• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspieler neigen zu Fettleibigkeit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,324841
 
Dank Toblerone und Käsefondue sind's die schweizer auch selbst schuld. Die Ausländer sind wohl gefährdeter weil's den "Ureinwohnern" schon zum Halse raus hängt ;)
 
CreechNB am 02.07.2004 08:43 schrieb:
Dank Toblerone und Käsefondue sind's die schweizer auch selbst schuld. Die Ausländer sind wohl gefährdeter weil's den "Ureinwohnern" schon zum Halse raus hängt ;)

Damit ich was auf die Knochen kriege, muss ich also Tag und Nacht nur vor dem Rechner sitzen :-D :-D
 
Stargazer am 02.07.2004 08:58 schrieb:
Damit ich was auf die Knochen kriege, muss ich also Tag und Nacht nur vor dem Rechner sitzen :-D :-D

Den Gedanken führen wir mal lieber nicht weiter, sonst gibt's noch "Computer für die Welt" statt "Brot für die Welt" :)
 
...genau wie Kinder, die viel fernsehen
Die einen fressen sich eine Wampe mit Snacks, die anderen werden durch Soap-Opera Darsteller in die Magersucht getrieben - hält sich das nicht die Waage?
 
Das ist ja eine bahnbrechende Sache. Bei der nächsten Studie findet man dann raus, daß Leute auch fett werden, wenn sie den ganzen Tag Schach spielen. :rolleyes:
 
Nali_WarCow am 02.07.2004 09:17 schrieb:
Das ist ja eine bahnbrechende Sache. Bei der nächsten Studie findet man dann raus, daß Leute auch fett werden, wenn sie den ganzen Tag Schach spielen. :rolleyes:

Ja, als wäre es wichtig, weshalb man nur rumsitzt. %)
Mir egal, ich hab 12 Kilo Untergewicht, ich kann sitzen so lang ich will.
 
Nali_WarCow am 02.07.2004 09:17 schrieb:
Das ist ja eine bahnbrechende Sache. Bei der nächsten Studie findet man dann raus, daß Leute auch fett werden, wenn sie den ganzen Tag Schach spielen. :rolleyes:

Seltsam, ich habe noch keine Studie gesehen, dass Bueroangestellte fett werden, weil sie 8 (!) Stunden am Tag vor dem Rechner sitzen.

njStryfe
 
CreechNB am 02.07.2004 08:43 schrieb:
Dank Toblerone und Käsefondue sind's die schweizer auch selbst schuld. Die Ausländer sind wohl gefährdeter weil's den "Ureinwohnern" schon zum Halse raus hängt ;)

ein hoch auf vorurteile :)

wenn wir grad dabei sind.... wir schweizer fressen schokolade bis zum umkippen und die deutschen stopfen sich mit döner voll bis sie platzen ^^
 
absolut falscher rückschluss der schweizer.

die wahrheit:
fettleibige neigen zu computerspielen.
 
Also ich spiele und arbeite schon seit vielen vielen Jahren am Computer, aber ich habe immernoch einen 6-Pack! Naja, bin ja auch im Fitness-Center... :finger:
 
Nali_WarCow am 02.07.2004 09:17 schrieb:
Das ist ja eine bahnbrechende Sache. Bei der nächsten Studie findet man dann raus, daß Leute auch fett werden, wenn sie den ganzen Tag Schach spielen. :rolleyes:

Icn meine mal irgendwo gelesen zu haben dass man durch die ungeheure Konzentation bei Schach sehr viele Kalorien verbrennt.

Kann mich auch täuschen...
 
ich kenne viele computerspieler, die eher zu dünn sind.
schaut man sich mal auf großen communityseiten wie z.b. mymtw.de rum, dann gibts in den dortigen foren auch ne menge threads, wie man denn an gewicht gewinnen kann.
anscheinend wird vor dem pc der hunger echt unterdrückt. << OK, das ist subjektiv, aber meine Meinung
 
benjamingagel am 02.07.2004 10:02 schrieb:
anscheinend wird vor dem pc der hunger echt unterdrückt. << OK, das ist subjektiv, aber meine Meinung

Also Spielen und gleichzeitig was essen geht auch nicht so einfach, wenn man mit Maus und Tastatur am rumhantieren ist. ;)
 
bla..bla...bla..
Wie wärs mit: "Shooter-Spieler neigen zu Herzinfakt"
Solche "Meldungen" erinnern mich immer an E.von Däniken (falls den jemand kennt). Der wollte ausserirdischen Einfluss auf die Menschheit nachweissen....und fand "Beweise(!)".
Wenn man nur lange genug in einer Richtung sucht, findet man auch was Passendes.

Nachtrag: Ich brauch meine tägliche Ration Schokolade um mein Gewicht zu halten. (Nur damit kein falscher Eindruck entsteht)
 
wOtA am 02.07.2004 10:31 schrieb:
bla..bla...bla..
Wenn man nur lange genug in einer Richtung sucht, findet man auch was Passendes.

Da hast du wohl recht... es gibt da übrigends ein Paper das ich mal gelesen habe ( wirklich ! ) das besagt daß in Gegenden, in denen Die Storchenpopulation besonders hoch ist, es auch eine besonders hohe Geburtenrate gibt ! :B

Naja und zum Essen am PC... also bei mir ist das schon fast ein Sport.. Online Unreal Tournament zu zocken und gleichzeitig Müsli schaufeln !... Hab mir schon 3 Tastaturen dmit versaut, weil die Blöde schüssel einfach nicht auf den F-tasten hällt.....DA sollte Logitech mal was entwickeln ! :-D
 
Zurück