• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA stoppt System Shock 2-Mod!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,328640
 
Sowas ärgert mich! Da geben sich Leute Mühe, einen Mod zu erstellen, der das System Shock 2 Szenario möglichst gut einfangen soll und dann kommt EA und nimmt ihnen die Namensrechte weg. :hop:
 
Marscel am 04.08.2004 08:21 schrieb:
Sowas ärgert mich! Da geben sich Leute Mühe, einen Mod zu erstellen, der das System Shock 2 Szenario möglichst gut einfangen soll und dann kommt EA und nimmt ihnen die Namensrechte weg. :hop:


klar ist das ärgerlich, aber nicht wirklich überraschend , oder ?

und ein gutes hat die sache ja auch : notorische ea-hasser haben jetzt wieder was, woran sie sich aufhängen können. :-D
 
Jo geb dir vollkommen recht ! Hier ist sogar noch mehr als der Name betroffen :(
Das so ähnlich wars auch bei droidwars.de die mussten wegen scheiss Lucas Arts auch das Droid raus nehmen und jetzt heists nur noch D-Wars ...
Naja ich hasse so oder so kack amis die überall ihr flossen reinstecken müssen ...
 
Ich binb so sauer das ich die gesamte EA Mitarbeiter als Geiseln nehmen oder sie an eine Katzenfutterfabrik verscherbeln könnte :finger2:
 
LopezdieMaus am 04.08.2004 08:50 schrieb:
Ich binb so sauer das ich die gesamte EA Mitarbeiter als Geiseln nehmen oder sie an eine Katzenfutterfabrik verscherbeln könnte :finger2:

Hey, Mit Geiselnahmen mach man keine Scherze! Das mit der Katzenfutterfabrik hingegen... *eg*

njStryfe
 
LopezdieMaus am 04.08.2004 08:50 schrieb:
Ich binb so sauer das ich die gesamte EA Mitarbeiter als Geiseln nehmen oder sie an eine Katzenfutterfabrik verscherbeln könnte :finger2:
ey, was hat dir meine Katze getan ? ;)
 
kewlingZero am 04.08.2004 08:28 schrieb:
Naja ich hasse so oder so kack amis die überall ihr flossen reinstecken müssen ...

Man sollte vielleicht noch anmerken, daß die "kack amis" überhaupt erst dafür verantwortlich sind, daß es Dinge wie "System Shock 2" und "Doom 3" überhaupt gibt :rolleyes:

Naja, aber ich versteh nicht ganz was EA damit erreichen will. Mit SS2 machen die ja schon lange keinen Gewinn mehr (wird ja afaik nicht mehr verkauft), also wie würde ihnen so ein MOD schaden?
 
DJ_of_Borg am 04.08.2004 09:29 schrieb:
Man sollte vielleicht noch anmerken, daß die "kack amis" überhaupt erst dafür verantwortlich sind, daß es Dinge wie "System Shock 2" und "Doom 3" überhaupt gibt :rolleyes:

Naja, aber ich versteh nicht ganz was EA damit erreichen will. Mit SS2 machen die ja schon lange keinen Gewinn mehr (wird ja afaik nicht mehr verkauft), also wie würde ihnen so ein MOD schaden?

Firmenpolitik. Reines Prinzip. Der Gedanke geht so: Wenn wir heute irgendeinem Modderteam erlauben, unsere Marke zu benutzen, klagt vielleicht morgen irgendjemand anders das Recht dazu ein.

njStryfe
 
man muss ja auch mal daran denken das EA und id Software konkurrenten sind. Und dann is ja wohl klar das EA es nicht mag wenn dann nen mod von derem game bei der konkurrenz läuft. Das kann ich schon verstehen. Wärs bei nem game von denen wärs bestimmt kein problem. Bin zwar auch kein EA Fan aber da haben sie schon recht sowas zu machen. Naja nur weils anderer name is wird die mod ja nicht schlechter

P.S.: Sie hätten ja vorher bei EA fragen können ob sie den namen nehmen dürfen.
 
SYSTEM am 04.08.2004 08:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Bisher dachte ich eigentlich, dass EA ein recht guter Publisher ist, aber jetzt... :$ :finger2: :$
Dass musste doch wirklich nicht sein! Was haben die davon? Das würde doch die Comunity wiederbeleben und auch vergrössern! Warum stoppen die sowas? Ich finds unglaublich...
 
[Also ich muss zugeben, ich kann EA nicht abhaben. Die machen die Spieleindustrie kaputt und haben schon meine Lieblingsfirmen Origin und Westwood geplättet. In spätestens 10 Jahren gibt es neben EA noch 3,4 andere fast gleichgrosse Publisher und sonst nix. Dann gehts darum, wer die am meisten verkauftesten/ mainstreamigsten Spiele macht um die Bilanz am Jahresende hochzupushen, Innovationen usw. bleiben komplett auf der Strecke.

Das Geld deutlich über Spielspass geht, mekrt man auch bei diesem Move, denn wo EA nix dran verdient, ist der Spielspass der Fans egal. Es wird wahrscheinlich also die nächsten paar Jahrzehnte keinen Teil 3 geben, weil Teil 2 sich zu schlecht verkauft hat.
 
gfmWarrior am 04.08.2004 10:02 schrieb:
man muss ja auch mal daran denken das EA und id Software konkurrenten sind. Und dann is ja wohl klar das EA es nicht mag wenn dann nen mod von derem game bei der konkurrenz läuft. Das kann ich schon verstehen. Wärs bei nem game von denen wärs bestimmt kein problem. Bin zwar auch kein EA Fan aber da haben sie schon recht sowas zu machen. Naja nur weils anderer name is wird die mod ja nicht schlechter

P.S.: Sie hätten ja vorher bei EA fragen können ob sie den namen nehmen dürfen.


Hast du die stellung nahme gelesen von denn moddern so richtig durchgelesen sie haben schon lange nen brief an denn besagten EA typen da gesendet

Und nun muss sich EA überlegen wer sich hier wem gegenüber respekt los verhält :P
 
erm, was regt ihr euch auf? falls ihr eine marke lizenziert hättet die EUCH gehört würdet ihr auch nicht dulden das sich jeder hein die nehmen kann.

warum EA sich aufregt? event. ist sys3 in der entwicklung? event. haben sie für teuer geld die doom³ engine eingekauft?

also versteh ich nicht was diese dummen aussagen sollen. und kackamis, so eine aussage ist ja an purer dummheit kaum zu übertreffen. was wäre wenn ein hobby-auto bauer nen auto baut & das dann mercedes slk reloaded nennen würde? meinst du nicht das "der dumme scheiss rechteinhaber" aus dt. was dagegen sagen würde? *kopfschüttel*

also was manche leute für eine auffassung haben ...
 
Rabowke am 04.08.2004 11:25 schrieb:
erm, was regt ihr euch auf? falls ihr eine marke lizenziert hättet die EUCH gehört würdet ihr auch nicht dulden das sich jeder hein die nehmen kann.

warum EA sich aufregt? event. ist sys3 in der entwicklung? event. haben sie für teuer geld die doom³ engine eingekauft?

also versteh ich nicht was diese dummen aussagen sollen. und kackamis, so eine aussage ist ja an purer dummheit kaum zu übertreffen. was wäre wenn ein hobby-auto bauer nen auto baut & das dann mercedes slk reloaded nennen würde? meinst du nicht das "der dumme scheiss rechteinhaber" aus dt. was dagegen sagen würde? *kopfschüttel*

also was manche leute für eine auffassung haben ...



http://www.ea.com/global/legal/legalnotice.jsp

schau mal ob dir was aufällt so weiter unten bei S :)

ok ok das muss nix heisen wobei es aber doch dort stehen "sollte "
naja was solls wird bestimmt auch son feiner mod
 
Rabowke am 04.08.2004 11:25 schrieb:
erm, was regt ihr euch auf? falls ihr eine marke lizenziert hättet die EUCH gehört würdet ihr auch nicht dulden das sich jeder hein die nehmen kann.

warum EA sich aufregt? event. ist sys3 in der entwicklung? event. haben sie für teuer geld die doom³ engine eingekauft?

also versteh ich nicht was diese dummen aussagen sollen. und kackamis, so eine aussage ist ja an purer dummheit kaum zu übertreffen. was wäre wenn ein hobby-auto bauer nen auto baut & das dann mercedes slk reloaded nennen würde? meinst du nicht das "der dumme scheiss rechteinhaber" aus dt. was dagegen sagen würde? *kopfschüttel*

also was manche leute für eine auffassung haben ...

Seh ich genauso. Ist schon teilweise sehr naives Geschrei :top:
Sys.Shock 3 war auch mein erster Gedanke.
 
SYSTEM am 04.08.2004 08:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

EA versteht es, sich Freunde zu machen. :finger2:
 
DJ_of_Borg am 04.08.2004 09:29 schrieb:
kewlingZero am 04.08.2004 08:28 schrieb:
Naja ich hasse so oder so kack amis die überall ihr flossen reinstecken müssen ...

Man sollte vielleicht noch anmerken, daß die "kack amis" überhaupt erst dafür verantwortlich sind, daß es Dinge wie "System Shock 2" und "Doom 3" überhaupt gibt :rolleyes:

Naja, aber ich versteh nicht ganz was EA damit erreichen will. Mit SS2 machen die ja schon lange keinen Gewinn mehr (wird ja afaik nicht mehr verkauft), also wie würde ihnen so ein MOD schaden?
wenn aber andere damit dann kohle machen... du würdest sicher auch nicht zulassen, dass zB jemand einen von dir geschriebenen erfolgsroman ohne dafür zu bezahlen für ein project verwendet und mit dessen namen wirbt...

naja, aber im grunde isses doch wurscht. wenn ein mod gut ist setzt er sich so oder so durch, egal wie er heißt.
 
Zurück