• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Siedler: Erbe der Könige: Webseite

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,327104
 
AW: News - Siedler: Erbe der Könige: Webseite

also eins ist sicher , weihnachten wird heuer gut .... gleich 3 geniale strategie spiele kommen auf den markt (bfme, siedler , rome )...
 
AW: News - Siedler: Erbe der Könige: Webseite

Also sicherlich kann HOK/EDK ein super Spiel werden das Potential ist ja da.

Nur wenn man das Spiel unter dem Siedlergesichtspunkt bewertet, sieht es aufgrund der Infos die man bis jetzt lesen durfte und was man auch schon in den diversen Videos erkennen konnte so aus, das man stark daran zweifeln muß, das dieses Spiel ein Siedlerspiel ist.
Zu sehr hat man Grundbestandteile des Spiels gekappt, das wuseln wird nicht mehr vorhanden sein, stattdessen setzt man mehr auf Gebäudeanimationen und nennt es Aquariumseffekt..

Die schönen Besonderheiten von Siedler wurden dem mainstream geopfert man hat zu sehr bei anderen Spielen nachgeschaut...

Back to the roots wurde als Motto ausgegeben, nur haben die Verantwortlichen wohl eine ganz andere Sicht davon als die meisten Siedlerbegeisterten der Siedlercommunity..

Da die Hoffnung zuletzt stirbt hoffe ich das mich das fertige game in Punkto Siedler dann doch noch überzeugen kann, ........

Das kann man gerne hier im Ubiforum nachlesen
http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a=frm&s=59010161&f=500109972
 
AW: News - Siedler: Erbe der Könige: Webseite

Als ein begeisterter Spieler des Original-Siedler-Spiels habe ich mich seit den ersten Meldungen im April auf ein "Back-to-the-Roots" Spiel gefreut, d.h. eine Art Original-Siedler im (von mir sehr geliebten) Mittelalter-Look, mit etwas kleinerem, modernerem Wegesystem, und natürlich tolle 3D-Grafik mit 3D-Wuselfaktor! :-D

Jetzt klingt das Spiel eher wie "nur" eine weitere Echtzeit-Strategie mit Siedlung aufbauen und kämpfen. Natürlich mag ich ein ausgereifteres Kamptskript (schliesslich was Kämpfen teil des Mittelalters und des Siedlung Auf-, Ausbauens und Verteidigens), es soll aber nicht in ein Kampfspiel ausarten sondern eine Aufbausimulation bleiben. Aber der Reiz der "Siedler"-Reihe war das "Sich-seine-eigene-Welt-bauen"-Prinzip, und dies scheint hier vergessen worden zu sein.
Es hört sich in den bisherigen Artikeln auch so an, als ob der ganze Weg der einzelnen, wichtigen Waren nicht mehr so sichtbar seien wird. Wenn die Erzmine durch "Add-on"-Upgrades gleich zur Schmelze wird fehlt doch schon ein Teil des Wirtschaftskreislaufs, der im Original so toll wiedergegeben wurde.

Ich möchte die PC-Games Redaktion bitten, diese Spielermeinungen an BlueByte weiterzuleiten, damit das endgültige Spiel weniger Forschung und Upgrades, dafür aber mehr Wuseln und sichtbares Leben und Arbeiten in der Siedlung haben wird.

Natürlich werde ich mir auch dieses Spiel kaufen, wie ich mir jedes Siedler-Spiel bisher gekauft habe und ich denke es wird so oder so schöner und uriger sein als Siedler 3 und 4.
Ich freue mich schon auf November! :)
 
Zurück