• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Doom 3: Taktik im Multiplayer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329840
 
Praktische Unspielbarkeit im Internet ist in meinen Augen keine Kinderkrankheit mehr. Das hat eher was mit einer Amputation zu tun. Und der taktische Aspekt der "Taktik" ist da auch eher mager. Sicherlich kann man in einigen Karten Lampen zerschießen bzw. Lichter ausschalten / Fenster verdunkeln aber mit Taktik im Sinne eines SC2 hat das nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, diese pseudo-taktik Masche hat aus Doom 3 stellenweise einen "Schatten"-Camper-Shooter gemacht. Mir ist es mehr als nur einmal passiert das ich in einem abgedunkelten Raum von Raketen eingedeckt wurde ohne zu wissen von wo. IMO macht sowas keinen Spaß, vor allem weil der Gegner so immer in einer praktisch göttergleichen Position ist, er sieht dich wenn du den Raum betrittst, du siehst ihn aber nicht...außer man leuchtet zuvor alles mit der Taschenlampe ab, was in 90% der Situationen aber einem Selbstmord gleichkommt.

id hat beim D³-MP einfach einen nicht durchdachten, im Internet fast nicht spielbaren Quake 2-Klon erschaffen, welcher versucht Aspekte von den Größen wie SC2 zu "übernehmen". Ich als Kunde verlange das der "Patch" endlich erscheint und die diversen Bugs im Serverfilter und die Ping-Problematik behebt. Es kann wohl kaum möglich sein das Doom 3 nur mit einer T1-Standleitung im Internet spielbar ist. Und mit Verlaub, in Online-Spielen, vor allem bei schnellen, achte ich kaum auf tolle Bump-Mapping Texuren, da zählt für mich die Spielbarkeit, und im Moment hat Doom 3 die Spielbarkeit eines zerschoßenen Fußballs...

Regards, eX!
 
Zurück