• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: SDK, Patch und Fahrzeuge

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329304
 
Ich hoffe nur das der Patch den MP-Mode extrem aufbessert, denn das was ich bis jetzt erlebt habe erinnert mich an ein Spiel welches nicht länger als 3 Tage im MP begeistern kann. Da stimmt IMO einfach nichts, weder Waffenbalance (Raketenwerfer in kleinen Gängen...) noch Kartendesign (für 1on1 zu groß, für 4 Spieler "fast" zu klein). IMO sehr sehr dürftig was id da im MP abgeliefert hat, sogar das "alte" Gore macht da weitaus mehr Spaß. Besonders den Server-Browser sollte man mal überarbeiten, allein das Fehlen einer "Favorite-Server"-Option ist für mich im Jahre 2004 einfach unfassbar. Des weiteren glaube ich kaum das es sonderlich viele Dedicated-Server geben wird, bei nur 4 Spielern. Zwar gibt es schon Server mit bis zu 16 Slots, aber Sorry, mit einem Ping von 500+ ist an einen sauberen Spielfluss nicht mehr zu denken.

Viel Spielraum für "Custom-Skins" wird es auch nicht geben, da die Treffer an den Polygonen verzeichnet werden, und nicht mehr wie in Q³ an Hitboxen. Sprich: Würde man ein in der Größe variierendes Model einfügen so wäre die Treffer-Balance zerstört und das Spiel wäre unfair.

Ich hoffe nur id reagiert auf die Mängel, ok, der MP-Part war nur als "nette" Zugabe gedacht, aber wenn dann auch richtig, und gerade von id darf man mehr Qualität im MP-Part verlangen. Denn IMO ist es ganz klar falsch zu "glauben" oder zu "hoffen" das die Community (Mapper / Modder) aus dem MP-Part eine große Sache macht, hier muss der Hersteller erst mal die Grundsteine legen, welche bei D³ MP leider nicht sonderlich solide sind...

Regards, eX!
 
ich hoffe doch mal stark, dass die entwickler die momentanen probs der kunden mit radeon-karten in den griff bekommen.

bei mir läuft das spiel flüssig!
win xp home
p4 3,0
1024 ddr-ram (400)
radeon 9600 pro ez

aber nach einer weile komm ich auf den desktop zurück, ohne fehlermeldung oder sonstwas...

und das finde ich schon schlimm, aller 5 min neu starten zu müssen (ob mit speicherung oder ohne, ein spielfluss ist nicht möglich)

mfg
hearty
 
stimmt der MP part iss doch etwas dürftig ausgefallen, bei ID soft hätt ich da mehr erwartet als so ein paar zwar gute aber wenige maps und die spieler begrenzung auf 4, des iss schon blöd!
 
Is schon richtig das es bei nen paar maps bissi klein für viere sein könnte, aber zu groß für 1on1 echt nicht! ist doch voll zum kotzen die bescheidenen Respawnkills! Ebenfalls gibt es auch keine overpowerten Stellen im Level!
übrigens ist das Zock erst kurz draußen und ich glaube das ID sich noch was für die Community ausdenkt und sich nicht einfach auf Q3A ausruhen wird, bzw alle Zeit dafür verschwendet Duke Forever uns schnell vor die Füße zu werfen...
 
Heartbreaker am 13.08.2004 12:10 schrieb:
ich hoffe doch mal stark, dass die entwickler die momentanen probs der kunden mit radeon-karten in den griff bekommen.

bei mir läuft das spiel flüssig!
win xp home
p4 3,0
1024 ddr-ram (400)
radeon 9600 pro ez

aber nach einer weile komm ich auf den desktop zurück, ohne fehlermeldung oder sonstwas...

und das finde ich schon schlimm, aller 5 min neu starten zu müssen (ob mit speicherung oder ohne, ein spielfluss ist nicht möglich)

mfg
hearty

Hast Du die neuesten Ati Treiber für Doom3?
Ich bin nach dem Start auf meinem Laptop (Radeon Mobility 9700) keine 30 Sekunden weit gekommen, dann kam ein Hänger oder Absturz.
Mit den neuesten Treibern läuft es fast ganz stabil, ich hatte ein Problem in ca. 2,5 Stunden Spielzeit.

Ist 'ne coole Sache, Doom auf dem Laptop zu haben ...

x
 
SYSTEM am 13.08.2004 11:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also ich habe keine Probleme mit Doom3 ( MSI 6800 Ultra ) doppel lol :-D
 
iks am 13.08.2004 13:06 schrieb:
Heartbreaker am 13.08.2004 12:10 schrieb:
ich hoffe doch mal stark, dass die entwickler die momentanen probs der kunden mit radeon-karten in den griff bekommen.

bei mir läuft das spiel flüssig!
win xp home
p4 3,0
1024 ddr-ram (400)
radeon 9600 pro ez

aber nach einer weile komm ich auf den desktop zurück, ohne fehlermeldung oder sonstwas...

und das finde ich schon schlimm, aller 5 min neu starten zu müssen (ob mit speicherung oder ohne, ein spielfluss ist nicht möglich)

mfg
hearty

Hast Du die neuesten Ati Treiber für Doom3?
Ich bin nach dem Start auf meinem Laptop (Radeon Mobility 9700) keine 30 Sekunden weit gekommen, dann kam ein Hänger oder Absturz.
Mit den neuesten Treibern läuft es fast ganz stabil, ich hatte ein Problem in ca. 2,5 Stunden Spielzeit.

Ist 'ne coole Sache, Doom auf dem Laptop zu haben ...

x

liegt wohl weniger an doom3 sonder nan ATI ...
btw bei meiner radeon läufts ohne probs (4.7 treiber)
 
Jetzt bekommt Doom³ endlich Fahrzeuge, jetzt gehen der PCG die negativen Kritikpunkte aus ;)
 
Also ich hab auch keine probs mit Doom 3
Athlon XP 2200+
Radeon 9800pro
512mb DDR (333)

Doom ist bei mir noch nie abgeschniert
:-D
 
iks am 13.08.2004 13:06 schrieb:
Hast Du die neuesten Ati Treiber für Doom3?
Ich bin nach dem Start auf meinem Laptop (Radeon Mobility 9700) keine 30 Sekunden weit gekommen, dann kam ein Hänger oder Absturz.
Mit den neuesten Treibern läuft es fast ganz stabil, ich hatte ein Problem in ca. 2,5 Stunden Spielzeit.

Ist 'ne coole Sache, Doom auf dem Laptop zu haben ...

x

jupp hab alle treiber auf den neuesten stand gebracht. hab zwischenzeitlich den catalyst 4.9b draufgemacht trotz sicherheitswarnung von win xp (was auch immer das für ne warnung war) aber nichts hat sich verändert.

im mp sind die gleichen probs:
das spiel läuft absolut flüssig bei 800x600 high quality
aber nach 5-10 min --> desktop
 
Heartbreaker am 13.08.2004 15:11 schrieb:
iks am 13.08.2004 13:06 schrieb:
Hast Du die neuesten Ati Treiber für Doom3?

x

jupp hab alle treiber auf den neuesten stand gebracht. hab zwischenzeitlich den catalyst 4.9b draufgemacht trotz sicherheitswarnung von win xp (was auch immer das für ne warnung war) aber nichts hat sich verändert.

im mp sind die gleichen probs:
das spiel läuft absolut flüssig bei 800x600 high quality
aber nach 5-10 min --> desktop

Meiner Meinung nach sind 3D Spiele bestens geeignet Hardwarefehler aufzudecken...

Bei Dir könnte es auch ein Hardwareproblem sein.
Du könntest versuchen:

- die Speicherfrequenz runterzusetzen (z.B. 400Mhz->333MHz)
- das Speichertiming hochzusetzen ( z.B. CAS 2->3 )
- nur einen Ram Baustein zu verwenden

- Grafikkarte runterzutakten
- CPU runterzutakten


x
 
Lol, Speicherfrequenz runtersetzen. Ich kauf mir Speicher mit 400 damit ich ihn auf 333 betreibe :finger: (Ist wie kauf mir nen Porsche um damit Benzinsparend zu fahren)
Nonsense.
Wenn er daran nichts geändert hat muss er es solassen oder neuen RAM kaufen.

Find es aber schon bemerkenswert das das SDK schon nach ein paar Wochen realeased wird und bei FarCry rücken sie damit nicht raus.
 
naja FarCry eben ^^ da warten wir noch ewig aufs SDK und auf die mods wohl auch, naja, warten müssen wir dann eben, als ersatz gibts ja so lange doom 3 ^^ wobei ich mir sicher nicht anmaße doom 3 mit farcry zu vergleichen, sonst löse ich wieder ne harte kritik welle aus :-D

doom 3 ist doom 3 und farcry ist farcry, ich mag beide spiele gern ^^
 
Gorchus am 13.08.2004 16:31 schrieb:
Find es aber schon bemerkenswert das das SDK schon nach ein paar Wochen realeased wird und bei FarCry rücken sie damit nicht raus.

Das FarCry SDK ist seit dem 02.08 erhaeltlich.

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=292 :rolleyes:
 
Heartbreaker am 13.08.2004 12:10 schrieb:
ich hoffe doch mal stark, dass die entwickler die momentanen probs der kunden mit radeon-karten in den griff bekommen.

bei mir läuft das spiel flüssig!
win xp home
p4 3,0
1024 ddr-ram (400)
radeon 9600 pro ez

aber nach einer weile komm ich auf den desktop zurück, ohne fehlermeldung oder sonstwas...

und das finde ich schon schlimm, aller 5 min neu starten zu müssen (ob mit speicherung oder ohne, ein spielfluss ist nicht möglich)

mfg
hearty

das hatte ich auch, einfach alle atitrieber deinstallieren und dann neu raufmachen, beu mir gehts seit dem


@bloodmind seit wann is Duke Nukem Forever von ID???
 
Gorchus am 13.08.2004 16:31 schrieb:
Lol, Speicherfrequenz runtersetzen. Ich kauf mir Speicher mit 400 damit ich ihn auf 333 betreibe :finger: (Ist wie kauf mir nen Porsche um damit Benzinsparend zu fahren)
Nonsense.

Freut mich ja für Dich, wenn Du Dich amüsieren kannst!

Damit sich nicht andere über Dich amüsieren hätte ich einen Tipp für Dich:

Verkneife Dir am besten Kommentare zu Dingen, von denen Du nichts verstehst!

x
 
Heartbreaker am 13.08.2004 12:10 schrieb:
ich hoffe doch mal stark, dass die entwickler die momentanen probs der kunden mit radeon-karten in den griff bekommen.
(...)
aber nach einer weile komm ich auf den desktop zurück, ohne fehlermeldung oder sonstwas...
und das finde ich schon schlimm, aller 5 min neu starten zu müssen (ob mit speicherung oder ohne, ein spielfluss ist nicht möglich)
mfg
hearty

Ich habe keine Probleme mit Doom3

P4 3,2 GHz
2048 MB RAM
Radeon 9800pro 128 MB / Catalyst 4.6

läuft bei 1024x768 auf High-Detail flüssig. (timedemo 41 fps / im Spiel 30-60 fps)
Ich habe bis jetzt auch keine Bugs im Spiel gefunden (im Gegensatz zu Far Cry 1.1) oder irgendwelche Abstürze gehabt. Ich bin voll zufrieden mit D3.
Vom MP habe ich nichts erwartet, deshalb hat es mich nicht enttäuscht.
 
Rookieone am 13.08.2004 16:57 schrieb:
Heartbreaker am 13.08.2004 12:10 schrieb:
ich hoffe doch mal stark, dass die entwickler die momentanen probs der kunden mit radeon-karten in den griff bekommen.
(...)
aber nach einer weile komm ich auf den desktop zurück, ohne fehlermeldung oder sonstwas...
und das finde ich schon schlimm, aller 5 min neu starten zu müssen (ob mit speicherung oder ohne, ein spielfluss ist nicht möglich)
mfg
hearty

Ich habe keine Probleme mit Doom3

P4 3,2 GHz
2048 MB RAM
Radeon 9800pro 128 MB / Catalyst 4.6

läuft bei 1024x768 auf High-Detail flüssig. (timedemo 41 fps / im Spiel 30-60 fps)
Ich habe bis jetzt auch keine Bugs im Spiel gefunden (im Gegensatz zu Far Cry 1.1) oder irgendwelche Abstürze gehabt. Ich bin voll zufrieden mit D3.
Vom MP habe ich nichts erwartet, deshalb hat es mich nicht enttäuscht.

hab ne 9600 xt und auch keine Probleme mit doom. Spielzeit >10 Stunden.
( Cat. 4.7 )
 
Zurück