• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,323300
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Schade für die Teams die soviel Arbeit bisher in ihre Projekte gesteckt haben, aber es wäre mir neu das man ein Anrecht hat auf ein SDK. Die Jungs haben einfach mal auf gut Glück mit ihrer MOD Entwicklung angefangen.

UN da Crytek und Ubisoft ein SDK versprochen haben sollen die Leute sich mal nicht so aufregen. Bin mal gespannt wann einer auf die blödsinnige Idee kommt sich ein SDK einzuklagen.

:-D
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Die sollen einmal ein paar gute Magentropfen einnehmen und sich wieder beruhigen. Ist ja vollkommen lächerlich was die da aufführen...
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

werfux am 28.06.2004 08:37 schrieb:
Schade für die Teams die soviel Arbeit bisher in ihre Projekte gesteckt haben, aber es wäre mir neu das man ein Anrecht hat auf ein SDK. Die Jungs haben einfach mal auf gut Glück mit ihrer MOD Entwicklung angefangen.

UN da Crytek und Ubisoft ein SDK versprochen haben sollen die Leute sich mal nicht so aufregen. Bin mal gespannt wann einer auf die blödsinnige Idee kommt sich ein SDK einzuklagen.
grad WENN es ein versprechen gab wäre ein anrecht theoretisch (vor allem in den USA) durchsetzbar, wenn nämlich best. teams nachweislich nennenswerte geldsummen investiert haben und/oder ihnen geld entgeht, zB wenn ein besonders professionelles projekt sich durch werbung finanziert, die werbenden aber nix zahlen, weil's ja noch nix vorzuweisen gibt... ;) :-D
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Ich kann das teilweise verstehen. Immerhin ist die "Multiplayer-Patch-Verarschung" für Anno 1502 noch nicht so lang her.....
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

werfux am 28.06.2004 08:37 schrieb:
Schade für die Teams die soviel Arbeit bisher in ihre Projekte gesteckt haben, aber es wäre mir neu das man ein Anrecht hat auf ein SDK. Die Jungs haben einfach mal auf gut Glück mit ihrer MOD Entwicklung angefangen.

UN da Crytek und Ubisoft ein SDK versprochen haben sollen die Leute sich mal nicht so aufregen. Bin mal gespannt wann einer auf die blödsinnige Idee kommt sich ein SDK einzuklagen.

:-D

Genau. Soweit ich weiß, hatben Crytek und Ubisoft nie einen Termin genannt. Außerdem, wenn die Mod-Entwickler unbedingt etwas schreiben wollen, können sie ja den SDK selber entwickeln.

Außerdem haben sie keine vertragliche Bindung mit einem der beiden Firmen. Da es auch nicht um Geld geht, sitzt ganz klar der Publisher am längeren Hebel.
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Stargazer am 28.06.2004 09:38 schrieb:
werfux am 28.06.2004 08:37 schrieb:
Schade für die Teams die soviel Arbeit bisher in ihre Projekte gesteckt haben, aber es wäre mir neu das man ein Anrecht hat auf ein SDK. Die Jungs haben einfach mal auf gut Glück mit ihrer MOD Entwicklung angefangen.

UN da Crytek und Ubisoft ein SDK versprochen haben sollen die Leute sich mal nicht so aufregen. Bin mal gespannt wann einer auf die blödsinnige Idee kommt sich ein SDK einzuklagen.

:-D

Genau. Soweit ich weiß, hatben Crytek und Ubisoft nie einen Termin genannt. Außerdem, wenn die Mod-Entwickler unbedingt etwas schreiben wollen, können sie ja den SDK selber entwickeln.

Außerdem haben sie keine vertragliche Bindung mit einem der beiden Firmen. Da es auch nicht um Geld geht, sitzt ganz klar der Publisher am längeren Hebel.

mal so nebenbei, es gab einen festen termin für patch und SDK, und ein SDK kan man nicht selbst "entwickeln" da man dazu den quellcode bräuche, und den kann ein modteam nicht bezahlen.
ein SDK gehört bei jedem guten shooter zum guten ton, aber so kann crytek sich auch die zukunft versauen, aber vielleicht ist auch ubisoft schuld, wer weis.
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Na irgendwie hab ich mich auch gewundert, da erschienen schon die ersten, detaillierten 3D-Models für FC-Mods, kaum war FC raus...da waren ein paar Leute wohl ein wenig übereifrig......
Ich selber 3D Grafiker, würde niemals ein 3D Model für Games bauen, wo's noch kein SDK zum einbinden gibt, bloss auf ein windiges Versprechen irgendeines Publishers hin, nö....ausser ich machs zu Uebungszwecken und dann ists auch egal, wenn das SDK erst Monate später kommt...
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Nur mal so nebenbei, das SDK und der Patch, mit dem im Spiel dann die Quicksave Funktion eingeführt werden sollte, wurde schon vor Release des Spieles versprochen, auch wenn noch ohne Zeitangaben. So haben sich sicher einige das Spiel gekauft, in der Hoffung das sie bald den Patch oder das SDK haben. Also steckt in gewisser Weise doch Geld dahinter. Und Ubisoft und Crytek haben ja herum geprallt, wie toll FarCry sich doch für Mods eignet. Das sie dann das Zeug nicht bringen, da kann ich voll verstehen, warum die Streiken. Oder würdet ihr, wenn euer örtlicher Politikverein was verspricht es aber nicht hält nicht auch auf die Straße streiken gehen (wenn wir mal annehmen, wenn es um was wichtiges für euch geht).
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Montparnasse am 28.06.2004 10:28 schrieb:
Na irgendwie hab ich mich auch gewundert, da erschienen schon die ersten, detaillierten 3D-Models für FC-Mods, kaum war FC raus...da waren ein paar Leute wohl ein wenig übereifrig......
Ich selber 3D Grafiker, würde niemals ein 3D Model für Games bauen, wo's noch kein SDK zum einbinden gibt, bloss auf ein windiges Versprechen irgendeines Publishers hin, nö....ausser ich machs zu Uebungszwecken und dann ists auch egal, wenn das SDK erst Monate später kommt...

Man sollte aber auch bedenken, daß solche Fan-Mods nicht an einem Wochenende entstehen. Bis da wirklich sehr gut spielbare Versionen rauskommen vergehen mitunter Jahre und selbst dann wird mitunter daran noch weitergearbeitet. Außerdem wird ein Spiel ohne solche Möglichkeiten nicht lange "aktuell" bleiben und schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Ich verstehe nicht, warum manche jetzt das Projekt schlecht reden!?
Das ist hier doch ledeglich der versuch der community, selbige nicht aussterben zu lassen. Man versucht doch nur, den Publisher und Entwickler darauf aufmerksam zu machen, versprechen und Ankündigungen Wahr zu machen.
Und in gewisser Weise handelt es sich hier auch (in meinem Augen) um Betrug, weil im Vorfeld der veröffentlichung immer gesagt wurde, wie MOD freundlich das Spiel doch ist, und jetzt solche Aktionen.

Also, redet die Leute nciht schlecht, die sich für sachen, an denen ihnen etwas liegt, einsetzten!
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Ich finds gut das die Streiken,endlich mal welche die ne bisschen Druck machen.
Sonst warten wir noch bis zum Release von Duke Nukem Forever :B
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Deine Meinung in allen Ehren,aber ich finde es schon etwas übertrieben einen "Streik" anzufangen!Ich meine,was bestreiken sie denn?Dass ein PATCH und ein LEVELEDITOR nicht rauskommen?Meiner Meinung nach wird man damit nicht viel erreichen.Ich würde da eher ein Petition starten,in der alle,denen diese Features am Herz liegen,unterschreiben und diese Liste dann an Crytek schicken!Ich denke mal,dass das dann viel eindrucks- und vor allem auch wirkungsvoller wäre.
Sicher ist es blöd,dass die Erweiterungen noch nicht draußen sind,aber Crytek gleich Betrug vorzuwerfen...ich denke das geht zu weit.Wenn man sich das Spiel wirklich nur deswegen gekauft hat,dann hat man irgendwas falsch gemacht.Far Cry ist auch so einer der besten Shooter aller Zeiten.Amen!
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

derBob am 28.06.2004 13:30 schrieb:
Deine Meinung in allen Ehren,aber ich finde es schon etwas übertrieben einen "Streik" anzufangen!Ich meine,was bestreiken sie denn?Dass ein PATCH und ein LEVELEDITOR nicht rauskommen?Meiner Meinung nach wird man damit nicht viel erreichen.Ich würde da eher ein Petition starten,in der alle,denen diese Features am Herz liegen,unterschreiben und diese Liste dann an Crytek schicken!Ich denke mal,dass das dann viel eindrucks- und vor allem auch wirkungsvoller wäre.
Sicher ist es blöd,dass die Erweiterungen noch nicht draußen sind,aber Crytek gleich Betrug vorzuwerfen...ich denke das geht zu weit.Wenn man sich das Spiel wirklich nur deswegen gekauft hat,dann hat man irgendwas falsch gemacht.Far Cry ist auch so einer der besten Shooter aller Zeiten.Amen!


Naja eigentlich ist da gar nix übertrieben. Manche haben da schon nen Jahr dran gearbeitet und wenn dann nich das SDK kommt ist man schon sauer. Weiß sleber wie viel arbeit in sowas drinnsteckt. Natürlich haben die modder keine chance sowas recchtlich durchzusetzen. Aber was macht das denn für nen eindruck auf Ubi und auf Crytek wenn die noch nich mal nen patch rausbringen.
Naja kennt man ja schon von Raven Shield wie Ubi mit der community umgeht. Die meinen die community lässt alles mir sich machen. Ubi stinkt und ich werde auch ihr Spiele boykottieren da sie die zocker nur als Betatester einsetzen. Genauso schlimm wie EA die sich auch net um die community kümmern. Ich jauf mir lieber Spiele von kleinen Publishern weil die meist ne bessere Qualitätskontrolle haben um auf dem Markt zu überleben.
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

also ich finde es schade, dass sich so die mods verzögern, aber andererseits kann ich die raktion doch nachempfinden...
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Ich glaube hier hat absolut niemand vor, nen Game-Patch, das SDK oder die Linux-Serverversionen einzuklagen oder sonstwie Ubisoft/Crytek gerichtlich die Hölle heiß zu machen, sondern man will denen und auch anderen Spieleentwicklern/Publishern allgemein zeigen, dass dieser Umgang mit der Mod-Gemeinde der falsche ist. Mein Mod-Team war z.B. anfangs sehr von Ubisoft überzeugt, man bekam Emails, in denen man gefragt wurde, was man sich für die Mod-Community wünscht und wie die konkreten Pläne des Mods sind, es hieß sogar, dass Mod-Leader ne FC Ausgabe bekommen. Nunja, bei solchen anfänglichen Statements sind viele davon ausgegangen, dass man es einhält und den Mod-Support auch nachm Spiel-Release fortführt und haben sich an die Arbeit gemacht. Nun wird erstmal nicht mehr viel gesagt, Statements gibts sowieso nicht und wenn man was sagt, dann sind es Termine, die ohnehin nicht eingehalten werden dennoch stützt sich Ubisoft weiterhin auf die vielen kommenden Mods, bei soviel Auswahl *muss* man das Spiel ja *kaufen*. Leider sind die Monate nun ins Land gegangen und nix hat sich getan, außer 3D-Models kann man nichts machen, das SDK fehlt allen. Das Schlimmste dabei ist wie schon erwähnt die Informationspolitik. Nichts wird preisgegeben, auf keine Anfrage wird geantwortet und keiner weiß, wie's weiter geht...da ist's kein Wunder, dass die Mod teams keine Lust mehr haben und auseinanderbrechen. Ubisoft sollte sich jedoch bewusst sein, dass es vorallem die Mods und die Fan-Gemeinde sind, die ein Spiel am Leben halten, HL + CS ist das beste Beispiel. Zu Beginn hab ichs schon erwähnt, hier will niemand auf Teufel komm raus Ubisoft dazu zwingen, irgendwas zu machen und hier wird wohl kaum einer glauben, dass man durch so ne Aktion Ubisoft dazu bringt, dies und das zu machen. ABER man macht die Thematik, die auch bei anderen Spielen vorhanden ist, öffentlich, selbst PCG & PCA berichten darüber, auch andere Publisher/Entwicker werden aufmerksam und die Spieler zeigen, dass man doch nicht alles mit ihnen machen kann.

Joe
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

Dieser Streik ist völlig gerechtfertig!!!
1. Geht es wie gesagt nicht darum, dass UbiSoft/Crytek endlich das SDK, Patch sowie Linux-Servervrsion rausbringen, sondern man mächte UbiSoft/Crytek davor warnen, dass die Communit ausstirbt.
2. Ist ein Tool in Entwicklung, mit dem man kleine Models ins Spiel bringen kann (dazu auf http://www.fcry.de/ bzw. im offz. engl. Forum: http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=400102&f=273109392&m=825103984&p=1 )
3.Gibts es eine Petition sowie eine Seite zu dem Streik (http://xisle.ngz-network.de/revolution/index.php)
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

und vor allem, was soll das mit dem neuem Trailer auf der Homepage. Die arbeiten an einem neuen Spiel?. Kein Wunder dauert das länger mit dem Patch.
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

mal andersrum gefragt: was interessiert mein geschwätz von gestern? warum sollte ubisoft das sdk veröffentlichen, auch wenn man es großmundig angekündigt hat? das spiel hat sich gut verkauft, oder? was interessieren da schon die fans? wie bei anno 1503 und dem multiplayer. geld wurde also genung verdient. sollte das sdk nicht mehr kommen, wäre es natürlich für die leute schade, die schon was programmiert haben. klingt zwar hart, ich vermute aber, dass es so ist. mal ne andere frage: gibt es eigentlcih mittlerweile den patch für die quicksave funktion?

tobife

ps: ich hab mich in die liste eingetragen!
 
AW: News - Far Cry (dt.): Streikfront verhärtet sich

tobife am 28.06.2004 23:08 schrieb:
mal andersrum gefragt: was interessiert mein geschwätz von gestern? warum sollte ubisoft das sdk veröffentlichen, auch wenn man es großmundig angekündigt hat? das spiel hat sich gut verkauft, oder? was interessieren da schon die fans? wie bei anno 1503 und dem multiplayer. geld wurde also genung verdient. sollte das sdk nicht mehr kommen, wäre es natürlich für die leute schade, die schon was programmiert haben. klingt zwar hart, ich vermute aber, dass es so ist.
Die Vermutung habe ich auch irgendwie etwas. In irgendeiner Newsmeldung stand doch auch was von Ubis Ankündigung, daß es ihr Ziel für das Jahr sei ihre Marktposition (IMO Nr. 3 oder so) auszubauen. Von den ehemaligen Edelverpackungen ist man ja auch schon wieder abgekommen. :hop:


mal ne andere frage: gibt es eigentlcih mittlerweile den patch für die quicksave funktion?
Nein, der Patch solle etwa 2 Wochen nach dem Release kommen. Sollte...
 
Zurück