• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Zweites Update online

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,323001
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

1) Bin froh mich für diesen spiel nicht begeistert zu haben
2) Toll bananenprodukt was wieder beim kunden reift
3) super patches gefördert von der dsl lobby
4) ob es so gelingt ne community zu fördern/schaffen?
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

kein dsl = kein Söldner.......
naja zum Glück hat es mich eh enttäuscht :B
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

Hellraiser-Pinhead am 25.06.2004 13:37 schrieb:
kein dsl = kein Söldner.......
naja zum Glück hat es mich eh enttäuscht :B

knappe 200mb server patch
wow

da warte ich noch 2monate dan kann ich die aktuele version im handel kaufen und das zu einem breis der zum spiel passt :-D


achja und wie spielt es sich nun so?
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

Ich habe Söldner gestern nachdem es nun seit einem Tag nach Release im Regal stand, verkauft!
Schade Wings, sage ich nur....es wurde wesentlich mehr erwartet und versprochen als letztendlich rauskam! :(
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

Ihr jammert wie Mädchen, das nervt so langsam wirklich!!

Uhu kein DSL, mimimi Bananenprodukt...

1. Ist das Update sicher auf der nächsten PCGames CD/DVD

2. Mittlerweile sind wohl ein Großteil der Spiele nachdem Release noch fehlerhaft und werden gepatcht. Das ist nun mal leider so, warum auch immer. Bei Söldner waren die Bus eben ein wenig umfangreicher, aber sagt mir bitte mal ein Knaller-Spiel der letzten Zeit, das ohne einen einzigen Patch auskam??

Mir gefällt Söldner (zB besser als JointOps) und mann konnte es auch schon gut nach dem ersten Patch spielen! Und wenn der zweite Patch genausoviel "verbessert" wie der erste, dann macht das Spiel wahrscheinlich noch viel mehr Spaß!!
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

Ich find's Schade das das Spiel unbedingt unvollständig veröffentlicht
werden musste, da es jetzt nen ziemlich schlechten ruf hat.
Ich bin grad beim download und werd mal schauen ob der patch#2
genau so einen Spielspassschub bringt wie patch#1
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

BBJ20 am 25.06.2004 14:49 schrieb:
Ihr jammert wie Mädchen, das nervt so langsam wirklich!!

Uhu kein DSL, mimimi Bananenprodukt...

1. Ist das Update sicher auf der nächsten PCGames CD/DVD

2. Mittlerweile sind wohl ein Großteil der Spiele nachdem Release noch fehlerhaft und werden gepatcht. Das ist nun mal leider so, warum auch immer. Bei Söldner waren die Bus eben ein wenig umfangreicher, aber sagt mir bitte mal ein Knaller-Spiel der letzten Zeit, das ohne einen einzigen Patch auskam??

Mir gefällt Söldner (zB besser als JointOps) und mann konnte es auch schon gut nach dem ersten Patch spielen! Und wenn der zweite Patch genausoviel "verbessert" wie der erste, dann macht das Spiel wahrscheinlich noch viel mehr Spaß!!

gut, dass du "verbessert" in anführungszeichen gesetzt hast, mein freund, sonst wären dir sehr viele käufer des spiels übelst sauer... auch meiner meinung nach IST es ein bananenprodukt.

er jammert also wie ein mädchen, schreibst du, ja... was soll das... er hat kurz und knappt seine Meinung gesagt. Das ist doch wohl voll in Ordnung. Mir gehen dagegen diese notorischen Heulbojen auf den Sack, die immer noch behaupten, dass Soeldner ein "gutes" Produkt und jede kritik unbegründet sei. Wach mal auf, Mensch, die Leute sind nicht umsonst enttäuscht. Du kannst das Spiel ja subjektiv gerne gut finde, aber es gibt so viele OBJEKTIVE mängel an dem spiel, dass man als käufer einfach nur sauer sein muss.

Was mir auffällt, sind bei den Soeldner-Fans immer die gleichen Aussagen wie

a) wartet mal den nächsten patch ab, alles wird gut
b) also ich konnte eine stunde am stück ohne absturz spielen, alles super
c) andere spiele haben auch fehler, nun seht das doch mal wings nach
d) der böse publisher jowood hat wings gedrängt

und diese liste wäre noch fortzusetzen...

zu a) die meisten warten jetzt keinen patch mehr ab, denn das spiel ist so unfertig, dass es wohl erst mit dem patch im herbst 2005 in einem verkaufwürdigen zustand ist
zu b) ich will immer und durchgehend online spielen können, wenn ich dsl besitze, einen guten intakten pc und dazu ein spiel, für das ich 50 euro bezahlt habe. wenn ich nur hin und wieder mal fehlerfrei auf servern sein kann, dann ist das nicht akzeptabel - so oder so
zu c) wenn das so ist, dann sind andere ebenfalls solche dilletanten wie wings und gehören als entwickler aus dem verkehr gezogen. ein so fehlerhaftes und unvollständiges produkt wie soeldner habe ich in meiner fast 20jährigen spielerlaufbahn NOCH NIE gekauft. es ist eine schande für die spielebranche, dass sowas in den markt geworfen wurde
zu d) nein, es war nicht jowood... wings hat 3,5 jahre für soeldner benötigt. hätte jowood noch länger gewartet, dann hätte man denen an der börse den hahn zugemacht und die aktie wäre wieder unter einem euro. es gibt releasetermine. es gibt forecasts. es gibt vereinbarungen. wings hat mehr als ein jahr verlängerung erhalten - und wesentlich mehr geld als ursprünglich mit jowood vereinbart - also hört endlich mit diesen schauermärchen auf, dass der publisher schuld sei, wings hat den karren in den dreck gefahren.

es wäre nett, wenn nun jemand OBJEKTIV mal schreibt, wie sich das spiel durch den patch verbessert bzw verschlechtert hat. ich habe es seit einer woche nicht mehr, weil ich es zum glück an einen ahnungslosen auf ebay verkaufen konnte, der erste patch hat mich nicht(!) überzeugt sondern viele dinge verschlechtert (wenn auch einige fehler behoben)... es würde sicher leuten helfen, die trotz aller warnungen immer noch mit dem gedanken eines kauf spielen...

ps. ich finde es eine unglaubliche frechheit, dass unzählige leute bei soeldner aus dem forum verbannt wurden und IMMER NOCH ständig threads und comments gelöscht werden, die kritisch oder negativ sind (und zwar nicht nur flame-beleidigungen notorischer nörgler oder plumpes gepöbel). denkt mal darüber nach, warum ein entwickler sowas macht... patch hin oder her.
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

klumpsack am 25.06.2004 17:26 schrieb:
es wäre nett, wenn nun jemand OBJEKTIV mal schreibt, wie sich das spiel durch den patch verbessert bzw verschlechtert hat.

Pro:
- Portal verbessert
- schnellere Serverauswahl dank einfachem Doppelklick
- NameBug scheint weg zu sein bisher jedenfalls keine Probleme
- Balancing verbessert
- einige Grafikfehler behoben

Contra:
- massig Verbindungsabbrüche
-fahrzeuge kippen immer noch völlig unnatürlich auf den kopf.ich bin vorhin mit nem t-85 durch einen krater gefahren und habe einen salto hingelegt,mit dem resultat das ich auf dem kopf landete und der tank explodierte
- vermehrt Lags
- Snipern im liegen nicht möglich (Gewehr blockiert in der Waagerechten wie auf einem unsichtbaren Brett) obwohl Fehler bekannt war
-aus ducken heraus (mit strg-standard) kein sofortiges Anlegen möglich (mit x-standard für Dauerducken gehts)
-bei Aussteigen aus Fahrzeug neben einem Haus ohne Fenster/Türen plötzlich in diesem gewesen
- Fahrzeuge laggen immer noch wie sau
-joysticks ohne z-achse verziehen sehr stark nach links oder rechts
- zielsuchende racketen kreisen immernoch ums ziel und treffen lieber den boden- clan-funktion im portal noch nicht geadded
- scheint irgendwas mit den Raketen zu sein, Panzer gehen nicht mehr hoch
- kleiner bug: Fenster ist zerschossen, ich spring durch, macht immer noch dieses klirrende Geräusch
- "Ausrüsten" Button geht nicht mehr oder nur schlecht, dann kommt gleich danach der "Verbindung beendet" Bug
- geh in nen Turm ... geh raus und bin schwups auf der Leiter bug
- Zoom Kopflos bug immer noch vorhanden
- nach mehrmaligem rum gekloppe auf die Einsteigtaste erst im Vehiclebug
- nach mehrmaligem rum gekloppe auf die benutzentaste Tür öfnet sich nicht oder schliesst sich nicht bug

2 be continued
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

@rtfm

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Da hat Wings ja "wieder einmal" ganze Arbeit geleistet... ein wahrlich toller Patch. Das Produkt ist tot.

Dein Statement hat mich überzeugt, dass ich NIE WIEDER Soeldner auf meine Fetsplatte lasse... :hop: - schade um das tolle Konzept hinter diesem vermurksten Spiel.
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

Übrigens, die Versionsnummer (28610) ist auch die Anzahl der (hoffentlich) behobenen Bugs. :-D
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

BLACKDIMMU am 25.06.2004 13:48 schrieb:
knappe 200mb server patch
wow

da warte ich noch 2monate dan kann ich die aktuele version im handel kaufen und das zu einem breis der zum spiel passt :-D


achja und wie spielt es sich nun so?

Soviel ich weiß, sollen ja sogar noch 2 Add-ons hinzu kommen. Dann warte ich lieber bis es Söldner + die 2 Addons irgendwann mal als Goldversion gibt und die folgenden 87 Patches erschienen sind, die das Spiel endlich spielbar machen :B ;)

Ich weiß nicht wie es Euch ergeht, aber bei der ganzen Sache hab ich irgendwie den Eindruck, dass Wings mit dem ganzen Spiel und der Umsetzung des Konzeptes völlig überfordert sind.
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

Ja, Schade...wenn ich das hier so lese, tut es mir kein bisschen leid das das Spiel gestern weggegangen ist. Hatte doch erst so ein wenig meine Zweifel.

Mich hats auch erst vor Spannung zerrissen wie das Spiel wohl FERTIG aussieht...in der Beta hat es trotz Bugs Fun ohne Ende gemacht...in der Demo ließ sich auch noch einiges hoffen....aber als es dann draussen war, kam leider die Ernüchterung.
Und rumheulen tut hier keiner....bzw. die, die "rumheulen" sind einfach nur realistisch.
Aber jeder hat seine Meinung...vom Konzept ist Söldner einfach nur Klasse....aber es sollte schon vernünftig funzen!
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

rtfm am 25.06.2004 18:28 schrieb:
Pro:
- Portal verbessert
- schnellere Serverauswahl dank einfachem Doppelklick
- NameBug scheint weg zu sein bisher jedenfalls keine Probleme
- Balancing verbessert
- einige Grafikfehler behoben

Contra:
- massig Verbindungsabbrüche
-fahrzeuge kippen immer noch völlig unnatürlich auf den kopf.ich bin vorhin mit nem t-85 durch einen krater gefahren und habe einen salto hingelegt,mit dem resultat das ich auf dem kopf landete und der tank explodierte
- vermehrt Lags
- Snipern im liegen nicht möglich (Gewehr blockiert in der Waagerechten wie auf einem unsichtbaren Brett) obwohl Fehler bekannt war
-aus ducken heraus (mit strg-standard) kein sofortiges Anlegen möglich (mit x-standard für Dauerducken gehts)
-bei Aussteigen aus Fahrzeug neben einem Haus ohne Fenster/Türen plötzlich in diesem gewesen
- Fahrzeuge laggen immer noch wie sau
-joysticks ohne z-achse verziehen sehr stark nach links oder rechts
- zielsuchende racketen kreisen immernoch ums ziel und treffen lieber den boden- clan-funktion im portal noch nicht geadded
- scheint irgendwas mit den Raketen zu sein, Panzer gehen nicht mehr hoch
- kleiner bug: Fenster ist zerschossen, ich spring durch, macht immer noch dieses klirrende Geräusch
- "Ausrüsten" Button geht nicht mehr oder nur schlecht, dann kommt gleich danach der "Verbindung beendet" Bug
- geh in nen Turm ... geh raus und bin schwups auf der Leiter bug
- Zoom Kopflos bug immer noch vorhanden
- nach mehrmaligem rum gekloppe auf die Einsteigtaste erst im Vehiclebug
- nach mehrmaligem rum gekloppe auf die benutzentaste Tür öfnet sich nicht oder schliesst sich nicht bug

2 be continued

Danke für die ganzen Infos . So kann man sich sofort überlegen ob es sinn macht die CD wieder rauszusuchen. Ich werde es bei der liste nicht machen !
Das ist ein wirklich brauchbarer beitrag.
Dieses nutzlose gemotze von manchen bringt niemand was :$
:top: :top:
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

Shadow_Man am 25.06.2004 23:47 schrieb:
Soviel ich weiß, sollen ja sogar noch 2 Add-ons hinzu kommen. Dann warte ich lieber bis es Söldner + die 2 Addons irgendwann mal als Goldversion gibt und die folgenden 87 Patches erschienen sind, die das Spiel endlich spielbar machen :B ;)

Ich weiß nicht wie es Euch ergeht, aber bei der ganzen Sache hab ich irgendwie den Eindruck, dass Wings mit dem ganzen Spiel und der Umsetzung des Konzeptes völlig überfordert sind.

!!!Achtung!!!

Das Gleiche dachte ich auch bei "Die Gilde" (ebenfalls von JoWood). Vor einem Jahr habe ich mir die Gold-Version mit den beiden Add-Ons gekauft - Fazit:
- war verbuggt (obligatorischer Absturz bei Gerichtsverhandlungen, usw. )
- ist verbuggt (siehe http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?forumid=49 unter Technischer Support)
- bleibt verbuggt, weil vermutlich nach 2 Jahren kein neuer Patch mehr kommt.

Ergo: Extrem vorsichtig sein mit JoWood Produkten!!!!
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

na, wenn hier schon vor Jowood gewarnt wird, denn bleiben wir bei den deutschen Gamepfuschern wie zB. die von Ascaron (meine persönlichen Favoriten iS. Games, die erst nach dem 20. Patch - wenn überhaupt - einigermassen spielbar sind...)....bei Sacred kann ich (und viele andere, siehe Foren) die SP-Mission halt immer noch nicht abschliessen, weil se den Bug mit den unsichtbaren Wänden schlicht nicht gefixt haben...

Bis jetz is mir persönlich keine deutsche Gamefirma bekannt, welche durch 'Qualität' hervorsticht, weit und breit nicht...
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

Die Listen der Pros und Cons sind objektiv eine feine Sache. Keine Frage. Doch eines muss ich sagen: Das Spiel macht mir subjektiv einfach fun! Ja! Ich liebe es mit meinem Clan organisiert zu spielen. Wenn einer nen Heli hat und wir einsteigen, die Flaggen einnehmen. Uns absprechen. Einer per Sperrfeuer einen Gegner hinterm Baum festnagel und der Andere ihn von hinten erwischt! Es sind viele viele Augenblicke im Spiel, die einem einfach Freude machen. Ich gehöre aber auch zu den Menschen, bei denen das Spiel einfach noch nie abgestürzt ist. Ich kenne die ganezn Fehlermeldungen alle nicht. Ich komme immer auf die Server. Fliege nie raus. Das ist natürlich eine Seltenheit. Die meisten Spieler haben wirklich Probleme. Ich hoffe nur, dass diese behoben werden. Doch wenn ich sehe, dass sich von Patch zu Patch mehr und mehr Server dazugesellen und mehr und mehr Spieler mitmachen, so gibt das einem doch Hoffnung!
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

also ich halte es für vermessen, von einem spiel auf die produktpalette eines distributors zu schliessen. ich persönlich halte sehr viel von jowood und deren spiele. vor allem die rpgs von denen sind richtig toll und dürfen sich wenigstens auch rpg schimpfen. mit "die gilde" hatte ich nie probleme. weiss nicht mal, dass es dazu einen patch gibt. tatsache ist, und das lernt man aus der linux treiber programmier comunity, dass die hardware hersteller ganz und gar nicht unschuldig sind. wenn ihr wüsstet, wie verbuggt die hardware oft ist. nur kriegt das keiner mit, und dann ist natürlich die software schuld, die damit nicht umgehen kann.
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

Tja, Pech gehabt, die ganzen Updates kommen mir zu spät. Habe dieses ärgerliche Drecksspiel schon wieder mit 13 Euo Verlust verscherbelt. :finger2:
 
AW: News - Söldner: Zweites Update online

Tja, Vendetta ist auch besser so. Ist warscheinlich zu hoch für CS-Kiddys!!! :-D
 
Zurück