• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: PC-Games-Wertung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,328708
 
hm..ich finds besser als Far Cry, oder zumindest gleich gut! ;(
 
90 % . Damit bin ich zufrieden. Zwar bin ich etwas davon enttäuscht, dass einem im freien einfach so die luft ausgeht und es keine Fahrzeuge gibt, aber hauptsache es ist gruselig und dauert lange, um es durchzuspielen. Ich werde mir das Spiel am ersten Tag kaufen. Mit 90 % hatte ich auch gerechnet, weil das Spiel keine Innovationen mit sich bringt.
 
SYSTE909090M am 04.08.2004 12:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Prima, jetzt hat das Gezeter der Prozent-Junkies endlich ein Ende. :-D

Obwohl... dafür kommen jetzt die DOOM³-Fankiddies auf den Plan: "WAS DOOM 3 NUR 90 % IHR SEID DOCH VON GABE NEWELL GEKAUFT SCHEISS PCG" oder so ähnlich. ;)

Naja. *seufz*
 
Blasius am 04.08.2004 12:22 schrieb:
SYSTE909090M am 04.08.2004 12:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Prima, jetzt hat das Gezeter der Prozent-Junkies endlich ein Ende. :-D

Obwohl... dafür kommen jetzt die DOOM³-Fankiddies auf den Plan: "WAS DOOM 3 NUR 90 % IHR SEID DOCH VON GABE NEWELL GEKAUFT SCHEISS PCG" oder so ähnlich. ;)

Naja. *seufz*


Böser böser GABE NEWELL ne ne ne Böse Böse ;)
 
Blasius am 04.08.2004 12:22 schrieb:
Obwohl... dafür kommen jetzt die DOOM³-Fankiddies auf den Plan: "WAS DOOM 3 NUR 90 % IHR SEID DOCH VON GABE NEWELL GEKAUFT SCHEISS PCG" oder so ähnlich. ;)

LOL, bestimmt. Aber genauso werden Leute laut werden, die sagen: Wieso bekommt ein Ballerspiel, das nur gute Grafik bietet und nichts sonst, eine 90%? Die Wertungsdiskussion hat noch lange kein Ende, wenn erst mal jeder das Spiel gespielt hat und seine Meinung öffentlich machen will... ;o)
 
maks am 04.08.2004 12:16 schrieb:
hm..ich finds besser als Far Cry, oder zumindest gleich gut! ;(

Arg. Die Welt wird untergehen. Rebellion. Wie kann man das Spiel auch nur so runtermachen. Nur 90% das kann es ja nicht sein. Das ist ja schon fast gleichbedeutend mit einer Kaufwarnung. :rolleyes:
Nur weil da die magische Zahl von 90% ist, hat sich Doom 3 nun nach dem Text so sehr gewandelt und ist ein ganz anderes Spiel geworden. :rolleyes:
 
Naja, ich finde es vielleicht etwas zu hoch bewertet... ich bin immer noch geschockt, weil die gewalt nicht so hoch ist, zu viele gegner (ballerorgie) und vor allem die hardwareanforderungen!

stay (sic)
 
Thomas_Weiss am 04.08.2004 12:26 schrieb:
Blasius am 04.08.2004 12:22 schrieb:
Obwohl... dafür kommen jetzt die DOOM³-Fankiddies auf den Plan: "WAS DOOM 3 NUR 90 % IHR SEID DOCH VON GABE NEWELL GEKAUFT SCHEISS PCG" oder so ähnlich. ;)

LOL, bestimmt. Aber genauso werden Leute laut werden, die sagen: Wieso bekommt ein Ballerspiel, das nur gute Grafik bietet und nichts sonst, eine 90%? Die Wertungsdiskussion hat noch lange kein Ende, wenn erst mal jeder das Spiel gespielt hat und seine Meinung öffentlich machen will... ;o)

Warum muss jedes Actionspiel aussehen wie Far Cry?!? Warum muss ich jetzt in jedem Shooter mindestens ein Fahrzeug steuern? Und warum muss Doom3 ein Taktikshooter sein? Man soll Doom3 als Doom3 bewerten und nicht ein Far Cry oder Battlefield draus machen. Die PCG vergleicht Äpfel mit Birnen.
 
Welche Einzelwertung hat nun eigentlich der MP-Part bekommen? Für mich einer der wichtigsten Elemente des Spiels. Schließlich ist es ja bekannt das gescriptete Games (D³ scheint logischerweise wohl eins zu sein) meistens nach dem 3. mal durchspielen in der Ecke landen, siehe AVP und Co. IMO hören sich die ganzen negativ Punkte so an als hätte man Quake 2 ins D³ Universum verfrachtet, bereits das Beben kränkelte an den beschriebenen Mängeln. Ich hoffe nur das es im Laufe des Spiels nicht zu monoton wird. Naja, am Samstag weiß ich es hoffentlich genauer.

Damit bleibt dann wohl Far Cry ATM die PCG-Shooter Referenz...wenn da nur mal der verdammte MP-Part Spaß machen würde...ich weiß nicht wie oft ich da schon ausgetickt bin :| .

Regards, eX!
 
Thomas_Weiss am 04.08.2004 12:26 schrieb:
Blasius am 04.08.2004 12:22 schrieb:
Obwohl... dafür kommen jetzt die DOOM³-Fankiddies auf den Plan: "WAS DOOM 3 NUR 90 % IHR SEID DOCH VON GABE NEWELL GEKAUFT SCHEISS PCG" oder so ähnlich. ;)

LOL, bestimmt. Aber genauso werden Leute laut werden, die sagen: Wieso bekommt ein Ballerspiel, das nur gute Grafik bietet und nichts sonst, eine 90%? Die Wertungsdiskussion hat noch lange kein Ende, wenn erst mal jeder das Spiel gespielt hat und seine Meinung öffentlich machen will... ;o)

Das hab ich mir auf den ersten Blick auch gedacht. Aber eigentlich ist mir das sowas von egal, obs nun 100 oder 10 Prozent bekommt.. *g*
 
Thomas_Weiss am 04.08.2004 12:26 schrieb:
Blasius am 04.08.2004 12:22 schrieb:
Obwohl... dafür kommen jetzt die DOOM³-Fankiddies auf den Plan: "WAS DOOM 3 NUR 90 % IHR SEID DOCH VON GABE NEWELL GEKAUFT SCHEISS PCG" oder so ähnlich. ;)

LOL, bestimmt. Aber genauso werden Leute laut werden, die sagen: Wieso bekommt ein Ballerspiel, das nur gute Grafik bietet und nichts sonst, eine 90%? Die Wertungsdiskussion hat noch lange kein Ende, wenn erst mal jeder das Spiel gespielt hat und seine Meinung öffentlich machen will... ;o)
Das Problem ist da viel mehr, daß die Leute das Game noch gar nicht gespielt haben, aber sich dennoch über eine Wertung aufregen.
 
Na 90% ist doch eine Runde Sache. Auch wenn Innovationen fehlen (mal ehrlich, welcher Shooter bietet denn wirklich etwas vollkommen Neues) denke ich, wird es eine Menge Spass machen.

Zwar wird das Spiel sicherlich eher wegen des Hypes "Doom" die Lorbeeren einheimsen, aber stört uns das ??? Mich jedenfalls nicht.

Da Momentan eh der WW2 an alle Ecken und Kanten bevorzugt wird, tut es doch noch einmal richtig gut, sich durch einen Sci-Fi-Horror-Shooter zu ballern.

Schlußendlich macht sich eh jeder sein eigenes Bild davon, und das soll auch so bleiben.
 
Brainsucker88 am 04.08.2004 12:26 schrieb:
Naja, ich finde es vielleicht etwas zu hoch bewertet... ich bin immer noch geschockt, weil die gewalt nicht so hoch ist, zu viele gegner (ballerorgie) und vor allem die hardwareanforderungen!

stay (sic)

a) Die Gewalt is okay
b) Hey Leute 90%!!! Das ist doch Wahnsinn für ein Spiel daß
a) Keinerlei Innovation bietet
b) einen dürftigen MP hat (ja, es gibt schon Patches und änderungen und
coop per Mod)
c) nur in Innenlevels spielt
d) wirklich nur ein Ballershooter ist ohne "schnichschnack"

Soll Doom3 98% bekommen? Für gewisse Sachen müssen auch abstriche gemacht werden und dass muss ID auch klar gewesen sein beim Programmieren, aber in dem was D3 ist (ein 100%iger Shooter) ist es wohl ungeschlagen!

Amen
 
SYSTEM am 04.08.2004 12:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich finde das Game hat zurecht die 90% bekommen. Denn zu
: :top: Far Cry :top: fehlt dem Game noch etwas !!! Geile Grafik und düstere Atmosphäre ist nicht alles !! :P
 
Nali_WarCow am 04.08.2004 12:26 schrieb:
maks am 04.08.2004 12:16 schrieb:
hm..ich finds besser als Far Cry, oder zumindest gleich gut! ;(

Arg. Die Welt wird untergehen. Rebellion. Wie kann man das Spiel auch nur so runtermachen. Nur 90% das kann es ja nicht sein. Das ist ja schon fast gleichbedeutend mit einer Kaufwarnung. :rolleyes:
Du sagst es, ich habe gerade mein Doom3 bei Okaysoft storniert !!!!!11111eins
 
Nali_WarCow am 04.08.2004 12:31 schrieb:
Thomas_Weiss am 04.08.2004 12:26 schrieb:
Blasius am 04.08.2004 12:22 schrieb:
Obwohl... dafür kommen jetzt die DOOM³-Fankiddies auf den Plan: "WAS DOOM 3 NUR 90 % IHR SEID DOCH VON GABE NEWELL GEKAUFT SCHEISS PCG" oder so ähnlich. ;)

LOL, bestimmt. Aber genauso werden Leute laut werden, die sagen: Wieso bekommt ein Ballerspiel, das nur gute Grafik bietet und nichts sonst, eine 90%? Die Wertungsdiskussion hat noch lange kein Ende, wenn erst mal jeder das Spiel gespielt hat und seine Meinung öffentlich machen will... ;o)
Das Problem ist da viel mehr, daß die Leute das Game noch gar nicht gespielt haben, aber sich dennoch über eine Wertung aufregen.


doch , die haben sicher aller die alpha durchgespielt. :]
 
Nachdem was ich bis jetzt über das Spiel gelesen habe, geht die Wertung voll in Ordnung. Aber in 1-2 Wochen kann ich mir mein eigenes Bild machen.
 
Zurück