• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Evil Genius: Spielbare Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330563
 
Grafisch scheint es ja etwas - zumindest für mich - gewöhnungsbedürftig zu sein. Aber mal schauen, vielleicht täuschen die Screens auch nur.
 
Nali_WarCow am 31.08.2004 09:30 schrieb:
Grafisch scheint es ja etwas - zumindest für mich - gewöhnungsbedürftig zu sein. Aber mal schauen, vielleicht täuschen die Screens auch nur.

Jo kann mir jemand sagen wies is? muss noch bis heut Abend warten :(
 
SirDregan am 31.08.2004 10:16 schrieb:
Nali_WarCow am 31.08.2004 09:30 schrieb:
Grafisch scheint es ja etwas - zumindest für mich - gewöhnungsbedürftig zu sein. Aber mal schauen, vielleicht täuschen die Screens auch nur.

Jo kann mir jemand sagen wies is? muss noch bis heut Abend warten :(

Ich habs eben mal für ein Stündchen angezockt. Mir gefällt es sehr, aber ich bin vorbelastet, da ich mich auf das Spiel eh wie sonstwas freue. Erinnert unglaublich an Dungeon Keeper - Einheiten, bestimmte Räume, Basis sichern. irgendwann greifen dann die "Guten" an und man muß abwehren. Grafik ist nicht der Hammer, ich find das bei einem solchen Spiel aber auch egal. Erinnert sehr an die Agentenserien & --filme der 60er und 70er. Der Oberschurke,der nichts weniger als die Welt will. So ist auch die Grafik und der Humor gehalten.
Wird wohl kein Mainstream- Spiel.
Mir gefällts!
 
Schindler am 31.08.2004 10:28 schrieb:
Ich habs eben mal für ein Stündchen angezockt. Mir gefällt es sehr, aber ich bin vorbelastet, da ich mich auf das Spiel eh wie sonstwas freue. Erinnert unglaublich an Dungeon Keeper - Einheiten, bestimmte Räume, Basis sichern. irgendwann greifen dann die "Guten" an und man muß abwehren. Grafik ist nicht der Hammer, ich find das bei einem solchen Spiel aber auch egal. Erinnert sehr an die Agentenserien & --filme der 60er und 70er. Der Oberschurke,der nichts weniger als die Welt will. So ist auch die Grafik und der Humor gehalten.
Wird wohl kein Mainstream- Spiel.
Mir gefällts!
Ich denke mal die Beschreibung NOLF meets Dungeon Keeper würde es ganz gut treffen. Das Spiel läuft in etwa gleich ab (Bauen, Ausbilden und Gegner bekämpfen). Aber neben der Grafik, die nicht so ganz mein Geschmack ist macht mir da ein DK irgendwie mehr Spaß. Insbesondere die auf "grüne Alarmstufe" sehr untätigen eigenen Leute fallen mir da unangenehm auf. Kann doch nicht sein, daß da die Gegner in der Basis einfach ignoriert werden. Da wird ne Bombe gelegt und keiner macht was. :-o
 
Nali_WarCow am 31.08.2004 11:27 schrieb:
Ich denke mal die Beschreibung NOLF meets Dungeon Keeper würde es ganz gut treffen. Das Spiel läuft in etwa gleich ab (Bauen, Ausbilden und Gegner bekämpfen). Aber neben der Grafik, die nicht so ganz mein Geschmack ist macht mir da ein DK irgendwie mehr Spaß.
Klingt interessant, ich werd's wohl auch herunterladen und ausprobieren.

Nali_WarCow am 31.08.2004 11:27 schrieb:
Insbesondere die auf "grüne Alarmstufe" sehr untätigen eigenen Leute fallen mir da unangenehm auf. Kann doch nicht sein, daß da die Gegner in der Basis einfach ignoriert werden. Da wird ne Bombe gelegt und keiner macht was. :-o
Darf man die eigenen Leute dafür wenigstens auch bestrafen oder schlagen, so wie im guten, alten Dungeon Keeper 2? :-D
 
sieht ja nicht besonders aus - mir ist schon bei republic aufgefallen das es praktisch keine wirklichen beleuchtungseffekte gibt - alles ist ja gleich hell :|

reizt mich jedenfalls net, hört sich auch nicht so aufregend an. *dkzockenwill*
 
SirDregan am 31.08.2004 10:16 schrieb:
Nali_WarCow am 31.08.2004 09:30 schrieb:
Grafisch scheint es ja etwas - zumindest für mich - gewöhnungsbedürftig zu sein. Aber mal schauen, vielleicht täuschen die Screens auch nur.

Jo kann mir jemand sagen wies is? muss noch bis heut Abend warten :(

Ich fands wirklich amüsant.
Grafik ist nicht so doll, aber die Animationen sind teilweise sehr lustig.
Das mit den Sicherheitsstufen hab ich irgendwie nicht ganz geschnallt.
Bei Gelb nimmt sich jeder ne Waffe und bei Rot laufen alle direkt zum nächsten Gegner?
Ich hätts besser gefunden, wenn man mit dem Geld die Jungs hätte ausrüsten können. Denn wenn ich sehe, dass Gegner kommen und ich erst dann auf Gleb klicke, damit sie die Waffen holen, sind die schon in der Basis und ich kann gleich auf Rot gehen.

Aber vielleicht hab ich das Prinzip noch nicht durchschaut ;)

Auf alle Fälle einen Blick wert.

PS:
Wem es zu schwehr ist, der kann zumindest in der Demo ziemlich einfach die Kosten und Stats ändern. Einfach mal im Unterordner "Evil Genius Demo\DynamicResources\BalancingSpreadsheets" die CSV-Dateien öffnen. Welcher Wert was darstellt, ist sogar in den Dateien beschrieben.
 
Ich fand die "Demo" auch recht interessant und amüsant. Wer schon immer Dr.Evil sein wollte, dem wirds sicher Spass machen. :]
Aber ob es ein Dauerburner wird kann man nicht sagen. Hier kamen die Gegner immer nur zu einem in die Basis hineingeschneit - ob das den Spielspass auf Dauer oben hält?! Wenn es zusätzliche Außenmissionen geben würde, dann wäre es schon interessanter ...
 
Was muss man mit diesem Jackieeee Chan Verschnitt anstellen?
Erst einsperren, dann auf den VErhörstuhl und danach auf das Icon mit dem Wirbel über dem Kopf?
Der typ will immer abhauen. Weit kommt er ja ned. Aber wie lange geht das?
 
Große Probleme gab es da aber bei mir nicht?! :confused:
Du meinst doch den Endtypen? (Beim ersten Agent, wie du es beschrieben hast)

Erst Handschellen, zum einsperren.
Dann eben deinen Boss zur Zelle schicken ...
 
s1lencer am 31.08.2004 19:25 schrieb:
Große Probleme gab es da aber bei mir nicht?! :confused:
Du meinst doch den Endtypen? (Beim ersten Agent, wie du es beschrieben hast)

Erst Handschellen, zum einsperren.
Dann eben deinen Boss zur Zelle schicken ...

Asoo... habe ihn auf dem Stuhl gefoltert.
Ziemlich colle Animationen bei Folterer. Wenn ein starker Fighter die Folter übernimmt, tanzt er à la Michael Jackson.. ein riesengaudi
 
McDrake am 31.08.2004 19:14 schrieb:
Was muss man mit diesem Jackieeee Chan Verschnitt anstellen?
Erst einsperren, dann auf den VErhörstuhl und danach auf das Icon mit dem Wirbel über dem Kopf?
Der typ will immer abhauen. Weit kommt er ja ned. Aber wie lange geht das?
jet chan einfangen. den 'master evil genius' zur zelle führen und den ehemaligen top agenten auslachen -> your 1st step to the world domination tour.

das spiel ist ziemlich gut, mal schaun obs ne 'richtige' kampagne gibt.
 
Trotz der Grafik ist EG eher mein Stil als Dungeon Keeper & Co., es ist richtig groovy :) An NOLF musste ich v.a. wegen der Musik denken. Überhaupt die ganze Atmosphäre ist spitze.

Was die KI betrifft stimm ich zu, auch bei mittlerer Alarmstufe bewaffnen sich die Jungs zwar, aber auf Gegner schiessen sie nicht.

Ich denk mir mal, nach den ersten 1-2 Patches kann man ruhig zugreifen!
 
Zurück