• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred Plus: Kostenlose Erweiterung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329282
 
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, daß das Spiel nach ca einem halben Jahr noch nicht die finale voll spielbare Version erreicht hat (inzwischen ja auch schon Version 1.7)?
Das da kleine Zusatzpacks kostenlos zur Verfügung gestellt werden ist aber wohl das mindeste, was man der Community als Ausgleich bieten kann.
 
Hmm... es liegt immer daran, WO man die Spielbarkeit ansetzt. Die SP-Version war schon bei Release m.E. absolut spielbar (kleine Bugs hat jedes Spiel).

Da ich MP nicht spiele, kann ich da natürlich keine Meinung loslassen (aber ich schüttle mal vorsichtshalber den Kopf ;) ).

Daß das AddOn wie bei PR1 quasi kostenlos als Download kommt, ist natürlich prima für die Community.

Ob es gut oder schlecht ist, daß nach einem halben Jahr noch an SACRED gearbeitet wird, sei dahin gestellt. Ascaron hätte mit Patch 1.6 auch sagen können: "Ende Legende, das wars, wir konzentrieren uns auf das AddOn." Ich hoffe nur, daß bei den parallel laufenden Arbeiten AddOn/Patch 1.7 keine Fehler durch Reibungshitze entstehen....
 
Berghutzen am 13.08.2004 08:53 schrieb:
Hmm... es liegt immer daran, WO man die Spielbarkeit ansetzt. Die SP-Version war schon bei Release m.E. absolut spielbar (kleine Bugs hat jedes Spiel).

Da ich MP nicht spiele, kann ich da natürlich keine Meinung loslassen (aber ich schüttle mal vorsichtshalber den Kopf ;) ).

Daß das AddOn wie bei PR1 quasi kostenlos als Download kommt, ist natürlich prima für die Community.

Ob es gut oder schlecht ist, daß nach einem halben Jahr noch an SACRED gearbeitet wird, sei dahin gestellt. Ascaron hätte mit Patch 1.6 auch sagen können: "Ende Legende, das wars, wir konzentrieren uns auf das AddOn." Ich hoffe nur, daß bei den parallel laufenden Arbeiten AddOn/Patch 1.7 keine Fehler durch Reibungshitze entstehen....

ich find´s gut... gibt nicht viele, die ihre community mit kostenlosen add ons und patches, die nicht notwendigerweise bugs bereinigen müssen, sondern die balance verbessern, über längere zeit betreuen. habe sacred selbst nicht, aber anscheinend läuft es ja von anfang an ohne schwerwiegende posts...

aber ein halbes jahr ist ja immer noch gar nichts, wenn man an starcraft denkt :top:
 
ich wär ja dafür, dass jetzt hier mal keine weiteren Meckereien kommen, wie verbugt das Spiel war oder immernoch ist. Also all das, was sowieso schon in den Foren diskutiert wird. Ich hab mittlerweile gut 150 Stunden SP hinter mir, und ich kann mich an keine Moment erinnern, an dem ich mich mal wirklich geärgert hätte. SIcherlich hat es seine Macken, aber in ersten Linie isses mal ein richtig geiles Hack n Slay geworden, und es wird mit Sicherheit auch Zukunft haben.
Also freut euch über das kleine Geschenk so wie ich das tue. :)
In diesem Sinne...
 
Thunderhawk am 13.08.2004 10:32 schrieb:
ich wär ja dafür, dass jetzt hier mal keine weiteren Meckereien kommen, wie verbugt das Spiel war oder immernoch ist. Also all das, was sowieso schon in den Foren diskutiert wird. Ich hab mittlerweile gut 150 Stunden SP hinter mir, und ich kann mich an keine Moment erinnern, an dem ich mich mal wirklich geärgert hätte. SIcherlich hat es seine Macken, aber in ersten Linie isses mal ein richtig geiles Hack n Slay geworden, und es wird mit Sicherheit auch Zukunft haben.
Also freut euch über das kleine Geschenk so wie ich das tue. :)
In diesem Sinne...

eigentlich hast du recht. ich hab sacred n paar tage nach dem release gekauft und in rasender geschwindigkeit durchgezockt (D2-erfahrung *g*). natürlich gabs bug, vor allem was verschwindende quests angeht, aber bugfrei ist kein spiel mehr. und sooo schlimm waren die echt nicht, zumal n ganz paar mit den patches ausgebügelt wurden. ich hatte ne menge spaß mit dem spiel (bis sich D2 wieder auf meine platte geschlichen hatte *g*).
wenn das Addon da is, kommt Sacred wieder aufs system und dann wird nochmal ne ganze weile gezockt...
 
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so berauschend, was Ascaron da macht!
Es mag ja sein, dass Sacred im SP relativ problemlos läuft, aber wer schon mal im Internet oder per LAN gespielt hat, der wundert sich dann doch, warum nicht erst einmal das ursprüngliche Spiel "fertig" gemacht wurde, bevor man ein Bonuspack rausbringt, um noch ein paar mehr Exemplare zu verkaufen...die vorhandenen Ressourcen hätten sie lieber in den Patch stecken sollen, ab September arbeite ich, dann habe ich so gut wie keine Zeit mehr für Sacred, welches ich eigentlich nur im MP spiele, wie schon D2
 
Zebra-Man am 13.08.2004 12:07 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so berauschend, was Ascaron da macht!
Es mag ja sein, dass Sacred im SP relativ problemlos läuft, aber wer schon mal im Internet oder per LAN gespielt hat, der wundert sich dann doch, warum nicht erst einmal das ursprüngliche Spiel "fertig" gemacht wurde, bevor man ein Bonuspack rausbringt, um noch ein paar mehr Exemplare zu verkaufen...die vorhandenen Ressourcen hätten sie lieber in den Patch stecken sollen, ab September arbeite ich, dann habe ich so gut wie keine Zeit mehr für Sacred, welches ich eigentlich nur im MP spiele, wie schon D2

Exakt. Anstatt irgendein Bonuspack zu programmieren, haette man das eigentliche Spiel mal fixen sollen - totale Fehlverteilung der Arbeitskraefte. Ausserdem: "2 Neue Gebiete"... so generisch wie die Maps nach dem Baukastenprinzip zusammengebaut sind, ist das wahrscheinlich nicht gerade der Motivationshammer. Und wenn die "vielen neuen Abenteuer" noch zwei Dutzend "toete Monster X und bring mir Gegenstand Y"-Auftraege sind, koennte man darauf auch getrost verzichten.

njStryfe
 
Exakt. Anstatt irgendein Bonuspack zu programmieren, haette man das eigentliche Spiel mal fixen sollen - totale Fehlverteilung der Arbeitskraefte. Ausserdem: "2 Neue Gebiete"... so generisch wie die Maps nach dem Baukastenprinzip zusammengebaut sind, ist das wahrscheinlich nicht gerade der Motivationshammer. Und wenn die "vielen neuen Abenteuer" noch zwei Dutzend "toete Monster X und bring mir Gegenstand Y"-Auftraege sind, koennte man darauf auch getrost verzichten.

njStryfe [/quote]

hi, ich schließe mich deiner meinung an.sacred ist ein super spiel, aber ascaron sollte erstmal dafür sorgen das das spiel an sich vernünftig läuft. ich hab jetzt zig stunden gespielt ( charakter-level ist 59) und wenn ich in hohenwall einmaschiere stürzt das spiel immer ab. von ascaron war auch nicht viel hilfe zu erwarten " vielleicht wird ihr problem durch den nächsten patch behoben" aber darauf warte ich ich schon nen paar wochen.
 
wann soll den die erweiterung kommen? die sollen auch ein paar neue waffen und monster einbauen. und mit dem spiel hatte ich bis jetzt noch keine probleme (habe es mir auch gleich nach dem release gekauft und bis jetzt gut 100 stunden gezockt. nur der mp geht nicht richtig)

gruß ziegenbock
 
ziegenbock am 13.08.2004 16:16 schrieb:
wann soll den die erweiterung kommen? die sollen auch ein paar neue waffen und monster einbauen. und mit dem spiel hatte ich bis jetzt noch keine probleme (habe es mir auch gleich nach dem release gekauft und bis jetzt gut 100 stunden gezockt. nur der mp geht nicht richtig)

gruß ziegenbock

4 Wochen sind ins Land gezogen und nichts Neues von dem kostenlosen Add-on :confused:
 
;( mann das dauert!! die englische gibs schon lang und das bei einem deutschen spiel mhhh naja normaler weise gehört die deutsche erweiterung zuerst aufn markt gehauen!!!! und sacred is cool aber die bugs nerven vorallem im netzwerk!!! mfg
 
archwizard80 am 16.09.2004 10:01 schrieb:
4 Wochen sind ins Land gezogen und nichts Neues von dem kostenlosen Add-on :confused:

Ähm... :]

SACRED, das erfolgreichste deutsche Spiel des Jahres, geht in die nächste Runde. Soeben wurde die erweiterte Version des Top-Hits von Ascaron und Take 2 fertig gestellt. Die neue Auflage enthält neben brandneuen Missionen, frischen Gegnern und zusätzlichen Regionen auch sämtliche Internet-Updates und zahlreiche verbesserte Features. Ab dem 29. Oktober 2004 wird die neue Auflage zum Preis von 39,95€ im Handel erhältlich sein.

Besitzer der SACRED-Vollversion müssen selbstverständlich nicht auf diese Vorteile verzichten: Wer das Action-Rollenspiel bereits besitzt, erhält die zusätzlichen Regionen und Missionen sowie alle anderen Erweiterungen als kostenloses Update im Internet. Diese Erweiterungen werden bereits am kommenden Dienstag, dem 26. Oktober unter www.ascaron.com und www.take2.de sowie bei zahlreichen Online-Magazinen als Download verfügbar sein.


Komplette Meldung gibt es >>>hier<<< =)
 
Wo kann ich den Link finden für den Download für Sacred Plus . Ich besitze die Vollversion und Sacred Gold
 
Zurück