, die ständig "schmeißt es sofort auf den Markt" in alle Richtungen (siehe Valve) brüllen und am Ende weinen, weil es ein Schnellschuss war, sag ich halt: gut Ding will Weile haben.
 
Zurück