• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Acclaim stellt Insolvenzantrag

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330567
 
Hoffentlich findet "Juiced" schnell einen neuen Publisher... wäre wirklich schade um das game und um die Fansite www.juiced.de

:(
 
Tja, die hatten keine tollen Spiele mehr in letzter Zeit. Nur noch Mittelmaß und Konsolenprügelspiele.

Schade, ich hätte es gern gesehen, wieder einen guten Turok-Teil zu spielen. Der letzte war ja ein Schuss in den Ofen.
 
Immer wieder ein Trauerspiel wenn ein kleiner Publisher pleite geht, denn mit jeder Pleite wächst die Macht der grossen wie Ubisoft und EA... :hop:
Nicht dass ich was gegen die Publisher hätte, im gegenteil aber es ist einfach nicht gut wenn einer immer näher ans Monopol kommt (siehe Microsoft...), man kann nur hoffen dass Europäische Publisher wie Jowood (Gothic) und Sunflowers (Anno) noch lange leben!

MFg lowwriter
 
Naja..wenns so weitergeht wirds bald nur noch die richtig großen Publisher geben (ich will gar nicht dran denken :$ ).

PS: War ein Revolt 2 jemals angekündigt? :confused:

/edit: @lowwriter: Naja, gerade EA und Ubisoft fände ich persönlich ziemlich schlimm - denn der Support und die "Instandhaltung" der Games nach Release sind bei beiden ziemlich bescheiden.
 
lowwriter am 31.08.2004 11:41 schrieb:
Immer wieder ein Trauerspiel wenn ein kleiner Publisher pleite geht, denn mit jeder Pleite wächst die Macht der grossen wie Ubisoft und EA... :hop:
Nicht dass ich was gegen die Publisher hätte, im gegenteil aber es ist einfach nicht gut wenn einer immer näher ans Monopol kommt (siehe Microsoft...), man kann nur hoffen dass Europäische Publisher wie Jowood (Gothic) und Sunflowers (Anno) noch lange leben!

MFg lowwriter
Hast sicherlich Recht. Und wieder weniger Konkurrenz für EA und CO.
Aber auf der andern Seite war es auch ein Trauerspiel, was Acclaim in letzter Zeit an Games auf den Markt gebracht hat. Da kann man es dann doch schon verstehen, wenn die kaum jemand kauft.
 
Nali_WarCow am 31.08.2004 11:46 schrieb:
lowwriter am 31.08.2004 11:41 schrieb:
Immer wieder ein Trauerspiel wenn ein kleiner Publisher pleite geht, denn mit jeder Pleite wächst die Macht der grossen wie Ubisoft und EA... :hop:
Nicht dass ich was gegen die Publisher hätte, im gegenteil aber es ist einfach nicht gut wenn einer immer näher ans Monopol kommt (siehe Microsoft...), man kann nur hoffen dass Europäische Publisher wie Jowood (Gothic) und Sunflowers (Anno) noch lange leben!

MFg lowwriter
Hast sicherlich Recht. Und wieder weniger Konkurrenz für EA und CO.
Aber auf der andern Seite war es auch ein Trauerspiel, was Acclaim in letzter Zeit an Games auf den Markt gebracht hat. Da kann man es dann doch schon verstehen, wenn die kaum jemand kauft.
Zum einen waren die Spiele nicht berauschend, zum andern war es sicher nicht besonders klug, immer 2 Versionen von härteren Spielen rauszubringen, zB Gladiator USK 12 und 18 oder Turok Evolution 16 und 18. Kam bestimmt teurer...
 
echt schade drum.hät ich jetzt nicht gedacht das die insolvenz melden.obwohl ich in letzter zeit nicht mehr so viel von acclaim gehört habe.als ich die ersten beiden turok teile gespielt habe,dacht ich nicht das es acclaim mal nicht mehr geben wird.selbst die football spiele auf dem n64 waren ja ganz ordentlich.ich hoffe mal,das es nicht so weiter geht und es irgendwann mal nur noch 'große' gibt.ich habe seit heute nicht mal ne antwort von ea bekommen als ich denen mal ein problem bei need for speed underground vor monaten geschildert habe.
 
also ich finde aclaim hatte niemals ein gutes spiel gemacht,
sie waren druch weg mittelmaß bis oberes mittelmaß.

ein wunder das sie so lange überlebt haben.
 
Snow1 am 31.08.2004 14:05 schrieb:
Ich kann mich noch immer gut und mit freuden an Re-Volt erinnern....

Für mich und meine Freunde ist Re-Volt der Renn- Klassiker schlechthin !
darf bei keine Netzwerksession zwischen DoD und Cs fehlen, um die Stimmung wieder anzuheizen und sich gegenseitig blöd anzumachen ;). Die Grafik gefällt immer noch, schneller und spassiger war bis dato kein Spiel mehr, finde ich.
Teil 2 wird's wohl kaum geben, denn es wurde von den Acclaim Studios London selbst entwickelt.
Schade drum, Acclaim war immer wieder mal für ein tolles Game gut, wenn auch die meisten eher Mittelmaß waren.
 
acclaim hat schon öfter mal bös in den seilen gehangen und stand vor 5 jahren kurz vor dem aus. die hätten besser mal auf die ein oder andere filmumsetzung verzichtet, bzw. was besseres draus machen sollen.

um juiced tuts mir aber echt leid. da hab ich mich drauf gefreut. ich kann nur hoffen, daß juicegames da schnell einen neuen publisher findet und das game nicht erst nächstes jahr total veraltet auf den markt kommt.
 
alienqueen am 31.08.2004 11:34 schrieb:
Schade, ich hätte es gern gesehen, wieder einen guten Turok-Teil zu spielen. Der letzte war ja ein Schuss in den Ofen.



Turok 1 war mein erster eogshooter :X
eXtreme g :X
 
mal abwarten, isolvenz heißt ja noch nicht, das der laden ganz dicht gemacht wird, sondern das er versucht wird zu retten! die müssen wieder zahlungsfähig werden, deswegen werden deren aktuellen spielentwicklungen verkauft (wie juiced), damit man die gläubiger zufriedenstellen kann... danach wird der laden vermutlich klein gemacht, so weit wie nötig (zum beispiel hat der insolvenzverwalter=chef dann nur noch eine und nicht drei sekretärinnen)... und dann schaut man was man machen kann... vielleicht gibts dann irgendwann wieder was von denen... insolvenz ist nicht gleich konkurs...

ich fänds aber trotzdem schade, wenn sie nicht zu retten wären... acclaim hat schon n paar gute spiele rausgebracht, vor allem fürs snes damals... aber die pc-sachen von denen... hätte besser sein können und ich hatte gehofft, das juiced n ansatz wird... naj, wie gesagt, mal abwarten...
 
Heutzutage kannst du eben nicht nur mittelprächtige bis miese Spiele rausbringen, dann ziehen sich die Leute diese Games aus dem Netz, spielen ein paar Levels, deinstallieren es wieder und freuen sich, für son' Müll nicht auch noch Kohle aus dem Fenster geschmissen zu haben.

Mich wundert, daß ein renomierter Hersteller wie Acclaim (ich kenne die Firma schon seit ca. 20 Jahren!) so abdriften konnte. Allein Worms 3D/ Worms Forts <- wer kam bei denen nur auf die Idee, ein einst gutes Strategiespiel mit so einer Kack-3D-Grafik zu versehen und jede Strategie und jeden Spiel-Spaß zu eliminieren? Das war beispielsweise eindeutig Schuld von Acclaim, da selbst ein Entwickler dieses Spiel bei Giga-TV alles andere als glücklich mit dieser Entscheidung wirkte und meinte, dies sein Auflage des Publishers!
 
hghghgfhdg am 31.08.2004 23:54 schrieb:
Heutzutage kannst du eben nicht nur mittelprächtige bis miese Spiele rausbringen, dann ziehen sich die Leute diese Games aus dem Netz, spielen ein paar Levels, deinstallieren es wieder und freuen sich, für son' Müll nicht auch noch Kohle aus dem Fenster geschmissen zu haben.

Mich wundert, daß ein renomierter Hersteller wie Acclaim (ich kenne die Firma schon seit ca. 20 Jahren!) so abdriften konnte. Allein Worms 3D/ Worms Forts <- wer kam bei denen nur auf die Idee, ein einst gutes Strategiespiel mit so einer Kack-3D-Grafik zu versehen und jede Strategie und jeden Spiel-Spaß zu eliminieren? Das war beispielsweise eindeutig Schuld von Acclaim, da selbst ein Entwickler dieses Spiel bei Giga-TV alles andere als glücklich mit dieser Entscheidung wirkte und meinte, dies sein Auflage des Publishers!

waren die ganzen Mortal Kombat Konsolen-Convertions net auch von Acclaim?
 
Zurück