Sollte das wirklich verstärkt in die Games kommen, dann werde ich wohl weniger aktuelle Spiele spielen. Als wenn es in der heutigen Zeit nicht schon wirklich mit Werbung reichen würde.
Und das die Games dadurch preiswerter werden braucht auch keiner zu glauben. Da kommt das Gegenargument, die Entwicklungskosten steigen, etc. Durch die Umstellung auf die billige DVD Boxen mit Faltblattanleitung sind ja die Produktionskosten, Lagerkosten, etc. auch gefallen. Aber wurde das an die Kunden weitergegeben? Nö.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen wie z.B. in einem Rennspiel wird sich auch nur in den wenigsten Fällen wirklich passende Werbung finden. Ein Coca-Cola Plakat / Fahnen bei Diablo X? Igit.
Und sobald dann erst mal die ersten Werbetafeln im Spiel sind, dann geht es weiter. Werbeunterbrechungen, Einblendungen beim Ladeschirm, bei Zwischensequenzen, etc. Das ist keine schöne Zukunft.