• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Top-Demo: Top Spin spielbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330329
 
max_moeller am 26.08.2004 18:53 schrieb:


Ja, das wird ihn reich machen...

Vielleicht kann auch jemand mal was sinnvolles zur Demo posten. Z.B.: wie gut ist das Spiel, wie ist die Qualität der Demo: wieviele Sätze kann man spielen oder ist die Demo zeitlich begrenzt?, lohnt sich Demo download?...
 
N8Mensch am 26.08.2004 19:03 schrieb:
max_moeller am 26.08.2004 18:53 schrieb:


Ja, das wird ihn reich machen...

Vielleicht kann auch jemand mal was sinnvolles zur Demo posten. Z.B.: wie gut ist das Spiel, wie ist die Qualität der Demo: wieviele Sätze kann man spielen oder ist die Demo zeitlich begrenzt?, lohnt sich Demo download?...

"Wieviele Sätze" :-D
Also bei 3:1 im ersten Satz hieß es für mich: Game, Set and Match:Sampras
und das ist es auch schon :hop:
Grafik ist top, Bewegungen sind sehr geschmeidig und die Steuerung :top:
ABER die KI scheint mir zumindest bei der Demo viel zu leicht, sprich zu einfach zu sein, aber man kann hier keinen Schwierigkeitsgrad einstellen :confused:
 
SYSTEM am 26.08.2004 18:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also, die Grafik ja ma top, genau wie der Sound, und die Bewegungen. Aba die Steuerung is absolut unterstes Niveau. Egal was ich drücke entweder reagiert meine Figur überhaupt nicht, oder sie macht genau das Gegenteil.
Wenn jetzt die Steuerung noch funzen würde wär das Game richtig gut.
 
Ich habe das Spiel auf der Xbox durchgespielt und kann mal ein paar Infos geben. Die Sätze gehen immer nur bis 3. Halt mit 2 Spielen Abstand. Der Schwierigkeits grad lässt sich am Anfang einer Karriere einstellen. Die Auswirkungen sind mehrere: Es gibt mehr Runden in jedem Turnier und die Gegner spielen halt besser. Aber zunächst sollte wirklich jeder zunächst auf Leicht spielen, denn die Grand Slam Turniere am Ende der Karriere sind so hammerschwer, da kann man auch auf Leicht fast einpacken, wenn man kein absoluter Profi ist. Also ich hoffe TopSpin wird so gut wie auf der Xbox, nur mit ein paar Features mehr. Dann ist das Spiel für Interessierte ein absolutes Muss.

MfG Lucas
 
Captain_Kirk am 26.08.2004 20:22 schrieb:
SYSTEM am 26.08.2004 18:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also, die Grafik ja ma top, genau wie der Sound, und die Bewegungen. Aba die Steuerung is absolut unterstes Niveau. Egal was ich drücke entweder reagiert meine Figur überhaupt nicht, oder sie macht genau das Gegenteil.
Wenn jetzt die Steuerung noch funzen würde wär das Game richtig gut.

Das kann aber sicher nicht am Spiel liegen. Ich hab' bei "Controls" alles wunschgemäß eingestellt und es funzt tadellos (hab'n WingMan Cordless Rumblepad v. Logitech).

Ach ja, die Wiederholungen sind übrigens auch erste Sahne: butterweiche Zeitlupen =)
 
also alles in allem ist die demo/das spiel n riesen mist
1. >200 MB für das bisschen spiel? ich mein es is keine riesen grafik mit vielen texturen, es is ein stadion 2 spieler ein ball und der platz, das kann doch nich soviel platz brauchen
2. is das spiel beim ersten starten gleich abgestürzt.. bzw. beim laden is mein pc einfach neugestartet
3. nur einen satz der bis 3 geht, das sind etwa 5 minuten "spielspass"
4. darf man sich dann mindestens noch mal 5 minuten werbung anschauen für das fertige spiel
und 5. stürzt es nach der letzten werbeseite wieder ab und man darfs mit dem taskmanger killen
alles in allem 2xxMB umsonst runtergeladen
ach und 6. ist die steuerung der grösste mist (zumindest mit tastatur)
 
Man kann kein ganzes 5-Satz-Match spielen???
Dann ist das Spiel für mich genauso wertlos wie Virtua Tennis.....
Vom Gameplay her ist die Demo aber sehr genial, aber wie gesagt, wenn die Matches immer nur bis 3 gehen, ist das Spiel für mich gestorben.... Schade!
 
sailor am 26.08.2004 20:30 schrieb:
Captain_Kirk am 26.08.2004 20:22 schrieb:
SYSTEM am 26.08.2004 18:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also, die Grafik ja ma top, genau wie der Sound, und die Bewegungen. Aba die Steuerung is absolut unterstes Niveau. Egal was ich drücke entweder reagiert meine Figur überhaupt nicht, oder sie macht genau das Gegenteil.
Wenn jetzt die Steuerung noch funzen würde wär das Game richtig gut.

Das kann aber sicher nicht am Spiel liegen. Ich hab' bei "Controls" alles wunschgemäß eingestellt und es funzt tadellos (hab'n WingMan Cordless Rumblepad v. Logitech).

Ach ja, die Wiederholungen sind übrigens auch erste Sahne: butterweiche Zeitlupen =)

Ich spiel mit Tastatur, das sollte ja eigentlich auch funzen, nur leider tuts das nich, und doch, es liegt am game ;)
 
Ich verstehe das nicht mit den 1 Satz Matches, das wäre genauso, wie wenn man bei Fifa 2004 nur 30 Minuten spielen dürfte.
 
Das gleiche gabs bei Virtua Tennis auch schon. Man kann halt höchstens nur einen Satz spielen, dann ist das Match vorbei.
Mit Tennis hat das nix zu tun....
Es ist nicht wie nur 30 Minuten FIFA, es ist als wenn das Spiel beim 1:0-Treffer schon beendet wird....
 
Grinch am 26.08.2004 20:39 schrieb:
also alles in allem ist die demo/das spiel n riesen mist
1. >200 MB für das bisschen spiel? ich mein es is keine riesen grafik mit vielen texturen, es is ein stadion 2 spieler ein ball und der platz, das kann doch nich soviel platz brauchen
2. is das spiel beim ersten starten gleich abgestürzt.. bzw. beim laden is mein pc einfach neugestartet
3. nur einen satz der bis 3 geht, das sind etwa 5 minuten "spielspass"
4. darf man sich dann mindestens noch mal 5 minuten werbung anschauen für das fertige spiel
und 5. stürzt es nach der letzten werbeseite wieder ab und man darfs mit dem taskmanger killen
alles in allem 2xxMB umsonst runtergeladen
ach und 6. ist die steuerung der grösste mist (zumindest mit tastatur)

Tja wenn man kein Gamepad hat...
Da solltest du dich nich über die Steuerung beklagen. Bei mir funzt das mit Gamepad tadellos. Irgendwelche Probleme mit Abstürzen hatte ich auch nicht, muss wohl auch an deinem Rechner liegen. Wenn du die 5(!)min Werbung nicht sehen willst drück einfach kurz vor Spielende Esc und dann auf Enter, und du kannst ein neues Spiel ohne Neustart der Demo spielen. Andere Möglichkeit is einfach den taskmanager benutzen.
Also ich find das Spiel echt geil, und da bin ich sicherlich nicht alleine auf diesem Planeten. Auf der XBoX hat es durchweg gute Bewertungen bekommen, und nicht zu unrecht. Ich bin einfach nur froh darüber dass es jetzt für PC umgesetzt wird.
 
Grinch am 26.08.2004 20:39 schrieb:
also alles in allem ist die demo/das spiel n riesen mist
1. >200 MB für das bisschen spiel? ich mein es is keine riesen grafik mit vielen texturen, es is ein stadion 2 spieler ein ball und der platz, das kann doch nich soviel platz brauchen
2. is das spiel beim ersten starten gleich abgestürzt.. bzw. beim laden is mein pc einfach neugestartet
3. nur einen satz der bis 3 geht, das sind etwa 5 minuten "spielspass"
4. darf man sich dann mindestens noch mal 5 minuten werbung anschauen für das fertige spiel
und 5. stürzt es nach der letzten werbeseite wieder ab und man darfs mit dem taskmanger killen
alles in allem 2xxMB umsonst runtergeladen
ach und 6. ist die steuerung der grösste mist (zumindest mit tastatur)

+++

Da stimme fast uneingeschränkt zu. Ich finde zwar nicht, dass die Demo "Mist" ist, aber insgesamt doch enttäuschend, vor Allem bei der Größe von mehr als 200 MB. Ich hätte schon etwas mehr erwartet als 3 magere Spielchen. Wenn das in der Vollversion tatsächlich auch so sein sollte, dass jeder Satz nur bis 3 gehen, wird das Spiel schon aus diesem Grund nicht gekauft. Ich meine, hallo, noch nie Tennis gesehen? Da wird immer mindestens bis 6 gespielt. Wie kommt man darauf plötzlich nur den Satz bis 3 laufen zu lassen? :confused:
Die Werbung nach dem Spiel, die man nicht abbrechen kann, geht einem gehörig auf die Nerven und auch bei mir stürzt es kurz darauf ab.
Die Steuerung finde ich mit dem Gamepad allerdings hervorragend, die Animationen sehen klasse aus, wie auch die gesamte Grafik. Auch der Sound ist sehr gelungen.
Naja, vielleicht zum Budgetpreis einen Blick wert.
 
Hab die Demo grad gezockt und muss sagen insoweit ganz OK. Die Bewegungen sind mir teilweise zu "smooth" und mit der Steuerung kam ich auch nicht klar, hatte aber auch keine Lust mein Pad zu konfigurieren. Sound finde ich ist ok aber mehr auch nicht, ist auch nicht sooo viel vorhanden. Grafik ist top, aber, sollte das wirklich in der Vollversion auch so sein, nur ein Satz und der nur bis 3, was soll denn der Quatsch? Tennis geht bis 6 und bei den Herren fast immer über 3 Gewinnsätze, wenn das game das nicht hat ist's kein Tennisgame und somit für mich nicht kaufwürdig. Das wäre jawohl der größte Schwachsinn überhaupt, wer auf diese Idee kam sollte gesteinigt werden ;)
Ich meine, ist ja ok wenn man nicht so lang spielen möchte aber dann kann man doch in den Optionen irgendwo festlegen das die Sätze kürzer sein sollen und das nicht zum Standard erklären :confused:
Vollversion abwarten und wenns nicht geändert wird, nicht mal zum Budgetpreis!
Das wäre irgendwie typisch Atari, gutes Grundkonzept, game aber durch dumme Fehler Schrott. Siehe Matrix.
gruß,
 
Herr-Sengele am 26.08.2004 23:36 schrieb:
Hab die Demo grad gezockt und muss sagen insoweit ganz OK. Die Bewegungen sind mir teilweise zu "smooth" und mit der Steuerung kam ich auch nicht klar, hatte aber auch keine Lust mein Pad zu konfigurieren. Sound finde ich ist ok aber mehr auch nicht, ist auch nicht sooo viel vorhanden. Grafik ist top, aber, sollte das wirklich in der Vollversion auch so sein, nur ein Satz und der nur bis 3, was soll denn der Quatsch? Tennis geht bis 6 und bei den Herren fast immer über 3 Gewinnsätze, wenn das game das nicht hat ist's kein Tennisgame und somit für mich nicht kaufwürdig. Das wäre jawohl der größte Schwachsinn überhaupt, wer auf diese Idee kam sollte gesteinigt werden ;)
Ich meine, ist ja ok wenn man nicht so lang spielen möchte aber dann kann man doch in den Optionen irgendwo festlegen das die Sätze kürzer sein sollen und das nicht zum Standard erklären :confused:
Vollversion abwarten und wenns nicht geändert wird, nicht mal zum Budgetpreis!
Das wäre irgendwie typisch Atari, gutes Grundkonzept, game aber durch dumme Fehler Schrott. Siehe Matrix.
gruß,

Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor. Ich denke nicht, dass man den Satz nur bis zum dritten Spiel spielen kann. Vielmehr denke ich dass derjenige der oben diese These verbreitet hat gemeint hat, dass es nie mehr als drei Sätze gibt. Alles andere wäre eigentlich totaler Schwachsinn, naja aber wie immer kann man nicht ausschließen, dass die son Mist bauen. Klärt mich auf wenn ich falsch liege.
 
Die Werbung am Schluss ist ganz einfach zu entfernen :

Einfach im Video Ordner die Datei "DemoEng" löschen und schon springt die Demo schön brav an den Anfang :)

Gruß
Didi
 
Diddel72de am 26.08.2004 23:53 schrieb:
Die Werbung am Schluss ist ganz einfach zu entfernen :

Einfach im Video Ordner die Datei "DemoEng" löschen und schon springt die Demo schön brav an den Anfang :)

Ohne den Tip geht ja gar nichts!

Ich habe von 9 Spielen ganze 2 Ballwechsel gewonnen. Extrem demotivierend. Irgendwie hat man keinen Einfluß auf die Platzierung des Balles, oder? Der Gegner haut einem die Bälle sinnlos um die Ohren, wie soll man sich da an die Steuerung gewöhnen?

Insgesamt ein nerviges Spiel, wobei ich für ein Tennis-Game ohnehin keinen Vollpreis bezahlen würde. Das meiste von dem Geld landet sowieso bei Sampras und Co, und die haben eh schon genug.
 
Das mit den 3 Sätzen ist kein Missverständniss. Jedenfalls bei der X-Box Version. Man kann nur im Multiplayer 6 Sätze einstellen. Das Spiel jedenfalls nicht kaufwürdig, weil kein Langzeitspass.
 
Zurück