• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: System Shock 2-Revival

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,326960
 
ich glaub, du verwechselst das mit Time Shock...
System Shock2 war wohl eins der genialsten ...mhh... Shooter/RPG-Kombo-Spiel das es bis jetzt gab ...
 
Q_ball am 19.07.2004 16:41 schrieb:
war system shock nich nen flipper-spiel? :confused:

Hättest du mal "System Shock 2" bei Google eingegeben, dann wärst du schon gleich dort informiert worden. ;) Nein SS2 ist kein Flipper.

Quelle
System Shock 2 ist ein spannendes Science-Fiction-Rollenspiel in der Ich-Perspektive unter Verwendung einer hochentwickelten 3D-Engine. Wie im Kino wird auch in System Shock 2 genau das richtige Maß an Spannung und Nervenkitzel geboten, um Ihr Herz höher schlagen zu lassen, und das richtige Maß an Schußfreudigkeit, um Sie auf den Beinen zu halten.

Bei System Shock 2 handelt es sich um den heißersehnten Nachfolger zu System Shock von Looking Glass, einem bahnbrechenden Spiel, das im Oktober 1998 in der Hitliste des amerikanischen Magazins PC Gamer auf Platz 6 rangierte.

In System Shock 2 wird eine verbesserte Version von Looking Glass Studios´ hauseigener ´Dark’-Engine (erstmals in Thief: The Dark Project) verwendet, um eine fesselnde Rollenspiel-Welt in 16-Bit Farben mit farbenprächtigen, dynamischen Lichtmodellen zu erschaffen.

Das Spiel enthält außerdem verbesserte Rollenspiel-Features, einschließlich Generierung und Wachstum des Charakters, einem eleganten Inventar-System und einer bezwingenden Science-Fiction-Welt zum Erforschen.

"Seit seiner Veröffentlichung im Jahre 1994, fordern die Gamer eine Fortsetzung von System Shock," sagt Paul Neurath, Managing Director von Looking Glass Studios. "System Shock war seiner Zeit voraus, sowohl im Bereich Gameplay als auch technologisch. Für System Shock 2 integrieren wir bereits wieder eine ganz neue Technologie und brandneue Gameplay-Elemente, um ein Rollenspiel mit der Integrität des Originals in der Tradition von Looking Glass, immer eine Nasenlänge voraus zu sein, zu erschaffen."

Features:
Fortsetzung des preisgekrönten Originals System Shock, vom PC-Magazin PC Gamer dieses Jahr als das sechstbeste PC-Spiel aller Zeiten bewertet.
Unglaublich umfangreiches Science-fiction-Rollenspiel-System: Detaillierte Charakter-Generierung, detailliertes Charakterwachstum, Inventar, Ausstattung und Eigenschaften.
System Shock 2 beweist, daß echte Rollenspiele durchaus über eine faszinierende 3D-Technologie verfügen können.
Hochentwickeltes Psionic Powers System: Treiben Sie die gegnerischen Truppen auseinander und verwirren Sie sie mit einer atemberaubenden Vielfalt von Psi-Kräften, wie Kinetische Umlenkung,
Elektronenkaskade und Metakreative Barriere.
Die detaillierteste Waffensimulation, die es je in einem Spiel in der Ich-Perspektive gab: verändern, reparieren und stellen Sie Ihre Waffen so ein, daß sie so viel Schaden wie möglich anrichten können.
Gehen Sie sparsam mit Ihrer Munition um ... Ihre Feinde haben reichlich davon.
Durchbrechen Sie Sicherheitssysteme, Replikatoren und aufmerksame Datenzugangspanelen, aber seien Sie auf der Hut. Ein falscher Schritt, und Sie stürzen in ein Jammertal des Schmerzes.
Atemberaubende 3D-Engine mit 16-Bit Farben, farbigem Licht, transparenten Objekten, erstaunlichen Partikel-Effekten und KIs, die patroullieren und einander bei Gefahr warnen können.
Bahnbrechende, benutzerfreundliche Oberfläche, die die Tiefe der System Shock-Erfahrung um nichts schmälert.
 
Also ehrlich - am allerschönsten wärs wenn sich jemand hinsetzen und die alten DooM-Levels mit der neuen Engine basteln würde ... grade die letzten 4, 5 Level aus DooM 2 waren einfach der Hammer!
 
Genial!

Für alle die System Shok 2 kennen, es gibt bereits eine Art re-make. Wenn man nach "System Shock Rebirth" googelt findet man eine aufgemotze Version mit mehr Polygonen etc.

Stimmt, die letzten paar Levels von Doom2 waren genial. Eigentlich waren alle Doom levels ziemich gut, vom Leveldesign her.

Vor ein paar Tagen geisterte hier ein Link durchs Forum, ich denke es war in dem "Doom 3 es ist fertig" Thread. Da kann man sich eine neue Grafikengine für Doom saugen, mit Transparenzeffekten etc. (560MB).

Ich habs mir gesaugt bin aber wegen Prüfungsstress noch nicht dazu gekommen es zu testen.

MfG
Weeper
 
Wäre der Hammer, wenn man System Shock 2 nochmal in dieser neuen Engine spielen könnte.

Wäre für mich glatt ein Grund Doom 3 zu kaufen. :)
 
Wrtlbrmpft am 19.07.2004 16:50 schrieb:
Also ehrlich - am allerschönsten wärs wenn sich jemand hinsetzen und die alten DooM-Levels mit der neuen Engine basteln würde ... grade die letzten 4, 5 Level aus DooM 2 waren einfach der Hammer!

Hast du mal DooM ausprobiert? Ist ne aufpolierte Fassung des alten Spiels in Sachen Texturen, etc. Läuft unter Open GL und man benötigt die Originalversionen.
 
Weeper_1 am 19.07.2004 16:58 schrieb:
Genial!

Für alle die System Shok 2 kennen, es gibt bereits eine Art re-make. Wenn man nach "System Shock Rebirth" googelt findet man eine aufgemotze Version mit mehr Polygonen etc.

Stimmt, die letzten paar Levels von Doom2 waren genial. Eigentlich waren alle Doom levels ziemich gut, vom Leveldesign her.

Vor ein paar Tagen geisterte hier ein Link durchs Forum, ich denke es war in dem "Doom 3 es ist fertig" Thread. Da kann man sich eine neue Grafikengine für Doom saugen, mit Transparenzeffekten etc. (560MB).

Ich habs mir gesaugt bin aber wegen Prüfungsstress noch nicht dazu gekommen es zu testen.

MfG
Weeper

Kannst Du mal sagen, wo man das Teil finden kann? Ist mir ehrlich gesagt zu blöde, die 100 Beiträge nach dem Link durchzuforsten. Oder kannst Du vieleicht den Titel der Conversion nennen?!

Danke.
 
Weeper_1 am 19.07.2004 16:58 schrieb:
Vor ein paar Tagen geisterte hier ein Link durchs Forum, ich denke es war in dem "Doom 3 es ist fertig" Thread. Da kann man sich eine neue Grafikengine für Doom saugen, mit Transparenzeffekten etc. (560MB).

Ich habs mir gesaugt bin aber wegen Prüfungsstress noch nicht dazu gekommen es zu testen.

Ist IMO schon etwas länger her.
Aber hier ist noch ein Mirror der geht.
Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die Originale noch rumliegen hat diese nun in einer HQ Version zu spielen.
 
Fightmeyer am 19.07.2004 17:14 schrieb:
Kannst Du mal sagen, wo man das Teil finden kann? Ist mir ehrlich gesagt zu blöde, die 100 Beiträge nach dem Link durchzuforsten. Oder kannst Du vieleicht den Titel der Conversion nennen?!

Es gäbe auch Google oder ne Forensuchen, aber du bekommst es auch hier.
Wichtig: Ein Downloadmanager wäre nicht schlecht für die knapp 600 MB.
 
Nali_WarCow am 19.07.2004 16:49 schrieb:
Hättest du mal "System Shock 2" bei Google eingegeben, dann wärst du schon gleich dort informiert worden. ;) Nein SS2 ist kein Flipper.

...hui ganz viel text...

ein einfaches nein hätte gereicht.. :) aussadem hatte ich an system shock 1 gedacht :P , hab das aba mit time shock verwechselt.
 
El-Chupakneebray am 19.07.2004 17:18 schrieb:
Q_ball am 19.07.2004 16:41 schrieb:
war system shock nich nen flipper-spiel? :confused:

Kenn nur ein Flipper-Spiel : "Ecco the Dolphin"

Wie bitte, was? Zufällig hab ich gestern "Ecco, the Dolphin" am Dreamcast mal angetestet. Ich würde das ja eher als Action-Adventure bezeichen.. =)

Und zufällig hab ich auch noch in alten Dreamcast Magazinen gestöbert. Es war tatsächlich schon System Shock 2 dafür fast umgesetzt, leider wegen dem DC Rückzug dann gecancelt worden..
 
SYSTEM am 19.07.2004 16:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ein outing ;) habe weder doom 1 noch zwei gespielt, hab mit quake2 erst angefangen...
aber als ich den artikel von der pcgamer las, klang das spiel doom3 sowieso wie system shock 2 (files lesen um codes zu bekommen und der gleichen)
daher finde ich diesen mod nur ne "logische" konsequenz :o)

dieser rebirth von ss2, sieht gut aus, nur geht bei mir dann nicht der schraubenschlüssel (schlagwaffe) hat noch jemand das problem (pistole und sowas geht..., muß aber oft "knüppeln" wegen muntionsmangel am anfang...)
 
Q_ball am 19.07.2004 18:18 schrieb:
Nali_WarCow am 19.07.2004 16:49 schrieb:
Hättest du mal "System Shock 2" bei Google eingegeben, dann wärst du schon gleich dort informiert worden. ;) Nein SS2 ist kein Flipper.

...hui ganz viel text...

ein einfaches nein hätte gereicht.. :) aussadem hatte ich an system shock 1 gedacht :P , hab das aba mit time shock verwechselt.

Du weißt doch, ich kann mich nicht nur auf 4 Zeichen beschränken. Da muß immer etwas mehr stehen, als nötig. ;)
 
opppo am 19.07.2004 19:51 schrieb:
SYSTEM am 19.07.2004 16:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ein outing ;) habe weder doom 1 noch zwei gespielt, hab mit quake2 erst angefangen...
aber als ich den artikel von der pcgamer las, klang das spiel doom3 sowieso wie system shock 2 (files lesen um codes zu bekommen und der gleichen)
daher finde ich diesen mod nur ne "logische" konsequenz :o)

dieser rebirth von ss2, sieht gut aus, nur geht bei mir dann nicht der schraubenschlüssel (schlagwaffe) hat noch jemand das problem (pistole und sowas geht..., muß aber oft "knüppeln" wegen muntionsmangel am anfang...)

mhh bei mir hat er einwandfrei funktioniert.

Ev tl. ist die Textur nur kaputt, schonmal geschaut ob man die "Schraubenschlüssel-Textur" extra kopieren kann, dann könntest Du ja die alte Textur verwenden.
 
Zurück