• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SC: Pandora Tomorrow: Bald Patch 1.3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,321740
 
Wie "sinnvoll". Wie wärs mal mit nem vernünftigem Balancing (Leveldesign bevorzugt Mercs auf einigen Maps komplett, Waffen der Mercs zu stark, Spys in der offensive nutzlos)? Beseitigung der Bugs in den Maps Warehouse, Deftech Belew und Cinema? Bei ca. 100 Deutschen Spielern ist eine Ranking-Funktion wohl irgendwie nicht sonderlich sinnvoll, Ubi hat mit Patch 1.2 verdammt viele Spieler vergrault, weil aus den Spies harmlose kleine Papiertiger geworden die keinen Kampf mehr überstehen. Sicherlich ist das ein Stealth-Game, aber wenn man schon im Handbuch groß tönt das die Spies im Nahkampf Profis sind verstehe ich nicht warum 98% aller unfreiwilligen (Endeckung durch Sensor etc.) Begegnungen mit den Mercs im Leichensack enden. Da muss Ubi einfach Nachlegen und das Balancing fairer anpassen. Eine Ranking-Funktion ist mir da ehrlich gesagt total egal.

Regards, eX!
 
Ich habe zwar bis jetzt nur die MP-Demo gespielt, aber dieses unausgeglichene Balancing ist mir auch aufgefallen.
 
Naja, eX2tremiousU hat zwar teilweise Recht, aber die Spies haben dummerweise wiederum einen klaren Vorteil, wenn sie im Team spielen, d.h. beide Spies sich absprechen. Das Balancing steht und fällt daher mit dem Teamplay.
Seit dem letztem Patch ist das Balancing aber um Meilen besser als vorher, als die Spies noch munter die Taser+Cam/Grab-Combo anwenden konnten. Da hatte man als Merc gegen gute Spies überhaupt nichts zu melden.
Daher wäre ich schon froh, wenn das Gameplay nicht mehr sonderlich verändert wird.
Wünschen würde ich mir folgendes:
-für die Spies hörbare Laufgeräusche der Mercs, damit man nicht so oft überrascht wird.
-einige Bugs bei den Maps sollten behoben werden
-Die Connection-/Punkbuster- etc.-Probleme, die einige hatten sollten beseitigt werden
-die 2 neuen XBox-Maps sollten auch für PC erscheinen...
-vielleicht eine Spectator-Funktion, dass mehr als 4 Leute auf einen Server können. Z.B. Spielen 4, es scheuen einige zu bis ein Platz frei wird. Dann kann man vielleicht auch von den anderen ein paar Tricks abgucken...
-Spytraps sollten nicht piepen...
-Nachdem man KO gesprungen wurde, sollte es möglich sein, aufzustehen und zu fliehen, bevor der Spy wieder auf einen springen kann.
Der "HE-Granate-für-Spies"-Cheat sollte dringend (!!) entfernt werden...
-Erweiterte Lobby-Funktionen...
-...

Ich hoffe mal, das zumindest ein paar Sachen davon realisiert werden, zumindest die groben Bugs müssen gefixt werden.
Das Ranking-Sytem interessiert mich zwar nicht, ist aber ne nette Idee; könnte nützlich sein.
 
Oh ja, der Nade-Cheat eine herrliche Sache. Ist schon "lustig" das der Hersteller sein Produkt so "absichert" das man nur einen Eintrag in einer Datei umändern muss um herrlich zu Cheaten. Ich hab damals schon im UbiSC2 Forum den Bug angeprangert sogar mit Beschreibung wie banal einfach das sei (wichtiges wurde rauseditiert), aber denkste einer der Admins hat da mal einen Comment zu abgegeben? Natürlich nicht.
Was auch schlimm ist, ist die Tatsache das es bis jetzt keine einheitlichen PB-C-VAR Scripts gibt die effektiver Cheater beseitigen können, z.B. das verhasste Gamma-Cheating ist praktisch nicht zu stoppen, genau wie das Nade-Cheating. Ich frage mich da wirklich wie man im Vorfeld solche kritischen Mängel nicht gefunden hat.

Zum Balancing, stimmt Shock+Cam und Shock+Grab waren nervig und machten die Spies zu mächtig (Rambo-Taktiken waren auf Seiten der Spies möglich), doch mit 1.2 finde ich ist das Balancing nun zu stark zugunsten der Mercs verändert worden. Die Tazer+Shot Kombo der Mercs geht nachwievor udn auf Karten wie Warehouse (Sektor 1) haben sogar gute Spies im Team gegen ein gutes Merc-Team fast keine Chance. Generell besitzen die Mercs viele Vorteile die das Gameplay etwas unfair erscheinen lassen, z.B. der Bewegungsmelder im HUD, man muß als Spy nur einmal laut abspringen oder sich falsch (z.B. auf Metal) abrollen und schon schlägt das Ding aus, obwohl man zuvor die ganze Zeit geschliechen ist. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie sollten die Jungs von Ubi sich da was einfallen lassen.

Ubi hat damals sogar die drastischen Probleme bei Raven Shield in den Griff bekommen, nur bei Splinter Cell 2 haben die scheinbar Probleme mit dem optimalen Support.

Regards, eX!
 
Ich fände es toll, wenn sie mal endlich eine vernünftige ATI-GraKa Kompatiblität einbauen würden. Ich habe die DEMO gespielt, und konnte zwar im Menü Auflösung und texturen einstellen, aber die Spielgrafik blieb bei 640x480er Pixelgrafik + Legoschatten.

Und ich habe mehrfach gelesen, dass das in der Vollversion auch so sein soll.
Warum tun die nicht da mal was in der Richtung?
Die ganzen Probleme traten bei SC1 ncoh nicht auf (bei mir)!
 
Wie wärs,wenn die kanadischen Arschlöcher den Legoshatten entfernen würden,anstatt diese Multiplayer-Scheisse zu verfeinern? Macht nichts,das Spiel ist eh scheisse.Thief 3 ist 100000000000000000000² mal besser. :top:
 
DP11281984 am 22.06.2004 18:19 schrieb:
Wie wärs,wenn die kanadischen Arschlöcher den Legoshatten entfernen würden,anstatt diese Multiplayer-Scheisse zu verfeinern? Macht nichts,das Spiel ist eh scheisse.Thief 3 ist 100000000000000000000² mal besser. :top:

Lol, sehr treffend formuliert. "Multiplayer-Scheisse", naja, für die meisten Spieler war diese Scheisse der ausschlagebende Punkt um sich das Game zu kaufen. Ich hoffe jedenfalls das du bald in die Nähe eines Deutschkurses kommst. Grüße.

Regards, eX!
 
OK, der Patch ist draußen!
http://www.splintercell.com/uk/archives.php?mois=6&annee=2004#7531
Ich hoffe, Ubi enttäuscht nicht schon wieder durch Schlampigkeit...
 
Takeshii am 22.06.2004 20:05 schrieb:
OK, der Patch ist draußen!
http://www.splintercell.com/uk/archives.php?mois=6&annee=2004#7531
Ich hoffe, Ubi enttäuscht nicht schon wieder durch Schlampigkeit...

Kistenbugs sind geblieben, Nade-Cheat auch, Ranking-Funktion ist nett aber prinzipiell nutzlos. Schatten wie eh und je. Effektivität des Patches: 25 %.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 22.06.2004 20:07 schrieb:
Kistenbugs sind geblieben, Nade-Cheat auch, Ranking-Funktion ist nett aber prinzipiell nutzlos. Schatten wie eh und je. Effektivität des Patches: 25 %.

Regards, eX!

Jepp, bis auf das Ranking-System erkenne ich keine Verbesserungen. Ob die Connection-Probs behoben wurden, weiß ich nicht, da ich keine hatte.
Die Fehler der Maps sind noch alle da. :(
Ob man einem neutralisierten Merc nachher beim Aufstehen erneut auf den Kopf springen kann, weiß ich noch nicht, ich fürchte aber es geht immer noch...
Ansonsten nix neues, keine neuen Maps usw.

Fazit: UbiSoft muss nochmal nachsitzen...
 
Takeshii am 22.06.2004 20:40 schrieb:
eX2tremiousU am 22.06.2004 20:07 schrieb:
Kistenbugs sind geblieben, Nade-Cheat auch, Ranking-Funktion ist nett aber prinzipiell nutzlos. Schatten wie eh und je. Effektivität des Patches: 25 %.

Regards, eX!

Jepp, bis auf das Ranking-System erkenne ich keine Verbesserungen. Ob die Connection-Probs behoben wurden, weiß ich nicht, da ich keine hatte.
Die Fehler der Maps sind noch alle da. :(
Ob man einem neutralisierten Merc nachher beim Aufstehen erneut auf den Kopf springen kann, weiß ich noch nicht, ich fürchte aber es geht immer noch...
Ansonsten nix neues, keine neuen Maps usw.

Fazit: UbiSoft muss nochmal nachsitzen...

Das mit dem Merc-Jump-Killing ist ebenfalls geblieben, sprich vom Balancing hat sich da nichts, aber auch gar nichts verändert. Und ich fürchte das dieses leicht einsehbare Ranking-System eine Art 2klassen Gesellschaft in SC2 einführen wird, Leute mit niedrigen "Skill-Werten" werden als Noobs tituliert werden, und Leute mit hohen Rankings als Cheater. Wunderbar, das wird die kleine SC-Communtiy noch weiter dezimieren...

Regards, eX!

BTW: Bist du "T4K3SHI " aus dem Ubi-Forum? Falls ja, ich bin KampfTee ^^
 
eX2tremiousU am 22.06.2004 21:43 schrieb:
Das mit dem Merc-Jump-Killing ist ebenfalls geblieben, sprich vom Balancing hat sich da nichts, aber auch gar nichts verändert. Und ich fürchte das dieses leicht einsehbare Ranking-System eine Art 2klassen Gesellschaft in SC2 einführen wird, Leute mit niedrigen "Skill-Werten" werden als Noobs tituliert werden, und Leute mit hohen Rankings als Cheater. Wunderbar, das wird die kleine SC-Communtiy noch weiter dezimieren...

Regards, eX!

Die Befürchtung, was das Ranking-System angeht, hab ich leider auch... :(

BTW: Bist du "T4K3SHI " aus dem Ubi-Forum? Falls ja, ich bin KampfTee ^^

Gut kombiniert... :top: :-D
Da hatte ich es schon deutlich schwerer, deinen Ubi-Nick herauszufinden... :)
Aber als du das mit deinem Post im Ubi-Forum bzgl. des Spy-Gren-Cheats gesagt hast , war natürlich klar, dass du der KampfTee bist. :)
 
Zurück