• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Joint Ops: Weltrekord bei Spielerzahl

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,324240
 
tja wenn es der server mti macht ist sowas schön, hm und auch der frustfacktor wegen newbees ist gering bei dem spiel, naja forerst noch :-D
 
BLACKDIMMU am 30.06.2004 12:25 schrieb:
tja wenn es der server mti macht ist sowas schön, hm und auch der frustfacktor wegen newbees ist gering bei dem spiel, naja forerst noch :-D

Für mich alten DC Spieler hört sich das nach nem massenabschlachten an. Bei uns is es ja schon zuviel, wenn sich 32 auf einem Server tummeln. Da weißte nie, wer dich jetzt eingenlich erledigt hat... Aber trotzdem interessiert mich das, hat jemand das Spiel und kann uns ein paar persönlich Erfahrungen bezüglich sowas mitteilen.
 
Glückwunsch zum Rekord !!! =)

Super saubere Sache wenn so viele auf einem Server sind.
Bin mal gespannt wie hoch die nächste Zahl sein wird. :-D
Gruß: Harry ;)
 
Helioslade am 30.06.2004 12:32 schrieb:
BLACKDIMMU am 30.06.2004 12:25 schrieb:
tja wenn es der server mti macht ist sowas schön, hm und auch der frustfacktor wegen newbees ist gering bei dem spiel, naja forerst noch :-D

Für mich alten DC Spieler hört sich das nach nem massenabschlachten an. Bei uns is es ja schon zuviel, wenn sich 32 auf einem Server tummeln. Da weißte nie, wer dich jetzt eingenlich erledigt hat... Aber trotzdem interessiert mich das, hat jemand das Spiel und kann uns ein paar persönlich Erfahrungen bezüglich sowas mitteilen.

Hast Recht DC macht eigentlich nur mit 16 Mann-Spass. Das war immer so meine Obergrenze zum joinen.
Da mich JO vollkommen überzeugt hat, habe ich mich entschlossen zu wechseln.
Nun zu euer Frage. Diese Riesen Massenschlachten werden wie bereits vermutet zum Massenabschlachten. Ich war auch schon ofter auf 140+ Servern. Die ganze Map ist mit Snipern übersät. Wie ich das hasse!!! Man kann keinen Schritt aus der Base setzen sofort ist das resultat ein Headshot. Was meine Erfahrung angeht kann ich raten Server mit höchstens 40 Spielern zu joinen. Bei der Spieleranzahl hat man wenigsten eine Chance mit dem Helikopter drei Minuten in der Luft zu bleieben und taktisch vorzugehen. ;) Desweiteren treten bei mehr als 50 Sieler fiese Lags auf.
 
Es gab doch schon lange in der BETA Tests mit über 200 Spielern, wo ist also bitte der Rekord?
 
kommando am 30.06.2004 13:00 schrieb:
Helioslade am 30.06.2004 12:32 schrieb:
BLACKDIMMU am 30.06.2004 12:25 schrieb:
tja wenn es der server mti macht ist sowas schön, hm und auch der frustfacktor wegen newbees ist gering bei dem spiel, naja forerst noch :-D

Für mich alten DC Spieler hört sich das nach nem massenabschlachten an. Bei uns is es ja schon zuviel, wenn sich 32 auf einem Server tummeln. Da weißte nie, wer dich jetzt eingenlich erledigt hat... Aber trotzdem interessiert mich das, hat jemand das Spiel und kann uns ein paar persönlich Erfahrungen bezüglich sowas mitteilen.

Hast Recht DC macht eigentlich nur mit 16 Mann-Spass. Das war immer so meine Obergrenze zum joinen.
Da mich JO vollkommen überzeugt hat, habe ich mich entschlossen zu wechseln.
Nun zu euer Frage. Diese Riesen Massenschlachten werden wie bereits vermutet zum Massenabschlachten. Ich war auch schon ofter auf 140+ Servern. Die ganze Map ist mit Snipern übersät. Wie ich das hasse!!! Man kann keinen Schritt aus der Base setzen sofort ist das resultat ein Headshot. Was meine Erfahrung angeht kann ich raten Server mit höchstens 40 Spielern zu joinen. Bei der Spieleranzahl hat man wenigsten eine Chance mit dem Helikopter drei Minuten in der Luft zu bleieben und taktisch vorzugehen. ;) Desweiteren treten bei mehr als 50 Sieler fiese Lags auf.


achich finde die hohe spieler zahl toll
ich spiele auf eine englsichen server mit obergrenze von 150
und bei 100spielern macht das richtig spass, und die sniper, nun ja man mus schnell sein, wer rumsteht hat dan meist abgelust,zu mal es viele basis tote nciht mal auf sniper zurück zu führen sind, sonder auf leute die sich mit einer mp5s angepirscht haben und lautlos auf alles schiessen was sich bewegt
:-D

und es war nun fast immer so das wenn ich respamte und sagte das ich abgeholt werden will, immer von einem Helicopter abgeholt werde und ins feindgebiet transporttiert werden, ist recht spassig.
ach udn es passiert auch ncoh bei so grossen spieler zahlen was, also man kann noch feindliche stützpunkte übernemen, nur das man dan im team von 20man anrückt und dan sich vor arbeite und dan eine ganze kleine insel cleanen muß.
und noch mal zu den snipern, wie ich an anderer stelle schon mal gesagt hatte, snipern hängt von der karte ab, zb sind so manche stüzpunkte so bewaldet das man dort absolut nix erkenen kann , und erst ganz nahe heran muß um die umrise von bewegung zu erkennen, und dann nütz einem ein snipergewehr recht wennig
 
lasst mich mal raten....mit ISDN ist nix mit internet zoggen?

ich finde das so scheisse, das die teledumm das beiuns im kaff net in angriff nimmt....ich könnte kotzen mir gehen so viele geile multi games durch die lappen, weil ich das net mit der verbindung zoggen kann..
 
Kein Weltrekord...

Also die P2P(Pay-to-Play)-Mehrspielershooter wie zum Beispiel Planetside (actionlastig) oder WW2O (realitätsnah) haben doch wesentlich mehr Spieler auf einem Server und (auch wenn ich JO nicht getestet habe) bestimmt auch einen besseren Ping.
Bei Planetside z.B. können pro Kontinent (=Server) ~300 Mann oder so gleichzeitig online sein.

Also wenn überhaupt Weltrekord, dann nur im Bereich der Nicht-P2P-Spiele. Soll den Erfolg von JO aber nicht mindern ;)
 
ice_kraem am 30.06.2004 13:34 schrieb:
lasst mich mal raten....mit ISDN ist nix mit internet zoggen?

ich finde das so scheisse, das die teledumm das beiuns im kaff net in angriff nimmt....ich könnte kotzen mir gehen so viele geile multi games durch die lappen, weil ich das net mit der verbindung zoggen kann..

Persönlich habe ich ja noch nie was davon gehört das man mit iSDN nicht übers Internet zocken kann... bei nem Kumpel gings jedenfalls immer vorzüglich, hatte auch niedrigere Pings wie ich mit ADSL (mit interleaving)
 
Malcom am 30.06.2004 13:43 schrieb:
ice_kraem am 30.06.2004 13:34 schrieb:
lasst mich mal raten....mit ISDN ist nix mit internet zoggen?

ich finde das so scheisse, das die teledumm das beiuns im kaff net in angriff nimmt....ich könnte kotzen mir gehen so viele geile multi games durch die lappen, weil ich das net mit der verbindung zoggen kann..

Persönlich habe ich ja noch nie was davon gehört das man mit iSDN nicht übers Internet zocken kann... bei nem Kumpel gings jedenfalls immer vorzüglich, hatte auch niedrigere Pings wie ich mit ADSL (mit interleaving)

Bei j-ops ist DSL Pflicht.
Was aber nicht am ISDN-Dienst selbst liegt sondern an der geringen Bandbreite.
Bei einer so hohen Spieleranzahl müssen extrem viele Daten zum Client geschaufelt werden.
 
mal was ganz anderes:
gibts 'n coop-modus? mit bots? zum üben, mein ich... bin mir seit ner weile am überlegen, ob ich mir jo holen soll...
 
AW: News - Joint Ops: Weltrekord bei Spielerzahl - Unfug

SYSTEM am 30.06.2004 12:25 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das ist falsch. Scheinbar habt ihr noch nie was von PlanetSide gehört. Da sind zu Spitzenzeiten tausende Spieler auf den US-Servern.
http://www.planetside.com/
 
AW: Kein Weltrekord...

160 Leute sind echt nicht wenig, respekt. Wobei bei Planetside wirklich mehr Spieler auf einem Kont sind. Wenn von allen drei Fraktionen der eine Kontinent "Pop Locked" ist, dann sind mehr als 300 Leute auf einem Fleck. Ich sag euch, da geht dann richtig die Post ab. Planetside rules!
 
mercury02 am 30.06.2004 13:55 schrieb:
mal was ganz anderes:
gibts 'n coop-modus? mit bots? zum üben, mein ich... bin mir seit ner weile am überlegen, ob ich mir jo holen soll...
Es gibt Trainingsmissionen, um sich an die Waffen und das Gameplay zu gewöhnen.
Eine zusammenhängende Singleplayermission gibt's bekanntermassen nicht (Was ich persönlich auch nicht sonderlich schlimm finde).
Es gibt einen COOP-Modus als Gametype. Mann kann aber nur gegen Bots mit anderen Playern kämpfen um irgedwelche vorgegebenen Missionen zu erfüllen. Aber die Missionen sind (zumindest alleine) Hammerschwer. ;)
 
Weltrekord

Und wann kommen endlich Strategiespiele mit 160 Spielern pro Map raus? :B
Das wär doch mal ein erlebnis :haeh:
 
kommando am 30.06.2004 14:12 schrieb:
Es gibt Trainingsmissionen, um sich an die Waffen und das Gameplay zu gewöhnen.
Eine zusammenhängende Singleplayermission gibt's bekanntermassen nicht (Was ich persönlich auch nicht sonderlich schlimm finde).
Es gibt einen COOP-Modus als Gametype. Mann kann aber nur gegen Bots mit anderen Playern kämpfen um irgedwelche vorgegebenen Missionen zu erfüllen. Aber die Missionen sind (zumindest alleine) Hammerschwer. ;)

danke dir!
schade...werds mir dann aber wohl nicht holen
 
Bis 20 Spielern hat man mit ISDN keine Probleme :)


COOP gibts, 12 Missionen, hammerschwer


Joar, sonst gibt es noch zu sagen das JO der zur Zeit beste Online Shooter ist ;)


Und bei Ragnarok sind auch wesentlich mehr Spieler Online, wir reden aber von "normalen" Games, so wie CS; BF und eben JO, wo man nix zahlen muss oder so, da ist es der Weltrekord...


Und das mit der Beta...jetzt ist es offiziel und darum wurde 160 genannt, und nicht die zuvor erreichte 250er Marke =)
 
gumil am 30.06.2004 15:20 schrieb:
Bis 20 Spielern hat man mit ISDN keine Probleme :)

Und bei Ragnarok sind auch wesentlich mehr Spieler Online, wir reden aber von "normalen" Games, so wie CS; BF und eben JO, wo man nix zahlen muss oder so, da ist es der Weltrekord...


Und das mit der Beta...jetzt ist es offiziel und darum wurde 160 genannt, und nicht die zuvor erreichte 250er Marke =)

Stimmt schon,Planetside kannst du nicht mit Joint Ops vergleichen,da Planetside(soweit ich weiss) ja mehr in Richtung MMPORGs geht(du musst ja sogar monatlich bezahlen für die Server)...


Ich weiss aber auch nicht wirklich,ob es dann soviel mehr Spass macht,je mehr auf nem Server sind,wenn kein taktisches Vorgehen mehr möglich sit,ist es auch mies( wobe i JO ja riesige maps hat)...

Wie ist es eigentlich,auf diesen Maps mit 140 Leuten zu spielen? Ist da sogar
zuviel los?
 
kommando am 30.06.2004 13:00 schrieb:
Nun zu euer Frage. Diese Riesen Massenschlachten werden wie bereits vermutet zum Massenabschlachten. Ich war auch schon ofter auf 140+ Servern. Die ganze Map ist mit Snipern übersät. Wie ich das hasse!!! Man kann keinen Schritt aus der Base setzen sofort ist das resultat ein Headshot. Was meine Erfahrung angeht kann ich raten Server mit höchstens 40 Spielern zu joinen. Bei der Spieleranzahl hat man wenigsten eine Chance mit dem Helikopter drei Minuten in der Luft zu bleieben und taktisch vorzugehen. ;) Desweiteren treten bei mehr als 50 Sieler fiese Lags auf.
Das mit den Snipern ist wirklich manchmal ein Problem. Sniper sollten daher begrenzt sein, z. B. auf 10 Spieler ein Sniper.
Lags habe ich eigentlich nur in den ersten 2 Minuten nach Levelstart, dann aber ganz übel.
40 Spieler sind mir persönlich zuwenig. Ich war gestern auf einer Map mit mehreren Basen, verteilt über mehrere Inseln, die auch noch weit auseinander lagen. Wir waren nur 30 - 40 Spieler, und ich war teilweise 10 Minuten unterwegs um einen Teammate zu treffen, von Feindkontakt ganz zu schweigen.
Aber wenns mal 50+ Spieler sind geht so richtig die Post ab. Villeicht gibts ja mal ne WW2 Map mit Landung in der Normandie auf nem 150er Server. :-D
 
Zurück