• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sherlock Holmes: Spielbare Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,328040
 
Okeee, kein D-Day logo in diesem Artikel :)
 
Hat jemand von Euch schon angefangen zu spielen?

Also als ich sie mir vorgestern gesaugt habe war sie noch auf englisch...gibt es die Demo mittlerweile auch in Deutsch?
Übrigens find ich die doch relativ lahm...manche Sachen sind einfach nur langweilig. Dazu zählt auch meiner Meinung nach wie sich Holmes bewegt. Es mag ja zu seinem Charakter passen aber in einem Spiel find ich das mit der Zeit sehr nervend.

Wenn ich jetz zu Watson raus will sagt er mir immer nur das er noch nicht alles untersucht hätte hier drinnen. Nur zu blöd das ich seit vorgestern nix mehr finde....oder ist es schon das Ende der Demo?!?!


Blade
 
Blade_1 am 30.07.2004 14:14 schrieb:
Hat jemand von Euch schon angefangen zu spielen?

Also als ich sie mir vorgestern gesaugt habe war sie noch auf englisch...gibt es die Demo mittlerweile auch in Deutsch?
Übrigens find ich die doch relativ lahm...manche Sachen sind einfach nur langweilig. Dazu zählt auch meiner Meinung nach wie sich Holmes bewegt. Es mag ja zu seinem Charakter passen aber in einem Spiel find ich das mit der Zeit sehr nervend.

Wenn ich jetz zu Watson raus will sagt er mir immer nur das er noch nicht alles untersucht hätte hier drinnen. Nur zu blöd das ich seit vorgestern nix mehr finde....oder ist es schon das Ende der Demo?!?!


Blade

ich finde auch nix mehr.

zu deinen kritikpunkten:
die vorgänger des spiels waren genauso. es ist halt fast reine detektivarbeit ohne viel humor oder action, wenn man sich darauf einstellt, wird das spiel bestimmt gut.

also, ich hab mit allen gesprochen und ich denke auch, dass ich alles abgesucht habe. aber etwas muss ich vergessen haben. watsons teil hab ich fertig.



------------------------------SPOILER------------------------------------------------------
(warum geht das tag nicht?)






ich hab die handtasche (geleert) - knarre, tickets, pass, das schwarze tuch, den weissen stoffetzen, 2x haar, 1 puderdose, weisses puder, gästeliste, notizzettel zur rede, den falschen uniformknopf, das foto, die visitenkarte des franzosen;
saucenabdrücke bemerkt, pulver gerochen, mit tochter über knarre gesprochen...
was mich grad wurmt, ist dass der colonel behauptet, gut hören zu können und die gästeliste behauptet etwas anderes.
das messband hab ich noch nicht benutzt.
 
Scheint so als ob Du noch nicht in dem Raucherräumchen warst.
Dort findest Du noch Asche von einer "anderen" Kippe. Dort kannst Du auf dem Fussboden auch das Maßband benutzen. Im Raum nebenan gibt es noch ein paar Haare zu finden....wobei...Du hast ja schon 2x Haare gefunden...hmm, dann hast Du es wohl doch schon?! Ich habe noch etwas hinter dieser Statue gefunden...aber weiss derzeit nicht genau was es war. Wo die Mary den Boden schrubbert ist in dem Schrank auch noch was was man aber nicht mitnehmen kann.

Keine Ahnung wo noch was ist
 
Asta am 30.07.2004 16:16 schrieb:
Wo findet man denn den Stofffetzen? Der fehlt mir noch.

Okay, hab ihn gefunden. Nützt aber nix, es geht immer noch nicht weiter.



Hmm, irgendwie müssen die Tischtücher was zu bedeuten haben. Der Franzose wollte unbedingt die weißen verwenden, obwohl der Lord die blauen wollte. Und die weißen sind länger als die blauen, das steht sogar mit Rufzeichen in dem Buch von Holmes. Aber man kann mit der Maus die Tische abfahren, wie man will, der findet nix.
 
die asche hatte ich auch schon, sorry, aber das massband noch nicht benutzt. werd ich noch probieren. auch im raucherräumchen? :-o jup, mit den tischtüchern muss es auch was auf sich haben, die hab ich natürlich gefunden (die blauen).
 
Ja...schon komisch.

Was mich..um nochmal auf das nerven zurück zu kommen... auch nicht grade gut stimmt beim dem Spiel:

Warum müssen sich die Leute gleich immer angesprochen fühlen wenn ich mit einem Gegenstand auf sie klicke? es reicht doch wenn sie sich kurz dazu äussern oder so und in der Position verbleiben in der sie grade sind. Neeeeeee, der Colone dreht sich erst mal in aller ruhe um...Mary hört langsam auf zu putzen...der Koch klettert seine Treppe wieder hoch *halshab*...*frustschiebweilsnichtweitergeht* ;)

jepp, im Raucherräumchen. Asche da wo sie hingehört *g* und das Massband am Teppich bzw davor...aber es wird danach immernoch nicht weiter gehen...*seufz*
 
Blade_1 am 30.07.2004 19:35 schrieb:
Ja...schon komisch.

Was mich..um nochmal auf das nerven zurück zu kommen... auch nicht grade gut stimmt beim dem Spiel:

Warum müssen sich die Leute gleich immer angesprochen fühlen wenn ich mit einem Gegenstand auf sie klicke? es reicht doch wenn sie sich kurz dazu äussern oder so und in der Position verbleiben in der sie grade sind. Neeeeeee, der Colone dreht sich erst mal in aller ruhe um...Mary hört langsam auf zu putzen...der Koch klettert seine Treppe wieder hoch *halshab*...*frustschiebweilsnichtweitergeht* ;)

jepp, im Raucherräumchen. Asche da wo sie hingehört *g* und das Massband am Teppich bzw davor...aber es wird danach immernoch nicht weiter gehen...*seufz*

ja, das ist oft so in adventures, hier besonders nervig, dass das mit gegenständen ebenfalls geht.
aber wahrscheinlich muss man das nur dann tun, wenn Sherlock einen dazu auffordert, wie es ja passiert. und sonst gar nicht erst probieren.
asche da, wo sie hingehört? was heisst das, in der küche in die grosse "tonne"? gibt's mehrere aschehäufchen? ich hab nur das aus dem raucherraum.

edit:
auch den pulverrückstand vom türrahmen hab ich nun. den hatte ich übersehen. aber es ist immer noch nicht fertig.
 
*seufz*
Langsam wirds echt fad. Angeblich kann man an 10 Schauplätzen spielen, aber wie, wenn man nicht weiterkommt? *verzweifel*

Ich hatsch durch alle Räume, ich sprech zum Hundersten Mal die Leute an, aber es kommen keine neuen Optionen mehr.

Warum kann Sherlock nicht in diese Tonne in der Küche reinschauen? Also ich würde das machen, wenn ich er wäre, da wurde ja was reingeschmissen, und Mary wars nicht. Das der Deckel "diabolicy heavy" ist, weiß ich in der Zwischenzeit schon. Vielleicht sitzt der Mörder sogar drin. *lol* Groß genug wäre sie ja.
 
Habs heute Nacht noch geschafft aus dem Haus raus zu kommen. *freu* Bin jetz bei einem Quiz wo man seine Hinweise, Unterlagen und untersuchten Gegenstände bei Fragen einordnen muss. Ich glaub mir würd das Spiel auf deutsch besser gefallen ;)

Toll der Walkthrough. Hab grade mal reingeschaut aber dieses Rätsel haben die überhaupt nicht erläutert.... ;) Nun heisst es weiter testen *seufzlach*
 
Ich hab endlich den ersten Teil geschafft!
Ich hab vergessen, in dem Korridor, der zur Küche führt, das Massband zu verwenden. (Bei der Tür ist ein Fleck mit Schiesspulver, da muß man messen).
 
ich bin jetzt auch in der Baker Street angekommen, da ich
das pulver auf dem tisch im frauenzimmer vergessen habe, das unter der puderdose lag.
jetzt bin ich am analysieren und hab auch schon einiges.
aber wenn ich das weisse pulver auf das mikroskop tu, passiert nix. und die puderdose will er genauer anschauen,
ich weiss aber noch nicht wie.
naja, nette demo. wird wieder ein schwieriges adventure.
 
Wie bekomme ich denn eine "solution of soap and water" zusammen? Wenn ich die Seife aufnehme und auf die Schüssel mit Wasser klicke, hab ich dann das Wasser auf der Maus, und umgekehrt.

Wegen der Dose: Du mußt sie glaube ich mit deiner Lupe anschauen, dann hast du drei mal Pulver, die drei gibst du dann auf das Mikroskop.
 
drück nie enter innerhalb des spoilertags, das war auch mein fehler. ist ein bug.
die wasserschüssel kommt erst wieder auf den brenner, frag mich aber nicht wieso.
 
Zurück