• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Worms: Forts Under Siege: Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,328821
 
So doll fand ich es nicht. Man kämpft mehr gegen die Bedienung und Übersicht, als daß man wirklich sich auf das Spiel / Taktik konzentrieren kann. Da sind die 2D Teile doch deutlich handlicher.
 
ja die steuerung ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig, aber sobald man das raus hat ist es ein wirklich starkes spiel!
 
Nali_WarCow am 05.08.2004 09:16 schrieb:
So doll fand ich es nicht. Man kämpft mehr gegen die Bedienung und Übersicht, als daß man wirklich sich auf das Spiel / Taktik konzentrieren kann. Da sind die 2D Teile doch deutlich handlicher.
*zustimm* Für mich war der Sprung in die 3D-Welt eher ein Rückschritt als ein Fortschritt. Auch wenn die 2D-Welt natürlich nicht mehr neuester Stand der Technik war, so war sie einfach enorm praktisch und gehörte zu Worms einfach dazu. Was mich an der 3D-Welt am meisten genervt hat, ist der geringe Schaden der Waffen und die größere Zielungenauigkeit, da man ja nun noch eine Raumebene mehr hat.
 
Ich wette da hat sich praktisch nix geändert zu Worms3D. War nen nettes Spiel. Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hatte. Doch der Fehler, sie wollte lieber neues Geld verdienen, jetzt eben mit Forts Under Siege, statt erst einmal ihr Produkt "Worms 3D" ordentlich zu supporten.
 
Nali_WarCow am 05.08.2004 09:16 schrieb:
So doll fand ich es nicht. Man kämpft mehr gegen die Bedienung und Übersicht, als daß man wirklich sich auf das Spiel / Taktik konzentrieren kann. Da sind die 2D Teile doch deutlich handlicher.
Da hast Du vollkommen recht... die hätten sich mal ein Beispiel an WarHogs (ist ja ein ähnliches Spiel wie Worms3D) nehmen sollen, ist zwar um einiges älter aber von der Bedienung her sehr einfach!!!
 
für mich hat der schritt in die dritte dimension ebenfalls deutlich an spielspaß der reihe verloren. ich hätte mir ein worms mit 3d engine in 2d welten gewünscht. z.b. wie dieses duke nukem - manhatten project. mehr oder weniger schicke 3d grafik aber halt ein spielablauf in 2 dimensionen. dann wären sicher wieder kritiken gekommen, dass sich worms zu wenig verändert hätte und doch mal ein bisschen inovativer sein sollte. aber einige sachen sind halt eben so gut, dass man sie nur noch minimal verbessern kann

greetz
 
um mal ganz erlich zu sen Wurms 3d hab ich hier im Fachhandel/massen elektronikmarkt nie zu gesicht bekommen :-o
 
yeah endlich!!

und wer behauptet das die übersicht fehlt oder die handhabung nicht stimmt sollte sich halt mal 5min reindenken :)

is nämlich echt gelungen, auch wenns abschreckt
 
klausbyte am 05.08.2004 14:51 schrieb:
yeah endlich!!

und wer behauptet das die übersicht fehlt oder die handhabung nicht stimmt sollte sich halt mal 5min reindenken :)

is nämlich echt gelungen, auch wenns abschreckt

Also Worms 3d hat mich schon enttäuscht... auch was die Durchschlagskraft der Waffen anbelangt. Die Granaten waren absolut sinnlos... das Potenzial wurde überhaupt nicht ausgenutzt. Hoffe, das wird besser *demo-saug*.
 
klausbyte am 05.08.2004 14:51 schrieb:
yeah endlich!!

und wer behauptet das die übersicht fehlt oder die handhabung nicht stimmt sollte sich halt mal 5min reindenken :)

is nämlich echt gelungen, auch wenns abschreckt

Genau. Die Steuerung ist nicht einfach, aber gut.

Okee, die Waffen sind nicht mehr so stark, aber hey, sonst wird gemekert "Das Spiel ist ja genauso wie früher"

Ich freue mich aud daß neue

Hoffentlich wird der MP besser ausfallen, daß man mehr gleichzeitig machen kann.
 
klausbyte am 05.08.2004 14:51 schrieb:
yeah endlich!!

und wer behauptet das die übersicht fehlt oder die handhabung nicht stimmt sollte sich halt mal 5min reindenken :)

is nämlich echt gelungen, auch wenns abschreckt

Auch nach mehr als 5 Minuten Spielzeit muß ich aber sagen, daß leider der Kampf gegen Steuerung / Übersicht mehr im Vordergrund liegt, als die eigentliche Konzentration auf den Kampf. Sicherlich man gewöhnt sich an die Steuerung. Aber auch wenn man sich daran gewohnt hat, dann beginnt der Zug für einen nicht damit, daß man planen kann, sondern man ist mit der Kamera / Ansicht beschäftigt.

Vielleicht nicht ganz so passendes Beispiel aber so sehe ich es: Beim Schach konzentriert man sich ja auch auf die Figuren und Züge und sucht nicht erst den passenden Blickwinkel.
 
Also ich weiß nicht, Worms fand ich immer gut, das beste war Worms World Party, aber in 3D macht es nicht mehr so viel Spaß, weil die Übersicht verloren gegangen ist.
Das einzige Spiel dieser Mach-Art, was ich im Moment spiele ist "Scorched3D", anfangs ist die Steuerung zwar auch gewöhnungsbedürtig, aber nach einer gewissen Zeit hat man es raus. Grafisch ist es schon toll, es ist multiplayerfähig und kosten tut es nix,
Guckt es euch mal an : http://www.scorched3d.co.uk/
 
Omg. also ich fand/finde Worms 3D einfach goil.

Aber wasn das jetzt fürn erbärmlicher scheiss da.
die demo ist voll zum Kotzen. Da Baut man Burgen und so damit man von da oben spezielle waffen einseten kann. Die Steuerung ist auch voll ungenau, die kamera schwinkt immer zu weit. Und die Welt lässt sich auch nicht zerstören, bis auf die selbstgebauten Burgen.
Also ich finde den neuen Worms, einfach abgrundtief schlecht. Die Progger haben alle keine Lustmehr noch mehr Worms Titel zu machen und deswegen machen die nur scheisse aus dem neuen game. war bei Commandos 3 auch schon so. Ne also das neue Worms ist kein Worms mehr. Ich werds nimmer kaufen und jedem davon abraten es sich zu holen.

Worms 3D = :top: :X :-D
Worms Forge = :hop: :$ :finger2:
 
Zurück