• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329043
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

Ich hab das Schon im offizeille OFP FOrum geschrieben:

BITTE NICHT UBISOFT! Die machen alles kaputt, wenn es den den Editing Bereich geht, weil die null an Tools zulassen...
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

wow.

da tut sich ja richtig was ....
prinzipiell bin ihc der meinung das codemasters ubisoft übernehmen soll . ich mag die firma eifnach nicht ... support = < 0 .....

sonst freu ich mich schon auf das allgemeine meckern über die böse schlechte firma ea
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

na klar wenn die beiden alles andere schlucken kann sich keiner mehr aufregen, das es wo anders guten support gibt...
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

Na toll,

EA macht die Ideen von Eidos platt und Ubisoft und Codemasters pfuschen sich gegenseitig ins Handwerk. :S

Dazu kommen noch Entlassungen von Entwicklern und die, die übrigbleiben haben immer nur die selben Ideen, die dann in allen Spielen verwirklicht werden. Einheitsbrei also! >:|

Steve
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

Also Ubi Soft find ich generell klasse und ist neben Take 2 meiner Ansicht nach der beste Publisher. Schließlich bringen die ja auch hervorragende Titel wie Splinter Cell, Rainbow Six, Prince of Persia usw. raus. Codemaster schlucken die bestimmt wegen der Flashpoint Reihe, die ja dann auch zu denen gehört. Ubi Soft ist schon seit längerem dabei, wohl der führende Publisher von Militärspielen zu werden und bei Codemasters hätten die ja dann Flashpoint wozu man dazu nichts mehr zu sagen braucht.

Was EA und Eidos betrifft, dann darf Deus Ex 3 ja demnächst höchstnoten von der Gamestar erwarten, weil das EA Logo auf der Verpackung ist. ^^
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

SteveatMC am 10.08.2004 10:21 schrieb:
Na toll,

EA macht die Ideen von Eidos platt und Ubisoft und Codemasters pfuschen sich gegenseitig ins Handwerk. :S

Dazu kommen noch Entlassungen von Entwicklern und die, die übrigbleiben haben immer nur die selben Ideen, die dann in allen Spielen verwirklicht werden. Einheitsbrei also! >:|

Steve

Sehe ich auch so, wenn es nur wenige rieige publisher gibt, ist dass nicht so toll, dann äneln sich games zu sehr, oder haben alle die gleichen Makos (kein Editor, SDK...)...
Es sollte viele kleine Publisher geben, klar die sind in sachen FInanzen nicht so kräftig, aber das erhöt ja nur den Druck, ein wirklich gutes Spiel abzuliefern...
Ich bin gegen Fusionen von grossen Publishern, erst recht EA (Welt größter Publisher) ist gross und Mächtig genug :hop:

wenn sich zwei ganz kleine zusammen tun, OK die haben dann mehr Geld zur Hertsellung von besseren Games, aber zwei schon sehr große... nein!
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

Angestellte von Codemasters und Eidos: Sie werden fusioniert werden. Widerstand ist zwecklos. Verhandlung ist irrelevant. :S

Ich finde die beiden Fusionen gar nicht gut, sowohl bei EA als auch bei Ubisoft allein schon hinsichtlich des Marktanteils. :hop:
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

na toll, bitte keine übernahmen von ea mehr. dann wird für mich der anteil an kauffähigen spielen nur weiter eingeschränkt. weil dagegen hilft nur, strikt nix von ea kaufen.

was die anderen betrifft, kann ich nicht beurteilen. nur ofp ist meiner meinung kein grund dafür. das war ja wohl der grösste fehlkauf den ich je gemacht hab. gute idee, mieser netcode.
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

spassiger am 10.08.2004 12:11 schrieb:
Angestellte von Codemasters und Eidos: Sie werden fusioniert werden. Widerstand ist zwecklos. Verhandlung ist irrelevant. :S


liebe angestelle von eidos , wenn sie weiterhin solche megahits wie tomb raider 6 und republic : the revolution produzieren, wird ihr börsenkurs noch tiefer fallen , wenn sie nicht bald mit einem major fusionieren stehen sie bald alle auf drr strasse.
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

Bonkic am 10.08.2004 12:17 schrieb:
liebe angestelle von eidos , wenn sie weiterhin solche megahits wie tomb raider 6 und republic : the revolution produzieren, wird ihr börsenkurs noch tiefer fallen , wenn sie nicht bald mit einem major fusionieren stehen sie bald alle auf drr strasse.
Ich weiß nicht, wie es Eidos im Moment wirtschaftlich geht, aber laut Homepage wurden zuletzt Thief 3 und Hitman: Contracts unter dem Logo von Eidos veröffentlicht - und das sind ja keine schlechten Spiele.
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

spassiger am 10.08.2004 12:25 schrieb:
Bonkic am 10.08.2004 12:17 schrieb:
liebe angestelle von eidos , wenn sie weiterhin solche megahits wie tomb raider 6 und republic : the revolution produzieren, wird ihr börsenkurs noch tiefer fallen , wenn sie nicht bald mit einem major fusionieren stehen sie bald alle auf drr strasse.
Ich weiß nicht, wie es Eidos im Moment wirtschaftlich geht, aber laut Homepage wurden zuletzt Thief 3 und Hitman: Contracts unter dem Logo von Eidos veröffentlicht - und das sind ja keine schlechten Spiele.

Hitman Contracts war eine folge zu viel und Deadly Shadows nur english.
Beides keine Verkaufserfolge
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

Ich persönlich finde die Kombination ein wenig komisch.... Aber was solls, freuen wir uns doch gemeinsam auf viele weitere tolle Spiele. :-D
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

Ich glaube eher, daß das zu dazu führt, daß die Spiele sich noch mehr gleichen werden. Bei einer Fusion bleibt meist wer/ was auf der Strecke. Höchst wahrscheinlich geht es auch nicht darum bessere Spiele zu produzieren, sondern darum Geld zu verdienen. :B Naja.. abwarten.
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

skywalker am 10.08.2004 14:35 schrieb:
Ich glaube eher, daß das zu dazu führt, daß die Spiele sich noch mehr gleichen werden. Bei einer Fusion bleibt meist wer/ was auf der Strecke. Höchst wahrscheinlich geht es auch nicht darum bessere Spiele zu produzieren, sondern darum Geld zu verdienen. :B Naja.. abwarten.

wenn ich bemerken darf .... das was EA macht , ist geld .... alle andern firmen die "gute spiele" zu produziern versuchen , werden geschluckt .... es wird kein spiel mehr gemacht um den kunden zu befriedigen , sondern um geld zu machen .... microsoft bringt auch kein neues windows raus, damit sich die leute an den bugs und den restlichen dreck "erfreuen ", sodner um geld zu machen ...

das gleiche gilt übrigens für filme ..... nur da fusioneren ned so viele

also bitte hört alle damit auf ständig blödsinnig über EA zu schimpfen ... die machen das, was andere in wesentlich kleineren mengen machen : GELD !

P.S.: Geld regiert die welt .. egal was dabei rauskommt .. siehe irak ...
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

die finger von EA müssen auch überall im spiel sein!
seht euch doch EA an. wieviele games bringen denn die in kürzester zeit raus? und wo bleibt dann der user-support??? der bleibt mit dem gesicht im staub liegen!

finde das absolut nicht gut!!!
 
AW: News - Fusionsgerüchte: Eidos + EA, Codemasters + Ubisoft

gladiator3000 am 10.08.2004 16:12 schrieb:
P.S.: Geld regiert die welt .. egal was dabei rauskommt .. siehe irak ...


gelungene parallele...
 
Zurück