• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ultima 10 von EA gecancelt!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,324521
 
Ist sicherlich schade für Ultima Fans, die sich auf einen schönen neuen Onlineteil gefreit haben. Doch mir wäre sowieso ein packender SP Teil lieber gewesen. Außerdem gibt es ja jetzt schon mehr MMORPGs in der Mache, als je gespielt werden können.
 
Nali_WarCow am 01.07.2004 07:46 schrieb:
Ist sicherlich schade für Ultima Fans, die sich auf einen schönen neuen Onlineteil gefreit haben. Doch mir wäre sowieso ein packender SP Teil lieber gewesen. Außerdem gibt es ja jetzt schon mehr MMORPGs in der Mache, als je gespielt werden können.

Das Spiel hatte mit Ultima ohnehin so gut wie nichts mehr zu tun - war eigentlich nur der Versuch, aus der Bekanntheit des Namens Geld zu schlagen. Jedenfalls wird es langsam wirklich laecherlich mit den tausenden von angekuendigten und wieder eingestellten MMORPGs.

njStryfe
 
Nali_WarCow am 01.07.2004 07:46 schrieb:
Ist sicherlich schade für Ultima Fans, die sich auf einen schönen neuen Onlineteil gefreit haben. Doch mir wäre sowieso ein packender SP Teil lieber gewesen. Außerdem gibt es ja jetzt schon mehr MMORPGs in der Mache, als je gespielt werden können.
Nicht dass es mich besonders ärgerern würde- ich bin ohnehin kein MMORPG-Spieler- aber was ich wirklich nicht verstehe ist warum man da so spät darauf kommt. Ich meine was immer die Gründe für die Einstellung sein mögen, die Leute dort sind doch keine Amateure, die müßten doch wissen was da auf sie zukommt und wie sich die Marktlage entwickelt.
Warum man so ein Projekt, in das schon soviel Arbeit gesteckt wurde und mittlerweile auch schon ganz gut und vielversprechend aussah plötzlich einstellt, begreife ich echt nicht.... *wiedermal kopfschüttel*
 
KONNAITN am 01.07.2004 08:05 schrieb:
Nali_WarCow am 01.07.2004 07:46 schrieb:
Ist sicherlich schade für Ultima Fans, die sich auf einen schönen neuen Onlineteil gefreit haben. Doch mir wäre sowieso ein packender SP Teil lieber gewesen. Außerdem gibt es ja jetzt schon mehr MMORPGs in der Mache, als je gespielt werden können.
Nicht dass es mich besonders ärgerern würde- ich bin ohnehin kein MMORPG-Spieler- aber was ich wirklich nicht verstehe ist warum man da so spät darauf kommt. Ich meine was immer die Gründe für die Einstellung sein mögen, die Leute dort sind doch keine Amateure, die müßten doch wissen was da auf sie zukommt und wie sich die Marktlage entwickelt.
Warum man so ein Projekt, in das schon soviel Arbeit gesteckt wurde und mittlerweile auch schon ganz gut und vielversprechend aussah plötzlich einstellt, begreife ich echt nicht.... *wiedermal kopfschüttel*

Ja stimmt schon. Ist bei so vielen Games so, die werden wenige Wochen / Monate vor dem Release eingestampft und davor wurde über Jahre Geld hineingesteckt. Gutes Beispiel ist ja auch Sam & Max. ;(
 
KONNAITN am 01.07.2004 08:05 schrieb:
Nali_WarCow am 01.07.2004 07:46 schrieb:
Ist sicherlich schade für Ultima Fans, die sich auf einen schönen neuen Onlineteil gefreit haben. Doch mir wäre sowieso ein packender SP Teil lieber gewesen. Außerdem gibt es ja jetzt schon mehr MMORPGs in der Mache, als je gespielt werden können.
Nicht dass es mich besonders ärgerern würde- ich bin ohnehin kein MMORPG-Spieler- aber was ich wirklich nicht verstehe ist warum man da so spät darauf kommt. Ich meine was immer die Gründe für die Einstellung sein mögen, die Leute dort sind doch keine Amateure, die müßten doch wissen was da auf sie zukommt und wie sich die Marktlage entwickelt.
Warum man so ein Projekt, in das schon soviel Arbeit gesteckt wurde und mittlerweile auch schon ganz gut und vielversprechend aussah plötzlich einstellt, begreife ich echt nicht.... *wiedermal kopfschüttel*

Ist doch kein Wunder. MMORPGs gibt es schon wie Sand am Meer und es kommen immer mehr und mehr, von Final Fantasy bis Warcraft ist alles dabei. Die Frage ist nur, wer das alles spielen soll? Wer sich wirklich dafür bereit erklärt monatliche Gebühren zu berappen der konzentriert sich voll und ganz auf einen einzigen Titel. Single Player Games hingegen werden gekauft ohne Ende - is doch kein Wunder wenn Projekte gecancelt werden wenn man es nicht schafft dass andere Spieler "überlaufen". Kein Gamer spielt mehrere Online Rollenspiele gleichzeitig, allein sich auf ein einzigen Char zu konzentrieren ist schon zeitintensiv! Wer hat da schon Zeit, Nerven und Geld sich noch mehrere MMORPGs anzuschaffen? Vor allem wird es schwierig, wenn das Spiel von den Fachmagazinen nur durchschnittlich bewertet wird - jeder entscheidet sich automatisch für das bestbewertete Game.

Imho haben die meisten Publisher diese Problematik jetzt erkannt und die MMORPG- Flut wird nach und nach ebben, und man konzentriert sich jetzt wieder auf Spiele die von der "Masse" auch gekauft werden.
 
Nali_WarCow am 01.07.2004 08:25 schrieb:
KONNAITN am 01.07.2004 08:05 schrieb:
Nali_WarCow am 01.07.2004 07:46 schrieb:
Ist sicherlich schade für Ultima Fans, die sich auf einen schönen neuen Onlineteil gefreit haben. Doch mir wäre sowieso ein packender SP Teil lieber gewesen. Außerdem gibt es ja jetzt schon mehr MMORPGs in der Mache, als je gespielt werden können.
Nicht dass es mich besonders ärgerern würde- ich bin ohnehin kein MMORPG-Spieler- aber was ich wirklich nicht verstehe ist warum man da so spät darauf kommt. Ich meine was immer die Gründe für die Einstellung sein mögen, die Leute dort sind doch keine Amateure, die müßten doch wissen was da auf sie zukommt und wie sich die Marktlage entwickelt.
Warum man so ein Projekt, in das schon soviel Arbeit gesteckt wurde und mittlerweile auch schon ganz gut und vielversprechend aussah plötzlich einstellt, begreife ich echt nicht.... *wiedermal kopfschüttel*

Ja stimmt schon. Ist bei so vielen Games so, die werden wenige Wochen / Monate vor dem Release eingestampft und davor wurde über Jahre Geld hineingesteckt. Gutes Beispiel ist ja auch Sam & Max. ;(

naja.. ich finde ein besseres, aber etwas aelteres beispiel, ist Warcraft: Adventures.. 99% fertig und dann eingestampft.. kapier ich nicht.. kapier ich echt nicht.. zumindest koennten sie doch dne bereits fertigen teil veroefrfentlich so das man praktisch nur noch selbst, oder von iregndwelchen leuten, das teil vertig bzw. startfertig macht und zoggn kann.. warum nicht? vertseh ich echt net...
 
Mondblut am 01.07.2004 12:27 schrieb:
naja.. ich finde ein besseres, aber etwas aelteres beispiel, ist Warcraft: Adventures.. 99% fertig und dann eingestampft.. kapier ich nicht.. kapier ich echt nicht.. zumindest koennten sie doch dne bereits fertigen teil veroefrfentlich so das man praktisch nur noch selbst, oder von iregndwelchen leuten, das teil vertig bzw. startfertig macht und zoggn kann.. warum nicht? vertseh ich echt net...

Naja, wenn Blizzard tatsächlich am Ende festgestellt hat: "Wow, das ist großer Bullshit", dann wäre es recht unklug, den Namen Warcraft damit zu besudeln und der Marke vielleicht langfristig zu schaden. Außerdem hätte man dann nicht mehr sagen können, dass Blizzard nicht nur gute Spiele entwickelt ;)
 
boah ich werd verrückt, ich komme aus der schule und sehe das mein persönlicher favorit auf den ich mich sowas von gefreut habe eingestellt wird... naja EA kann mich ma so derbe am ar*** lecken. erst die auflösung origins in deren scheiss hauptquartier und dann wird das projekt noch gecancelled. EA ihr seit ver****** B******
 
Streiter-Innos am 01.07.2004 13:45 schrieb:
boah ich werd verrückt, ich komme aus der schule und sehe das mein persönlicher favorit auf den ich mich sowas von gefreut habe eingestellt wird... naja EA kann mich ma so derbe am ar*** lecken. erst die auflösung origins in deren scheiss hauptquartier und dann wird das projekt noch gecancelled. EA ihr seit ver****** B******

EA ist deswegen der weltweit größte Publisher, weil man dort Spiele ganz knallhart nach Kosten/Nutzen-Rechnung produziert. Und für UltimaX sahen die Prognosen wohl nicht gut aus ... was ich, ganz ehrlich gesagt, auch nachvollziehen kann. UltimaX ist nur ein weiteres Produkt auf dem vollkommen überfüllten MMORPG-Markt und hätte EA's hohen Umsatzerwartungen mit Sicherheit nicht standgehalten. Also wird es eingestellt, bevor man eventuell viel Geld verliert.
 
js am 01.07.2004 12:35 schrieb:
Mondblut am 01.07.2004 12:27 schrieb:
naja.. ich finde ein besseres, aber etwas aelteres beispiel, ist Warcraft: Adventures.. 99% fertig und dann eingestampft.. kapier ich nicht.. kapier ich echt nicht.. zumindest koennten sie doch dne bereits fertigen teil veroefrfentlich so das man praktisch nur noch selbst, oder von iregndwelchen leuten, das teil vertig bzw. startfertig macht und zoggn kann.. warum nicht? vertseh ich echt net...
Naja, wenn Blizzard tatsächlich am Ende festgestellt hat: "Wow, das ist großer Bullshit", dann wäre es recht unklug, den Namen Warcraft damit zu besudeln und der Marke vielleicht langfristig zu schaden. Außerdem hätte man dann nicht mehr sagen können, dass Blizzard nicht nur gute Spiele entwickelt ;)
Das ist bei einigen eingestellten Spiele noch die einzig vernünftige Antwort: Man möchte nicht den Marken- oder Firmennamen für ein mittelmäßiges Spiel verbraten. Bei Spielen, die nicht an eine Serie anknüpfen, verstehe ich es natürlich auch nicht, warum sie kurz vor dem Release eingestellt werden.
 
spassiger am 01.07.2004 15:01 schrieb:
js am 01.07.2004 12:35 schrieb:
Mondblut am 01.07.2004 12:27 schrieb:
naja.. ich finde ein besseres, aber etwas aelteres beispiel, ist Warcraft: Adventures.. 99% fertig und dann eingestampft.. kapier ich nicht.. kapier ich echt nicht.. zumindest koennten sie doch dne bereits fertigen teil veroefrfentlich so das man praktisch nur noch selbst, oder von iregndwelchen leuten, das teil vertig bzw. startfertig macht und zoggn kann.. warum nicht? vertseh ich echt net...
Naja, wenn Blizzard tatsächlich am Ende festgestellt hat: "Wow, das ist großer Bullshit", dann wäre es recht unklug, den Namen Warcraft damit zu besudeln und der Marke vielleicht langfristig zu schaden. Außerdem hätte man dann nicht mehr sagen können, dass Blizzard nicht nur gute Spiele entwickelt ;)
Das ist bei einigen eingestellten Spiele noch die einzig vernünftige Antwort: Man möchte nicht den Marken- oder Firmennamen für ein mittelmäßiges Spiel verbraten. Bei Spielen, die nicht an eine Serie anknüpfen, verstehe ich es natürlich auch nicht, warum sie kurz vor dem Release eingestellt werden.

Solange meine Favoriten RoT und Dark and Light nicht eingestellt werden solls mir egal sein.

Persönlich fand ich das was ich von UX gesehen und gelesen habe eh nicht ansprechend .. sollte ja sowas wie ein Singleplayer Spiel als MMORPG werden ... nee danke, wenn ich SP haben will kaufe ich ein SP .. dafür zahle ich dann nicht.
 
Zurück