• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia 2: Details zum Kampf

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329160
 
Aha, und wieso wird die erste Waffe nicht beschädigt?! Aber ich fins gut, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich weiss noch net, was ich von PoP 2 halten soll? Die ganzen Infos sind gut und schön, abeer ich finde, das PoP 2 zu finster wird.
 
der prince mausert sich langsam... die waffen sehen geil aus!
naja es is bestimmt kein kinderspiel mehr aber davon gibt es wirklich genug...
nun hoffe ich das am gameplay gearbeitet wird da es das wichtigste element in PoP 2 ist (ich will nicht nochmal so einen "pfusch" wie in knights of the temple sehen) d.h. es sollte schnell und flüssig spielbar sein
 
Vom Setting und von der Athmosphäre würde mir Prince of Persia sicherlich gefallen, aber dummerweise ist da dieses seltsame Kampfsystem...
Schade, Jedi Knights II ist in der Kategorie Kampfsystem immernoch ungeschlagen.

Angryminer
 
Angryminer am 11.08.2004 16:17 schrieb:
Vom Setting und von der Athmosphäre würde mir Prince of Persia sicherlich gefallen, aber dummerweise ist da dieses seltsame Kampfsystem...
Schade, Jedi Knights II ist in der Kategorie Kampfsystem immernoch ungeschlagen.

Angryminer


seltsammes kampfsystem??? weißt du mehr als wir oder was meinst du damit ... nur weil eins von zwei schwertern irgendwann den geist aufgibt is es doch nich seltsam?! ...
und dann JK 2 als referenz anzugeben ... hm, ich weiß nich so recht ...
 
LeSolaire am 11.08.2004 14:40 schrieb:
der prince mausert sich langsam... die waffen sehen geil aus!
naja es is bestimmt kein kinderspiel mehr aber davon gibt es wirklich genug...
nun hoffe ich das am gameplay gearbeitet wird da es das wichtigste element in PoP 2 ist (ich will nicht nochmal so einen "pfusch" wie in knights of the temple sehen) d.h. es sollte schnell und flüssig spielbar sein

Muß auch sagen die Waffen sehen sehr gut aus. Leider sind es ja nicht gerade viele Infos, die man zum Kampfsystem bekommt hier im Newstext. Das sich unterschiedliche Waffen unterschiedliche handhaben lassen war ja eigentlich klar. Es war doch mal ein Interview von der PCG angekündigt, wurde darin nicht etwas genauer auf das Kombo-System eingegangen?
Aber das sich PoP 2 oder wie auch immer man den neuen Teil nennen wird gut steuern läßt, daran habe ich keine Zweifel. Die Steuerung war ja wirklich :top: in SoT.
 
TheAnubiz am 11.08.2004 16:31 schrieb:
Angryminer am 11.08.2004 16:17 schrieb:
Vom Setting und von der Athmosphäre würde mir Prince of Persia sicherlich gefallen, aber dummerweise ist da dieses seltsame Kampfsystem...
Schade, Jedi Knights II ist in der Kategorie Kampfsystem immernoch ungeschlagen.

Angryminer


seltsammes kampfsystem??? weißt du mehr als wir oder was meinst du damit ... nur weil eins von zwei schwertern irgendwann den geist aufgibt is es doch nich seltsam?! ...
und dann JK 2 als referenz anzugeben ... hm, ich weiß nich so recht ...

Also ich würde sagen, wenn die Entwickler das Versprechen was sie halten, was ich aber schon glaube, dann ist dies eher die Combatreferenz sozusagen !!! JK2 war schon :top: ,dennoch gibt es in POP2 mehr möglichkeiten einen Gegner zu attackieren!!! Man kann die Umgebung mit im Kampf mit einbeziehen!!! Und ich rede nicht nur von Wänden entlanglaufen und dabei einen Gegner angreifen. Sondern von all dem kram was im Level vorzufinden ist! D.h man kann Leitern benutzen Säulen wie auch im Video zu sehen Seile usw.!!! Achja man kann sich auch von Gegnern mit dem Fuss abdrücken!!!! Sich hinter einem Gegner anschleichen und in Splinter Cell manier "um den Arm wickeln", sowie seine Gegner entwaffnen und somit der Prinz eine zweite Waffe hat, die dem Spieler wieder neue Angriffe bzw. Combos erlaubt!!!

Nicht zu vergessen: Er kann auch die zweite Waffen werfen und die Gegner manipulieren!!

z.B als schutzschild misbrauchen oder auf andere Gegner , Fallen werfen!!!!

Wenn die Entwickler dies in eine spielbare und logische Steuerung unterbringen und die Puzzeleinlagen sowie Rätseleinlagen nicht vernachlässigen, dann wird das schon ein Top Spiel!!! :top:

Aber wie heißt es so schon Abwarten und Tee trinken!!!

Wer sich fürs Game interessiert solte im deutschen Forum einen Blick werfen!!!
 
IJoGAStus am 11.08.2004 19:26 schrieb:
...
Wenn die Entwickler dies in eine spielbare und logische Steuerung unterbringen und die Puzzeleinlagen sowie Rätseleinlagen nicht vernachlässigen, dann wird das schon ein Top Spiel!!! :top:
...

Ich denke das könnte bei den vielen Möglichkeiten und der notwendigen Geschwindigkeit zu einem großen Problem werden...


Außerdem fürchte ich das SoT2 sogar indiziert werden könnte - wenn, das was im Video zu sehen ist auch in die DV sieht wohl schwierig aus...
 
TomPomm1001 am 11.08.2004 21:36 schrieb:
Ich denke das könnte bei den vielen Möglichkeiten und der notwendigen Geschwindigkeit zu einem großen Problem werden...
Wie die Steuerung umgesetzt wird, darauf bin ich auch mal gespannt.


Außerdem fürchte ich das SoT2 sogar indiziert werden könnte - wenn, das was im Video zu sehen ist auch in die DV sieht wohl schwierig aus...
Also indiziert wohl auf keinen Fall. Aber es könnte durchaus sein, daß man in der DV ohne Blut und fliegende Köpfe auskommen muß. Wobei zu sagen ist die gezeigten Szenen waren wirklich klasse. :-D
 
Nali_WarCow am 11.08.2004 22:09 schrieb:
TomPomm1001 am 11.08.2004 21:36 schrieb:
...
Außerdem fürchte ich das SoT2 sogar indiziert werden könnte - wenn, das was im Video zu sehen ist auch in die DV sieht wohl schwierig aus...
Also indiziert wohl auf keinen Fall. Aber es könnte durchaus sein, daß man in der DV ohne Blut und fliegende Köpfe auskommen muß. Wobei zu sagen ist die gezeigten Szenen waren wirklich klasse. :-D
Wieso bist du dir da so sicher? Ich mein,
das Blut spritz in Massen,
man bekömpft Menschen,
ein Großteil des Spiels besteht aus kämpfen,
man kann Köpfe, Gliedmaßen, .. abtrennen,
Menschen können als Schutzschilde benutz werden
...
 
TomPomm1001 am 12.08.2004 11:26 schrieb:
Nali_WarCow am 11.08.2004 22:09 schrieb:
TomPomm1001 am 11.08.2004 21:36 schrieb:
...
Außerdem fürchte ich das SoT2 sogar indiziert werden könnte - wenn, das was im Video zu sehen ist auch in die DV sieht wohl schwierig aus...
Also indiziert wohl auf keinen Fall. Aber es könnte durchaus sein, daß man in der DV ohne Blut und fliegende Köpfe auskommen muß. Wobei zu sagen ist die gezeigten Szenen waren wirklich klasse. :-D
Wieso bist du dir da so sicher? Ich mein,
das Blut spritz in Massen,
man bekömpft Menschen,
ein Großteil des Spiels besteht aus kämpfen,
man kann Köpfe, Gliedmaßen, .. abtrennen,
Menschen können als Schutzschilde benutz werden
...

Die Info wollte ich noch loswerden!!! Am ende des Videos steht USK 16

Also denke ich das es ab 16 sein wird!!! Und das mit dem Kopf abtrennen gab es schon bei Blood Omen, Tenchu 2, Leagecy of Kain Rune usw.

Diese Games wurde nie Indiziert!!!

Achja der Prinz kämpft gegen Demonen glaube ich bzw. "Sandmonster" nicht gegen Menschen glaube ich!!!

Naja ich hoffe nicht das es indiziert wird!!! Prince of Persia 1 und POP2 (ich meine die alten Teile) wurden auch nicht entschärft!!! :-D
 
IJoGAStus am 12.08.2004 15:36 schrieb:
Die Info wollte ich noch loswerden!!! Am ende des Videos steht USK 16
Falsch. Die 16+ ist die "Pegi" Einstufung, hat aber nix mit der USK zu tun.
Wie man hier sehen kann ist es eine Europaweite Einstufung. Aber in Deutschland gibt es ne Extrawurst mit der USK.

Also denke ich das es ab 16 sein wird!!! Und das mit dem Kopf abtrennen gab es schon bei Blood Omen, Tenchu 2, Leagecy of Kain Rune usw.

Diese Games wurde nie Indiziert!!!
Rune wurde beispielsweise indiziert.

Achja der Prinz kämpft gegen Demonen glaube ich bzw. "Sandmonster" nicht gegen Menschen glaube ich!!!
Es reichen aber ggf. schon menschenähnliche Gegner, damit das Game in der ungeschnittenen Version ne 18ner Einstufung bekommt.
Da Ubi Soft das Game aber sicherlich nicht "ab 18" haben will (Kommt ja schließlich auch für Konsolen) wird im Notfall eben die Schere angesetzt.

Naja ich hoffe nicht das es indiziert wird!!! Prince of Persia 1 und POP2 (ich meine die alten Teile) wurden auch nicht entschärft!!! :-D
Es hat doch gar keiner von Indizierung gesprochen :rolleyes:
Es ging lediglich darum, daß es doch abzuwarten gilt ob die DV, die Ubi Soft sicherlich nicht mit einem 18ner Stempel sehen will, ungeschitten in den Laden kommt.
 
Achso %) peinlich mich fühle!!! (und danke für die Verbesserung :-D )

Na dann wollte ich jetzt lieber sagen oder meinen ! Nein ich ich meine hoffen das die Köpfe noch in der deutschen Version rollen werden :-D !!!

Denn das Game wird schon ,ähm ich meine ich hoffe das es wieder Spiel des Jahres wird!!!! Bei der Katigorie Mulitiplatformgames!!!!

Ich bin mir nicht sicher! War doch so oder nich?

Beste Programmierung, bestes leveldesign, beste Grafik!!! :B


Edit

Wäre doch gut wenn es zwei Versionen geben würde, z.b eine ab 18 und die andere ab 16!!!
Dann könnte jeder sich die passende Version kaufen!!! :confused:

Naja aber das würde zuviel Geld kosten glaube ich!!! Ansonsten gibt es ja die Importmöglichkeit!!!
 
Zurück