• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,327008
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

mich würde interessieren, ob die spieldauer und der schwierrigkeitsgrad ähnlich gering wie beim vorgänger sind!
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2 ?????

Oh mann , und ich dachte an ein Verhör durch den Staatsanwalt oder ähnliches, wie bei Crytech
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Ein Themenchat zum Thema wäre vielleicht auch nicht schlecht. ;)

Fragen:
1. Wie lang ist die Spielzeit im Vergleich zum Vorgänger?
2. Sind die Hardewareanforderungen etwas gleichgeblieben?
3. Gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade? (mal einen, der auch fordert)
4. "erscheinen " die Gegner immer noch einfach so?
5. Wie groß ist die Auswahl an Waffen / Welche Waffen gibt es?
6. Gibt es Fernwaffen?
6. Wie linear ist das Spiel diesmal? Gibt es Möglichkeiten Kletterpassagen auf unterschiedliche Arten zu lösen?
7. Wird es einen Editor geben?
8. Wie ist das Verhältnis Kletterpassagen / Kämpfe
9. Werden sich die Konsolen/PC Fassungen inhaltlich unterscheiden?
10. Ist das Spiel brutaler geworden (Es gibt ein Screen, wo der Prince den Kopf abschlägt)? Wie sieht es mit der DV aus?
11. Wird es ne DVD Version geben?
12. Wie viele Gegnertypen gibt es? Sind diese intelligenter als in SoT?
13. Welche Schauplätze gibt es im Spiel? (Der Trailer sah ja recht abwechselungsreich aus)?
14. Wie gut hat sich SoT verkauft (insbesondere auf dem PC)? War ja sehr schnell budget).
15. Hat man Begleiter im Spiel? Werden diese etwas aktiver sein als Farah? Kann man ihnen Befehle geben?
16. Wie sieht es mit dem Namen des Games aus? PoP 2 wäre IMO recht verwirrend.
17. Wird es eventuell einen der Vorgänger (1 oder 2) als Bonus in einer verbesserten Version beim PC diesmal dazugeben?
18. Ist es wieder ein Sand-Dolch im Nachfolger? Gibt es also wieder Sandgegner?
19. Hat die Handlung des Nachfolgers etwas mit dem Vorgänger zu tun?
20. Worum geht es im Nachfolger genau?
21. Wie kann man sich das neue Kombosystem vorstellen / Womit kann man es vergleichen? In wieweit kann man sich spezialisieren?
22. Gibt es Secrets, welche eventuell auch den Widerspielbarkeitswert steigern?
23. Wurde die Kamera verbessert (Objekte im Sichtfeld werden transparent oder so)?
24. Wurde das sehr gute Checkpoint/Speichersystem beibehalten?
25. Wann wird das Game etwa erscheinen? In welchem Stadium befindet es sich? (X%?)
26. Gibt es ne Demo vor dem Release?
27. Ist ne Collectors Edition geplant (Inhalt/Preis?)?
28. War das der letzte Teil von Prince oder sind schon weitere Nachfolger geplant?
29. Ist ein Mehrspielermodus / COOP vorhanden/angedacht? Wenn nein, woran scheitert es?
30. Waren das zu viele Fragen? :-D
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Nali_WarCow am 20.07.2004 14:49 schrieb:

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Wenn die Entwickler auf alle diese Fragen ehrlich antworten würden wüsste man alles zum Spiel was man vor dem Release wissen muss.

MfG
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

31. Soll nicht lieber gleich Nali das Interview führen?
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Wird dieses Spiel wieder so ein vor langweiliges, nur durch Grafik aufgebessertes Sequel, oder gibt es einmal zur Abwechslung wirkliche Innovation?
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Gloin am 21.07.2004 11:27 schrieb:
Wird dieses Spiel wieder so ein vor langweiliges, nur durch Grafik aufgebessertes Sequel, oder gibt es einmal zur Abwechslung wirkliche Innovation?
Da ist es mal wieder. Das Lieblingswort der Computerspieler. "Innovationen".
Was wäre bitte Innovativ gewesen? Was könnte man heutzutage als innovativ bezeichnen? Da bin ich zumindest auch zufrieden, wenn Konzepte gut in 3D aufgelegt werden und dazu einige Neuerungen wie "zurückspulen" oder die sehr benutzerfreundliche Steuerung (Daran wird sich jedes 3D Action-Adventure messen müssen).
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Hallo bin neu hier, ich freue mich in eure Community zu sein. Scheint nett hier zu sein!!! Schönen rest Tag noch!!! :)

Nun zum Thema...

In POP SOT wurde das Gamplay in Kletterpassagen und Kampfszenen unterteilt (meist abwechseld)!!!
Ich habe gehört das beide Elemente gekonnt gemischt werden und was hat das mit dem neuen Kampfsystem aufsich. Muss man einen Gegner anvisieren um ihn anzugreifen???

Wird die KI der Gegner intelligenter sein, oder verbleibt diese wie beim Vorgänger!!!

(Außer das sie einen Umzingeln konnten bzw. manche Angriffe des Prinzen Abwehren konnten, waren die Gegner nicht so beweglich!!! Werden sie einen den weg versperren zb auf eine Platte stehen um die geöffnete Tür wieder zu schließen!!! Ich meine so wie bei dem echten POP2 wo das unsterbliche Skelett auf der Brücke steht )

Wird die Zeilupenfunktion im zweiten Teil eine größere Rolle spielen!!!
Wird das Amulett, das der Prinz trägt, den Dolch ersetzen?

Wird die Story wieder so schön wie in POP-SOT?

Deswärs schon


Achja, nur so am Rande!! mich überzeugt jedes Prince of Perisa Spiel!!!

Das auschlaggebende ist eben das innovatieve Leveldesign und die coolen Animation!!! Denn dies macht die Prince of Persia Marke aus!!! Ich freue mich auf den neuen Teil und ich glaube das der viel besser sein wird als POPSOT!!! Vorallem durch das neue Kampfsystem und der neuen Atmosphäre!!!

Denn es müssen nicht immer EGO-Shooter gut sein!!! ODER? Was meint ihr?
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Mich würde mal interessieren ob der Nachfolger auch wieder in fünf Stunden
durchgespielt ist oder ob diesmal kleine Features eingebaut werden wobei der Spielspaß auch nach dem Ende erhalten bleibt?
Dies beziehe ich auf kleine Freegames mit Zusatzoptionen.
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Eigentlich hat Nali ja schon alles prima zusammengefasst, was man über das Spiel wissen will, aber mich würde auch brennend interessieren ob die Hardware-Anforderung wie beim Vorgänger bleiben und wie das neue Kampf- und Combosystem in der Praxis funktionieren soll. Ach ja und ich wüsste gern ob das Spiel ab 16 wird, denn man soll ja Gegnern Gliedmaßen abhacken können :B
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Wolvie am 23.07.2004 20:12 schrieb:
Eigentlich hat Nali ja schon alles prima zusammengefasst, was man über das Spiel wissen will, aber mich würde auch brennend interessieren ob die Hardware-Anforderung wie beim Vorgänger bleiben und wie das neue Kampf- und Combosystem in der Praxis funktionieren soll. Ach ja und ich wüsste gern ob das Spiel ab 16 wird, denn man soll ja Gegnern Gliedmaßen abhacken können :B

Danke, daß ich hier doch einigen die Arbeit mit Fragen stellen abgenommen habe, aber genau deine Fragen hatte ich auch schon in der Liste. *g*
Mach ja nix, bedeutet nur, daß es da auf jeden Fall Informationswünsche gibt, wobei das neue Kombosystem sicherlich die allermeisten interessieren wird.

Wann gibt es eigentlich die Antworten vom Entwickler zu lesen? Hoffe mal nicht erst im nächsten Heft.
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

also so einfach wie einige PoP:SoT hier darstellen fand/find ich es net...komme z.B. bei dieser stelle im aufzug net weiter wo immer weiter monster "spawnen"; solche künstlichen spielzeitverlängerer sollten net im nächsten teil vorkommen! :$
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

naja, aber mit ein bißchen übung und flinken fingern schafft man die aufzugsstelle auch, aber es sollte weniger frustmomente geben, das stimmt schon.
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

PrivatePyle am 24.07.2004 17:00 schrieb:
also so einfach wie einige PoP:SoT hier darstellen fand/find ich es net...komme z.B. bei dieser stelle im aufzug net weiter wo immer weiter monster "spawnen"; solche künstlichen spielzeitverlängerer sollten net im nächsten teil vorkommen! :$

Immer in Bewegung vleiben (rollen, etc.) und den Dolch geschickt einsetzen zusammen mit der Deckung. Wenn man dann noch mit Gamepad spielt ist das Spiel wirklich recht einfach. Der Kampf gegen
den Vater
ist da IMO die schwerste Stelle.
Aber wie gesagt mehrere unterschiedliche SGs wären sicherlich im Nachfolger nicht schlecht.
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Wer hat den Arbeitstitel Prince of Persia 2 "verbrochen". Ältere Spieler, so wie ich, denken bei Prince of Persia 2 an ein ziemlich altes DOS-Spiel. So etwas sollte nicht passieren, wenn es sich um den fünften Prince of Persia Titel handelt.
 
AW: News - Entwickler im Verhör: Prince of Persia 2

Es ist ja nur ein Arbeitstitel :rolleyes:
 
Zurück