• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3 Coop-Mod zum Download

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,328642
 
Das nenn' ich mal ne Community. Da sind die ersten Mods schon vor dem offiziellen Verkaufsstart draußen...

Leute, das "Spiel" wird heiß!
 
Auch wenn mich das Spiel nicht interessiert:

Aber warum werden eigentlich Multiplayerparts für Games die Zeitgleich auf mehreren Platformen entwickelt werden immer nur für die Konsolen freigegeben und der PC Spieler muss sich entweder mit Mods weiterhelfen oder darf ganz darauf verzichten :finger2:

Wollen die Firmen um jeden Preis, dass der PC ausstirbt oder was ist da los ?

Ich meine vor allem bei Shootern fiinde ich so eine Praxis absolut unbegreiflich.
 
Night_Wolf_2100 am 04.08.2004 07:36 schrieb:
Auch wenn mich das Spiel nicht interessiert:

Aber warum werden eigentlich Multiplayerparts für Games die Zeitgleich auf mehreren Platformen entwickelt werden immer nur für die Konsolen freigegeben und der PC Spieler muss sich entweder mit Mods weiterhelfen oder darf ganz darauf verzichten :finger2:

Wollen die Firmen um jeden Preis, dass der PC ausstirbt oder was ist da los ?

Ich meine vor allem bei Shootern fiinde ich so eine Praxis absolut unbegreiflich.


Naja zum einen kommt die XBox Version erst im September (oder noch später) und zum anderen wurde D³ für die XBox von einem anderen Team entwickelt. Ich nehme mal an die hatten die Coop Idee. Idsoftware wird da aber den Netzwerkcode für die PC Version abgeschlossen haben (war glaube ich im März oder April diesen Jahres). Und wenn etwas läuft sollte man es nicht unbedingt nochmal anfassen, wenn nicht wirklcih Notwendigkeit besteht. Und die Notwendigkeit war nicht gegeben da D³ sowieso nur als SP Game angekündigt war.
 
werfux am 04.08.2004 08:17 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 04.08.2004 07:36 schrieb:
Auch wenn mich das Spiel nicht interessiert:

Aber warum werden eigentlich Multiplayerparts für Games die Zeitgleich auf mehreren Platformen entwickelt werden immer nur für die Konsolen freigegeben und der PC Spieler muss sich entweder mit Mods weiterhelfen oder darf ganz darauf verzichten :finger2:

Wollen die Firmen um jeden Preis, dass der PC ausstirbt oder was ist da los ?

Ich meine vor allem bei Shootern fiinde ich so eine Praxis absolut unbegreiflich.


Naja zum einen kommt die XBox Version erst im September (oder noch später) und zum anderen wurde D³ für die XBox von einem anderen Team entwickelt. Ich nehme mal an die hatten die Coop Idee. Idsoftware wird da aber den Netzwerkcode für die PC Version abgeschlossen haben (war glaube ich im März oder April diesen Jahres). Und wenn etwas läuft sollte man es nicht unbedingt nochmal anfassen, wenn nicht wirklcih Notwendigkeit besteht. Und die Notwendigkeit war nicht gegeben da D³ sowieso nur als SP Game angekündigt war.

Doom3 von vornherein als SP ? Also da laberst du BS, klar wurde der schwerpunkt bei D3 auf den SP gelegt, aber es war schon lange bekannt das MP auch drinne ist und Mods dafür raus kommen ...
Also nicht zu voreilig Tippen ;)
 
Ich denke Doom-3 hat sowieso einen Multiplayyer den kein Mensch braucht: nur vier Spieler, wenige Maps & Modi und völlig sinnlose Schattenspielerei.
 
Jetzt hab ich Mist geschrieben..... (Ich kanns nicht mehr löschen, nur editieren - sorry)
 
OutsiderXE am 04.08.2004 09:06 schrieb:
Ich denke Doom-3 hat sowieso einen Multiplayyer den kein Mensch braucht: nur vier Spieler, wenige Maps & Modi und völlig sinnlose Schattenspielerei.


Licht und schatten sind spaß genug für den anfang :-D
 
Die Konsolen-Versionen haben doch immer ihre Schmakerl, wie Extra-Spielmodis, Extra-Level usw. Verständlich...

Ich kann mir schon denken warum. Mehr sag ich nicht dazu als, es soll die potenziellen Käufer animieren.
 
Hallo! Es ist Doom! Da ist der Multiplayer scheißegal. Zugegeben. N Coop ist schon was feines. Aber wenn ich Multi zocken will, dann nehm ich andere Shooter. Doom ist nun mal n reiner Singleplayer und das ist auch gut so.
 
Fightmeyer am 04.08.2004 11:38 schrieb:
Hallo! Es ist Doom! Da ist der Multiplayer scheißegal. Zugegeben. N Coop ist schon was feines. Aber wenn ich Multi zocken will, dann nehm ich andere Shooter. Doom ist nun mal n reiner Singleplayer und das ist auch gut so.

DOOM war noch nie ein reiner singleplayer, es war eins der ersten netzwerkfähigen (action-)spiele überhaupt. habe ich damals auch im LAN gezockt und das war etwas ganz neues und cooles.
also bitte erst informieren und dann schreiben. das hauptaugenmerk mag auf dem SP liegen, aber ein MP war immer dabei.

ich find's göttlich, endlich mal einen wohl guten shooter im coop zocken zu können. muchas gracias für den link!
 
HanFred am 04.08.2004 11:43 schrieb:
Fightmeyer am 04.08.2004 11:38 schrieb:
Hallo! Es ist Doom! Da ist der Multiplayer scheißegal. Zugegeben. N Coop ist schon was feines. Aber wenn ich Multi zocken will, dann nehm ich andere Shooter. Doom ist nun mal n reiner Singleplayer und das ist auch gut so.

DOOM war noch nie ein reiner singleplayer, es war eins der ersten netzwerkfähigen (action-)spiele überhaupt. habe ich damals auch im LAN gezockt und das war etwas ganz neues und cooles.
also bitte erst informieren und dann schreiben. das hauptaugenmerk mag auf dem SP liegen, aber ein MP war immer dabei.

ich find's göttlich, endlich mal einen wohl guten shooter im coop zocken zu können. muchas gracias für den link!

KORREKTO!

Damals konnte man endlich in einem Spiel mit/gegen -einander spielen.
Wobei Wolfenstein zu zweit auch witzig war, nur spielte man nebeneinander an 2 PCs getrennt :-D
 
HanFred am 04.08.2004 11:43 schrieb:
Fightmeyer am 04.08.2004 11:38 schrieb:
Hallo! Es ist Doom! Da ist der Multiplayer scheißegal. Zugegeben. N Coop ist schon was feines. Aber wenn ich Multi zocken will, dann nehm ich andere Shooter. Doom ist nun mal n reiner Singleplayer und das ist auch gut so.

DOOM war noch nie ein reiner singleplayer, es war eins der ersten netzwerkfähigen (action-)spiele überhaupt. habe ich damals auch im LAN gezockt und das war etwas ganz neues und cooles.
also bitte erst informieren und dann schreiben. das hauptaugenmerk mag auf dem SP liegen, aber ein MP war immer dabei.

ich find's göttlich, endlich mal einen wohl guten shooter im coop zocken zu können. muchas gracias für den link!


Doom war ein reines SP Game!
Doom2 hatte jedoch eine gewisse Netzwerkfähigkeit (Nullmodemkabel).
Doom3 ist das erste Game mit richtiger Netzwerkunterstützung!
--> Erst Informieren !


@ Autor dieser News:
"Nun haben findige Spieler wenige Tage nach der US-Veröffentlichung eine Modifikation geschrieben ...." :confused:

--> Das stimmt nicht! Diese Mod gabe es schon vor dem Release von Doom3.
Da sieht man wieder das da einer nicht in der Materie steckt. :finger2:

cu
 
MatthiasBerlin am 04.08.2004 11:54 schrieb:
Doom war ein reines SP Game!
Doom2 hatte jedoch eine gewisse Netzwerkfähigkeit (Nullmodemkabel).
Doom3 ist das erste Game mit richtiger Netzwerkunterstützung!
--> Erst Informieren !

quark.
ich frag mich was ich da gespielt habe.
und ich hatte nie nen nullmodemkabel.

edit:
zum nachlesen folge dem link...
http://de.wikipedia.org/wiki/Doom#Doom

S.
 
Doom war ein reines SP Game!
Doom2 hatte jedoch eine gewisse Netzwerkfähigkeit (Nullmodemkabel).
Doom3 ist das erste Game mit richtiger Netzwerkunterstützung!
--> Erst Informieren !

Quatsch mit Soße!!
Sowohl Doom1 als auch Doom2 hab ich damals wie verrückt im 10Mbit LAN gezockt. Das war damals das beste Multiplayergame überhaupt, sowohl im Deathmatch, als auch im Koop grandios.
Doom3 ist allerdings viel stärker auf SP ausgelegt, damals gabs ja auch keine Konkurrenz, heute wärs viel Arbeit wirklich so gut im MP zu werden wie UT2004 (oder auch Q3A).
Nen Koop ist allerdings ne besonders feine Sache, findet man heutzutage viel zu selten (ausser auf Konsole).
 
MatthiasBerlin am 04.08.2004 11:54 schrieb:
Da sieht man wieder das da einer nicht in der Materie steckt.


und wie ist das so, wenn man in der materie steckt ? :confused:
tut das nicht irgendwann weh ? :confused:
 
Sardaykin am 04.08.2004 11:57 schrieb:
MatthiasBerlin am 04.08.2004 11:54 schrieb:
Doom war ein reines SP Game!
Doom2 hatte jedoch eine gewisse Netzwerkfähigkeit (Nullmodemkabel).
Doom3 ist das erste Game mit richtiger Netzwerkunterstützung!
--> Erst Informieren !

quark.
ich frag mich was ich da gespielt habe.
und ich hatte nie nen nullmodemkabel.

edit:
zum nachlesen folge dem link...
http://de.wikipedia.org/wiki/Doom#Doom

S.

Huch! :confused: Meinte ich doch Wolfenstein ????
Ich habe doch damals einen 3d Shooter mit nullmodemkabel gezockt!
:B
 
Wolfenstein hatte weder LAN noch Nullmodem support.
Evtl. meinst Du ja Duke Nukem 3d oder so.. das ging aber auch schon über LAN
 
HanFred am 04.08.2004 11:43 schrieb:
ich find's göttlich, endlich mal einen wohl guten shooter im coop zocken zu können. muchas gracias für den link!
Den letzten Shooter, den ich im Koop-Modus gespielt habe, war NOLF 2 und das hat schon jede Menge Spaß gemacht, obwohl es nur wenige Level (ich glaube fünf) gab. Aber Doom3... *lechz* Geteilte Angst ist doppelte Angst. :B :-D
 
Night_Wolf_2100 am 04.08.2004 07:36 schrieb:
Auch wenn mich das Spiel nicht interessiert:

Aber warum werden eigentlich Multiplayerparts für Games die Zeitgleich auf mehreren Platformen entwickelt werden immer nur für die Konsolen freigegeben und der PC Spieler muss sich entweder mit Mods weiterhelfen oder darf ganz darauf verzichten :finger2:

Wollen die Firmen um jeden Preis, dass der PC ausstirbt oder was ist da los ?

Ich meine vor allem bei Shootern fiinde ich so eine Praxis absolut unbegreiflich.


1. Wenn es ein Singleplayer Game ist, dann müssten die beim PC ein kompletten Netzwerkcode programmieren und dann rendiert sich nicht. Bei der Konsole ist es ganz schnell gemacht.
2. Wenn es 'n Egoshooter für PC und Konsole gibt, würden sich doch die meisten die PC Version kaufen wegen besserer Steuerung. Aber wenn sie den Coop Modus sehen, dann kaufen manche die Konsolenversion.
 
Zurück