System Shock 2 ist ein spannendes Science-Fiction-Rollenspiel in der Ich-Perspektive unter Verwendung einer hochentwickelten 3D-Engine. Wie im Kino wird auch in System Shock 2 genau das richtige Maß an Spannung und Nervenkitzel geboten, um Ihr Herz höher schlagen zu lassen, und das richtige Maß an Schußfreudigkeit, um Sie auf den Beinen zu halten.
Bei System Shock 2 handelt es sich um den heißersehnten Nachfolger zu System Shock von Looking Glass, einem bahnbrechenden Spiel, das im Oktober 1998 in der Hitliste des amerikanischen Magazins PC Gamer auf Platz 6 rangierte.
In System Shock 2 wird eine verbesserte Version von Looking Glass Studios´ hauseigener ´Dark’-Engine (erstmals in Thief: The Dark Project) verwendet, um eine fesselnde Rollenspiel-Welt in 16-Bit Farben mit farbenprächtigen, dynamischen Lichtmodellen zu erschaffen.
Das Spiel enthält außerdem verbesserte Rollenspiel-Features, einschließlich Generierung und Wachstum des Charakters, einem eleganten Inventar-System und einer bezwingenden Science-Fiction-Welt zum Erforschen.
"Seit seiner Veröffentlichung im Jahre 1994, fordern die Gamer eine Fortsetzung von System Shock," sagt Paul Neurath, Managing Director von Looking Glass Studios. "System Shock war seiner Zeit voraus, sowohl im Bereich Gameplay als auch technologisch. Für System Shock 2 integrieren wir bereits wieder eine ganz neue Technologie und brandneue Gameplay-Elemente, um ein Rollenspiel mit der Integrität des Originals in der Tradition von Looking Glass, immer eine Nasenlänge voraus zu sein, zu erschaffen."
Features:
Fortsetzung des preisgekrönten Originals System Shock, vom PC-Magazin PC Gamer dieses Jahr als das sechstbeste PC-Spiel aller Zeiten bewertet.
Unglaublich umfangreiches Science-fiction-Rollenspiel-System: Detaillierte Charakter-Generierung, detailliertes Charakterwachstum, Inventar, Ausstattung und Eigenschaften.
System Shock 2 beweist, daß echte Rollenspiele durchaus über eine faszinierende 3D-Technologie verfügen können.
Hochentwickeltes Psionic Powers System: Treiben Sie die gegnerischen Truppen auseinander und verwirren Sie sie mit einer atemberaubenden Vielfalt von Psi-Kräften, wie Kinetische Umlenkung,
Elektronenkaskade und Metakreative Barriere.
Die detaillierteste Waffensimulation, die es je in einem Spiel in der Ich-Perspektive gab: verändern, reparieren und stellen Sie Ihre Waffen so ein, daß sie so viel Schaden wie möglich anrichten können.
Gehen Sie sparsam mit Ihrer Munition um ... Ihre Feinde haben reichlich davon.
Durchbrechen Sie Sicherheitssysteme, Replikatoren und aufmerksame Datenzugangspanelen, aber seien Sie auf der Hut. Ein falscher Schritt, und Sie stürzen in ein Jammertal des Schmerzes.
Atemberaubende 3D-Engine mit 16-Bit Farben, farbigem Licht, transparenten Objekten, erstaunlichen Partikel-Effekten und KIs, die patroullieren und einander bei Gefahr warnen können.
Bahnbrechende, benutzerfreundliche Oberfläche, die die Tiefe der System Shock-Erfahrung um nichts schmälert.