• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Carmack arbeitet an nächster Engine

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,327060
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

Sein Ziel ist, drei Menschen mit einer privaten Rakete ins All zu schießen und damit den mit 10 Millionen Dollar dotierten Innovationspreis X-Prize einzuheimsen.

Man gönnt sich ja sonst nichts... :)
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

Öööhm mal davon abgesehen, dass der Mann arbeitswütig ist, kann es sein, dass der x-prize nicht schon vorbei ist? Hat das nicht ein reicher Amerikaner schon vor kurzem geschafft, die 100km mit seinem hornissendingsdawasauchimmer in die luft und zurück oder hatte der nix mit dem x-prize zu zu tun!?
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

SYSTEM am 21.07.2004 10:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ist klar das er an der nächsten enigne baut, an der von doom3 kann er ja nix mehr schauben ;) )
ist ja irgendwie sein job, wenn ein bäcker sein brot gebacken hat wird er ja auch das nächste in angriff nehmen

interessant wäre allerdings was das heißt, nächste engine????
weiterentwicklung der quake (was ja irgendwie auch q2, q3 und doom3) engine ist oder richtig neue wege gehen
soll er sich nicht mal positiv über voxel technik geäußert haben
das wäre mach ein riesen ding.... :o)
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

OH Justin!

Lass es doch einfach!
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

Quidde am 21.07.2004 11:11 schrieb:
Öööhm mal davon abgesehen, dass der Mann arbeitswütig ist, kann es sein, dass der x-prize nicht schon vorbei ist? Hat das nicht ein reicher Amerikaner schon vor kurzem geschafft, die 100km mit seinem hornissendingsdawasauchimmer in die luft und zurück oder hatte der nix mit dem x-prize zu zu tun!?
Aus mehreren Gründen: Nein!
1. Die müssen das, glaube ich, in einer Woche zwei mal schaffen.
2. Müssen dabei drei Leute drin sitzen.
und da war noch ein drittens...
Ich glaub die hatten auch nicht ganz die mindest Höhe erreicht, die zu schaffen ist.
Es gab da ein steuerungs Problem. Die sind leicht nach Links abgedriftet.
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

fast richtig :)

nur sind statt zwei passagieren auch 2 je 80kg schwere gewichte möglich
+
die grenze wurde erreicht, jedoch ist der flieger durch einen steuerungseinheitenausfall beinahe ins all abgedriftet (mir fällt gerade nicht der name der erde/all-grenze ein).
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

genau opppo: :-D
Der wird schon vor der Fertigstellung daran gearbeitet haben. An der Engine an sich wird doch nicht bis aufs letzte rumgefeilt. Die is irgendwann Featurecomplete und dann werden bugs gefixt und dann is gut.
Das is eigentlich ein total normaler Vorgang, daß inmitten eines Projekts schon an dem nächsten gearbeitet wird. Wenn man das nicht macht, dann hat man einfach zu viel Geld. Klar in diesem Fall erübrigt sich die Frage...
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

Onga am 21.07.2004 11:40 schrieb:
OH Justin!

Lass es doch einfach!

Was soll denn das heissen? :confused:


Ich hab auch mal irgendwo gelesen (das war aber noch vor Quake 3), dass sich der Mann mal eine Woche in einem Hotelzimmer verschanzt hat, und dabei mal schnell 5 Engines mit verschiedenen Technologien gecodet hat. Nur mal so zum rumprobieren was geht, was man als nächstes am sinnvollsten nutzt ;)

Aber der Typ is eh ein Perfektionist =) Und das ist auch gut so!
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

hmm ich wage mal eine hypothese

in seiner nächten engine kann man auch ins all fliegen und andere planeten besuchen kann und schwerkraft ausnutzen darf *ggg*
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

Onga am 21.07.2004 11:40 schrieb:
OH Justin!

Lass es doch einfach!
Wenn du nichts zu melden hast, lass es doch einfach.

@Topic: Wundert mich nicht wirklich, nur der, der stehen bleibt, kann verlieren. Bin ja echtmal gespannt, wann diese Engine erscheint, und vorallem, wie sie uns verzaubern wird. ;)
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

Naja in 2Jahren gibt´s Infos zu dem Game und in 4 Jahren dann das Spiel (frühestens)...ich denke mal id hat nach einem erfolgreichen D³ genug Zeit und Geld sich nur auf das Game zu konzentrieren.


Ja ich gebe zu das ich mir diese Zahlen nur aus den Daumen gezogen habe, aber aktuelle Spiellentwicklungen sind in letzter Zeit verdammt lang geworden, so dass ich mit einer baldigen Info über dieses Projekt nicht rechnen würde.
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

[ich liebe den Mann und seine Arbeit, wirklich. Jedes Spiel (bzw. dessen Engine) hat die Spiele-Industrie ein deutliches Stück voran gebracht, auf diesem Gebiet ist er ein Genie. Man entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber seine Raketen kann er sich in der Ars.. rammen. Nichts gegen Hobbies, welche als Rentner auch gerne mehr Platz im Leben einnehmen dürfen, aber Mr.Carmack's Berufung liegt definitiv nicht dort.

Im Buch "Masters of Doom" sagt er in einem Interview, er wolle noch eine Engine machen (also diese) und sich danach evtl. nur noch seinen Raketen widmen. Das wäre echt zu krass, das ist, als wäre Einstein lieber Jazz-Musiker geworden und wir müssten auf seine Bereicherungen verzichten.
 
AW: News - Carmack arbeitet an nächster Engine

Atropa am 21.07.2004 17:45 schrieb:
@Topic: Wundert mich nicht wirklich, nur der, der stehen bleibt, kann verlieren. Bin ja echtmal gespannt, wann diese Engine erscheint, und vorallem, wie sie uns verzaubern wird. ;)
ich vermute mal, auch er hat die bilder bzw szenen von der unreal engine 3 gesehen... also wird seine nächste engine wohl ebenso (wenn nicht noch mehr - carmack ist der gott) fantastisch aussehen! =)
 
Zurück