AW: News - NfS Underground: 7 Mio Stück verkauft
Gunter am 23.07.2004 21:35 schrieb:
Killtech am 23.07.2004 15:38 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass NFS Hot Pursuite 2 der bist jetzt schwächste Teil war. Spielerisch hatte es so gut wie nichts zu bieten: Kein richtiger Karrieremodus, keine Tuningoptionen und einfach langweilig. Diese brennenden Fässer waren ja wohl auch so etwas von unpassend:
naja, HP2 war vielleicht nicht der überhammer, aber doch wohl nicht der schwächste teil der serie. da hat mich NFS 4 weit mehr enttäuscht. der karrieremodus war lustig, aber sobald jede strecke rückwärts spiegelverkehrt mit wetter und nachtfahrt drankam, wurde er langweilig. den hot-pursiut-modus haben sie verhunzt (ganz schlimm für mich, da ich NFS 3 noch immer am meisten mag), genauso wie die fahrphysik. das schadensmodell war nicht wirklich zu ende gedacht, die strecken zu kurz, und überhaupt waren manche autos schlecht modelliert (zB lamborghini diablo, bmw m5).
hab ich schon erwähnt, dass ich teil 4 nicht mag? *ggg*
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Mir gehts da genauso. NFS4 war von allen am schlimmsten. Am meisten hat mich da das Fahrmodell gestört. Die Autos sind eher über die Straße geschwommen als gefahren. Komischerweise war das bei der Playstation-Version nicht so. Lag wohl daran, dass die von ´nem anderen Studio entwickelt wurde...
Also von den Strecken her hat mir Teil 2 am besten gefallen. Nicht was jetzt den Detailgrad angeht, aber die Streckenführung fand ich da bei den meisten Srecken sehr gut. Ich weiss die Namen jetzt nimmer, aber die Strecke an der Küste lang und die durchs Gebirge mit den Serpentinen waren klasse. War übrigens der erste NFS-Teil wo es Abkürzungen gab. Das Fahrmodell war zwar nicht astrein, aber nicht so schlimm wie beim 4. Teil.
Gunter schrieb:
LaFlow am 23.07.2004 20:53 schrieb:
also vom erlebniswar der erste teil am einprägensten. war das genial mit diesen coolen karren der küste entlang zu düsen
aber die jungspunde von heute kennen das wahrscheinlich gar nicht
oh doch... mann war das spiel (nicht nur) damals genial... nur will meine CD nicht mehr...
das will nicht zufällig jemand verkaufen, wenn möglich special edition?
/me hält grad die CDs von NFS
E und NFS2
E in den Händen, und rückt se bestimmt niemals nie raus
Gunter schrieb:
achja, @ topic:
schön wenn EA mit diesem spiel so überaus erfolgreich war. hoffentlich wird NFSU 2 abwechslungsreicher, vor allem strecken-mäßig. so sehr auch die underground-race-szene nachempfunden werden soll, ein bisschen mehr als ständig nur nachtfahrten in der ewig gleichen umgebung sollte schon drin sein.
Ein paar Sachen haben mir bei NFS:U schon gefehlt: Ein Replaymodus wäre nicht schlecht gewesen, und ich hab meine Hupe vermisst, wenn mir irgendwer vor der Karre rumfährt. Auch wenn sie keinen Effekt hat, sie hilft den Frust etwas abzubauen *g*
Auf ein Schadensmodell werden wir wohl vergeblich warten, wegen der Lizenzfahrzeuge. Ich fänds auch etwas abwechslungsreicher, wenn man mal am Tag fahren könnte.
Bei den Autos sollte man mal etwas mehr westliche Autos in den oberen Regionen einbringen oder dafür sorgen, dass man die kleineren Autos etwas heftiger aufmotzen kann.
Da widersträubt mir das System, dass ich beim Tuning einfach Pakete zusammenklicke. Ich fänds viel witziger, wenn man sich die Motoren selber bauen könnte wie z.B. bei Street Legal: Redline. Wenn man da bisschen rumprobiert kann man richtige Höllenmaschinen zusammensetzen. Bei dem Spiel ist das Schadensmodell richtig gut und der Ablauf viel besser als bei NFS:U. Ein Rennen kommt zu Stande, indem man jemanden mit ´nem getunten Auto anhupt. In der Nacht gibts dann bestimmte Orte für 1/4-Meile-Rennen. Man kann zuschauen und mitfahren.
Vielleicht entwickelt EA NFS:U2 mehr in die Richtung, das fänd ich mal eine richtige Steigerung. Das zusammenklick-Tuning is nicht so ganz mein Fall...
Gruß, M3ikl